Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 01:21



Weihnachten!
#41
18.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Weihnachten!
Ich Liebe Weihnachten genau so wie die Adventszeit (und Silvester).

Wie feiert ihr Weihnachten?
Ich denke Weihnachten Feiere ich wie jedes Jahr mit meiner Familie, die ja größtenteils in der Nachbarschaft wohnt. Heiligabend wird im engen Kreis gefeiert und der erste Weihnachtstag bei meinen Großeltern. Und dann gehts nach Weihnachten direkt zur Vorbereitung für Silvester los, sprich Feuerwerk kaufen und so ein kram. Ach ich liebe diese zeit Cheerilee awesome

Habt ihr euch schon drauf vorbereitet (Geschenke & Geschmückt)?
Darauf vorbereitet habe ich mich noch nicht, geht aber jetzt Los (Backen, Schmücken, geschenke kaufen etc.). Aber immerhin hab ich schon mal ein paar ältere CDs getestet (ok, Trans-Siberian-Orchestra und Mannheim Steamroller meistens) und Lebkuchen gegessen.

Was waren eure schönsten Geschenke?
Ich bin bis jetzt mit allen Geschenken zu Frieden. Früher waren es oft Trickfilme, Lego und Modellautos (hab ich damals wie bekloppt gesammelt). Heute sind es nur noch CDs von Metalbands.
Zitieren
#42
02.12.2012
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: Weihnachten!
Wie feiert ihr Weihnachten?
Es kommt Besuch,dann essen wir Lamm und dann gibt es die BescherungCheerilee awesome am 1.Weihnachtstag besuche ich meine Großeltern und am 2.Weihnachtstag den Rest der Familie
Feiert ihr alleine oder mit Freunden und Verwandten?
Ich feiere mit meinen Eltern und großeltern
Habt ihr euch schon drauf vorbereitet (Geschenke & Geschmückt)?
Nicht wirklich
Was wahr euer größtes Weinachtswunder (Falls ihr eins hattet)?
ich hatte noch keins
Was waren eure schönsten Geschenke?
Der Fernseher den ich letztes Jahr bekamCheerilee awesome
Zitieren
#43
03.12.2012
Lunell Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 30. Nov 2012

RE: Weihnachten!
Wir machen es eigentlich jedes Jahr gleich, was ich schön finde, da einem eigentlich wenige Traditionen so richtig erhalten bleiben und es etwas Beruhigendes hat. Twilight smile

Am 23. Dezember holen wir unseren Christbaum, den wir dann am 24. in der früh zusammen schmücken. Anschließend schauen wir die Weihnachtsfolge der Serie "Siebenstein" (Keine Ahnung, ob die hier wer kennt, die Folge ist von 1996 oder so. xD), was sich auch irgendwie zu einer kleinen Tradition entwickelt hat. Danach besuchen wir Freunde von uns (die gleichzeitig unsere Nachbarn sind) und gehen mit ihnen zusammen in die Nachmittagskirche, da wir das Krippenspiel anschauen wollen, in dem ich als Kind immer mitgespielt habe. Big Grin
Nach der Kirche geht es dann zu meinen Großeltern, bei denen es traditionell Weißwürste und Kartoffelsalat gibt (Ja, ich komme aus Bayern...und bin ein armer Vegetarier dort. :'D). Gegen Ende des Abendessens steht mein Opa dann auf und geht ins "Weihnachtszimmer", um ein Glöckchen zu läuten (Als kleines Kind denkt man ja, es ist das Christkind ;D). Alle dürfen anschließend ins Zimmer und Geschenke auspacken. Den restlichen Abend sitz die Familie dann zusammen, isst Plätzchen und redet bzw. macht irgendwas mit den Geschenken. Ich finde das, obwohl ich nicht gläubig bin, jedes Jahr wieder schön und freue mich auch immer auf dieses gemütliche Zusammensein! Pinkie happy

[Bild: applejackhonesua30r4sove.png]

Testergebnis (Öffnen)
Zitieren
#44
03.12.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#45
03.12.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Weihnachten!
(01.12.2011)InLoveWithDashy schrieb:  Wie feiert ihr Weihnachten?

Feiert ihr alleine oder mit Freunden und Verwandten?

Ich halte nicht viel von Weihnachten. Man kann auch an jedem anderen Tag mit der Familie zusammen sein, etwas essen oder etwas schenken.
Weihnachten ist für mich ein Tag wie alle anderen, nur dass die Menschen dann noch verrückter drauf sind als sonst.
Meistens werde ich zu solchen Treffen immer hingeschleift, oder wir sind sowieso in Russland, und da kann man bei - 30° abends nicht einfach mal rausgehen.

Habt ihr euch schon drauf vorbereitet (Geschenke & Geschmückt)?

Ach, die Weitergabe von materiellen Werten.
Wie ich es hasse.

Klar, jeder freut sich wenn er was umsonst bekommt, und dann erst noch dass was er sich wünscht.
Aber da Wünsche in Form einer AK - 101 nie so gut ankommen, krieg ich eigentlich nur immer irgendwelche Gutscheine oder Geld, damit ich mir selber was kaufen kann was mir Spass macht.
Einmal wollte ich die Weltherrschaft, aber meine Mutter meinte die ist im Laden ausverkauft. Twilight: No, Really?

Was wahr euer größtes Weinachtswunder (Falls ihr eins hattet)?

Höhö Wunder....[Bild: trixieshiftright.png]
Kein Wunder dass es keine Wunder gibt.

Was waren eure schönsten Geschenke?

Geld, Geld regiert die Welt!
Leider macht Geld allein nicht glücklich, es muss einem auch gehören.
Naja, da ich praktisch immer Geld geschenkt kriege behaupte ich mal:
Geld. [Bild: rainbowderp.png]

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#46
03.12.2012
Ghost Prototype Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: Weihnachten!
Wie feiert ihr Weihnachten?
Die letzten 5 Jahre war es eigentlich immer gleich.
Heiligabend zuerst daheim gegessen, dann kam meine Schwester mit ihrem Mann vorbei und wir haben kleine Geschenke ausgetauscht und geredet.
Danach bin ich immer mit ein paar Freunden bei uns in die Lieblingsbar gegangen, wo immer ein freuchtfröhlicher Geschenke-Austausch stattfand. Sprich, man tauscht Geschenke, die man nicht so gern mochte, gegen andere Geschenke von anderen Leuten. Derpy confusedPinkie happy
Am 1. Weihnachtstag ging's dann immer zur Freundin nach Hause und man macht den ganzen Family-Kram nochmal.

Dieses Jahr wird es etwas anders. Zuerst wird nach wie vor daheim gegessen; danach geht's zu meiner Schwester nach Hause, die bedingt durch ihr 6 Monate altes Kind nicht so mobil ist. Daher die Umlagerung zu meiner Schwester.
Danach wollten wir eigentlich wieder in unsere Lieblingsbar gehen, allerdings haben wir vor ein paar Tagen erfahren, dass die dieses Jahr leider nicht offen haben... AJ surprised
Also: Vorschläge willkommen! RD wink

Habt ihr euch schon drauf vorbereitet (Geschenke & Geschmückt)?
Ich habe meinen Kaktus ein wenig geschmückt. Ein bisschen Lametta drüber und ein paar winzige Christbaumkugeln an die Stacheln gehangen Pinkie happy

Geschenke.. Wir wichteln daheim nur noch, also fielen die Geschenke glücklicherweise nicht so groß oder viel aus.


Was waren eure schönsten Geschenke?
Puh, das ist echt schwer für mich zu beantworten.. Ich hatte eine richtig gute Kindheit und muss sagen, dass ich eigentlich jedes Jahr echt tolle Geschenke bekommen habe..
Dieses Jahr habe ich mir selbst schon ein Geschenk gemacht, worüber ich mich sehr freue -zählt das? RD laugh
Habe mir einen HD-Beamer zugelegt, mit dem sich die alten Weihnachts-schinken auch in HD anschauen lassen RD laugh

[Bild: hdc-fratzenbuch.jpg]
Zitieren
#47
03.12.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Weihnachten!
(01.12.2011)InLoveWithDashy schrieb:  Wie feiert ihr Weihnachten?

Weihnachten ist immer was besonderes in unserer Familie, wir kommen alle zusammen, meine Oma und Mama kochen was, wir schmücken gemeinsam den Weihnachtsbaum, ich spiele Weihnachtslieder mit der Gitarre, wir spielen gemeinsam irgendwas usw. Für mich ist Weihnachten einfach ein schönes Familienfest, Geschenke sind da fast schon nebensächlich. Natürlich schenken wir uns auch gegenseitig etwas, aber das ist an dem Abend nebensächlich.

Habt ihr euch schon drauf vorbereitet (Geschenke & Geschmückt)?

Ja, ich fange langsam wieder an, ein paar Weihnachtslieder zu lernen/üben, auffrischen schadet nie.

Was war euer größtes Weihnachtswunder (Falls ihr eins hattet)?

Heuer habe ich wirklich soetwas wie ein Weihnachtswunder, mein kleiner Bruder kommt genau zu Weihnachten nach einem (zu dem Zeitpunkt dann) 3monatigen Krankenhausaufenthalt wegen einer schweren Krankheit heim. Ein schöneres Wunder als einen gesunden Bruder, der wieder nach so langer Zeit heimdarf gibt es nicht für mich. Twilight smile

Was waren eure schönsten Geschenke?

Das Midikeyboard im Vorjahr, ich habe wirklich nicht damit gerechnet und mir hats extrem viel Freude bereitet :3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2012 von PremiumGismo.)
Zitieren
#48
04.12.2012
Thunderhoof Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Weihnachten!
Wie feiert ihr Weihnachten?
Wir feiern Weihnachten eigentlich ganz normal. Am heilig Abend erst in die Kirche gehen und sich das Krippenspiel ansehen. Danach schnell nach Hause und Essen, traditionsgemäß Kartoffelsalat von Oma und Bockwürstchen.
Das singen wird meistens Übersprungen und falls es doch stattfindet singen wir meistens nur ein Lied. Die Beschehrung ist auch ganz Klassisch....die Geschenke liegen unter dem Tannenbaum und die gesamte Familie stürzt sich drauf Pinkie happy Anschließend wird sich bedankt und gefreut Smile und wehe man freut sich nicht Twilight happy
Die eigentlichen Weihnachtstage sind stressig wie bei wohl jeder Familie. Vormittags zur Tante Mittags zu Bekannten und Abends kommt die Familie zu dir nach Hause.
Alles in allem denke ich feiern wir Weihnachten wie jede andere Familie auch. Wir haben keine Familienbräuche oder änliches.

Feiert ihr alleine oder mit Freunden und Verwandten?
Ich lebe bei meinen Großeltern, deshalb feiere ich auch da. Normalerweise kommt auch die gesamte Familie. Mein Onkel meine Tante und meine Qusine mit ihrem Freund. Ich feiere also im kleinem gemütlichem Rahmen der Familie Twilight smile

Was wahr euer größtes Weinachtswunder (Falls ihr eins hattet)?
Das wahr als ich noch relativ jung war. 5 oder vielleicht auch schon 6 damals lebte ich noch bei meinen Eltern. Wir wohnten etwas abgeschieden auf dem Land am Rande eines großen Waldes. Am Heiligen Abend haben wir vor der Bescherung einen Spaziergang gemacht und ich hatte gemault weil ich viel lieber Geschenke haben wollte als einen öden Spaziergang zu machen. Das verflog aber wieder schnell da mein Vater mir während wir gingen eine schöne Weihnachtsgeschichte erzählte. (Ich glaube bis heute er hat sie selbst geschrieben da ich sie auch nach langem suchen in der Bücherrei und dem Internet nicht gefunden habe) Naja auf jeden Fall schauten wir, als mein Vater mit der Geschichte geendet hatte kurze Zeit in den Sternenklaren Himmel und sahen eine einzige Sternschnuppe die über unsere Köpfe zischte. Meine Mutter meinte schmunzelnd, dass das wohl der Schlitten vom Weihnachtsmann gewesen sei Cheerilee awesome
Das ich von da an so schnell wie möglich nach Hause wollte ist wohl klar.
Das war wohl mein kleines Weihnachtswunder. Auch wenn ich erst viel später gemerkt hatte was für ein schöner Spaziergang das war. Damals war die Welt noch heil und so gut wie perfekt. Man hatte sich liebende Eltern und eine wunderbar einfache und kindliche Sicht auf die Welt.

Was waren eure schönsten Geschenke?
Mein schönstes Geschenk habe ich wohl zu dem Weihnachten bekommen von dem ich schon geschrieben habe.
Ich möchte euch mal einfach die gesamte Geschichte erzählen.
Also wir kamen von dem Spaziergang wieder und ich war schon unglaublich aufgeregt. Das steigerte sich nochmal als ich durch das große Fenster vom Wohnzimmer sah das die Kerzen am Weihnachtsbaum an waren. Und ich wusste genau dass sie aus waren als wir weg gingen.
Meine Mutter schloss also die Haustür auf und ich bin in das Wohnzimmer geflitzt. Unter dem Weihnachtsbaum lagen kleine und große Geschenke in buntem Geschenkpapier. Aber was meine Aufmerksamkeit wirklich auf sich gezogen hatte war ein grosser Sack in dem irgendetwas aufrecht stand. Der Sack überragte mich damals um knapp 2 Köpfe und ich konnte mir einfach nicht vorstellen was in ihm sein könnte. Mein erster Gedanke war das der Weihnachtsmann seinen Geschenkesack bei uns vergessen hatte und ihn später abholen kommen würde wenn er merkte das ihm etwas fehlte. Also habe ich den Sack vorerst nicht geöffnet. Was genau in den Geschenken unter dem Baum war weis ich jetzt gar nicht mehr so genau. Aufjedenfall fragte meine Mutter mich irgendwann warum ich denn das Geschenk in dem Sack nicht auspacken wollte. Ich schilderte ihr meine Theorie vom vergesenen Geschenke Sack.
Sie musste lachen und erklärte mir dass das Geschenk in dem Sack ganz bestimmt für mich sei. Also öffnete ich das rote Band am oberen Rand des Sackes und der braune Stoff viel fast von selbst auf den Boden sodass ich einen ersten Blick auf das beste Geschenk meines lebens werfen konnte.

Lyra astonished ja ungefähr so habe ich geguckt als ich es sah. Ein Dino, zwei Köpfe größer als ich und aus grünem Stoff starrte mich an.

Der Dino steht heute noch in meinem Zimmer ^^ jetzt geht er mir ungefähr bis zum Bauchnabel und starrt mich immer noch so an wie damals Pinkie happy
Ich will gar nicht wissen wielange meine Oma daran genäht haben muss Big Grin

Zitieren
#49
04.12.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Weihnachten!
Wie feiert ihr Weihnachten?
Ganz ruhig und entspannt mit der Familie, wir sitzen zusammen, Essen gemütlich und unterhalten uns.

Feiert ihr alleine oder mit Freunden und Verwandten?
Für mich ist Weihnachten ein Fest der Familie. Wenn man natürlich keine hat sind Freunde schon gut FS grins

Habt ihr euch schon drauf vorbereitet (Geschenke & Geschmückt)?
Geschmückt ja, aber wie jedes Jahr kauft man die Geschenke auf den letzten Drücker RD laugh

Was wahr euer größtes Weinachtswunder (Falls ihr eins hattet)?
Mhh fällt mir keins ein.

Was waren eure schönsten Geschenke?
Uff schwierige Frage. Wir überhäufen uns nicht mit Geschenken. Es sind meist immer nur Kleinigkeiten. Aber das schönste .... kein Plan xD


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#50
22.04.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: Weihnachten!
Ich feier wheinachten immer mit der Familie


Zitieren
#51
22.04.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Weihnachten!
(22.04.2014)Joe schrieb:  Ich feier wheinachten immer mit der Familie
Diesen Thread jetzt zu dieser Jahreszeit und einen Tag nach Ostern auszugraben, grenz echt schon an Autismus. Ich weiß wirklich nicht, was ich hier zu sagen soll.
Zitieren
#52
22.04.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Weihnachten!
(22.04.2014)Antanica schrieb:  
(22.04.2014)Joe schrieb:  Ich feier wheinachten immer mit der Familie
Diesen Thread jetzt zu dieser Jahreszeit einen Tag nach Ostern auszugraben, grenz echt schon an Autismus. o.O Ich weiß wirklich nicht, was ich hier zu sagen sollen.

Ich wollt schon vorschlagen einen extra Thread nur für Joe zu eröffnen in dem er alleine seiner Post Sucht nachgehen kann.
Der Joe Post Auslastungs Thread oder so. AJ hmm
Zitieren
#53
22.04.2014
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Weihnachten!
InLoveWithDashy schrieb:Wie feiert ihr Weihnachten?
Gar nicht. Smile

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
#54
22.04.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Weihnachten!
(22.04.2014)Hathagat schrieb:  
InLoveWithDashy schrieb:Wie feiert ihr Weihnachten?
Gar nicht. Smile

Immer diese mürrischen Rhos Twilight: not bad
Zitieren
#55
07.10.2014
Michelle Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.178
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Weihnachten!
Weihnachten ist cool, ich liebe Weihnachten!
Es ist so schön, meist so verschneit, einfach toll.
Dieses Jahr feier ich auch mit jemanden tollen! Mit meinem
Zwerghamster, Stan(ley). Und natürlich mit meiner super coolen Familie. [Bild: lyra+bonbon+hug.png]

Feiert ihr alleine oder mit Freunden und Verwandten?
Verwandten.

Den Rest beantworte ich dann in 2 Monaten.

Ich freue mich schon soooooo~
[Bild: cmc.gif]

[Bild: wir%20sind%20wieder%20da.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#56
07.10.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Weihnachten!
Am liebsten würd ich's jedes Jahr ausfallen lassen, mir geht die Schmückerei und dieses Eingekaufe tierisch aufn Keks Twilight: No, Really?

Ich bin ja kein Miesepeter oder so, aber ich Ertrag diesen Quatsch einfach nicht mehr länger und Tannenbäume kann ich auch keine mehr sehen.

Ganz zu schweigen von meinen Mega intelligenten Nachbarn, die ihr Fenster so krass blinkend zu schmücken, das es sogar mit ROLLADEN NACH UNTEN noch Taghell in meinem Zimmer ist Flutterrage

Nein danke Twilight: No, Really? bin froh, wenn das alles rum ist Twilight: not bad

Wünsche natürlich trotzdem jedem schöne Weihnachten, so assi bin ich dann auch wieder nicht RD laugh
Zitieren
#57
26.11.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Weihnachten!
Was ich an Weihnachten mag:

-gutes Essen
-Zusammensein mit der Familie
-Feiertag


Was ich an Weihnachten nicht mag:

-Das Schenken. Denn immer, wenn mein Geschenk weniger wert ist als das, was mir geschenkt wurde, fühle ich mich schlecht. Warum muss man überhaupt durch Geschenke beweisen, dass man jemanden mag?
-Es gibt bei uns IMMER Streit zu Weihnachten.
-Die Geldverschwendung an weihnachtlichen Schmuck, Bäumen und Blinklichtern. Das ist fast so schlimm wie die Knaller zu Silvester, alles nur Müll auf den Straßen.
[Bild: z-nauseous.png]


Zumindest habe ich mein alljährliches Ritual: Allen meiner Avatare in Foren zu dieser Zeit eine Weihnachtsmütze aufzusetzen. Dieses Jahr schon 2 Wochen früher als sonst.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#58
02.12.2014
Efusblut Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 189
Registriert seit: 23. Mär 2014

RE: Weihnachten!
(26.11.2014)zer0x schrieb:  Zumindest habe ich mein alljährliches Ritual: Allen meiner Avatare in Foren zu dieser Zeit eine Weihnachtsmütze aufzusetzen. Dieses Jahr schon 2 Wochen früher als sonst.

Jefällt ma  Pinkie approved

Wir feiern Weihnachten nicht so riesig, eher im kleinen Familienkreis (Meine Eltern + 2 Schwestern und meine Wenigkeit ^^)
Wir schmücken zwar auch, aber die Dekoration ist immer eher provisorisch, da wir keine Lust haben immer die ganzen Sachen ausm keller zu kramen. Z.B. letztes Jahr war der Tannenbaum schon etwas... naja exotisch:
Lookie lookie (Öffnen)

Meine Schwestern und ich beschenken uns nicht mehr gegenseitig, weil es eher immer eine Art Geldtausch war Twilight happy
Und von unseren Eltern bekommen wir auch nicht mehr das Krasseste Zeug wie früher Big Grin.
Da war man halt noch klein und Weihnachten hieß für mich nur: Geschenke und gutes Essen.  Pinkie happy

[Bild: giphy.gif]
Zitieren
#59
03.12.2014
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Weihnachten!
Wie feiert ihr Weihnachten?
Feiert ihr alleine oder mit Freunden und Verwandten?

Ja dieses Jahr bei Schwiegereltern, auch wenn wir dahin stundenlang fahren. Dafür sieht man sich mal wieder.


Habt ihr euch schon drauf vorbereitet (Geschenke & Geschmückt)?
Tja ich versuch es jedes Jahr mit dem Schmücken,  aber das ist nicht so das meine. Bin darin einfach nicht besonders gut.  Facehoof
Aber ein wenig geschmückt haben wir schon, ich liebe ja Lichterketten.  Cheerilee awesome
Ansonsten was die Kinder so gebastelt haben das wird dann auch "ausgestellt".
Geschenke habe ich noch keine, auch wenn ich mir jedes Jahr vornehme so schnell und früh wie möglich welche zu kaufen, ich bin immer noch dabei eine Liste zu erstellen.  FS sad


Was waren eure schönsten Geschenke?
Ehrlich gesagt bin ich nicht so auf die Geschenke fixiert, es hört sich vielleicht kitschig an aber für mich ist es das schönste Geschenk wenn sich ein anderer über das was ich ihm schenke freut.


Was noch mache:

In der Vorweihnachtszeit habe ich mir angewöhnt die guten Spielsachen, die von meinen Kindern nicht mehr gebraucht werden rauszusortieren und an Sammelständen zu spenden. Dasselbe gilt auch für Anziehsachen.
Dieses Jahr mache ich auch etwas für sozial benachteiligte Senioren. Weihnachten im Schuhkarton nennt sich das, vielleicht habt ihr schon mal davon gehört?
Zitieren
#60
04.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Weihnachten!
Jaaa das kenn ich. Schön dass das noch andere machen. Smile
Meine mum meint immer dass Weihnachten wieder extrem auflebt wenn man Kinder hat stimmt das? Smile

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste