Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 17:10



Ponies ohne Nadel und Faden [ Luna reborn ]
07.12.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [VioletSprint WIP ]
(07.12.2012)Salacious_Crumb schrieb:  Lasst euch Überraschen FS grins

Schon wieder? RD laugh

Hm, k. AJ hmm

Gerne doch.

Ach ja, selbst wenn auf die Schnelle jetzt Entscheidungen wegen Dogtags fallen würden, du hast immer noch das Recht zu entscheiden, wann und überhaupt. Da müssen wir halt warten, so.
Zitieren
07.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [VioletSprint WIP ]
Okay, hier mein Tageswerk Wink

Auf gehts, Nörgeln !

   

   

   

Zitieren
07.12.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [VioletSprint WIP ]
Dogtags sind an sich ja schon eine coole Sache. Und zu sehen, was du feines für VioletSprint gefertigt hast, lässt mich denken: "Will ich auch." Dann aber klar wieder was für mich speziell. RD wink Ponys sind halt nicht so meins.. Aber an Ideen mangelts mir auch nicht gerade.
Zitieren
07.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [VioletSprint WIP ]
Solange es sich mit einem vertretbaren Aufwand bewerkstelligen lässt, und der Aufwand dementsprechend Honoriert wird, bin ich dahingehend nicht Wählerisch. Ich habe jedoch auch Grenzen, irgedwie Wink

Zitieren
07.12.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [VioletSprint WIP ]
Sie will bloß sowas hier.

Ne, meckern tu' ich da nicht.
Die Fluttershy ist sehr akkurat, das steht ausser Frage.
Spätestens jetzt sollte klar sein, dass man bei Präzisionsarbeit bekommt.
Zitieren
07.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [VioletSprint WIP ]
(07.12.2012)Stargaze schrieb:  Sie will bloß sowas hier.

Ne, meckern tu' ich da nicht.
Die Fluttershy ist sehr akkurat, das steht ausser Frage.
Spätestens jetzt sollte klar sein, dass man bei Präzisionsarbeit bekommt.

Machbar ist es, aber wenig Arbeit ist es nicht Smile
Ich geh jetzt erstmal nicht Näher drauf ein. FS grins

Danke für die Blumen, kann ich gebrauchen Wink
Ohne Macro sieht sie noch besser aus Twilight happy

Zitieren
07.12.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [VioletSprint WIP ]
Für ein Dogtag oder was vergleichbares würde es das hier tun:
[Bild: assassinscreedlogo-1.png]

Sundance würde das aber noch leicht optisch anpassen, insofern also gar nicht mal so schlimm. Tongue
Zitieren
07.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [VioletSprint WIP ]
Sieht nach einer Kreuzung von Stargate und Startrek aus :>

Ist auf jeden fall leichter umzusetzen, hat aber trotzdem seinen Schwierigkeitsgrad Wink

Zitieren
07.12.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [VioletSprint WIP ]
Wenn ein Preis für die Dogtags fallen würde, wär ich auch an einem interessiert.
Bin nur noch nicht sicher, ob ponybezogen oder nicht.
Hab ja auch so 'ne dezente Mass Effect Sucht. RD laugh

Sie sehen auf jeden Fall extrem genial aus. Da steckt wirklich Liebe zum Detail und Akribie drin.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
07.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [VioletSprint WIP ]
(07.12.2012)Fallacious_Crumb schrieb:  Auf gehts, Nörgeln !

Twilight: No, Really? ...Malt der das Metall komplett an... Whining

Ok, ok. Ich bin zugebenermaßen ein Metall-Freak (mit 2 "l"), vielleicht liegt´s daran, daß ich irgendwie nicht verstehen kann, wie du einen wunderbaren Metallguß KOMPLETT mit Farbe bedecken kannst. NUR die Mähne anmalen... und das Auge und Cutiemark... Damit man das Metall sieht... Damit man sieht, daß es aus METALL ist und kein Billigplastik oder Resin oder sonstwas.

Noch geiler wär ja fast, die Mähne nur aufzurauhen und den Körper blank zu wienern. Aber was red ich.

Das wär ja fast genauso, wie wenn du Violets DogTag komplett anmalst...

Die Hundemarke ist klasse. Der Schriftzug echt akkurat, Dashys Cutiemark mit Luna inside prima.

Kannst froh sein, daß du 250km weit weg bist. Sonst hätt ich dir von Angesicht zu Angesicht was erzählt.

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
08.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [VioletSprint WIP ]
Hmmm, also ich find die Farbe bei der Fluttershy sieht immer noch ganz schön krumpelig aus, als ob du die viel zu dick aufgetragen hättest. Und so fein sehen die Strukturen von ihr ja eigentlich auch nicht aus, bei Tabletop-Figuren hat man ganz andere Maßstäbe, die man trotzdem dünner deckend bemalt bekommt. Wieviele Farbschichten hast du denn benutzt, oder ist das nur eine? Würde die Farbe etwas verdünnt?

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
08.12.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [VioletSprint WIP ]
Interessant, dass Stargaze und Salacious sich darüber unterhalten, was ich will. Wohnt ihr beide in meinem Kopf? Dann mistet da mal aus, wenn ihr schon rumschnüffelt. Trotzdem seid ihr beide auf dem Holzweg. Tongue
Zitieren
08.12.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [VioletSprint WIP ]
Bull, du würdest dir das Bruderschaftssymbol tätowieren lassen. Great and Powerful

Und warum zur Hölle warst du um halb 5 morgens wach?
Wir sind doch nach den Mitternachtsnachrichten ins Bett ... ?

(07.12.2012)Hausfreak schrieb:  Hab ja auch so 'ne dezente Mass Effect Sucht. RD laugh

N7 reinmodellieren?
Wäre nicht neu, aber hier kriegen wir das definitiv in Farbe.
Mal rumfragen, zu zweit sind wir schon, fehlen noch 8.


Mähne aufrauen und Körper polieren - coole Idee.
Für mich wäre ein unbemalter Anhänger auch lieber, aber Salacious muss ja sehen, was alles geht und das Angebot streuen, ne?
Zitieren
08.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [VioletSprint WIP ]
So jetzt zum Frühstück beginnt der Unterricht, Konrektor Salacious Crumb wird euch jetzt allen Erzählen, das Ihr Unrecht habt, und alles was aus seinem Mund kommt die Wahrheit mit Prädikat ist. Applelie
Nein wirklich, wir sind hier im Internet, das ist doch der Platz an dem man Rechthaberisch alle niederputzt die anderer Meinung sind als man selbst. Flutterrage
Falls das nicht klappt flüchtet man sich in Ausreden und billigen Entschuldigungen. FS grins

Ich Verfolge mal lieber einen anderen Ansatz Twilight: not bad

@ Sundance: Stargaze ist Dein Freund, er behauptet zu wissen was du Dir da so Wünscht. Lyra astonished Ich würde in so einer Situation sehr Vorsichtig sein, Ich kann nicht mal mit 100% Genauigkeit vorhersagen was mein Körper-Geist-Seele System will, wie soll Ich das bei einer Person machen, die Ich nicht bin ?
Bestes Beispiel, Ich hab während des Ausarbeitens entschieden, das das Dogtag ringsrum angefast wird, und das die Trägerplatte gesandet wird und nicht Poliert.
Spoiler (Öffnen)



@ Hausfreak: Ich kann dir keinen Pauschalpreis nennen, da ich für mich selber noch zuwenig Gedanken gemacht habe. Ich werde dies aber an diesem Wochenende auf meine To-Do Liste packen.
Spoiler (Öffnen)



@ Miss Minxy Meow: Ziel meiner Fluttershy anpinselaktion war es nicht dich zufrieden zu stellen, oder deinen Wünschen entsprechen zu wollen.
Spoiler (Öffnen)
Ich wollte Austesten, wie Ich mit den Farben zurechtkomme, welche Probleme auf dem Weg dorthin auftreten können, und wie das ganze als Komplett bepinseltes Werk wirkt.
Ich bin, was die Miniaturbemalung angeht ja noch am Lernen, und genau genommen ist dies meine zweite Miniaturbemalung, wenn Ich die Keramik-Fluttershy mitzähle.
Deine Ideen wie man so ein Metallteil anmalen kann sind gut, und Ich habe selbst auch schon über so etwas nachgedacht, jedoch noch nicht so speziell wie Du. Ein weiteres Ziel dieser Komplettpinselaktion war es zu zeigen, wie gut Ich zum jetzigen stand sowas anmalen kann und wie es mit den Feinheiten aussieht.
Spoiler (Öffnen)



@ Ember Drop:
Spoiler (Öffnen)

Ja es gibt zwei stellen, die mir mit bloßem Auge nicht gefallen, dazu gehört der Schweif, und der unterste CM-Schmetterling, der Rest ist unauffällig. Alles in allem bin ich mit meiner Leistung zufrieden, obgleich Ich es beim nächsten mal besser machen kann.

Zur Beantwortung deiner Fragen:

Der Schweif und die Mähne wurde, die hellerosanen Stellen mitgezählt, 3x Bemalt. Beim Schweif wurde die Farbe, gegen ende der Bemalaktion trocken, daher die klumpige Pinselstruktur. Ich hab dann im ersten Rettungsversuch ausprobiert ob der Schweif mit einer "Pinselhaarstruktur" gut aussieht, das tat er nicht, daher hab ich dann gegen ende das Hellrosa angemischt und über diesen Weg kaschiert.
Der Körper hat mehrere lagen von diesem Gelbmischton abbekommen, wieviele kann ich dir jetzt nicht sagen, irgendwas zwischen 5x und 8x kommt auf die Körperstelle drauf an. Ich hab viele sehr dünne Schichten aufgetragen, wobei "dünne Schicht" immer eine individuelle dehnbare Aussage ist, da Ich nicht weiß was bei Dir dünn ist, und Du nicht was bei mir dünn ist. Smile
Verdünnt habe ich die Farben mit Wasser, jedoch habe ich gelernt mehr zu Verdünnen, da geringe "farb-misch-mengen" sehr schnell Feuchtigkeit verlieren und dann dick und Patzig werden, siehe Schweif oder Cutiemark.
Ob jetzt die Farben von Revell, Vallejo oder Gamesworkshop besser sind als die Pelikan Plaka-Lack Farben kann Ich logischerweise nicht sagen, da ich bislang noch keine andern Farbhersteller ausprobiert habe, bis auf diese Müller Acryl Farbe.

Abschließend noch etwas, zur Fototechnik. Ich habe absichtlich den Blitz von der Objektivebene abgenommen um die Strukturen besser sichtbar zu bekommen, Ich hätte auch das Objekt direkt Blitzen können und hier und da ein wenig Photoshop Magie wirken lassen können. Das ganze gepaart mit einem größeren Abstand vom Objekt und schon sieht Fluttershy plötzlich anders aus.

   
( an diesem Bild wurde nichts mit Photoshop oder ähnlichen Programmen retuschiert )

Abschließend gesagt würde es mir mehr helfen, wenn ich sehen könnte, welche stellen du mit "Krumpelig bemalt" meinst. Klar um 1 uhr 30 mach ich auch kaum noch irgendwelche Kringel in Bilder zum Darstellen, da denke ich eher ans kringeln ins Bett Smile

Zitieren
08.12.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [VioletSprint WIP ]
(08.12.2012)Stargaze schrieb:  Bull, du würdest dir das Bruderschaftssymbol tätowieren lassen. Great and Powerful

Und warum zur Hölle warst du um halb 5 morgens wach?
Wir sind doch nach den Mitternachtsnachrichten ins Bett ... ?
Weil ich einen derben Hustenanfall bekam, der dich weckte so nebenbei erwähnt und deshalb ins Wohnzimmer bin, damit du weiter schlafen kannst, bis der Hustenstiller wirkte.
Und danke für das Verraten meines Plans, du Nuss! Twilight: No, Really? Jetzt hält mich doch jeder für ein abgedrehtes Gamergirl.

Allerdings stimme ich dir zu, was das aufrauhen und glattpolieren einer Metallfassung angeht. Das sähe bestimmt am besten aus.

Salacious, werkel du erstmal weiter rum und finde dich ein, wir haben Zeit, uns über meinen Auftrag zu unterhalten.
Und ich muss das endlich mal loswerden: Wenn ich deinen Usernamen sehe, assoziiere ich aufgrund der Wortähnlichkeit ständig Salatkrume damit. Also diese knusprigen Brotkrumen, die man in Salat tut. Derpy confused
Zitieren
08.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [VioletSprint WIP ]
(08.12.2012)Salamon_Wise schrieb:  Nein wirklich, wir sind hier im Internet, das ist doch der Platz an dem man Rechthaberisch alle niederputzt die anderer Meinung sind als man selbst. Flutterrage
Falls das nicht klappt flüchtet man sich in Ausreden und billigen Entschuldigungen. FS grins

Well. The cheapest bed is 800£.

(08.12.2012)Frauen_Nicht_Befriedigen_Woller schrieb:  @ Miss Minxy Meow: Ziel meiner Fluttershy anpinselaktion war es nicht dich zufrieden zu stellen, oder deinen Wünschen entsprechen zu wollen.

Ich wollte Austesten, wie Ich mit den Farben zurechtkomme, welche Probleme auf dem Weg dorthin auftreten können, und wie das ganze als Komplett bepinseltes Werk wirkt.

Okay. Test. Na gut.
Übrigens, meine Gedanken zur Bearbeitung der Fluttershy sind nicht die Ergebnisse intensiven Nachdenkens, sondern eher spontane Assoziationen und Intuitionen.

De facto sieht sie toll aus. Auch komplett bepinselt. In Originalgröße: Perfekt.
Dein Problem: Die Qualität deiner Werke ist so hoch, daß man anfängt, über Pillepalle zu meckern RD deals with it Das war mein Wort zum Samstag.

Die Sonne scheint, es liegt Schnee und dieser Umstand steigert meine Laune schon um mindestens 20%.

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2012 von Midnite Madness.)
Zitieren
08.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [VioletSprint WIP ]
(08.12.2012)Sundance schrieb:  
(08.12.2012)Stargaze schrieb:  Bull, du würdest dir das Bruderschaftssymbol tätowieren lassen. Great and Powerful

Und warum zur Hölle warst du um halb 5 morgens wach?
Wir sind doch nach den Mitternachtsnachrichten ins Bett ... ?
Weil ich einen derben Hustenanfall bekam, der dich weckte so nebenbei erwähnt und deshalb ins Wohnzimmer bin, damit du weiter schlafen kannst, bis der Hustenstiller wirkte.
Und danke für das Verraten meines Plans, du Nuss! Twilight: No, Really? Jetzt hält mich doch jeder für ein abgedrehtes Gamergirl.

Hihi, mit Fettigen Haaren, unreiner Haut vom vielen Fastfood und natürlich klein und Pummelig! so jetzt sind aber die Klischees auf dem Tisch Facehoof

Zitat:Allerdings stimme ich dir zu, was das aufrauhen und glattpolieren einer Metallfassung angeht. Das sähe bestimmt am besten aus.

Salacious, werkel du erstmal weiter rum und finde dich ein, wir haben Zeit, uns über meinen Auftrag zu unterhalten.
Und ich muss das endlich mal loswerden: Wenn ich deinen Usernamen sehe, assoziiere ich aufgrund der Wortähnlichkeit ständig Salatkrume damit. Also diese knusprigen Brotkrumen, die man in Salat tut. Derpy confused

Im Prinzip hab ich mich schon eingefunden, es ist nur noch die Feinabstimmung, die hier und da noch zwickt.
Ich Bastel momentan vermehrt halt "Demo" Werkstücke, damit sich das gemeine Fußvolk besser vorstellen kann was alles möglich ist, und in welcher Qualität es das gibt. Bislang war ja nur Metall und Keramik auf der Speisekarte, wartet ab was ich mit Kunststoff alles tricksen kann Smile

btw:
Du meinst Croûtons -> sind sehr lecker !
(08.12.2012)Matratzen Mögerin schrieb:  
(08.12.2012)Sal schrieb:  Nein wirklich, wir sind hier im Internet, das ist doch der Platz an dem man Rechthaberisch alle niederputzt die anderer Meinung sind als man selbst. Flutterrage
Falls das nicht klappt flüchtet man sich in Ausreden und billigen Entschuldigungen. FS grins

Well. The cheapest bed is 800£.
Ich dachte mir schon das dir die Pythons gefallen könnten. Pinkie approved

(08.12.2012)Ich trolle Salacious gerne schrieb:  
(08.12.2012)Sal schrieb:  @ Miss Minxy Meow: Ziel meiner Fluttershy anpinselaktion war es nicht dich zufrieden zu stellen, oder deinen Wünschen entsprechen zu wollen.

Ich wollte Austesten, wie Ich mit den Farben zurechtkomme, welche Probleme auf dem Weg dorthin auftreten können, und wie das ganze als Komplett bepinseltes Werk wirkt.

Okay. Test. Na gut.
Übrigens, meine Gedanken zur Bearbeitung der Fluttershy sind nicht die Ergebnisse intensiven Nachdenkens, sondern eher spontane Assoziationen und Intuitionen.

De facto sieht sie toll aus. Auch komplett bepinselt. In Originalgröße: Perfekt.
Dein Problem: Die Qualität deiner Werke ist so hoch, daß man anfängt, über Pillepalle zu meckern RD deals with it Das war mein Wort zum Samstag.

[Bild: mlfw333_130394404835.png]

Zitieren
08.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [VioletSprint WIP ]
Spoiler (Öffnen)

Monty Python ist genial. Punkt.

Zitat: Wenn ich deinen Usernamen sehe, assoziiere ich aufgrund der Wortähnlichkeit ständig Salatkrume damit. Also diese knusprigen Brotkrumen, die man in Salat tut.

Du weißt, was "salacious" bedeutet? Pinkie happy
Aber so gewisse Assoziationen hab ich auch. Nicht viele, aber ein paar RD wink

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
08.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [VioletSprint WIP ]
(08.12.2012)Midnite Madness schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Monty Python ist genial. Punkt.

Zitat: Wenn ich deinen Usernamen sehe, assoziiere ich aufgrund der Wortähnlichkeit ständig Salatkrume damit. Also diese knusprigen Brotkrumen, die man in Salat tut.

Du weißt, was "salacious" bedeutet? Pinkie happy
Aber so gewisse Assoziationen hab ich auch. Nicht viele, aber ein paar RD wink

Um ganz ehrlich zu sein, ich hab bislang nie nach der bedeutung von " salacious " gegoogelt. Mir war nur bekannt, das die Übersetzung für Salacious Crumb sinngemäß " kleines Schandmaul" ist.
Wieder was gelernt !

Zitieren
08.12.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [VioletSprint WIP ]
@Midnite Madness & Salacious_Crumb: Führt doch bitte Gespräche über eure Nick-Namen, Salat und all jenes per PN. Ich verstehe ja, dass euch das Spaß macht, aber das gehört echt nicht in diesen Thread und macht alles relativ unübersichtlich. Offtopic ist in solchen Ausmaßen auch nicht gestattet.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste