Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 18:33



Fimo Frage ^^
#1
10.11.2012
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

Fimo Frage ^^
Habe mir gestern normales Fimo gekauft, und Acrylfarben, da wollte ich jetzt mal Fragen , ob ich noch was dafür brauche ? Oder einfach nur aus Fimo Figürchen formen, in Backofen packen und dann mit Acryl bemalen ?
Uuund noch eine Frage, ich will aus meiner Lily Blossom Brushable eine Derpy machen ... muss ich da erstmal alles grau anmalen ? Und die Mähne abmachen um die aus Fimo zu machen`? Oder die graue Farbe des Ponys lassen und nur CM und Augen malen? XD Und ... wie mach ich das überhaupt das das hält? Wenn man einzelne auf andere Teile draufmacht.. wie hält das dann ? Fimo ist ja kein Kleber ... und wenn ich jezt zb die Mähne auf Lily draufmache ... fällt die doch runter?!?! Oder wenn ich Ponies forme , und da einzelne Teile draufmachen muss .... fällt doch auch runter ??!?!!? Und kann man Brushable überhaupt in den Ofen tun? XDD Würde mich über antworten freuen, oder eine allgemeine Step-to-Step Anleitung dafür ^^Pinkie happy

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren
#2
10.11.2012
Twinkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 10. Mai 2012

RE: Fimo Frage ^^
Also du kannst die Mähne abschneiden und dann mit Fimo modellieren. Das Fimo verbindet sich beim backen mit dem Brushable, da brauchst du keinen zusätzlichen Kleber.
Die Brushables kannst du in den Ofen tun, die Schmelzen bei den erforderlichen 110° nicht.
Und wenn du dann fertig bist, dann bemalst du ganz zum Schluss.

[Bild: HamHamSignatur.png]
Mein kleiner Service: Customs, Magnete, Handytaschen und mehr!
Klick hier!
Zitieren
#3
10.11.2012
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Fimo Frage ^^
Jupp, wenn du ne neue Frisur modellierst hält das nach dem Backen eigentlich sehr gut - bei kleinen BB haben bei mir 10min bei 100°C auch ausgereicht.
Wenn du die Figur aus dem Ofen holst lass sie gut abkühlen, sie sind dann anfangs etwas weicher.

Bemalen kannst du dann Schritt für Schritt, versuch bei Details dich aufzulehnen um nicht zu stark zu zittern und benutze sehr sehr kleine Pinsel.

Wenn du eine Figur komplett aus Fimo basteln willst schau dich mal im Forum um, in der Regel wird da erst ein Drahtgestell geformt, dann kommt zum Beispiel Creppe Klebeband und das Fimo bildet dann nur die äußere Schicht. So sparst du Material und das Fimo kann gleichmäßig backen.
Zitieren
#4
10.11.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Fimo Frage ^^
Genau, wurde ja alles schon gesagt!

Ich nehm bei größeren Fimo-Figuren Alufolie als Grundstruktur, ist billig, gut verform- und modellierbar und das Fimo hält gut drauf.

Fimo "klebt" insgesamt sehr gut an verschiedensten Materialien und verbindet sich beim Backen bombenfest mit dem Kunststoff von Brushables.
Zitieren
#5
10.11.2012
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Fimo Frage ^^
Gut Danke ^^ Bleibt nurnoch die Frage, ob es so in Ordnung ist dass ich nur diesen normalen weissen Fimo hab und dann halt mit Acrylfarbe anmale ^^ Und ich hab eh vor kleine Figuren zu basteln, ich glaub da ist Draht unnötig oder? Danke übrigens für eure Antworten x3

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren
#6
10.11.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Fimo Frage ^^
Wenn du kleine Figuren machst, brauchst du keinen Draht, es sei denn, du bastelt was irgendwie instabiles.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste