Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 19:35



Need some stuff... :)
#1
17.11.2012
MrMarcel2605 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 13. Jun 2012

Need some stuff... :)
Hallo liebe Bronies und Pegasisters,

ich hab für die nächste Galacon geplant als mein OC zu "Cosplayen" und bräuchte dafür einige Dinge...

Unzwar ein paar Flügel (Pegasi), die nicht so schnell kaputt gehen und eine "Perücke" bzw. so eine Mütze mit der Mähne meines OC's (ich kann mir aufgrund meines Job leider nicht die Haare so krass färben FS sad ).

Weiß jemand von euch wo ich sowas herbekomme? Ihr würdet mir echt weiterhelfen dabei Twilight smile

Brohoof

Marcel
Zitieren
#2
18.11.2012
Alastor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.108
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Need some stuff... :)
Bei Perücken kannst du mal bei Ebay gucken, da habe ich meine auch her. Weiß allerdings net ob sie in der Farbe gibt... sonst kann man die sicher iwie umfärben lassen... aber ka.

Die Flügel kannst du leicht selber machen. Nimm Schaumstoff und schneide sie dir zurrecht. Dann nimmst du dicken Draht klebst die Flügel dran und machst elastische bänder (ka wie die dinger heißen) und baust das ganze dann als eine Art Rucksack um.

Danke Stargaze für den Avatar
Zitieren
#3
18.11.2012
FlutterPieDash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Need some stuff... :)
Also bei den Flügeln hat dir Alastor ja schon geholfen, wobei ich bedenke, dass Schaumstoff stabil ist Lyra astonished
Ansonsten kannst du alternativ auch dicke Pappe nehmen, mit Tapetenkleister 'ne ordentliche Portion weiße Tücher (oder auch Zeitungen) nehmen und dann hast du helle Flügel und kannst sie dir beliebig anmalen. Dann halt 'n kleines Loch jeweils in einen Flügel und dann Bänder oder so durch das du sie sozusagen aufsetzen kannst. Alternativ kannst du auch ein Drahtgestell unter dein Cosplay machen und die Flügel so befestigen Derpy confused

'Ne Perücke in Blau + Hellblau wird schwer, nimm am Besten eine Hellblaue und färb dir dann die Strähnen.
Ich weiß jetzt nich, ob die passen könnte:
http://www.ebay.de/itm/23-Colors-Hot-Hea...527wt_1271
Ansonsten einfach durch gucken bei ebay, gibt massenweise blaue Perücken.
In Deutschland wirst du wenige finden, es kommen ja die meisten aus China, aber die Qualität stimmt fast immer!
Zitieren
#4
18.11.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Need some stuff... :)
Für die Flügel kann ich auch dicke Moosgummi-Platten plus mind. 2mm starken Draht empfehlen.

oder du kaufst die dir einfach direkt in der richtigen farbe, z.b. hier:
http://www.etsy.com/listing/23310015/min...asus-wings

aus eigener Erfahrung ist das Material sehr einfach zu verarbeiten, günstig herzustellen, formstabil (ganz nützlich auf Cons, gegen die Flügel wird dir mehr als einmal einer dagegen rennen oder dich versehentlich anrempeln, die müssen daher schon was abkönnen) und auch koffer geeignet.

Perücken kriegst du prima über eBay für um die 15-25€ inkl. versand. Ist halt keine echthaarperrücke, aber für ein Wochenende tut's das völlig.
Da wär ich auch für in hellblau kaufen und dann die Strähnen mit coloration selber färben. Da gibt's doch diese geniale Farbe in Töpfchen, womit man die Haare in wirklich allen farben des Regenbogens farben könnte, ich weiß grad nicht wie die heißen, aber ne freundin von mir hat die immer im Hippieladen bzw. XtraX und bei manchen friseurketten gekriegt. einfach mal nachfragen.
oder weiß das wer von euch, wie die heißen??

Zitieren
#5
18.11.2012
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Need some stuff... :)
@ siora: du meinst "directions". Kenn ich aus meiner zeit mit pinken haaren Tongue
Kosten so zwischen sechs und acht euro und kriegt man bei jedem friseur. Weiss allerdings nicht wie gut das bei ner kusthaarperü funzt.
Alternativ dunkelblauen copic kaufen und die strähnen anmalen.
Zitieren
#6
18.11.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Need some stuff... :)
ob die directions sowas färben können kann ich dir nicht sagen, aber ich habe mal versucht Barbie Haare damit zu färben, das ging schonmal nicht.

Copics hingegen sollten ganz gut gehen, auf der LBM war eine Rainbow Dash, die ihre gesamte Perrücke mit Copics bemalt hat. Kann eben nur sein, dass das etwas teuerer wird.
Zitieren
#7
18.11.2012
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Need some stuff... :)
copics dürften preistechnisch aber aufs selbe rauskommen ^^
Zitieren
#8
18.11.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Need some stuff... :)
Da es sich hier nicht um offizielle Produkte handelt und du selbst etwas herstellen möchtest, habe ich den Thread nach "Fanmade Stuff" verschoben.
Ich wünsche dir viel Erfolg! Twilight happy


~ Moved.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#9
18.11.2012
MrMarcel2605 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Need some stuff... :)
Oh, huch... Tut mich leid, aber dankeschön Twilight smile
Zitieren
#10
18.11.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Need some stuff... :)
nochmal zu dem tipp mit den directions: mit hippieladen wr bestimmt das Chillhouse gemeint, dort kaufe ich meine immer für ca. 5 euro, im X-trax (falls du einen hast, Gruftiladen) kosten sie ca. 7 euro.
Beim Frisör werden sie fast immer überteuert angeboten. Zur Not direkt nach Directions googeln, man kann sie auch direkt bei der Firma bestellen. Nur gibts dann eben Versandkosten.
Zitieren
#11
19.11.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Need some stuff... :)
ja genau, directions hießen die.
ich wusste noch, so ein kurzer prägnanter name, aber da wär ich jetzt in drei kalten wintern nicht mehr drauf gekommen RD laugh

hmm, vielleicht kannst du ja auch irgendwo günstig eine echthaar-perücke erstehen, da sollte das dann mit dem Färben sicher kein problem mehr sein.
ansonsten könntest du vielleicht noch der hellblauen perücke strähnen mit kunsthaar verpassen, indem du die einknüpfst oder festschweißt, extensions für ne perücke sozusagen??
so kunsthaar kriegt man ja bei ebay sehr günstig, hatte da mal für ne puppe so eine ganze packung für rund 4€ gekriegt, da kam ich schon wahnsinnig weit damit. denke so 2-3 packungen würden da sicher auch was her machen.
die waren bei mir 100cm lang, wenn man die halb nimmt und dann im falz strähnenweise an die perückenbasis annäht, könnte das sicher gut halten.

Zitieren
#12
19.11.2012
MrMarcel2605 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Need some stuff... :)
Wow, dass es so viele Möglichkeiten gibt, hätt' ich nicht gedacht.... Aber vielleicht verzichte ich auch auf ne Perücke und mach das doch mit Haare färben... Ich bin nicht so ganz sicher...

Wer noch weitere Ideen hat, gerne posten, ich bin auf alles angewiesen...
Zitieren
#13
19.11.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Need some stuff... :)
also selbst färben solltest du nur machen, wenn du auch ein Weilchen damit rumlaufen kannst.
Sind deine Haare dunkel (auch dunkelblond) wirst du vermutlich erstmal ordentlich blondieren müssen, was ziemliches Gift für deine Haare sein kann (glaub mir, ich hab da schon was durch).

oder du hast einen hellen Naturton, da kann man vielleicht auch direkt die Directions drauf machen. Jedoch halten die, für eine Tönung recht lange.
Ich hab z.b. vor 3 Wochen mein Pony mit pink gefärbt, habe es dann blondiert weil meine Ansätze zu sehen waren, und trotzdem sind sie nach der Blondierung noch rosa.
Bei dir würden sie dann vermutlich zu grün und grau werden bevor sie ganz raus sind.
Zitieren
#14
19.11.2012
MrMarcel2605 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Need some stuff... :)
Also ich geh' wenn überhaupt zum Friseur und lass das dann machen.!

Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste