Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.05.2024, 12:53



Monster Hunter 3 Ultimate
23.07.2013
NovaStep Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 04. Dez 2012

RE: Monster Hunter 3 Ultimate
Also ich konzentrahiere mich auf die Musik. Nach dem aussetzen zähle ich im Takt bis 3. Das klappt bei mir sehr gut und sogar mit geschlossenen Augen. Man braucht aber ein gutes Rythmusgefühl.

Zitieren
23.07.2013
Zukuii Offline
Parasprite


Beiträge: 127
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Monster Hunter 3 Ultimate
Huiui, danke sehr, klappt jetzt - meine Taste hing irgendwie auch ein bisschen.
@NovaStep: Ist ein guter Tipp, dankö, merke ich mir. :3
Zitieren
24.07.2013
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Monster Hunter 3 Ultimate
Wenn man kein Bock darauf hat, sich Steaks zu braten, kann man natürlich auch einfach Energy-Drinks kombinieren. Ich bin mit der Zeit zu faul geworden, um einen Grill und rohes Fleisch auf eine Quest mitzunehmen.
Wer die ultimative Faulheit besitzt, kann sich auch die Jaggi-Rüstung G farmen, mit der man rohe Steaks essen kann, die einem 50 Ausdauer geben. Allerdings denke ich, dass man keine Lust hat, sich eine eher mittelmäßige Rüstung zu farmen, wenn man so faul ist.
Meine Logik ist unantastbar
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
24.07.2013
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Monster Hunter 3 Ultimate
Ich selbst besitze nur Freedom Unite und Tri, weil ich einfach wenig außer Ultimate sehe, mir eine Wii U zu holen, was mir eindeutig zu wenig ist. Ich fand das tri duch das fehlen von einer umfangreichen Solo-Missionsreihe deutlich schwächer als Freedom, weil ich gerne meine Fähigkeiten und Gear auf die Probe stelle. Tri fehlte leider für die Solomissionen eine + Questreihe und dazu gab es zwischen der vorletzten und letzten Queststufe einen abbrupten Schub in der Schwierigkeit der Monster ohne die nötigen Materialien und Monster zur Verfügung zu stellen, sodass auf den Online-Modus zurückgegriffen werden musste. Das empfand ich persönlich als schlechtes design. Was mich auch stark gestört hat was das Level-System für den online modus. Ich kann nachvollziehen, dass das Spieler daran hindern soll, sich einen sehr gut ausgestatteten Spieler zu greifen und einfach nur die Schlüsselquests abzufahren, aber das ist nur ein Teil der Spielergruppe. Klar wollen einige einfach nur das beste Gear aber die meisten spielen das Spiel für die Jagt selbst und erfreuen sich an jeder herausforderung. Ich fand es extrem störend missionen wiederholen zu müssen, aus denen ich keinen nutzen habe. Wenn man den König Ludroth zum 14. mal erlegt hat man recht schnell keinen spaß mehr an dem vieh und nach dem 6. mal hat man auch schon alle materialien abgefahren, die man eventuell für Rüstung und waffen benötigt hatte.

Auch fand ich persönlich dass meine absolute Lieblingswaffe, das Langschwert, kriminell unterbesetzt war. Nur 3 von 5 Elementen (Blitz, Wasser und Eis) wurden überhaupt bedient, es gab nur eine Waffe mit Statuseffekt und die allgemeine Variation war sehr dürftig. Dagegen kam Freedom mit einer enormen Variation, meinem Wissenstand nach besteht der Baum aus ungefähr 150 Waffen, der in 25-30 verschiendenen Waffen endet. Diese bedienen alle 5 Elemente und neben dem auch in Tri vorhandenen Statuseffekt Paralyse noch zusätzlich den Effekt Gift. Ähnlich hatte sich das auch mit anderen Waffen abgezeichnet.

Ich kann schlecht beurteilen, wie der Umfang der Waffen bei Ultimate ist, aber ich hoffe wirklich für die Leute, die es sich gekauft haben, dass dort ordentlich nachgelegt wurde und vieleicht das Levelsystem ein wenig heruntergeschraubt wurde.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
24.07.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Monster Hunter 3 Ultimate
@Abercromby Tri war nur ein "Versuch" Capcom und Nintendo wollten schauen wie Monster Hunter bei den Nintendo-Spielern ankommt vorallem dann auch bei den Westlichen.

Es fand anklang und darum kam Ultimate. Ultimate ist fast dreimal so umfangreich wie das normale Tri ausserdem kommen auch Monster wie der Narga und der Zinogre wieder vor.
Ausserdem auch wieder alle Waffenarten ich z.b. habe mich jetzt verstärkt auf das Jagdhorn konzentriert als Mainwaffe.
Kein Grund ne WiiU zu kaufen? Super smash bros.?

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
26.07.2013
Lieutenant EX Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Monster Hunter 3 Ultimate
Aber schluss endlich ist Gebratenes Steak so wichtig wie Megatrank und Wetzstein.
Da parkt man halt mal seinen Arsch im Moga Wald und machst sich mal 99 Steaks, dann hat man auch mal für paar Wochen ausgesorgt.
Was ist das für ein Jäger der Häusergroße Monster töten kann, aber nicht schafft sich ein Vorrat an Steaks zu machen.
Oder holt sich die Fähigkeit das man überhaupt keinen Hunger mehr hat.
Endlich alle Quests erledigt, fehlen nur noch Kronen... und unendlich viele Waffen herstellen...
Zitieren
27.07.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Monster Hunter 3 Ultimate
Quark wenn man keinen Bock hat Steacks zu braten kann man als genauso guten ersatz einfach Energy Drinks nehmen die sind schnell Kombiniert und sind Zeitmässig bei der einnahme auch besser mitten im Kampf.

Ich hab nicht lust jedesmal das Gebiet wechseln zu müssen nur weil es länger dauert ein Steack zu futtern.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
27.07.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Monster Hunter 3 Ultimate
Außerdem kann man die Steaks nicht Unterwasser futtern. Dann lieber zwei Energy Drinks^^

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
28.07.2013
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Monster Hunter 3 Ultimate
(24.07.2013)Nex Displosio schrieb:  Ultimate ist fast dreimal so umfangreich wie das normale Tri ausserdem kommen auch Monster wie der Narga und der Zinogre wieder vor.
Im Grunde ist Ultimate momentan ein mix aus Tri und dem in Japan erschienen Monster Hunter Portable 3rd für PSP und PS3. Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, warum Capcom sich weigert das Spiel zu lokalisieren, wenn die meisten Monster mitlerweile auch ihren weg in den westen gefunden haben.

(24.07.2013)Nex Displosio schrieb:  Ausserdem auch wieder alle Waffenarten ich z.b. habe mich jetzt verstärkt auf das Jagdhorn konzentriert als Mainwaffe.
Also das verdient Respekt. Ein Jaghorn effizent zu führen braucht Fingerspitzengefühl. Ich persönlich bin ein leidenschaftlicher Solo-Hunter mit dem Langschwert.

(24.07.2013)Nex Displosio schrieb:  Kein Grund ne WiiU zu kaufen? Super smash bros.?
Es gibt ein paar interessante Spiele und natürlich auch Smash bros. aber wenn ich das realistisch betrachte wäre mein absoluter Kaufgrund Monster Hunter und der rest interessantes Beiwerk. Das reicht mir nicht für eine Konsole.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
28.07.2013
FlutterRiot Abwesend
Parasprite


Beiträge: 21
Registriert seit: 05. Dez 2012

RE: Monster Hunter 3 Ultimate
Ich spiele MHFU auf der PSP und darf mich jetzt alleine G-Rank bringen xd mach gerade die letzten High-Rank Quests.
Zitieren
28.07.2013
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Monster Hunter 3 Ultimate
Ah, ich arbeite mit dem gleichen Problem. Ich habe auch keine Freunde die so in das Spiel vernarrt sind wie ich.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
28.07.2013
FlutterRiot Abwesend
Parasprite


Beiträge: 21
Registriert seit: 05. Dez 2012

RE: Monster Hunter 3 Ultimate
Ich hätte einen aber der hat keinen Bock drauf xd Ich habe mir die Narga Rüssi plus alle Narga Waffen erfarmt :3
Zitieren
28.07.2013
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Monster Hunter 3 Ultimate
Ich seh nicht so richtig, warum die Narga Rüstung so hoch gehandelt wird. Constitution +2 (verringerter Stmina-verbrauch beim ausweichen) mit erhöhter evade distance (nicht zu verwechseln mit evade + was deine unverwundbarkeitsphase erhöht) ist nicht schlecht, aber ich persönlich finde mich selten in situationen, wo das tatsächlich einen nennenswerten unterschied gemacht hätte.

Mich reizt da eher die Monoblos S Rüstung, die einen großen Angriffsboost gibt und zusätzlich mit adrenalin +1 kommt, was man dann auf +2 aufbessern kann. Adrenalin boosted auf +2 angriff und Verteidigung um 40%, wenn die Gesundheit unter 40 fällt, wodurch in engen situationen das einen enormen Unterschied machen kann.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
28.07.2013
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Monster Hunter 3 Ultimate
(28.07.2013)Abercromby schrieb:  Ich seh nicht so richtig, warum die Narga Rüstung so hoch gehandelt wird. Constitution +2 (verringerter Stmina-verbrauch beim ausweichen) mit erhöhter evade distance (nicht zu verwechseln mit evade + was deine unverwundbarkeitsphase erhöht) ist nicht schlecht, aber ich persönlich finde mich selten in situationen, wo das tatsächlich einen nennenswerten unterschied gemacht hätte.

Mich reizt da eher die Monoblos S Rüstung, die einen großen Angriffsboost gibt und zusätzlich mit adrenalin +1 kommt, was man dann auf +2 aufbessern kann. Adrenalin boosted auf +2 angriff und Verteidigung um 40%, wenn die Gesundheit unter 40 fällt, wodurch in engen situationen das einen enormen Unterschied machen kann.

Ich kann die aber versichern, dass die G-Ranked Narga Rüstung eine der besten im Spiel ist, weil man mit dieser sowohl Ausweichsdistanz als auch Ausweichen +2 bekommt.
Und dass man selten einen Unterschied merkt, ist einfach nur falsch. Man kann mit erhöhter Ausweichsdistanz vielen Angriffen ausweichen, denen man sonst nicht ausweichen könnte, als Beispiel führe ich mal Rajang an...

Zitieren
28.07.2013
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Monster Hunter 3 Ultimate
Ich hatte mit den Angriffen von Rajang nie Probleme. Der hat einen riesigen Blinden Punkt direkt vor seiner Nase in den man ganz easy rein rollen kann. Das einzige, was mir einfallen würde wäre der Tigrex charge Angriff und den macht der selten wenn man direkt davor steht. Es ist viel weichtiger im richtigen Moment in die richtige Richtung auszuweichen.

EDIT:
In dem Fall kann ich wieder auf die Monoblos X Rüstung verweisen. Zusätzlich zu den bisherigen Skills kommt noch Reckless Abandon +1 hinzu, das die Affinität um 10% erhöht. Die Rüstung hat zwar 2 Slots weniger als die Narga Rüstung aber mit insgesamt 9 slots immer noch mehr als genug um die gegebenen Skills voll auszureizen (Adrenaline auf +2 und Reckless Abondon auf +3).

[Bild: TheSeth-0.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2013 von Abercromby.)
Zitieren
28.07.2013
FlutterRiot Abwesend
Parasprite


Beiträge: 21
Registriert seit: 05. Dez 2012

RE: Monster Hunter 3 Ultimate
Nunja ich hab mir Ausweich Jewels raufgehauen. Dadurch habe ich halt Ausweich Distanz hoch und ausweichen +1. Da ich mit Langschwert und Hammer spiele kann ich net Blocken und deshahalb geh ich auf Rollen^^
Zitieren
28.07.2013
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Monster Hunter 3 Ultimate
Da ich ebenfalls mit den Langschwert arbeite, wären Rüstungen mit Ausweichen + durchaus gut für mich, aber mitlerweile habe ich für die meisten Monster meine Fähigkeiten und Instinkte so weit geschärft, dass ich so ziemlich allem auch ohne ausweichen kann. Aber bei Statverbesserungen lege ich eher Wert auf Gesundheit oder Atk + da sich das für mich als Solo-Hunter eher lohnt.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
28.07.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Monster Hunter 3 Ultimate
(28.07.2013)Abercromby schrieb:  
(24.07.2013)Nex Displosio schrieb:  Ausserdem auch wieder alle Waffenarten ich z.b. habe mich jetzt verstärkt auf das Jagdhorn konzentriert als Mainwaffe.
Also das verdient Respekt. Ein Jaghorn effizent zu führen braucht Fingerspitzengefühl. Ich persönlich bin ein leidenschaftlicher Solo-Hunter mit dem Langschwert.

Jo das stimmt schon. Sehe Jagdhorn eigentlich ziemlich selten im Onlinemodus.
Letztens hab ich mal einen getroffen der nichtmal wusste wie man bufft naja.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
28.07.2013
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Monster Hunter 3 Ultimate
(28.07.2013)Nex Displosio schrieb:  Letztens hab ich mal einen getroffen der nichtmal wusste wie man bufft naja.

haha, hätte ich sein können, kann mit dem Ding kein bisschen umgehen. Ansonsten beherrsche ich so ziemlich jede Nahkapfwaffe bis zu einem gewissen Grad. Meine Top 3 sind 1.) Langschwert, 2.) Gewehrlanze und 3.) Großschwert.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
29.07.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Monster Hunter 3 Ultimate
Mittlerweile spiele ich mit Gewehrlanze, Doppelklingen, Morph-Axt und Langschwert (das aber nur noch selten bis gar nicht). Jagdhorn nur Online und auch da eher selten.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste