Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 22:44



DayZ Tipps und Tricks
#1
08.11.2012
Mondgott Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 07. Okt 2012

DayZ Tipps und Tricks
Hallo liebe DayZ zocker und die es werden wollen (ihr wollt es werdenEeyup ),

da es im Forum noch keinen Thread über DayZ gibt außer Server und RPG dachte ich mir mach ich ihn mal auf, weil ich es einfach kann Twilight happy .

Und hier kurz mal was zur Standaloneversion: http://games.on.net/2012/10/dean-rocket-...schedules/

In diesem Thread könnt ihr ein paar Tipps, Tricks und Links die ihr benutzt posten.

Ich werde mal anfangen mit den links und karten die ich whärend des spielens auf hab.

Hauptkarte: http://dayzdb.com/map#2.059.070
Auf dieser sieht man sehr gut in welches Haus man reingehen kann und welches nicht und man sieht auch noch was man da so finden kann. Auch noch sehr gut zu sehen sind die zahlreichen Fahrzeug spawns. Weiterhin kann man auf der Seite, wenn man auf "Map" klickt, verschiedene Karten von DayZ im gleichen Stil anschauen.

Zweitkarte: http://img6.imagebanana.com/img/rbok1yke/HeliCrash.png
Hier sieht man die Helicrash sites mit der höchsten spawnrate.

Waffen: http://www.dayzwiki.com/wiki/Weapons
Hiermit vergleiche ich immer die neuen Waffen mit den Alten und kann mir so dann die beste Waffe einstecken.

So das wären sie meine Links nun komm ich zu einigen Bugs. ACHTUNG: Wer kein Bugusing betreiben will muss es nicht machen ich zwinge hier auch keinen auf meine Links zu gehen oder meine Tipps zu verwenden.

Wenn ihr mehrere fast leere Magazine habt könnt ihr sie ganz leicht voll füllen:
1. Werft eure Waffe auf den Boden
2. Nun bringt ihr die leeren Magazine in euren Rucksack. Beachtet: Es wird immer das volltste Magazin zuerst genommen. Kleiner Tipp hierbei: Wenn ihr nur 1 fast leeres Magazin habt und 3 volle könnt ihr auch einfach die vollen normal aufheben und dann das Leere in euren Rucksack.
3. Nun hebt die Waffe wieder ganz Normal auf
4. Geht aus dem Gear raus
5. Geht wieder ins Gear
6. Öffnet den Rucksack und nehmt das vorher leere jetzt volle Magazin.

Diesen Bug habe ich selbst herausgefunden ich weiß nicht ob ihn schon jemand anders entdeckt hat. Weiterhin hab ich durch diesen Bug mit 2 Magazinen für die AK 200 Zombies gekillt und einen Typen der mir mein cooles Auto klauen wollte.

So und jetzt legt los und Zockt oder postet eure Tipps, Tricks oder Links.

Mfg Mondgott

[Bild: fja74loi.gif][Bild: sw8oso44.gif][Bild: dqna4d6n.gif]
Wer sich mit Gimp/PS auskennt (besonders mit Gif bearbeitung) soll sich bitte bei mir melden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2012 von Mondgott.)
Zitieren
#2
08.11.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: DayZ Tipps und Tricks
Also um ehrlich zu sein gibts schon 5 Threads zu DayZ (den hier nicht mit eingerechnet)

Die erste Karte nutz ich auch, allerdings von einer anderen Seite aus.

Pro-Tipp: Dont die.

Vielleicht etwas offensichtlich, aber für Anfänger erwähnenswert: Zombies sind dumm und ungeschickt. Wenn man verfolgt wird kann man a) einen steilen Hang hoch laufen oder b) um ne Ecke.

a) Zombies laufen Hügel langsamer hoch. Entweder hängt man sie so schon ab oder man läuft den Berg wieder runter. Wenn Zombies steile Hänge runterlaufen "Stolpern" sie und sterben.

b) Um ne Ecke laufen, auf den Boden werfen, wegrollen. Die Zombies kommen um die Ecke, sehen und hören einen nicht mehr und vergessen praktische dass man überhaupt da war.
Zitieren
#3
08.11.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: DayZ Tipps und Tricks
Okay, hier mal so meine Tipps und Strategien in DayZ. ^^

1. Heliabsturzstellen, NW-Airfield & Co.
Spoiler (Öffnen)

2. Vertraut Niemanden
Spoiler (Öffnen)

3. Das Game an sich
Spoiler (Öffnen)

4. Sniperpositionen
Spoiler (Öffnen)

5. Fahrzeuge
Spoiler (Öffnen)

6. Sidechat
Spoiler (Öffnen)

Ja ich weiss, ich hab Spaß daran Leute zu ärgern. xD
Aber DayZ kann man im momentanen Zustand sowieso nicht ernst nehmen insofern... ^^

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#4
08.11.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: DayZ Tipps und Tricks
Alleine mit Kumpels auf nem Server zocken verringert das Frustpotential immens.

Bin jetzt auch zu der Einstellung meines Buddys übergegangen: "Es ist nicht dein Freund? Erschieß es."
Zitieren
#5
08.11.2012
Mondgott Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 07. Okt 2012

RE: DayZ Tipps und Tricks
(08.11.2012)Spilight schrieb:  Okay, hier mal so meine Tipps und Strategien in DayZ. ^^

1. Heliabsturzstellen, NW-Airfield & Co.
Spoiler (Öffnen)

2. Vertraut Niemanden
Spoiler (Öffnen)

3. Das Game an sich
Spoiler (Öffnen)

4. Sniperpositionen
Spoiler (Öffnen)

5. Fahrzeuge
Spoiler (Öffnen)

6. Sidechat
Spoiler (Öffnen)

Ja ich weiss, ich hab Spaß daran Leute zu ärgern. xD
Aber DayZ kann man im momentanen Zustand sowieso nicht ernst nehmen insofern... ^^

dazu muss ich was Sagen und zwar.
1.Ich weiß ja nicht was du schon alles mit Hackern zu tun hattest ich hab jedenfalls bisher keinen gesehen.
2. Es stimmt man braucht nicht unbedingt eine as50 oder sowas aber wenn man ein Zelt oder auto hat kann man sie ja da reinpacken und dann snipen gehen. Dann das mit den Maschinengewehr ist quatsch denn wenn ich ein gutes Leichtes mg finde benutze ich es zu 1000% denn du brauchst nur 2 hits dann ist ein Gegner tot und du brauchst nur einen um 1 Zombie zu killen. Noch dazu hat das teil so um die 200 Schuss
3. das mit dem rennen ist ein guter tipp mach ich auch so
4. das mit den Fahrzeugen finde ich nicht richtig sry, denn wenn man ein auto findet und es reparieren kann dann sollte man damit rumfahren, auch wenn man alleine ist. Ich würde ein Auto auch vorziehen statt ein Fahrrad, denn in ein Fahrrad kann man nix reinpacken aber in ein auto schon. So braucht man nicht unbedingt ein Zelt.
5. Das mit den Leuten killen ist auf jedenfall pflicht außer vlt er ist deutsch und man kann sich mit ihm anfreunden wie es bei mir der Fall war. AUßER ES IST EIN BRONY DANN NICHT!!!!!

Mfg Mondgott

[Bild: fja74loi.gif][Bild: sw8oso44.gif][Bild: dqna4d6n.gif]
Wer sich mit Gimp/PS auskennt (besonders mit Gif bearbeitung) soll sich bitte bei mir melden
Zitieren
#6
08.11.2012
Mr. Lockfick Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: DayZ Tipps und Tricks
Ach Jungs, das iss ja schonn alles schön,
was da an Infos zusammenkommt, aber.....
ich hab mir bis jetze noch nie was angeschaut, um mir den Spielspass ne zu
verderbenRD salute
Immerhin isses doch das, was dieses coole Game ausmacht: dieses
"was würdest du tun" denken!
Und natürlich die Herausforderung!

Aber iss natürich meine Meinung, außerdem helft ihr ja au nurPinkie approved

[Bild: d0ffc7ffd0ffc7ff000000105dd59b9249030110.jpg]

"Oh ja, Ich bin kindisch, und ich bin auch ein Obertrottel und ein Warmduscher und eine volldebile Doppeldumpfbacke,
aber ich bin auch Ein....."
Zitieren
#7
11.11.2012
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: DayZ Tipps und Tricks
Das wichtigste bei DayZ ist anderen auch mal zu vertrauen anstatt sie zu erschießen habe auf diese weise schon 3 Menschen kennen gelernt die total nett sind. Und immer nur mit den eigenen Leuten zu spielen macht auch keinen spaß. Durch die vertrauenssache und geringe Mordlust gegenüber anderen Spieler ist mein Char schon ziemlich hoch angsehn auf diversen P-Servern.

Gruß Aku

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
#8
11.11.2012
Domme019 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 10. Nov 2012

RE: DayZ Tipps und Tricks
Also meine Erfahrung aus DayZ ist, dass man sich sets aus allem raus hällt, wenn man alleine unterwegs ist. Wie oft ist es schon passiert, dass man einen oder mehrere findet, meint man könne vielleicht sich gegenseitig helfen und bäääm ist man tot....

Wenn ich länger mal unterwegs in der Pampa war und fern der Städte an der Küste, habe ich sets Leute beobachtet. Dadurch kriegt man die unglaublichsten Dinge zu sehen:
Einmal war ne Gruppe von 4 Mann und haben gute 2 Stunden Waffen und co. gesucht. Ich natürlich in sicherer Entfernung hinterher. Alle waren nett zueinander und es gab (was ich so aus der Entferung sehen konnte) keine Probleme. Doch dann gingen drei von denen plötzlich hin und schießen jeweils 2 mal in die Luft. Aus nem Wald kamen drei andere und haben mit den anderen einen einzigen überfallen und seine Ausrüstung mitgenommen. Schnell waren sie wieder verschwunden und ich dachte mir nur WTF?

Auf dieser Art findet man aber auch oft nette Mitspieler. Man muss einfach nur beobachten, wie sie sich verhalten RD wink

"YEE-HAW!" |----------| "자유!"
[Bild: nascar.png] http://i.imagebanana.com/img/15gt9pqa/Applejack.png [Bild: slow_forum_connecting_loading.gif]
Zitieren
#9
12.11.2012
Mondgott Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 07. Okt 2012

RE: DayZ Tipps und Tricks
Meine Erfahrungen sind gut und schlecht. Zurzeit hab ich ein solo Char mit allem möglichem guten zeug (außer einer Sniper) hab mir aber alles selber zam gefarmt. Aber mit dem Char musste ich dem besten Spieler auf dem server vertrauen denn er hat mir angeboten mich zu meiner Leiche zu bringen damit ich mein gear wieder bekomme, da musste ich ihm halt auch vertrauen.

TIPP: Man muss bei DayZ den richtigen Zeitpunkt herausfinden wann man jemanden vertrauen kann und wann nicht.

[Bild: fja74loi.gif][Bild: sw8oso44.gif][Bild: dqna4d6n.gif]
Wer sich mit Gimp/PS auskennt (besonders mit Gif bearbeitung) soll sich bitte bei mir melden
Zitieren
#10
12.11.2012
Domme019 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 10. Nov 2012

RE: DayZ Tipps und Tricks
(12.11.2012)Mondgott schrieb:  Meine Erfahrungen sind gut und schlecht. Zurzeit hab ich ein solo Char mit allem möglichem guten zeug (außer einer Sniper) hab mir aber alles selber zam gefarmt. Aber mit dem Char musste ich dem besten Spieler auf dem server vertrauen denn er hat mir angeboten mich zu meiner Leiche zu bringen damit ich mein gear wieder bekomme, da musste ich ihm halt auch vertrauen.

TIPP: Man muss bei DayZ den richtigen Zeitpunkt herausfinden wann man jemanden vertrauen kann und wann nicht.

Habe auch schonmal jmd. das Spiel erklärt und ihm geholfen zu überleben.
Hab den Armen in einer Kirche gefunden und hatte wohl ne Menge schiss, da er nicht wusste wie schlau (oder besser gesagt doof) die Zombies sind ^^

Das mit dem Zeitpunkt herrausfinden ist echt ein guter Tipp!

"YEE-HAW!" |----------| "자유!"
[Bild: nascar.png] http://i.imagebanana.com/img/15gt9pqa/Applejack.png [Bild: slow_forum_connecting_loading.gif]
Zitieren
#11
12.11.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: DayZ Tipps und Tricks
Ich bin dazu über gegangen, auf alles zu schießen, was ich nicht persönlich kenne. Jedes mal, wenn ich jemanden vertrauen wollte endete das mit Tod und Verletzung (Bis auch einmal, der hat nur nicht geschossen, weil wir zu dritt hinter ihm standen). Außer n00bs, die dürfen leben...bis sie eine Waffe aufheben.
Zitieren
#12
12.11.2012
Domme019 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 10. Nov 2012

RE: DayZ Tipps und Tricks
(12.11.2012)DwBrot schrieb:  Ich bin dazu über gegangen, auf alles zu schießen, was ich nicht persönlich kenne. Jedes mal, wenn ich jemanden vertrauen wollte endete das mit Tod und Verletzung (Bis auch einmal, der hat nur nicht geschossen, weil wir zu dritt hinter ihm standen). Außer n00bs, die dürfen leben...bis sie eine Waffe aufheben.

Die Noobs zu plätten wäre auch echt mieß RD laugh
Mich hat mal wer mit einem Bleirohr versucht zu erschlagen und ich hatte ein AK-M. Dabei ist zu beachten, dass er auf 200m Entferung auf mich zulief und rief: "I KILL YOU".... Finde den Fehler AJ hmm

"YEE-HAW!" |----------| "자유!"
[Bild: nascar.png] http://i.imagebanana.com/img/15gt9pqa/Applejack.png [Bild: slow_forum_connecting_loading.gif]
Zitieren
#13
13.11.2012
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: DayZ Tipps und Tricks
Die 200m entfernung RD laugh

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
#14
13.11.2012
Mondgott Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 07. Okt 2012

RE: DayZ Tipps und Tricks
Naja ich bin nah dran eine Sniper zu finden und dann werde ich auf kill Jagd gehen und mal so elektro im Auge behalten Twilight happy

[Bild: fja74loi.gif][Bild: sw8oso44.gif][Bild: dqna4d6n.gif]
Wer sich mit Gimp/PS auskennt (besonders mit Gif bearbeitung) soll sich bitte bei mir melden
Zitieren
#15
13.11.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: DayZ Tipps und Tricks
Ich kann die Meinung von DwBrot nur teilen.

DayZ - Regel Nummer 1: Trau keinem
DayZ - Regel Nummer 2: Töte jeden

Ende. RD laugh

Nein, ganz ehrlich im PvP jemandem zu trauen kann ganz schön nach hinten losgehen.
Ich habe für mich selber Regeln aufgestellt.
Falls mir jemand zu Nahe kommt, mach ich kurzen Prozess. Bin ich Ihm aber eindeutig unterlegen, such ich schnell das weite.
Den anderen Punkt den ich immer beachte, wenn ich einen Spieler treffe, der nur ein Brecheisen, oder eine Axt hat, auf der Stelle töten.
Wer weis, heute hat er eine Axt, und morgen eine AK...RD wink

Das ganze klingt für einige vielleicht ziemlich fies, aber es funktioniert.
Wenn ich jemandem traue, dann nur meinen TS - Kumpels. RD laugh

Denn das Problem ist, wenn man lange überleben will, geht dass eben nicht alleine.
Irgendwann wird das Blut knapp, und man kann es mit Essen nicht mehr kompensieren, dann braucht man einen Bloodbag, und sich selber einen geben geht ja nicht.

Mein persönlicher Tipp:

Nachts, oder zumindest spät abends spielen.

Man sieht zwar weniger, aber man kann unter Optionen Gamma auf Maximum stellen, und das ganze wird ein bisschen heller.
Aber Nachts ist die Anzahl Zombies geringer, und man ist auf weite Distanzen praktisch unsichtbar.
Ausserdem sinkt der Sichtwert eures Charakters praktisch auf ein Minimum.
Wenn man dann noch einen Ghillie trägt, ist man Nachts sogar im Schritttempo unsichtbar. RD laugh

Ich hab ja sowieso ein bisschen meine eigene Spielweise...

Anstatt mit irgendwelchen grossprotzigen Waffen rumztrampeln, bleib ich bei der guten alten Handarbeit und gehe nur mit einer Axt auf Zombiejagd.
Da die Axt in praktisch jedem Fall ein Zombie mit einem Schlag platt macht, und seltsamerweise ca. 5 Meter Reichweite hat.... Derpy confused
Ausserdem ist Sie lautlos, und man kann damit Bäume fällen und ein schönes Feuerchen machen, oder eine Grillparty schmeissen. RD laugh

Das ganze funktioniert auf den Non PvP - Servern einwandfrei, aber wenn euch ein Spieler mit einer Waffe, sei es nur eine Makarov, oder eine 1911er entdeckt hat, dann habt Ihr ein Problem.
Drum setz ich mir als eins der höchsten Ziele ein grösseres Backpack zu finden, damit ich im Notfall schnell Deckung suchen kann und das Sturmgewehr aus dem Rucksack ziehen kann.

Dauert zwar einen Moment,
aber mittlerweile kann ich das so schnell... RD laugh

Am besten ist natürlich immernoch ein privater Server.
Da könnt Ihr Eure eigenen Regeln aufstellen, und Leute die euch nicht passen einfach kicken.
Dann die maximale Spielergrenze auf 4 Stück reduzieren, ein paar bekannte einladen, eine Non - PvP Regel aufstellen und dann macht sogar DayZ richtig Spass. Cheerilee awesome

Nur kenn ich niemanden der einen funktionierenden Privat - Server hat. Facehoof

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#16
13.11.2012
Kepheus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: DayZ Tipps und Tricks
Ein kleiner Tipp wenn man von Zombies gejagt wird stellt man sich in eine Tanne oder einen Busch und schwups sie können einen nicht mehr sehen und angreifen
Zitieren
#17
13.11.2012
Mondgott Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 07. Okt 2012

RE: DayZ Tipps und Tricks
(13.11.2012)Kepheus schrieb:  Ein kleiner Tipp wenn man von Zombies gejagt wird stellt man sich in eine Tanne oder einen Busch und schwups sie können einen nicht mehr sehen und angreifen

cool danke wusst ich gar nich

[Bild: fja74loi.gif][Bild: sw8oso44.gif][Bild: dqna4d6n.gif]
Wer sich mit Gimp/PS auskennt (besonders mit Gif bearbeitung) soll sich bitte bei mir melden
Zitieren
#18
13.11.2012
Acoount geläscht Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: DayZ Tipps und Tricks
ja, und wenn ihr einen Brony-Hater auf der Hauptstraße nach Cherno sieht und "zufällig" auf einen Quad sitzt dann fährt mit tempo 78 km/h über ihn RD wink[Bild: Isqdz.jpg]
und natürlich zurück Pinkie happy
Zitieren
#19
13.11.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: DayZ Tipps und Tricks
Ich geh inzwischen nur noch auf leere Server. Komplett leere. Kommt irgendwer anders drauf bin ich sofort runter (Es sei denn ich kenn die Leute.) Und da es immer wieder Leute, gibt das Non-PvP. einfach ignorieren...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste