Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 08:32



T-Shirts zu teuer/selten ... lieber selbst bedrucken lassen?
14.06.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: T-Shirts zu teuer/selten ... lieber selbst bedrucken lassen?
Also ich bin mit Red Bubble bis jetzt super zufrieden. Ich habe 2 Shirts von RB und 1 von WeLoveFine.

Von der Stoffqualität her sind beide gleich gut. Der Druck allerdings gefällt mir von Red Bubble besser. Er ist einfach satter aus. Die Shirts haben eine super tolle Passgenauigkeit. Ich trage Größe 3XL und auch der Versand von Red Bubble ist nicht teuer. Für ein Shirt zahlt man im Schitt ca. 23€ inkl. Versand.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
14.06.2013
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: T-Shirts zu teuer/selten ... lieber selbst bedrucken lassen?
Du meinst so?

http://fc02.deviantart.net/fs70/i/2012/1...522yos.png

Das Problem mit der Grafik ist das sie unnötig viele Farben hat. Ich hab mal versucht die Farben zu reduzieren (siehe Datei in Anlage). Aber das ist mir nicht so sauber gelungen.

Auch funktioniert das jetzt aufgrund der schwarzen Ränder natürlich nur auf nem weißen T-Shirt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
14.06.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: T-Shirts zu teuer/selten ... lieber selbst bedrucken lassen?
also ich hab auch ein motiv mit viele farben,.... da gab es im grunde keine probleme (ausser das sie etwas zu hell wurden) kann auch an mir gelegenhaben wegen bildschirmeinstellung, aber im grunde ist die datei (der link) so verwendbar

die schwarzen ränder hät man da nicht gebraucht FS grins
Zitieren
14.06.2013
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: T-Shirts zu teuer/selten ... lieber selbst bedrucken lassen?
soo... uff... fertig...

Ich hab es jetzt nochmal auf 2 Farben reduziert (ist für den Druck günstiger und besser).
Bitte sagt mir jetzt nochmal welche der beiden filly Derpys euch nun besser gefällt.

Falls sie euch beide nicht gefallen habt ihr jetzt noch die Möglichkeit mir ne andere Druckvorlage Vorzuschlagen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
14.06.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: T-Shirts zu teuer/selten ... lieber selbst bedrucken lassen?
Mit welcher Drucktechnik möchtest du das drucken lassen? Du hast ja die Farben reduziert, was normalerwaise nicht unbedingt nötig ist.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2013 von Leon.)
Zitieren
14.06.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: T-Shirts zu teuer/selten ... lieber selbst bedrucken lassen?
sooo,...
ich hab nun (endlich) dieses in auftrag gegeben,... ma sehn wie es von den farben her wird AJ hmm
(bei dem ersten ist das immer so ne sache Twilight: No, Really? )

Spoiler (Öffnen)
ach und daher stammt die idee damals so um den märz rum,...




(edit: ich habs bei shirtinator in auftrag gegeben)
Zitieren
14.06.2013
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: T-Shirts zu teuer/selten ... lieber selbst bedrucken lassen?
Der ganze Sinn dahinter ne Auflage von 50 oder mehr zu machen ist das es sich dann lohnt Siebdruck zu machen.
Und bei Siebdruck kostet dich jede Farbe extra. Also ein T-Shirt mit 2 Farben kostet fast doppelt so viel wie eins mit einer Farbe, weshalb ich bemüht bin die Farben zu reduzieren und es lohnt sich bei kleinen Auflagen auch nicht da das Sieb an sich erstmal so 200 Euro kostet. Ab ca. 50 T-shirts lohnt die Investition in dieses Sieb aber und dann ist der Druck pro Shirt sogar günstiger als bei anderen Verfahren UND du hast die bei weitem beste Qualität. Das Zeugs verwascht nicht und die Farben DIE da sind leuchten auch in 20 Jahren noch und gehen nicht ab, was du von Druckverfahren bei kleineren Auflagen (wie Thermosublimationsdruck, Transferfoliendruck und Textil-Direktdruck) nicht behaupten kannst.

T-Shirts mit Siebdruck haben quasi die gleiche Qualität wie die die man im Laden kauft und nicht wie die die man sich selber bastelt und mit nem Bügeleisen drauf macht RD wink

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
14.06.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: T-Shirts zu teuer/selten ... lieber selbst bedrucken lassen?
aber warum so viele,.... wie willst du die loswerden Derpy confused
sei mir nicht sauer aber das ist im grunde schlichtweg wahnsinn

siebdruck und so lohnt sich nicht für einzelpersonen, sowas lohnt sich eher für vereine und so

ich hatte als ich mein erstes machen lies auch en haufen stress wegen dem druck, das erste hab ich noch beim drucker machen lassen,... aber der hats verkackt Twilight: No, Really?
das zweite hab ich dann übers internet (mehrfarbig) war auch schon oft in der wäsche aber ist immer noch so gut wie am ersten tag Pinkie approved

das mit dem bügeleisen,.... machen hier die wenigsten
(die meisten machen das so wie es aussieht übers internet)

kurz gesagt,.... wenns en unikat werden sollte, machs übers internet
geht am einfachsten und ist auch kostengünstig

weil so wie das derpy motiv derzeit ist glaub ich kaum dass man das unter den mann bringen kann
Zitieren
14.06.2013
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: T-Shirts zu teuer/selten ... lieber selbst bedrucken lassen?
Ich will aber halt ordentliche T-Shirts haben. Bzw. es ärgert mich einfach das es keine hochwertig gedruckten T-Shirts zu günstigen Preisen in Deutschland gibt. Und da hab ich halt einfach gedacht "wenn es sonst keiner macht, mach ich es halt" (-:

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
14.06.2013
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: T-Shirts zu teuer/selten ... lieber selbst bedrucken lassen?
Aber wie willst du die ganzen Derpyshirts losbekommen?
Bestell doch einfach bei redbubble, tolle Qualität und incl Versand um die 20 EUR pro Shirt - das ist doch ok.

Zitieren
14.06.2013
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: T-Shirts zu teuer/selten ... lieber selbst bedrucken lassen?
50 ist doch gar nicht so viel. Wenn ich sie WIRKLICH nicht los bekomme und hier keiner interessiert ist, fahr ich halt zur Not mal auf ne Convention (wollt ich eh immer schon) meld nen Stand an und boom bin ich alle 50 los. Zum Selbstkostenpreis bekomme ich sie auf jeden Fall los.

Ich hatte mal 100 Paar Katzenohren günstig durch ne Insolvenz erworben. Da hat ich auch gedacht "was zur Hölle mach ich mit 200 Katzenohren?"

Einmal zu ner Cosplay Veranstaltung gefahren, und schwup waren sie alle weg Pinkie happy

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
14.06.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: T-Shirts zu teuer/selten ... lieber selbst bedrucken lassen?
(14.06.2013)Der Tor schrieb:  Und bei Siebdruck kostet dich jede Farbe extra. Also ein T-Shirt mit 2 Farben kostet fast doppelt so viel wie eins mit einer Farbe, weshalb ich bemüht bin die Farben zu reduzieren und es lohnt sich bei kleinen Auflagen auch nicht da das Sieb an sich erstmal so 200 Euro kostet.

Das stimmt natürlich.
Siebdruckmotive sind meist haltbarer und farbechter, als die meisten anderen Techniken.
Die 200 Eur Nebenkosten pro Farbe scheinen mir spontan etwas viel. Zumindest bei den Preislisten, die ich bisher gesehen habe, waren die Preise bei ca. 40-80 Eur.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
14.06.2013
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: T-Shirts zu teuer/selten ... lieber selbst bedrucken lassen?
So, hier nun mein (halbwegs) endgültiger Entwurf.
Jetzt muss ich nur noch nen guten und günstigen "Anbieter" finden Derpy confused

Wenn alles gut läuft mach dann bald nen Post im Flohmarkt für auf Derpy confused


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
14.06.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: T-Shirts zu teuer/selten ... lieber selbst bedrucken lassen?
(14.06.2013)Der Tor schrieb:  So, hier nun mein (halbwegs) endgültiger Entwurf.

Einen kleinen Fehler hab ich gefunden: Das Nasenloch ist in deinem aktuellem Entwurf wieder weiß. Vorher war es schwarz.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
15.06.2013
toyks Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 15. Jun 2013

RE: T-Shirts zu teuer/selten ... lieber selbst bedrucken lassen?
-gelöscht-

Out of Order.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2013 von toyks.)
Zitieren
23.06.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: T-Shirts zu teuer/selten ... lieber selbst bedrucken lassen?
sooo das hat sich ne freundin vom mir machen lassen,....
(achtung sie ist punk,... dahe kann das mlp shirt etwas von der norm abweicht RD laugh )
Spoiler (Öffnen)

aber sie ist selber bekennender brony Pinkie approved
(heißt sie mag die serie, die sammelfiguren und das fandom)


motiv wurde von ihr selbst komplett gestaltet, drucken hat sie es auch übes internet bei dem selben wo ich meine drucken lasse
Zitieren
23.06.2013
FurFlux Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 121
Registriert seit: 08. Mai 2012

RE: T-Shirts zu teuer/selten ... lieber selbst bedrucken lassen?
(23.06.2013)InsaneBronie schrieb:  sooo das hat sich ne freundin vom mir machen lassen,....
(achtung sie ist punk,... dahe kann das mlp shirt etwas von der norm abweicht RD laugh )
Spoiler (Öffnen)

aber sie ist selber bekennender brony Pinkie approved
(heißt sie mag die serie, die sammelfiguren und das fandom)


motiv wurde von ihr selbst komplett gestaltet, drucken hat sie es auch übes internet bei dem selben wo ich meine drucken lasse

Ziemlich geil geworden [Bild: cl-luna-smug.png]

Ich habe auch nen paar shirts. 2x selbst bedruckt und 2 aus dem Internet.

Anbei ist ein Bild von einem der Shirts das ich habe bedrucken lassen.
Das andere ist in der Wäsche und ich trage es nur als Schlafhemnd weil die Schriftfarben und das Pinkie Motiv viiiiiel Girly-hafter raus gekommen sind als ich dachte, zudem hat das V ausschnitt Shirt einen Auschnitt der mir definitiv zu groß ist. Also auch bei der Schriftwahl drauf achten was ihr da nehmt.
Und denkt daran, wenn ihr etwas selbst bedruckt, das Schriftfarben nicht immer 1:1 der Wirklichkeit entsprechen.

Luna Shirt (Öffnen)


[Bild: fjcu5yd3.png]

Frag mich was

Verkaufe meine Custom Blindbags im Angebot


Firemane schrieb:  Sag ihm mal, rauchen ist ungezunt.
Zitieren
24.06.2013
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: T-Shirts zu teuer/selten ... lieber selbst bedrucken lassen?
Ich hab jetzt günstig nen Spreadshirt Gutschein erworben.
Der lässt sich bei großen Auflagen leider nicht einlösen, so das ich jetzt wohl doch mit ner kleinen Auflage anfange und deren normale Druckmethoden benutze.

Hat jemand Erfahrung mit Spreadshirt? Weil ich kenn mich beim normalen Druck mit Spreadshirt leider nicht aus Derpy confused

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
24.06.2013
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: T-Shirts zu teuer/selten ... lieber selbst bedrucken lassen?
Spreadshirt drucken keine Ponyshirts mehr wegen Copyrightbedenken. Naja, probieren kannst du es ja trotzdem, glaub aber nicht, dass die das machen. Die Qualität von denen ist jedenfalls einwandfrei.

Zitieren
24.06.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: T-Shirts zu teuer/selten ... lieber selbst bedrucken lassen?
Beste ist dass man sich welche im Internet bestellt egal wo am besten selbst erstellte denn wenn man z.B bei Redbubble die Motive nimmt muss man das Copyright entfernt und das ist illegal entweder selber eins machen oder auf seiten bestellen

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste