Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 14:52



Paradox Interactive
#1
12.11.2012
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

Paradox Interactive
Hallo werte Mitbronies.Heute möchte ich euch einmal einen Spielehersteller und Publisher vorstellen.Sein Name ist wie ihr sicher schon ahnt "Paradox Interactive".Der Sitz dieses Unternehmens liegt in Stockholm.

"Paradox Interactive" entwickelt hauptsächlich Globalstrategiespiele,von denen es leider viel zu wenige gibt.

Die berühmtesten Spielereihen sind...:
  • ...Crusader Kings,das von 1066-1453 spielt.(Der zweite Teil ist imo der aktuellste der hier aufgeführten Spieleliste.)
  • ...Victoria,das von 1836-1936 spielt.(Auch hier gibt es bereits seit geraumer Zeit einen zweiten Teil.
  • ...und als letztes Hearts of Iron,das von 1936-1948 spielt.(Hier ist wieder der dritte Teil aktuell.)

+East vs. West.Ein Spiel zur Zeit des Kalten Krieges,also von 1948-1991 spielt und gerade entwickelt wird.

Doch Paradox hat auch ein sehr berühmtes Spiel gepublishet,nämlich...Magicka!Pinkie happy

Zu all diesen Spielen gibt es außerdem noch ziemlich viele Add-ons.

Kennt ihr Paradox?Besitzt ihr deren Spiele und wenn ja welche?

P.S.:Hier noch ein MLP-Mod für Victoria 2.Ponies!

Tja,meine Signatur ist gerade in Bearbeitung...bis dahin mal ein Witz:

Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.Pinkie happy
Zitieren
#2
14.12.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Paradox Interactive
Ach sieh mal an haste auch n thread zu eröffnet und ich werde genau das sagen was ich auch zuvor gesagt habe

SUPREME RULER 2020 IS BEST GLOBALSTRATEGIEGAME...is von denen....wobei ich den rest von denen nie gespielt hab

LUL
Zitieren
#3
14.12.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Paradox Interactive
Oh die haben glaube ich auch Penumbra: Overture geplubished.
Indie Plublisher braucht die Welt, denn Indie Games bieten oft geniales
und originelles Gameplay.
Pinkie happy

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#4
14.12.2012
Lord Errol Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: Paradox Interactive
Keine Erwähnung von Europa Universalis I bis demnächst IV? Insbesondere EU 3 (1453-1819) sollte eigentlich bekannt sein und deckt von allen Paradoxspielen den vielleicht größten Zeitbereich ab, vom Zeitalter der Entdeckungen bis zu den Revolutionen.

Persönlich bin ich aber eher ein Crusader Kings Nerd, insbesondere erfreut über CK 2. Generell eine große Verbesserung im Vergleich mit seinem Vorgänger und äusserst spaßig.
Und ja, es wird gerade ein Ponymod für CK2 geplant.
Zitieren
#5
14.12.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Paradox Interactive
Du eröffnest einen Thread zu Paradox ohne auch nur mit einer Silbe Mount&Blade zu erwähnen, welches immerhin von Paradox gepublisht wird?
In die Ecke und schäm dich. Octavia angry RD wink

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
#6
28.12.2012
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Paradox Interactive
Ja,es gibt ja immerhin ziemlich viele Spiele die von Paradox gepublished wurden.

PS.:Wer eine Ponymod sucht:Ponymod

PS.:Vielleicht schreibe ich auch eine Ponymod für EU3.Ein einfacher zu moddendes Spiel kenne ich nicht. Big Grin

Tja,meine Signatur ist gerade in Bearbeitung...bis dahin mal ein Witz:

Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.Pinkie happy
Zitieren
#7
03.04.2015
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Paradox Interactive
Ich beteilige mich mal eben als Grabschänder. :>

Selbst besitze ich zwar nur Europa Universalis IV, habe aber auch ein wenig Einblick in Crusader Kings und Victoria erlangt und könnte mir auch vorstellen Hearts of Iron 4 zu holen, wenn es voraussichtlich gegen Ende des Jahres erscheinen wird. Smile

Vor allem mit dem kürzlichen Erscheinen von Cities: Skylines (entwickelt von Colossal Order) und Pillars of Eternity (entwickelt von Obsidian), für die Paradox als Publisher wirkte und die auf der momentanen Steam-Topliste gleich auf Elite: Dangerous und GTA folgen, dürfte der Name hoffentlich auch bekannter geworden sein. Von dem, was ich so gelesen habe, war es auf jeden Fall ein überragender finanzieller Erfolg.

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren
#8
29.07.2016
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Paradox Interactive
Um nicht unnötig einen Thread aufzumachen (der vermutlich eh versinken würde), schreibe ich hier eine kleine Geschichte wie ich meine erste Stellaris Runde erlebt habe.

Mein Reich: Vereintes Evandari (Evandari ist zufallsgeneriert, Vereintes hab ich dran gehängt^^)
Ethik: Militaristisch, Kollektivistisch und Xenophil.
Regierung: Militärdiktatur
Rasse: Evandari (Nachfahren einer Splittergruppierung der Menschen)
Rasseneigenschaft: Robust, Stark und Nomadisch (letzteres war ein Fehler^^)

Wall of Story (Öffnen)

Mir hat Stellaris bis dahin sehr gefallen. Ein Spiel das jedes mal unterschiedlich beginnt und jedes mal ein eigenes Kopfkino ist. Mir gefällt es wie man in diesem Spiel seine eigene Geschichte schreiben kann und es als eine Art RPG spielen kann. Auch wenn ich mir mehr technologien gewünscht hätte und mehr Ereignisse und allgemein mehr zu tun, neben dem Krieg.

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
#9
29.07.2016
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Paradox Interactive
Stellaris ist toll solang man das Spiel nicht verstanden hat.

Habe es mit Freunden zusammen gespielt und wir haben irgendwann die Lust verloren.
Krieg funktioniert gar nicht. Die Erfolgreichste Strategie im PvP ist ultra nervig.

Auch schade ist das man Mods verwenden muss. Ich will meine Planeten alle selbst verwalten, ich will sie keiner unfähigen Sektor AI überlassen.
Und natürlich brauche ich Anime Mädchen als Rassen, natürlich brauche ich auch viel mehr Symbole für meine Flagge und ich komme mit den paar Farben die es Standardmäßig gibt auch nicht aus.

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
Zitieren
#10
29.07.2016
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Paradox Interactive
Die Sektor AI ist mein bester Freund. Sie ist alles aber nicht unfähig. Sie tut genau das wofür sie gemacht wurde, meine Systeme micromanagen. Ich bin froh das ich sie hab, auch wenn ich es doof finde das ich maximal 75% der Resourcen kriege. Ist aber wohl besser mein Resi pool und das der jeweiligen Sektoren zu separieren.

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
#11
29.07.2016
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Paradox Interactive
Ich manage meine 30 Planeten lieber alleine.
Auch wenn die AI jetzt besser ist. ist sie immernoch schlechter als ich und sonst habe ich in Friedenszeiten ja gar nichts zu tun.
Paradox Spiele sind im allgemeinen schlechte darin dir in Friedenszeiten was zu tun zu geben und der Kreig ist nie wirklich befriedigend.

Deshalb ist HoI4 auch mein Lieblings Spiel der Reihe. Gibt wenig Frieden und der Krieg ist tatsächlich interessant.

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste