Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 16:52



Leben nach dem Tode?
#41
04.12.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Leben nach dem Tode?
@Trixies Evil Twin:
Da stelle ich dir nur eine Frage noch. Auch wenn wir die Macht hätten Gott zu spielen.
Sollten wir sie dann auch benutzen oder sogar missbrauchen?
Haben wir das Recht, nur weil wir besser sind als andere Tier, die Welt oder sogar das Universum zu verändern?

(Ich weiß! Waren jetzt 2 Fragen.)

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2011 von Hari龜.)
Zitieren
#42
04.12.2011
Trixies Evil Twin Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Leben nach dem Tode?
(04.12.2011)Haribokid schrieb:  @Trixies Evil Twin:
Da stelle ich dir nur eine Frage noch. Auch wenn wir die Macht hätten Gott zu spielen.
Sollten wir sie dann auch benutzen oder sogar missbrauchen?
Haben wir das Recht, nur weil wir besser sind als andere Tier, die Welt oder sogar das Universum zu verändern?

(Ich weiß! Waren jetzt 2 Fragen.)

es ist sogar so das sie missbruacht werden muss um den einheitlichen Zyklus hervorzurufen. Es muss immer ein Schwarzes Schaaf geben. Imemr jmd geben der die Welt bedorht (Bsp : OSama bin Laden) und des Verrates bezichtet wurde. Und den vom Schciksal ausgeählten. nein die von shcicksal erleuchteteten. jene die die initiative ergeifen. jeder kann die welt in dne Ruin treiben oder sie retten (wie diese Sache mti dme Heiligen Gral da). Achja hat nix mit recht zu tun sondenr eine ransicht der gesmatsituation. wenndie welt im not ist wird jmd sein schwert erheben und jener der das tut weiß was passieren wird. Sie muss immer und imemr wieder verädnert werden. wie gesagt ist so ne sletsame Krieslauf geshcichte da

"Erlöser & Zerstörer , Bauer & messias" das sind wir

Bin auf der Sache nach jmd der für mich n Pony macht (also n Bild was sogesehen Trixies Bruder darstellt). Wer gerne zeichnet und mir helfen möchte solle sich bitte bei mir melden PLS Twilight happy

[Bild: dragonanimated_770816.gif]

Wenn ihr wissen wollt was aus dem Kleinen wird dann schaut vorbei Great and Powerful
Zitieren
#43
04.12.2011
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Leben nach dem Tode?
(04.12.2011)Anonymer Brony schrieb:  Walhalla ist nicht das "Reich der Gefallenen". Es ist das Reich der Götter des Nordens, das Reich der Assen. Keine Grabstätte. An diesem Ort treffen wir auf unsere Ahnen, die dort an der großen Festtaffel von Odin/Wodan feiern. Bitte richtig Informieren vor dem Posten.
Also wenn du dich mal richtig informieren willst:
Erstens heißt das "Walhall".
Walhall ist eine Halle in der die Einherjer tags gemeinsam trainieren und nachts mit den Asen (Odin etc.) Bier/Met/Wein trinken und von den Schildjungfern (Walküren) bewirtet werden. Das Reich der Asen ist Asgard. Nach Walhall kommen nur vom Heervater selbst ausgewählte, große Krieger, die auf der Walstatt mit dem Schwert in der Hand fallen; das sind die Einherjer.
Zudem versammelt Odin die Einherjer nur aus dem Grund, um bei Ragnarök ein Heer starker Krieger gegen die Riesen zu besitzen.
Willst du also den germanischen Glauben annehmen, solltest du damit rechnen nach deinem Tod nach Hel zu kommen. Die germanische Totenwelt, in die selbst Götter eingehen, wenn sie sterben (siehe Baldur).

Ich für meinen Teil glaube nicht an Religionen, weil woher sollten die mehr wissen als ich oder der Rest der Welt? Letztenendes weiß es niemand.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#44
04.12.2011
Trixies Evil Twin Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Leben nach dem Tode?
(04.12.2011)Flutter Dash schrieb:  
(04.12.2011)Anonymer Brony schrieb:  Walhalla ist nicht das "Reich der Gefallenen". Es ist das Reich der Götter des Nordens, das Reich der Assen. Keine Grabstätte. An diesem Ort treffen wir auf unsere Ahnen, die dort an der großen Festtaffel von Odin/Wodan feiern. Bitte richtig Informieren vor dem Posten.
Also wenn du dich mal richtig informieren willst:
Erstens heißt das "Walhall".
Walhall ist eine Halle in der die Einherjer tags gemeinsam trainieren und nachts mit den Asen (Odin etc.) Bier/Met/Wein trinken und von den Schildjungfern (Walküren) bewirtet werden. Das Reich der Asen ist Asgard. Nach Walhall kommen nur vom Heervater selbst ausgewählte, große Krieger, die auf der Walstatt mit dem Schwert in der Hand fallen; das sind die Einherjer.
Zudem versammelt Odin die Einherjer nur aus dem Grund, um bei Ragnarök ein Heer starker Krieger gegen die Riesen zu besitzen.
Willst du also den germanischen Glauben annehmen, solltest du damit rechnen nach deinem Tod nach Hel zu kommen. Die germanische Totenwelt, in die selbst Götter eingehen, wenn sie sterben (siehe Baldur).

Ich für meinen Teil glaube nicht an Religionen, weil woher sollten die mehr wissen als ich oder der Rest der Welt? Letztenendes weiß es niemand.

wie intressant. eine alte kjeltische Frau sagte mir einst in mir Baldurs Reinkarnation (!) zu sheen... abe ich halte es ein nweig für Humbuck. schließlich bin ich nicht so volelr Licht & Gerechtigkeit wie sein Name Titel trägt. Ich bin zwar sehr daüfr das alels eine Ordnung und eienr Gerechtigkeit unterluiegt aber... ich weiß nicht so recht..

Bin auf der Sache nach jmd der für mich n Pony macht (also n Bild was sogesehen Trixies Bruder darstellt). Wer gerne zeichnet und mir helfen möchte solle sich bitte bei mir melden PLS Twilight happy

[Bild: dragonanimated_770816.gif]

Wenn ihr wissen wollt was aus dem Kleinen wird dann schaut vorbei Great and Powerful
Zitieren
#45
04.12.2011
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Leben nach dem Tode?
Interessante Diskussion...

Obwohl ich die meisten Dinge gerne von einem wissenschaftlichen Standpunkt aus betrachte, mag ich mir trotzdem nicht so recht vorstellen, dass nach dem Tod einfach nur die Lichter ausgehen und alles einfach vorbei ist. Vielleicht ist mein Denken beeinflusst durch eine relativ natürliche Angst vor dem Tod, um so dem Unvermeidlichen doch noch etwas positives abzugewinnen. Vielleicht ist das Hoffen auf ein Leben nach dem Tod träumerisches Wunschdenken. Aber vielleicht gibt es da doch noch etwas. Ein Paradies, einen Himmel, eine Hölle (alles für mich sehr schwer vorstellbar) oder vielleicht eine Wiedergeburt (mein persönlicher Favorit). Gestorben wird immer. Geboren auch.

Am besten wir machen das Beste draus, machen uns das Leben so schön wie nur möglich und wenns dann soweit ist lehnen wir uns zurück und genießen die Show. Vielleicht kommen ja nach dem Tod auch nur ein paar Credits gefolgt von einem arcadigen Highscore Bildschirm.

RANK 1 - GOD 9001 Points (<- Cheater!)
RANK 2 - SEX 584 Points
RANK 3 - ASS 542 Points
...

Zitieren
#46
04.12.2011
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Leben nach dem Tode?
(04.12.2011)Trixies Evil Twin schrieb:  wie intressant. eine alte kjeltische Frau sagte mir einst in mir Baldurs Reinkarnation (!) zu sheen... abe ich halte es ein nweig für Humbuck. schließlich bin ich nicht so volelr Licht & Gerechtigkeit wie sein Name Titel trägt. Ich bin zwar sehr daüfr das alels eine Ordnung und eienr Gerechtigkeit unterluiegt aber... ich weiß nicht so recht..
eine keltische Frau? dazu sage ich mal nicht Big Grin
Baldur wird von den anderen Asen wieder aus Hel herausgeholt. Hel ist mit dem Hades vergleichbar. Er ist also nicht nachhaltig "tot".
Baldur kommt nach Ragnarök die Aufgabe zu, eine perfekte Welt zu führen. Er ist von allen Asen der einzig 'gute' und unschuldige, soetwas wie die Erlösergestalt. Abgesehen davon, dass man nicht die Reinkarnation eines germanischen Gottes sein kann, wäre das so als würde man behaupten: "Du bist die Wiedergeburt Jesu" - etwas hochgestochen. Big Grin

Bei der Vorstellung vom Tod ist man als Mensch stark von der Gewohnheit des "Ichs" beeinflusst. Aber diese Sichtweise begründet sich nur auf unsere Anatomie und wie sich unser Bewusstein entwickelt hat.
Aber wie war das denn, als wir noch nicht geboren waren, ohne Gehirn und Bewusstsein? Ich denke wir gehen da hin wo wir herkommen. Wenn es das Nichts ist, ist es eben das Nichts. Und wenn wir eine Unendlichkeit vor unserer Geburt nicht existiert haben, ist das dann schlimm wenn wir eine Unendlichkeit nach unserem Tod nicht existieren?

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#47
04.12.2011
Trixies Evil Twin Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Leben nach dem Tode?
warte germanischen ? wir redne einander vorbei. Baldur ist Keltengottheit bzw Nordische. Indirekt somit germanisch wobei ich mich mit dme Heidne & Keltentum nicht so auskenne wiel ich dne kontakt zu derne leute abbrach.

gut und unschuldig trifft es wneiger ich hab das efühl auch viel scheiße zu amchen. aber das is die mythologie. somit weiß ich nicht iob "Hel" dne typi wiederbelebt habe und der heuet noch exitsert... bzw in welcher form.

und wieos sollte es sag mi das unwürdig klingen ? stell dir vor jmd würde wissen wer Jesus Chrisit wen nes wirklich so jmd gabin heutiegn zeitalter wäre und der wüsste das er jesus ist... wäre das auch "unwarscheinlich" oder "ausgeshcloßen" ?

nicht ganz wir gehen dort hin wo die erde ihren "2ten sitz" hat Wink auf die sogennate Spektrale Ebene sprich der Counterpart zu unserer Welt wo alles physisch ist.

Bin auf der Sache nach jmd der für mich n Pony macht (also n Bild was sogesehen Trixies Bruder darstellt). Wer gerne zeichnet und mir helfen möchte solle sich bitte bei mir melden PLS Twilight happy

[Bild: dragonanimated_770816.gif]

Wenn ihr wissen wollt was aus dem Kleinen wird dann schaut vorbei Great and Powerful
Zitieren
#48
04.12.2011
Trixies Evil Twin Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Leben nach dem Tode?
(04.12.2011)Rainbow Delta schrieb:  Interessante Diskussion...

Obwohl ich die meisten Dinge gerne von einem wissenschaftlichen Standpunkt aus betrachte, mag ich mir trotzdem nicht so recht vorstellen, dass nach dem Tod einfach nur die Lichter ausgehen und alles einfach vorbei ist. Vielleicht ist mein Denken beeinflusst durch eine relativ natürliche Angst vor dem Tod, um so dem Unvermeidlichen doch noch etwas positives abzugewinnen. Vielleicht ist das Hoffen auf ein Leben nach dem Tod träumerisches Wunschdenken. Aber vielleicht gibt es da doch noch etwas. Ein Paradies, einen Himmel, eine Hölle (alles für mich sehr schwer vorstellbar) oder vielleicht eine Wiedergeburt (mein persönlicher Favorit). Gestorben wird immer. Geboren auch.

Am besten wir machen das Beste draus, machen uns das Leben so schön wie nur möglich und wenns dann soweit ist lehnen wir uns zurück und genießen die Show. Vielleicht kommen ja nach dem Tod auch nur ein paar Credits gefolgt von einem arcadigen Highscore Bildschirm.

RANK 1 - GOD 9001 Points (<- Cheater!)
RANK 2 - SEX 584 Points
RANK 3 - ASS 542 Points
...

es ist die farge was man aus dme leben macht : Party oder was enrstes wie zB sich darum bemühen endlich mal ein paar Fehlerder Welt ausn Weg zu räumen udn ein bisschen mehr Struktur herbringen. ich fidne es auch nicht emhr lsutig wenn ich leuet seh die ihr lebenb wegwerfen und es gegen Geld für Drogen & Sex eintauschen... sowas macht mich wütend und traurig. wiel meine eigene Rasse verkümmern tut und sie partou nicht hörne wollen.

Bin auf der Sache nach jmd der für mich n Pony macht (also n Bild was sogesehen Trixies Bruder darstellt). Wer gerne zeichnet und mir helfen möchte solle sich bitte bei mir melden PLS Twilight happy

[Bild: dragonanimated_770816.gif]

Wenn ihr wissen wollt was aus dem Kleinen wird dann schaut vorbei Great and Powerful
Zitieren
#49
04.12.2011
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Leben nach dem Tode?
ich persönlich glaube nichts(wie auch, man kann nur vermutung aufstelln da es keine fakten gibt deutet es auf nichts mehr oder weniger hin)
eines von allen wird passiern
aber hoffen auf einen himmel gibt es schon

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren
#50
04.12.2011
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Leben nach dem Tode?
(04.12.2011)Trixies Evil Twin schrieb:  warte germanischen ? wir redne einander vorbei. Baldur ist Keltengottheit bzw Nordische. Indirekt somit germanisch wobei ich mich mit dme Heidne & Keltentum nicht so auskenne wiel ich dne kontakt zu derne leute abbrach.

gut und unschuldig trifft es wneiger ich hab das efühl auch viel scheiße zu amchen. aber das is die mythologie. somit weiß ich nicht iob "Hel" dne typi wiederbelebt habe und der heuet noch exitsert... bzw in welcher form.

und wieos sollte es sag mi das unwürdig klingen ? stell dir vor jmd würde wissen wer Jesus Chrisit wen nes wirklich so jmd gabin heutiegn zeitalter wäre und der wüsste das er jesus ist... wäre das auch "unwarscheinlich" oder "ausgeshcloßen" ?

nicht ganz wir gehen dort hin wo die erde ihren "2ten sitz" hat Wink auf die sogennate Spektrale Ebene sprich der Counterpart zu unserer Welt wo alles physisch ist.
Kannst du das auch nochmal leserlich schreiben? Derpy confused
Baldur oder Balder ist eine germanische Gottheit, nicht keltisch. Kelten und Germanen sind nicht daselbe sondern jeweils verschiedene Kulturen/Völker. Unabhängig von dem was irgendwelche "keltische" Frauen heutzutage behaupten, die mischen sich nämlich gerne irgendwelche Religionen und heidnischen Phantasien zusammen, unabhängig von dem was die echten Kelten geglaubt haben (könnten).

Und ja, wenn jemand sagt "Ich bin die Wiedergeburt Jesu", dann ist das eingebildet.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#51
04.12.2011
Trixies Evil Twin Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Leben nach dem Tode?
(04.12.2011)Jdfpoeh schrieb:  ich persönlich glaube nichts(wie auch, man kann nur vermutung aufstelln da es keine fakten gibt deutet es auf nichts mehr oder weniger hin)
eines von allen wird passiern
aber hoffen auf einen himmel gibt es schon

also bist du ein "GOttesgläubiger" ? Weil wnen du denkst man kommt in den Himmel dann denk ich mal das du ein "Gottesgläubiger" bist. sprich du hast n glauben. jeder emsnch hat einen und manch einer muss seinen eigenen finden selbst wenns sein Leben dauern tut.


Bin auf der Sache nach jmd der für mich n Pony macht (also n Bild was sogesehen Trixies Bruder darstellt). Wer gerne zeichnet und mir helfen möchte solle sich bitte bei mir melden PLS Twilight happy

[Bild: dragonanimated_770816.gif]

Wenn ihr wissen wollt was aus dem Kleinen wird dann schaut vorbei Great and Powerful
Zitieren
#52
04.12.2011
Trixies Evil Twin Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Leben nach dem Tode?
(04.12.2011)Flutter Dash schrieb:  
(04.12.2011)Trixies Evil Twin schrieb:  warte germanischen ? wir redne einander vorbei. Baldur ist Keltengottheit bzw Nordische. Indirekt somit germanisch wobei ich mich mit dme Heidne & Keltentum nicht so auskenne wiel ich dne kontakt zu derne leute abbrach.

gut und unschuldig trifft es wneiger ich hab das efühl auch viel scheiße zu amchen. aber das is die mythologie. somit weiß ich nicht iob "Hel" dne typi wiederbelebt habe und der heuet noch exitsert... bzw in welcher form.

und wieos sollte es sag mi das unwürdig klingen ? stell dir vor jmd würde wissen wer Jesus Chrisit wen nes wirklich so jmd gabin heutiegn zeitalter wäre und der wüsste das er jesus ist... wäre das auch "unwarscheinlich" oder "ausgeshcloßen" ?

nicht ganz wir gehen dort hin wo die erde ihren "2ten sitz" hat Wink auf die sogennate Spektrale Ebene sprich der Counterpart zu unserer Welt wo alles physisch ist.
Kannst du das auch nochmal leserlich schreiben? Derpy confused
Baldur oder Balder ist eine germanische Gottheit, nicht keltisch. Kelten und Germanen sind nicht daselbe sondern jeweils verschiedene Kulturen/Völker. Unabhängig von dem was irgendwelche "keltische" Frauen heutzutage behaupten, die mischen sich nämlich gerne irgendwelche Religionen und heidnischen Phantasien zusammen, unabhängig von dem was die echten Kelten geglaubt haben (könnten).

Und ja, wenn jemand sagt "Ich bin die Wiedergeburt Jesu", dann ist das eingebildet.

warte germanischen ? wir reden einander vorbei. Baldur ist Keltengottheit bzw Nordische. Indirekt somit germanisch weil es ja da so ein paar thesen gibt das kelten & germanen ein volk waren.. wobei ich mich mit dem Heiden & Keltentum nicht so auskenne wiel ich den kontakt zu denen leute abbrach.

gut und unschuldig trifft es weniger ich hab das gefühl auch viel scheiße zu machen. aber das is die mythologie. somit weiß ich nicht ob "Hel" den typi wiederbelebt habe und der heute noch existiert... bzw in welcher form.

und wieso sollte es sag mir das unwürdig klingen ? stell dir vor jmd würde wissen wer Jesus Chrisit wenn es wirklich so jmd gab in heutigen zeitalter wäre und der wüsste das er jesus ist... wäre das auch "unwarscheinlich" oder "ausgeschloßen" ?

nicht ganz wir gehen dort hin wo die erde ihren "2ten sitz" hat Wink auf die sogenannte Spektrale Ebene sprich der Counterpart zu unserer Welt wo alles physisch ist.

Bin auf der Sache nach jmd der für mich n Pony macht (also n Bild was sogesehen Trixies Bruder darstellt). Wer gerne zeichnet und mir helfen möchte solle sich bitte bei mir melden PLS Twilight happy

[Bild: dragonanimated_770816.gif]

Wenn ihr wissen wollt was aus dem Kleinen wird dann schaut vorbei Great and Powerful
Zitieren
#53
04.12.2011
Trixies Evil Twin Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Leben nach dem Tode?
Zitat: Baldur oder Balder ist eine germanische Gottheit, nicht keltisch. Kelten und Germanen sind nicht daselbe sondern jeweils verschiedene Kulturen/Völker. Unabhängig von dem was irgendwelche "keltische" Frauen heutzutage behaupten, die mischen sich nämlich gerne irgendwelche Religionen und heidnischen Phantasien zusammen, unabhängig von dem was die echten Kelten geglaubt haben (könnten).

Und ja, wenn jemand sagt "Ich bin die Wiedergeburt Jesu", dann ist das eingebildet.

Wie ich eben korrigiert habe ist Baldur/Balder eine nordische Gottheit bzw eine "nicht direkt bestätigte" Gottheit für Germanien oder den Iren.

nun ja ich leg mich da auch nicht fest das ich DER typ bin. dafür hab ich zuviel dunkelheit in mir ^^ dann... wäre ich ja wirklich "Erlöser & zerstörer".

nicht unbedingt was ist wenn er dir seine Macht demonsteirt ? was sgaste dann ? wenn du auf dne punkt behaarst wird der schock überzeugt zu werden zu groß welche geistige Schäden hervorrufen kann.. (frag nicht woher ich das weiß, ich sagte ja das is nix für Skeptiker wenn man mit mir diskutiert über "sowas")

Bin auf der Sache nach jmd der für mich n Pony macht (also n Bild was sogesehen Trixies Bruder darstellt). Wer gerne zeichnet und mir helfen möchte solle sich bitte bei mir melden PLS Twilight happy

[Bild: dragonanimated_770816.gif]

Wenn ihr wissen wollt was aus dem Kleinen wird dann schaut vorbei Great and Powerful
Zitieren
#54
04.12.2011
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Leben nach dem Tode?
Baldur ist eine mehrfach überlieferte germanische Gottheit. Die Wissenschaft ist sich da sowas von einig.

Aber bitte, du und jeder andere darf mir gerne seine Macht demonstrieren und sich dann nennen wie er will. Wenn es so etwas gäbe, gäbe es keine Skeptiker Wink

Und Streit darüber, wie es nach dem Tod weitergeht Big Grin

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#55
04.12.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Leben nach dem Tode?
(04.12.2011)Flutter Dash schrieb:  
(04.12.2011)Anonymer Brony schrieb:  Walhalla ist nicht das "Reich der Gefallenen". Es ist das Reich der Götter des Nordens, das Reich der Assen. Keine Grabstätte. An diesem Ort treffen wir auf unsere Ahnen, die dort an der großen Festtaffel von Odin/Wodan feiern. Bitte richtig Informieren vor dem Posten.
Also wenn du dich mal richtig informieren willst:
Erstens heißt das "Walhall".
Walhall ist eine Halle in der die Einherjer tags gemeinsam trainieren und nachts mit den Asen (Odin etc.) Bier/Met/Wein trinken und von den Schildjungfern (Walküren) bewirtet werden. Das Reich der Asen ist Asgard. Nach Walhall kommen nur vom Heervater selbst ausgewählte, große Krieger, die auf der Walstatt mit dem Schwert in der Hand fallen; das sind die Einherjer.
Zudem versammelt Odin die Einherjer nur aus dem Grund, um bei Ragnarök ein Heer starker Krieger gegen die Riesen zu besitzen.
Willst du also den germanischen Glauben annehmen, solltest du damit rechnen nach deinem Tod nach Hel zu kommen. Die germanische Totenwelt, in die selbst Götter eingehen, wenn sie sterben (siehe Baldur).

Ich für meinen Teil glaube nicht an Religionen, weil woher sollten die mehr wissen als ich oder der Rest der Welt? Letztenendes weiß es niemand.

Walhall oder Walhalla ist nur eine andere Aussprache wie Fenris und Fenrir. Und wo stehte Walhalla? Es steht in Asgard. Ich kenne mich gut genug aus, um zu wissen wo von ich Schreibe. Ich weiß auch das ich nicht nach Hel gehen werde, da ich der einst im Kampf fallen werde. So war es und wird es immer sein.


You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#56
04.12.2011
Trixies Evil Twin Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Leben nach dem Tode?
(04.12.2011)Flutter Dash schrieb:  Baldur ist eine mehrfach überlieferte germanische Gottheit. Die Wissenschaft ist sich da sowas von einig.

Aber bitte, du und jeder andere darf mir gerne seine Macht demonstrieren und sich dann nennen wie er will. Wenn es so etwas gäbe, gäbe es keine Skeptiker Wink

Und Streit darüber, wie es nach dem Tod weitergeht Big Grin

das würde aber keinen Sinn ergeben. oder... es ist wie man mir sagte das es keltische Stämme gibt die germanische Götter anbeten taten/tun. DANN kannste rehct haben xD obwohl ich da selber hörte das keltische und nordische götter auch germanische waren oô

aber wenn dann müsste sich die gemeinde mal treffen xD

Bin auf der Sache nach jmd der für mich n Pony macht (also n Bild was sogesehen Trixies Bruder darstellt). Wer gerne zeichnet und mir helfen möchte solle sich bitte bei mir melden PLS Twilight happy

[Bild: dragonanimated_770816.gif]

Wenn ihr wissen wollt was aus dem Kleinen wird dann schaut vorbei Great and Powerful
Zitieren
#57
04.12.2011
Tashimo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Leben nach dem Tode?
(04.12.2011)Shantyman schrieb:  
(04.12.2011)Tashimo schrieb:  
(04.12.2011)Dashy schrieb:  Zum Thema:
Da meine gesamte Persönlichkeit (="Seele", wenn man so will) in meinem Hirn gespeichert ist und dieses nach dem Tod nicht mehr funktioniert, gibt es meiner Meinung nach kein Leben danach. Auch wenn es auf so manchen deprimierend wirkt, die gesamte Existenz ist vergänglich.
Keine Wiedergeburten, kein Himmel, auch wenn ich das ganz nett fände.
Deshalb versuche ich mein Leben so gut es geht zu führen, schließlich habe ich nur eins.

Das weißt du nicht, und das kann dir auch kein Wissenschaftler bestätigen, pack mal lieber ein "da ich glaube" davor. RD wink
Ich bin mir nicht ganz sicher ob du das scherzhaft meintest, aber falls nicht: Doch, dass kann man bestätigen. Momentan ist das (meines Wissens) der aktuelle Stand, dass die "Seele" vom Aufbau und Funktionieren des Gehirns abhängt. Dass es dann, wenn das Gehirn nicht mehr funktioniert, keine Seele gibt ist die naheliegendste Schlussfolgerung.

Hm, stimmt so nicht wirklich, es kommen immer wieder Artikel auf, die den Sachverhalt behandeln, die strotzen aber nur so von Worten wie "könnte", "möglicherweise", "vermuten" usw.. Man nimmt an(hier nochmal "man nimmt an") die Zentrale des Ichs geortet zu haben, allerdings hat man damit dann auch nur die Hirnregion, in der die diversen Abläufe von statten gehen. Man hat nicht wirklich eine Ahnung ob und wie die Seele, oder nenne wir es um es nicht so esoterisch stehen zu lassen, das Ich funktioniert. Die Stelle könnte ebenso gut eine verbindende Funktion haben.


Alles in dem Bezug rein spekulativ.

Btw. ich les sowas gerne nach, also wenn du mir Quellen zu deinen Aussagen hast, dann nur her damit! Pinkie happy



[Bild: eloulwtlb6gd.jpg]
RD deals with it
Seit die Menschen nicht mehr an Gott glauben, glauben Sie nicht an nichts mehr, Sie glauben allen möglichen Unsinn!
G.K.Chesterton
Zitieren
#58
04.12.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Leben nach dem Tode?
Vielleicht gibt es ein Leben nach dem Tod, vielleicht nicht. Mir ist das wurscht, wobei ich sagen muss dass der Gedanke, dass irgendwas von den Toten die man gemocht hat irgendwie erhalten bleibt auf jeden Fall troestlich ist. Fuer mich ist es sogesehen aber schon ein Leben nach dem Tode, wenn es noch Menschen gibt, die sich an einen erinnern.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#59
04.12.2011
Trixies Evil Twin Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Leben nach dem Tode?
(04.12.2011)Perrydotto schrieb:  Vielleicht gibt es ein Leben nach dem Tod, vielleicht nicht. Mir ist das wurscht, wobei ich sagen muss dass der Gedanke, dass irgendwas von den Toten die man gemocht hat irgendwie erhalten bleibt auf jeden Fall troestlich ist. Fuer mich ist es sogesehen aber schon ein Leben nach dem Tode, wenn es noch Menschen gibt, die sich an einen erinnern.

Man sagt je mehr Menschen einen kennen selbst nach dem Tod und man sich immer an die person erinenrt, so sei man... unsterblich Hourglass Cutie Mark

Bin auf der Sache nach jmd der für mich n Pony macht (also n Bild was sogesehen Trixies Bruder darstellt). Wer gerne zeichnet und mir helfen möchte solle sich bitte bei mir melden PLS Twilight happy

[Bild: dragonanimated_770816.gif]

Wenn ihr wissen wollt was aus dem Kleinen wird dann schaut vorbei Great and Powerful
Zitieren
#60
04.12.2011
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Leben nach dem Tode?
(04.12.2011)Tashimo schrieb:  Hm, stimmt so nicht wirklich, es kommen immer wieder Artikel auf, die den Sachverhalt behandeln, die strotzen aber nur so von Worten wie "könnte", "möglicherweise", "vermuten" usw.. Man nimmt an(hier nochmal "man nimmt an") die Zentrale des Ichs geortet zu haben, allerdings hat man damit dann auch nur die Hirnregion, in der die diversen Abläufe von statten gehen. Man hat nicht wirklich eine Ahnung ob und wie die Seele, oder nenne wir es um es nicht so esoterisch stehen zu lassen, das Ich funktioniert. Die Stelle könnte ebenso gut eine verbindende Funktion haben.
Ich bin gerade etwas verwundert, weil ich weniger von einer "Zentrale" des Ich sondern mehr von einem komplexen Zusammenspiel im kompletten Gehirn kenne, also der eine Bereich regelt dies, der andere das und nebenbei teilen sich beide noch was anderes.


Mit Quellen sieht's bei mir leider etwas mau aus. Hab da mehrere Werke gelesen und dass dann immer zusammengebaut.

Die Auffassung dass das Gehirn das Verhalten bestimmt bekam ich wohl hauptsächlich durch Berichte über Patienten, die am Gehirn operiert wurden oder andere physiasche Schäden davongetragen haben. Mein Lieblingsfall wäre Phineas Gage, der sich bei nem Sprengunfall mit ner Eisenstange das Gewissen aus dem Schädel gestanzt hat. Genauso hab ich irgendwo (Beste Quelle überhaupt Derpy confused) auch mal was gelesen, dass es zB für eine Depression verschiedene Auslöser geben kann, darunter auch physische wie einen Tumor oder ein Gerinsel. Das sagt für mich so viel aus wie "ändere das Gehirn und du änderst den Charakter".

Aber wie gesagt, mit Quellen sieht es mau aus... wird auch nix richtig tiefgründiges gewesen sein, unter anderem fallen mir ein "Denken hilft zwar nützt aber nichts" "Irre - Wir behandeln die falschen das Problem sind die Normalen" und "Wer bin ich und wenn ja wie viele?". Aber auch alle nur zu nem gewissen Teil, vermischt mit dem ein oder anderen, was man so beim Gucken von Dokus, lesen von Artikeln etc aufschnappt. Auf eine spezielle Quelle beziehe ich mich nicht, meine Ansicht ist selbstgebastelt ^^

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste