Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 02:38



Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
15.11.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Zitat:Man kann sowas auch in Skype nochmal nachlesen, selbst wenn man nicht dabei war. Ich fand seine Reaktion unpassend. Ist aber schon okay.
Nächstes mal verschick ich wieder PN's. Ich dachte Skype wäre diesmal die bessere Alternative

Ich möchte mich bei dir Nimble Bolt entschuldigen.
Ich habe deine Nachricht in der Tat nicht gekannt und ohne Kenntnis dieser mutet dein Verhalten doch etwas seltsam an.

Mit Kenntnis dieser jedoch nicht.
Natürlich hätte ich den Skypelog durchlesen können, allerdings hatte ich mir den gestrigen Tag quasi "freigenommen". Dem Modteam hatte ich dies mitgeteilt. Nach 14 Stunden auf den Beinen hatte ich schlicht keine Lust einige hundert Chateinträge durchzulesen.

Als ich den Text heute morgen schrieb war ich in der Universität und hatte daher keinen Zugang zum Modchat.

Insgesamt ist es sehr unglücklich gelaufen. Das lässt sich in Zukunft jedoch einfach vermeiden.

[Bild: 00528cd316.png]
15.11.2012
JaBr0nie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 211
Registriert seit: 07. Mär 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Ich nehme ALLES was ich vorher geschrieben habe zurück!
Skreper hat doch 100% Recht! (Einfach mal in Chat & Diskussionen gucken dann wisst ihr warum...) Wenn sowas geduldet und auch noch als "erfolgreicher Troll" nen Schulterklopfer bekommt bin ich weg hier... Das ist lächerliches vorpubertierendes möchtegern rumgetrolle von jemanden der von seinen Eltern wohl nie Aufmerksamkeit bekommen hat und jetzt meint als Keyboardheld wär er der Größte. Facehoof Und ihr beschwert euch über die Dolans Twilight: No, Really? aber über "Hundekot Diarrhö" regt sich komischerweise niemand auf... AJ hmm Experiment... Ja nee is klar... Lyra eww

15.11.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
... Hat sich erledigt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2012 von Nastor.)
15.11.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(15.11.2012)Nastor schrieb:  Es regt sich niemand auf, weil er weg ist. ganz einfach. Und nur weil Hundekuche so was schreibt, hat Skreper automatisch recht? (obwohl er nur der Postet ist, es ist ja eine Gemeindschaftsarbeit)

Ähm... Hundekuche ist NICHT weg. Darum gehts ja.

Neue Signatur
15.11.2012
JaBr0nie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 211
Registriert seit: 07. Mär 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(15.11.2012)Nastor schrieb:  Es regt sich niemand auf, weil er weg ist.
Ich reg mich darüber nicht auf, aber muss sowas wirklich sein?! Problem ist er ist garnicht weg, das war nur ein mehr als schlechter Trollversuch. Und für sowas wird der vom halben Forum wie ein Held gefeiert? Da dürft ihr euch auch nicht über die Dolans wundern! Freut euch schon mal über die losgetretene möchtegern Trollwelle die durch sowas ausgelöst wird...

15.11.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Schau, Hundekuche ist langjähriger User und hat tatsächlichen einen sehr morbide Art von Humor. Die meisten haben das zu schätzen gelernt und ich persönlich, sehe da jetzt auch nichts schlimmes dran. Er hat sich einen spaß erlaubt ja, aber keinen der persönlich Schadet oder tatsächlich Beleidigend war in meinen Augen.

Wir besprechen allerdings Teamintern dennoch, wie wir weiter damit verfahren. Der Thread ist auf jeden Fall jetzt im Spaß und Sonstiges. Aber ja, ihr habt recht, im "Persönliches" Bereich hat sowas nichts zu suchen. Jetzt ist aber halt erst das Team da und wir entscheiden in diesem ob und welche Konsequenzen es hat. Meine reaktion, und die von anderen Mods, war eher gerade die Persönliche. Wir mods sind ja auch User^^

Was der Thread auf jeden Fall nicht ist: Eine Bestätigung für die hier genannten Punkte. Schon alleine weil es keinen wirklichen Bezug dazu gibt.
15.11.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Ok, Da war ich zu vorschnell, ich hab den Thread vor ein paar Tagen gelesen und hatte das aktuelle Erreigniss gar nicht mitbekommen. Mein Fehler, sorry.
15.11.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(15.11.2012)Atra Demonica schrieb:  Schau, Hundekuche ist langjähriger User und hat tatsächlichen einen sehr morbide Art von Humor.

und genau das sollte keinerlei Einfluss haben auf eventuelle Strafen .....

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
15.11.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(15.11.2012)Fragga schrieb:  
(15.11.2012)Atra Demonica schrieb:  Schau, Hundekuche ist langjähriger User und hat tatsächlichen einen sehr morbide Art von Humor.

und genau das sollte keinerlei Einfluss haben auf eventuelle Strafen .....

Wie ich schon sagte, wir diskutieren gerade im Team eine angemessene Strafe dafür. Nein er wird nicht ungescholten für das ausnutzen der persönlich Bereichs davon kommen. Auch wenn einige von uns das eigentlich sehr lustig fanden. Wir werden das natürlich auch nicht hier groß breittreten was er bekommen sollte, außer er tut das selber. Von daher wundert euch nicht, wenn ihr darüber jetzt nichts mehr hört. Was und welche Verwarnungen wer wie bekommt, das ist ne Teaminterne Sache. Ich hoffe die Beweggründe dafür sind klar^^
15.11.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Ich wiederhole mich:
Es ist kein Trollversuch gewesen.
Es sollte wirklichen Bezug auf einen On-Topic Thread haben.
Der Thread wurde verschoben und es werden keine Beiträge mehr dort gezählt was ich auch gut finde.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

15.11.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Hat es jemandem geschadet? Nein. Warum Konsequenzen?

Hundekuche: Du hast uns verarscht. Well played. Nächstes mal bitte nicht im Persönlichen.

Job done, Fall gelöst. Was genau würde jetzt irgendeine Strafe rechtfertigen?

Killing is badong!
15.11.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Stimmt schon, irgendwie wird es langsam albern mit diesen Experimenten und all dem Humbug. Mal ehrlich, hält das irgendwer für ernstzunehmende Wissenschaft? Come on! Facehoof Dann könnte ich auch eine Doktorarbeit schreiben über die täglichen Zunahmen von Schlachtrindern unter dem Einfluss von Lindenstraße.

Man macht sich mit solchen Aktionen nicht besonders beliebt, aber von den Forenregeln hat er keine wirklich gebrochen. Die Bibel verbietet das Lügen, aber das Forum nicht. Mit sowas muss man sich aber nicht wundern, wenn einem plötzlich unbekannte Leute anfangen auf Cons Getränke ins Gesicht zu kippen.

Ich würde das Ganze nicht zuu sehr aufplustern.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
15.11.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Hallo, hier spricht der Forengeist, der unsichtbar über allem wabert! *waber waber*

Nachdem was Atra bezüglich der aktuellen Geschehnisse geschrieben hat, möchte ich an dieser Stelle gezwungenermaßen nochmal meinen reichlich unwichtigen Senf dazugeben. Also, zur Sache Hundekuche...

(15.11.2012)Atra Demonica schrieb:  Schau, Hundekuche ist langjähriger User und hat tatsächlichen einen sehr morbide Art von Humor.

Soweit alles korrekt. Und ich muss zugeben, dass ich den Großteil seiner Beiträge verdammt gut finde, weil's zwar häufig bitterböse, meist aber auch sehr clever gemacht ist. Sowas gefällt mir, da kann ich mich drüber amüsieren. Normalerweise...

Zitat:Er hat sich einen spaß erlaubt ja, aber keinen der persönlich Schadet oder tatsächlich Beleidigend war in meinen Augen.

Du musst aber zugeben, dass das ein ziemlich platter 'Spaß' war, oder?

Ich würde es selbst erst gar nicht als solchen bezeichnen, denn Spaß geht anders. An seiner Aktion war nichts Cleveres oder Hintersinniges dran, egal wie oft behauptet wird, dass es ein 'Psychoexperiment' war. Was es genau war, ich weiss es selbst nicht, aber für mich sieht's dann doch am ehesten nach Aufmerksamkeitshascherei und/ oder Auslotung der Grenzen aus, frei nach dem Motto: Was kann ich mir erlauben?/ Wie weit kann ich gehen?

Das ist als ob irgendein Zyniker seiner gesamten Familie und seinen Freunden erzählt, er würde an Krebs leiden, und die Sache knallhart durchziehen, nur um dann im Beisein der trauernden Nächsten vom Totenbett aufzuspringen und laut 'genatzt!' zu rufen.

Das ist kein Spaß, das ist einfach nur Scheiße.

Okay, mein Beispiel fällt natürlich um einiges härter aus als der aktuelle Fall, schließlich ging es ja nicht um Leben und Tod (noch nicht...), allerdings ist das Prinzip identisch. Und am Ende des Tages ist dieses Prinzip einfach nur plump.

Zitat:Was der Thread auf jeden Fall nicht ist: Eine Bestätigung für die hier genannten Punkte. Schon alleine weil es keinen wirklichen Bezug dazu gibt.

Das ist richtig. Und trotzdem werden sich die Dauernörgler dadurch wieder beflügelt fühlen.

Ich muss ebenfalls eingestehen, ich finde es auch ein wenig fragwürdig, wenn ein User so einen Mist abzieht, und einige der Offiziellen am Ende im freundlichen Ton gratulieren. Darf man sich nicht freuen, dass Hundekuche uns erhalten bleibt? Doch, darf man! Ein kleiner Teil von mir freut sich auch. Aber der weitaus größere Teil von mir schüttelt mit dem Kopf und fragt ein müdes: Ernsthaft?

Ich will hier keinem den Mund verbieten, weder dem Ottonormaluser, noch den Mods, aber wäre man nicht gerade in der Position eines Mods besser damit gefahren, seine Glückwünsche in Form einer PM zu übermitteln? Denn dass sich an der Sache die einschlägigen Leute wieder hochziehen würden, war so sicher wie das Amen in der Kirche.


Und ja, ich bin mir durchaus der Ironie bewusst, dass sich dieser Post von mir reichlich nörgelig anhören muss, aber ich bin den Spannungen in diesem Forum einfach ein wenig überdrüssig. Ja, ich liebe das Forum nach wie vor, es ist mit Abstand die beste Online-Community, an der ich bis dato teilhaben durfte. Und jupp, ich schätze die Entscheidungen der Mods (auch wenn ich nicht immer alle nachvollziehen kann), aber noch viel mehr schätze ich die engagierte Arbeit, die sie leisten, um das Forum am Laufen zu halten. Deshalb ärgert es mich einfach umso mehr, wenn dann die selben Personen in so offensichtliche Fettnäpfchen treten, nur um ein paar gefrusteten Nasen wieder Wind in die Segel zu blasen.

Ergibt das irgendeinen Sinn?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2012 von Rainbow Delta.)
15.11.2012
Karou-nyan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Ufff, auch wenn ich ein wenig im Zwiespalt stehe muss ich doch Jandalf zustimmen.

Strafe nicht nötig, da Thread verschoben. Wenn ich das Recht hätte mir anzumaßen eine Entscheidung zu fällen was das betrifft, würde ich höchstens bei einer Verwarnung bleiben.

Zwar ist der Spam in den Persönlichen Bereich hinein Regelwidrig, dann wiederrum gabs da wohl irgendeine Intention (die ich gar nicht verstehen will) und geschadet hats wirklich keinem.

Edit: Rainbow Delta, ich finde deinen Post richtig gut. Nur beflügelt werden wir uns nicht mehr fühlen, ich glaube es wurde oft genug angekündigt, dass da nochmal viel Arbeit reingesteckt werden muss. Bis dahin ist der Thread unsererseits abandoned.

Edit 2: Mit Verwarnung meine ich eine Verwarnung-Verwarnung. So ohne Punkte. Bevor ich hier gelyncht werde.

MAEK CONTRATO /人 ‿‿ 人\ BCUM MEGICAL FEGIT

Wie bin ich jeh auf den Namen 'Muuffiins' gekommen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2012 von Karou-nyan.)
15.11.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Ich Wiederhole mich:
Aufmerksamkeitshascherei hatte ich bei dir Sache nichtmal im Hinterkopf.

Es ist nunmal so das jeder es Interpretiert wie ihm gerade lustig ist und dem Threadersteller schlicht nicht geglaubt wird.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

15.11.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Aus guten Gründen. dem Threadersteller wird nicht geglaubt, weil zu wenig nachgedacht wurde und der Beitrag mangelhaft ist. Dir wird Aufmerksamkeit vorgeworfen, weil du nicht nachgedacht hat, das dies das Offensichtlichste ist, was man bei deiner Aktion denken kann. Ich meine, darauf hättest du kommen können, das man das Denkt, auch wenn es nicht deine Intention war.

Da kannst du dich so lange wiederhohlen, wie du willst. Jeder kann sich seine eigene Meinung bilden, und die ist halt bei einigen, das du aufmerksamkeit suchst. Und deine Aktion impliziert genau das. So verfahren AH's und du benutzt das gleiche Verfahren, auch wenn es "angeblich" um ein Experiment geht.



Edit: Ja, ihr könnt mich gerne für Spiessig und "kein-Spass-versteher" halten. Ich bin halt ein wenig Ernster als der Durchschnitt.

Ich halte diese Aktion für Populistisch, Egoistisch und nicht Zielführend.

Im Spoiler noch einmal den anderen Text, wo ich die Beweggründe in Frage stelle

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2012 von Nastor.)
15.11.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Es ist nunmal so. Der Persönlich Bereich wird sehr penibel beobachtet. Es haben schon Leute für geringere Sachen Punkte bekommen. Der Bereich ist nicht für irgendeine Art Humor gemacht. Auch wenn ich persönlich den Humor mag, den Hundekuche da gezeigt hat.

Man sieht ja an Rainbow Deltas Beitrag wie differenziert man eigentlich als Mod immer an die Sachen herangehen muss. Geht halt nicht immer. Man ist auch mal User. Und wenn ich als User im ersten moment für einfach lustig ansehe, dann schaltet sich nicht gleich das Mod Gen ein.

However, wir werden Hundekuche keinen Permabann dafür geben. DAS wäre ziemlich krass.

Das was im Persönlich Bereich geschrieben wird, sollte jedoch immer was ernstes und ernstgemeintes sein. Das war Hundekuches Thread nicht. Wenn man es krass auslegt, war es eine hinterlistige Täuschung mit anschließender Weiterverarbeitung. Das will ich aber nicht so sehen. Mit ein bisschen Humor kann man da auch ran gehen.
15.11.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Spoiler (Öffnen)

Man ist immer erst User und dann erst erkennt man das man vielleicht handeln muss. Dafür ist es dann zu spät wenn man zum Beispiel Humor zeigt und sich darüber amüsiert und damit in manchen Augen gleich Stellung bezogen hat. Hundekuche ist ein hinterlistiger, gewissenloser Kerl, und ich mag ihn einfach Pinkie happy
Ob das eine Strafe nach sich ziehen sollte weiß ich nicht und möchte ich nicht beurteilen. Generell bin ich jemand der sehr viel Humor versteht und wie ihr wisst gewaltig den Schalk im Nacken hatTwilight smile

Aber Atra mach dir keine Sorgen das wird schon verstanden, aber in der Hitze des Gefechts sieht man nicht den User sondern immer erst den Schiedsrichter von dem man immer verlangt das er stumpf seine Arbeit macht

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
15.11.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
wow. Hundekuchen hat es geschafft, FvCkHaZe von Platz 1 der "Nutzer, denen bei nem Unfall nicht hinterher trauern würde"-Liste zu verdrängen. Respekt.
15.11.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Zumindest hat Hundekuche damit bewirkt die Diskusion rumzureißen. Was lernen wir daraus? Egal worüber - über irgendetwas muss man sich hier scheinbar aufregen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste