Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 17:40



Umfrage: Wie hat euch die Episode gefallen?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x03 - Twilight flippt aus
#1
07.11.2012
BronyMirco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 26. Mär 2012

2x03 - Twilight flippt aus
In 24 Stunden ist es soweit, da wird unsere liebe Twilight mal so richtig durchdrehen.

Die Frage der Fragen wird wahrscheinlich sein: Schafft Julia Meynen dies mit der Stimme auch überzeugend auszudrücken?

Natürlich gibt es auch genügend Stellen, dessen Übersetzung interessant sein werden. Das wären für mich:

"Cupcake"-Szene

"Triple check..."

"Tardy"

"THE. WORST. POSSIBLE. THING"

"Spiegelbild"-Szene

"Picknick"-Szene

"Clock is ticking"

"CMC"-Szene

"Brief"-Szene

Morgen (08.11.12) geht es um ca. 09:40 Uhr auf Nickelodeon los. Umfrage wird nach der Ausstrahlung eingefügt, vermutlich von einem Moderator, da ich unter normalen Umständen morgen dazu nicht in der Lage wäre.

Egal wie es sein wird, ich wünsche dann vorab schon mal allen, die die TV-Ausstrahlung sehen werden, viel Spaß dabei.

Die YouTube-Videos werde ich auch hier einfügen, sobald sie verfügbar sind.

Folge in 720p von DesertFox (Öffnen)


Folge in 720p von MyLittlePonyDe (Öffnen)


RD salute
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 von BronyMirco.)
Zitieren
#2
07.11.2012
Ginaxx Offline
Sockenpony
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 08. Apr 2012

RE: 2x03 - Lesson Zero (deutsch)
Wird hoffendlich gut. In der Vorschau wurde 'Hi girls' zu
Spoiler (Öffnen)
soweit ichs verstanden hab. Freue mich aber auf 'Clock is ticking' FS grins

Zitieren
#3
07.11.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 2x03 - Lesson Zero (deutsch)
das wird so geil Big Grin
mal sehn wie die golum szene im deutschen wird
twilights dunke besessene seite Twilight happy

freu mich schon Big Grin
Zitieren
#4
07.11.2012
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: 2x03 - Lesson Zero (deutsch)
Oh Lession Zero. Da kommen Erinnerungen hoch an 2011. "DIE UHR TICKT!"

So hier wie immer die Folge auf YouTube:


"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 von DesertFOX.)
Zitieren
#5
07.11.2012
Zanoc Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: 2x03 - Lesson Zero (deutsch)
...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2022 von Zanoc.)
Zitieren
#6
07.11.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: 2x03 - Lesson Zero (deutsch)
Auf die Folge bin ich auch mal gespannt, ich hoffe Twilights Synchronsprecherin bringt viel Gefühl in ihre Rolle.Pinkie happy
Das "Hi ihr Süßen" aus der Vorschau fand ich jetzt gar nicht mal so schlecht, aber die eine Szene heißt ja noch gar nix.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#7
07.11.2012
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 2x03 - Lesson Zero (deutsch)
(07.11.2012)BronyMirco schrieb:  "THE. WORST. POSSIBLE. THING"
Mal sehen wie sie das lösen.
"DIE. ALLER. SCHLIMMSTE. SACHE!"
Ähm, nein, so funzt das natürlich nicht. Hier muss man etwas improvisieren, damit man das ordentlich hinbekommt.

(07.11.2012)BronyMirco schrieb:  "Triple check..."

Auf das "check" bin ich gespannt. Das muss ja auch im Deutschen irgendwie kurz sein, also kann man z.B "abgehakt" vergessen. Vermutlich wird es einfach "Okay" oder eher ein "'kay", da man für das O eigentlich keine passende Mundbewegung hat.
Zitieren
#8
07.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 2x03 - Lesson Zero (deutsch)
Vielleicht lässt man es auch bei check.

Ich bin vor allem natürlich auf die durchdrehende Twilight gespannt. Hoffe Julia Meynen bekommt das gut hin. Das Hallo ihr Süßen fand ich schon mal gut.

Schade das ich die folge morgen nicht direkt sehen kann wegen einer Zahn-OP FS sad
Zitieren
#9
07.11.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 2x03 - Lesson Zero (deutsch)
Auf die Folge bin ich auch gespannt, da sie zu meinen Lieblingsfolgen gehoert.
Ich hoffe Julia Meynen schafft es, Twilight richtig gut klingen zu lassen. Pinkie happy
Ich bin sehr auf "Clock is Ticking" gespannt. Es klingt im Englischen einfach total genial, so wie man es da betont hat. Aber "Die Uhr tickt" kann man nicht so super betonen. Ich hoffe dennoch, dass sie sich dort was haben einfallen lassen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#10
07.11.2012
ToniRaptor Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: 2x03 - Lesson Zero (deutsch)
Ohh das wird lustig mal gucken wie das wird FS grins

[Bild: ebVsMk.jpg]
[Bild: 76561198071055017.png]
I'm the T in the o-n-i-R-a-p-t-o-r and ain´t no other pony is a Assassin like me. I´m raptorlicious!
Zitieren
#11
07.11.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: 2x03 - Lesson Zero (deutsch)
(07.11.2012)Lusankya schrieb:  
(07.11.2012)BronyMirco schrieb:  "THE. WORST. POSSIBLE. THING"
Mal sehen wie sie das lösen.
"DIE. ALLER. SCHLIMMSTE. SACHE!"
Ähm, nein, so funzt das natürlich nicht. Hier muss man etwas improvisieren, damit man das ordentlich hinbekommt.

Irgendwie fürchte ich aber, dass sie es genau so übersetzen werden.Twilight: No, Really?

Und bei Check hoffe ich mal, dass sie das Wort so lassen, was anderes würde sich wahrscheinlich nicht gut anhören..

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#12
07.11.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 2x03 - Lesson Zero (deutsch)
"Von allen Dingen die hätten passieren können, ist DAS. DAS. ALLER. SCHLIMMSTE!"

Fur "Clock is Ticking"... wie wärs mit einem total abedrehten "Tick Tack, Twilight, Ticke Tacke" oder "Die Zeit läuft, Twilight, die Zeit läuft ab!"

Ich hab morgen Schulfrei und der Wecker ist gestellt. Big Grin
Zitieren
#13
07.11.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: 2x03 - Lesson Zero (deutsch)
Die Julia und die anderen werden das Ding schon schaukeln und die Punkte nach Hause bringen! Have Faith!

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 von Gebirges.)
Zitieren
#14
08.11.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x03 - Lesson Zero (deutsch)
Eeeeyup... Ich bin auch schon gespannt, wie sie diese ganzen Beispiele aus dem Startpost lösen, aber ...

(07.11.2012)Gebirges schrieb:  Die Julia und die anderen werden das Ding schon schaukeln und die Punkte nach Hause bringen! Have Faith!
Auch hier: eeeeeeeyup (fixed btw.)


EDIT: Yepp. Alles sehr gelungen. vorallem das grenzdebile Kichern, als Twi aus dem Busch auftaucht fand ich genialst und gut gelungen. Einizgster kleiner Kritikpunkt. Sweetiebelle und Applebloom klingen immer noch etwas zu erwachsen.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 von daMatt.)
Zitieren
#15
08.11.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: 2x03 - Lesson Zero (deutsch)
Ich fands wirlich gut, obwohl sich Twillight deutlich Psychopatischer angehört hat (aber ich mags)

Ach ja und die Uhr Tickt Wink

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#16
08.11.2012
Pony-without-Name Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: 2x03 - Lesson Zero (deutsch)
Souw,
Dann mal frisch ans Werk, nachher erstmal zum Arzt weil ich so einen starken Druck im Ohr habe aber erstmal zu meinen Eindrucken und Meinungen von Lesson Zero :

Eine Ersatztinte für die Ersatztinte ? dafuq ?

"Twilight flippt aus". Super Nickoldeon deutschland wie du einfach mal die ganze Folge spoilerst Facehoof

Twilight überreagiert echt ich mein es geht um die GLASUR!! Deshalb muss man doch net gleich... ausflippen *YEEEEEEEEEEEEAAAAAAAAAAH*

Der-Wie konnte das Passieren-Zappler war süüüüüüß Twilight happy

magischer Kindergarten = Passt Pinkie approved aber echt Twilight dreht echt am Rad RD laugh

DIE ALLER ALLER SCHLIMMSTE KATASTROPHE ???? Klingt.... ungewohnt aber das geht in Ordnung ^^

Ja Rainbow Dash GESTEHE deine "anderen" Gefühlen vom "anderen" Ufer gegenüber Twilight auch wenn sie voll nicht dein Typ wäre.

Oh und keine Zensur bravo Nickoldeon FS grins also wegen der Fluttershy Massage Bär Szene

AH die Gollum Szene Twilight smile du KANNNST das klang so richtig... guuuuuuut~

Das "Jetzt komm mal wieder zu dir" von Spike war lascher als das ernstere Original von ihn!

Wow Twilight sieht echt übel aus >_> als sie beim Picknick auftaucht.

"Mein ganzes Leben ist davon abhängig" udn die Stöhnszene war einen Schmunzler wert Cheerilee awesome

Oh yeah~ Die Uhr tick oh ja die Uhr tickt... tick tack... krank gemacht x3
und die Lache beim Gebüsch also ich mag die Folge jetzt schon RD laugh

SMartypants bleibt beim Namen sehr gut und ja Twilight is wirklich ... in ihrem Element und so.
Allerdings war Sweetie Bell's "I REALLY LIEK HER MANE" in german nicht so dolle. Und das zweite davon... naja kann man durchgehen lassen is aber nix besonderes >_>

Nöep Eeyup Gut gemacht BigMac

Oh jemine (oder wie mans schreibt) klang geil ^^

Uh Mist ich hab die Szene mit Derpy vs Majore Mare verpasst Twilight: No, Really?

Einer meiner Lieblingsfolgen für mich x3

PUNKTE : 9,3/9,5 von 10
NOTE : 2++

und wie mein Zuvorposter sagte : Twilight klang psychopathischer und ja das hatte was.

Zitieren
#17
08.11.2012
Dashie_Cuteness Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 2x03 - Lesson Zero (deutsch)
Alles in allem fand ich die Folge ziemlich gelungen, gibt nichts was ich dran auszusetzen hätte.

Twilight kam Psychopatisch genug rüber xD

[Bild: 67x5jzkx.jpg]

"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
Zitieren
#18
08.11.2012
Ginaxx Offline
Sockenpony
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 08. Apr 2012

RE: 2x03 - Lesson Zero (deutsch)
Ich stimme Pony-without-name zu. Uebersetztungen waren (sehr) gut Twilight happy Eine der besten Folgen

Zitieren
#19
08.11.2012
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 2x03 - Lesson Zero (deutsch)
Twilight in der Szene mit den CMC war schon genial. Diese Lache! Big Grin
Zitieren
#20
08.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 2x03 - Lesson Zero (deutsch)
OP ging schneller als erwartet. konnte die folge doch gucken Pinkie happy

Mir hats gefallen. Twilight fand ich richtig gut. Sie klang schön unheimlich (im positiven sin). Klang zwar anders als im Original, aber ich fand das nicht schlecht. Auch die restlichen Stimmen waren gut, besonders Rarity mit ihrem Gejammer. Nur Sweetie's "I like her ... mane?" klingt im Original süßer.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 von IronMetal.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste