Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 23:25



Ponies ohne Nadel und Faden [ Luna reborn ]
29.01.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [AJ-Dogtag]
Danke Schnuti! Hab einen Hinweis auf der GC Seite gesehen und dann mal im Forum nach dem Namen geforscht.

Zitieren
29.01.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [AJ-Dogtag]
Ja, JayJay kümmert sich detailliert um alle.

Ginge das denn, die Äpfel zu polieren? Ich nehm's mit Farbe, aber rein die Idee interessiert mich auch.

GalaCon hat ja auch einen Thread hier, der kann generell auch als Anlaufstelle genutzt werden.
eurobronies.org ist als Con-Diskussionsplattform gedacht, da wäre das auch gut möglich, ist aber international, daher rein Englisch.
Zitieren
29.01.2013
Anuk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 27. Jun 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [AJ-Dogtag]
Also die sehen echt genial aus, damit bin ich 100%ig zufrieden.
Nen paar mehr Leute wären jetzt natürlich schön, auch wenn 40€ auch schon völlig in Ordnung sind. Aber das bleibt dann wohl an uns hängen Twilight happy

Okami ist awesome :3
Zitieren
29.01.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [AJ-Dogtag]
Ja, das mit dem Polieren könnte klappen, wird aber nicht super gleichmäßig aussehen, ist Technisch bedingt^^. Ich werde es als Demo mal umsetzen bei AJ-02

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
29.01.2013
LaBoreas Offline
Enchantress
*


Beiträge: 717
Registriert seit: 03. Sep 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [AJ-Dogtag]
Sieht echt super aus^^ Und die 40€ find ich vollkommen in Ordnung, dafür, dass es ne Sonderanfertigung für den Fanclub, bzw einiger Mitglieder des Fanclubs ist Twilight happy Meine PM und Bestellung diesbezüglich wird demnächst aufm Weg sein RD wink
Zitieren
30.01.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [AJ-Dogtag]
NGE ist überbewertet und war letztendlich ein einzelner Auftack zu einem immensen Troll.

Da will ich mich nicht drüber auslassen. Weil ich nicht viel nettes drüber zu sagen habe.

Da, bitte, ich hab's sogar extra vermieden. [Bild: 01-octcrynew.gif]
Zitieren
02.02.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [AJ-Dogtag- Stargaze Edition?]
Zitat:Ginge das denn, die Äpfel zu polieren? Ich nehm's mit Farbe, aber rein die Idee interessiert mich auch.

Zu Demozwecken habe ich AJ-02 in den vorgeschlagenen Zustand überführt.
Wie ihr seht ist es möglich, jedoch kann ich, da die Äpfel Graviert und nicht Aufgesetzt sind, das ganze nur bescheiden Hochglanzpolieren, auch super eben ist es nicht. Es ist auch ein deutlich höherer Aufwand nötig das Dogtag so fertigzustellen, als wenn ich es bemalen täte, oder wenn die Äpfel Aufgesetzt wären.

Einmal frontal geblitzt
[Bild: ajdogtagv1.jpg]


Einmal lateral geblitzt
[Bild: ajdogtagv2.jpg]

Die Bilder sind aus der Hüfte geschossen, und nicht großartig Bearbeitet, also keine Farbkorrektur etc pp. Das obere Bild entspricht am ehesten der Realität.

Sollte es jemanden geben, dem das Dogtag so besser gefällt, schnell Bescheid geben, ansonsten bemale ich es mit Farbe. Es wird wohl so kein weiteres geben, es sei denn ihr zahlt nen kleinen Aufschlag für den extra Aufwand.
Bislang habe ich nur von Stargaze und LaBoreas Informationen wie sie ihr Dogtag möchten ( bzgl. Gravur ) Ratenzahlung ist möglich, wenn diese 50% erreicht kann ich das jeweilige Dogtag schon mal in Metall Gießen.

Zitieren
02.02.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [AJ-Dogtag- Stargaze Edition?]
Ach so, ja, ich nehm's bemalt und ohne Gravur. Jetzt hast du schon genug Aufwand gehabt.

Respekt, dass du das auch so poliert bekommen hast.

Ich rechne mal die Finanzen um.
Zitieren
02.02.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [AJ-Dogtag- Stargaze Edition?]
Der Threadtitel ist vielleicht ein wenig suggestiv, und ist zum Anlocken gedacht. Bei dir hats zumindest gewirkt Wink
Das du eine farbige Version möchtest, hast du ja schon Geschrieben, es ging mir eigentlich nur darum darzustellen wie es Poliert aussieht

Zitieren
02.02.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [AJ-Dogtag- Stargaze Edition?]
Ich hab' den Thread auf Abo, ich guck' nicht wirklich auf den Titel. Applelie
Zitieren
02.02.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Mystery Mare]
Ein weiteres Projekt, diesmal Blindbag-Größe
Basis ist die Pegasus 08/15 Form, in diesem falle eine W3 Rainbow Dash.

Jetziger Bildstatus: Entfernen von Schweif und Mähne und Flügeln, glätten der Form mit 800er Sandpapier. Arbeitsmaterial ist Prothesenkunststoff.

Spoiler (Öffnen)

Nächste Haltestelle, Verbessern der Form mit Wachs, Doublieren mit Silikon, sonstige Features hinzufügen.

Endhaltestelle: Raten! Wird erst später enthüllt Smile

Zitieren
02.02.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Mystery Mare]
(02.02.2013)Crumbled_Salt schrieb:  Basis ist die Pegasus 08/15 Form, in diesem falle eine W3 Rainbow Dash.

Sag mir jetzt bitte, daß du der Wave 3- Dashy kein Härchen gekrümmt hast, sonst bekommst du Haue.

Sieht really smooth aus bis jetzt, bin mal gespannt, was du da vorhast. Woona (ich hab was gelernt!).

(02.02.2013)Ruthenisches_Kraut schrieb:  sonstige Features hinzufügen

Yeah, Horn und Alicorn-Flügel. Mini-Krönchen und Halsschmuck. Hufschühchen. Yay! Twilight smile

Ok, war ein Versuch wert.

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
02.02.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Mystery Mare]
Du machst Bases für Custom Blindbags? Cheerilee awesome
Wie hast du die Blindbagfigur jetzt eigentlich kopiert? Da sie nicht blau ist vermute ich mal, dass es nicht das Original ist Wink
Sieht aber sehr sehr brauchbar aus. Bekommst du die Gussgrate aus den Ohren noch weg? Die sind schon bei den normalen Blindbags sehr lästig. Ich weiß auch nicht, wie andere das sehen, aber mir wäre es ganz lieb, wenn die Pausbäckchen etwas reduziert werden würden, wenn schon die Möglichkeit dazu besteht. Und auf dem Bild sieht der Hintern noch ein wenig komisch aus, irgendwie ein bisschen beulig. Bin aber schon gespannt, wie die Abgüsse werden Smile

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
02.02.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Mystery Mare]
(02.02.2013)Copy Shop schrieb:  Wie hast du die Blindbagfigur jetzt eigentlich kopiert? Da sie nicht blau ist vermute ich mal, dass es nicht das Original ist Wink

Nee, er schreibt ja, daß das Prothesenkunststoff ist.


(02.02.2013)Pepper Drop schrieb:  Und auf dem Bild sieht der Hintern noch ein wenig komisch aus, irgendwie ein bisschen beulig.

Stimmt, fiel mir auch auf. Außerdem hat sie nen Fussel am Bauch RD laugh

Mit den Pausbacken hat er echt recht, die sehen wirklich nicht so dolle aus.

Mysterious! Mein Post wird nicht dargestellt 8-0
Oh, jetzt aber.

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
02.02.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Mystery Mare]
JA, die Figur ist aus Prothesenkunststoff, aber woher hat sie ihre Form? Da die Originalgussgrate noch dran sind (siehe Ohr) muss die ja irgendwie abgeformt und kopiert worden sein, oder? Die sieht einfach zu sehr nach Original aus, als nachmodelliert zu sein.

Meerschwein Erdnuss schrieb:Außerdem hat sie nen Fussel am Bauch RD laugh

Na, wenn, dann musst du auch den Krümel auf dem Rücken nennen Wink

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
02.02.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Mystery Mare]
Kein Original Merch wurde Mishandelt, Verschandelt oder Zerstört beim erstellen dieser Figur

Ich hab eine einfache 2teilige Silikondoublierung gemacht, aufgrund der fiesen Unterschnitte, und weil ich eh damit geplant habe die Form nicht ein weiteres mal Auszugießen ist diese Form jetzt ein bisschen zerrupft Smile

Diese Figur wird die Master Figur für alle Steigenden Ponys, die ich im BB-Faktur machen werde. Egal ob Erd-, Einhorn- oder Pegasus-Pony.
Es sind auf dem Photo noch ein paar Unsauberkeiten zu erkennen, die meisten habe ich schon entfernt. Bei den Ohren sind die Grate entfernt, Fehlstellen anmodelliert und Übergänge bei diversen Körperteilen sind jetzt sanfter.

Bei den Backen werde ich ein wenig Fett absaugen, aber nur gaaaaaaanz wenig.
Und ja, der Plot wird Plottiger, bei den Original BB´s ist er ja total Platt.

Zitieren
02.02.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Mystery Mare]
(02.02.2013)Salami_Brötchen schrieb:  Kein Original Merch wurde Mishandelt, Verschandelt oder Zerstört beim erstellen dieser Figur

Phew. Ich hatte schon echt Angst. Alter, Junge, das ist Wave 3! Big Grin

Sonst hätt ich dir nen Sack Bling Bags Wave 5 zum Sezieren geschickt. Aber nich Wave 3! Die gips nich mehr! Pinkie approved

(02.02.2013)Salacious_Crack schrieb:  Bei den Backen werde ich ein wenig Fett absaugen, aber nur gaaaaaaanz wenig.
Und ja, der Plot wird Plottiger, bei den Original BB´s ist er ja total Platt.

Das ist cool. Schönheitsoperierte Ponys!

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
02.02.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Mystery Mare]
(02.02.2013)Midnite Mähdresch schrieb:  Phew. Ich hatte schon echt Angst. Alter, Junge, das ist Wave 3! Big Grin

Sonst hätt ich dir nen Sack Bling Bags Wave 5 zum Sezieren geschickt. Aber nich Wave 3! Die gips nich mehr! Pinkie approved

Bling Bling? I see what u did there Twilight: not bad
Ich würd doch niemals einem Geschenkten Pony ins Maul äääh Sezieren.
Des weiteren ist mein Kunststoff einfacher zu Bearbeiten als dieses komische Weichplaste zeuch da.

Auf zu den neuen Bildern!
Was wurde erledigt:
- Plot Plottiger gemacht
- Hinterhufe haben jetzt den Knicks stärker ausgeprägt
- Vorderhufe sind Schlanker
- Unterkiefer wurde mehr Definiert
- Wangen und Jochbeinbogen wurde reduziert.
- Sämtliche Pressgrate entfernt, unsaubere Kantige übergänge aufgefüllt ( speziell Hals zu Kopf ), weichgezeichnet, Fehlstellen angetragen.

Seht selbst!

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
02.02.2013
Asukatze Offline
Naschkatze
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Mystery Mare]
200stk zum mitnehmen bitte und achja süß sauer Soße. Das schaut so gut aus. Hier hättest du damit schonmal den ersten Abnehmer xD

[Bild: baaxQ.gif]
Zitieren
02.02.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Mystery Mare]
Noch ist leider keine Zeit zum Jubeln, momentan plagen mich Materialprobleme :/
Sehr unfein. Des weiteren muss ich mir wegen dem Kopf nochmal Gedanken machen, vielleicht brauch ich ne 3-Teilige Form. Narf!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste