Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 02:07



Fans der deutschen Synchronisation
22.05.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.914
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Fans der deutschen Synchronisation
(21.05.2016)Drijaka schrieb:  Ja, aber dann könnte man doch jemanden suchen der die Stimme einigermaßen nachsprechen kann. Wie bei Rainbow. Spike hört sich jetzt eben an als wäre er 34 und verheiratet.
Hat man auch, es gibt aber nunmal nicht viele deutschsprachige Synchronsprecher weil der Job nicht gerade gut bezahlt wird wesshalb auch kaum noch neue nachkommen. Ist halt nicht so wie in den USA und Japan wo der Celebrity-Status das wieder gut macht. [Bild: cl-pp-shrug.png]

(21.05.2016)Drazhar schrieb:  Ich persönlich finde es auch schade, dass man den Sprecher ausgetauscht hat. Musste immer an Steve aus American Dad denken, wenn ich die Stimme gehört habe und da auch Celestias Synchrosprecherin Francine in der gleichen Serie spricht, fand ich doch die relativ großen Gegensätze echt spaßig.

Steve hat auch schon einen neuen Sprecher da Hannes Maurer generell nicht mehr als Synchronsprecher arbeitet seit irgendwann Ende 2015.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
22.05.2016
Germandash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 10. Mär 2016

RE: Fans der deutschen Synchronisation
ok, bei Steve Smith ist es mir auch zuerst aufgefallen AJ hmm , aber da haben Sie zumindest jemand gefunden der ein bisschen ähnlich klingt. Der neue Spike dagegen klingt vollkommen anders  Do not want , und diesbezüglich hat das deutsche Synchronteam voll ins Klo gegriffen. Bisher habe ich die deutsche Synchro eigentlich zu den Besten gezählt, aber jetzt bin ich echt enttäucscht FS sad . Aber zumindest Starlight hört sich gut an Twilight happy .

Zitieren
22.05.2016
Eclipse Flower Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 16. Mai 2016

RE: Fans der deutschen Synchronisation
Ich möchte auch gerne zu der gruppe hier dazugehören Pinkie happy weil ich die deutsche synchro nice finde Twilight smile ich mag alle stimmen auf deutsch und die neue stimme von spike finde ich geht voll klar mag sie irgentwie mehr als die alte Cheerilee awesome


Zitat: Der großen und mächtigen Trixie Great and Powerful

ps. Ich liebe einfach die deutsche stimme von trixie RD wink
Zitieren
22.05.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.914
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Fans der deutschen Synchronisation
(22.05.2016)Germandash schrieb:  ok, bei Steve Smith ist es mir auch zuerst aufgefallen AJ hmm , aber da haben Sie zumindest jemand gefunden der ein bisschen ähnlich klingt. Der neue Spike dagegen klingt vollkommen anders  Do not want , und diesbezüglich hat das deutsche Synchronteam voll ins Klo gegriffen. Bisher habe ich die deutsche Synchro eigentlich zu den Besten gezählt, aber jetzt bin ich echt enttäucscht FS sad . Aber zumindest Starlight hört sich gut an Twilight happy .

So einfach geht das auch wieder nicht, es ist nicht möglich für einen Synchronsprecher alle Jobs eines anderen zu übernehmen weil man selber auch schon so genug hat, da kann man zu den 20 Stimmen die man spricht nicht nochmal 20 weitere hinzufügen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
22.05.2016
Rotti Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 389
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: Fans der deutschen Synchronisation
(21.05.2016)Drijaka schrieb:  Ja, aber dann könnte man doch jemanden suchen der die Stimme einigermaßen nachsprechen kann. Wie bei Rainbow. Spike hört sich jetzt eben an als wäre er 34 und verheiratet.
Na ja, das Synchronisationsstudio hat natürlich auch noch die Termine einzuhalten und kann sich dann nicht ewig mit der Suche nach neuen Sprechern aufhalten. Da wird zum Teil das genommen was man kriegt oder aber man verschiebt die Termine auf unbestimmte Zeit.

[Bild: 9rd9r44n.png]
[Bild: aotzckfo.png]




Zitieren
22.05.2016
Lunajack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 14. Jun 2015

RE: Fans der deutschen Synchronisation
Bin ich eigentlich die einzige, die Spikes neue Stimme jetzt nicht unbedingt schlimm findet? Klar klingt sie schon ziemlich anders, aber an Rainbow Dashs neue Stimme hab ich mich auch flott gewöhnt. RD laugh

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
22.05.2016
CryseTech Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 318
Registriert seit: 21. Okt 2015

RE: Fans der deutschen Synchronisation
Gerade mit dem Netflix Support gechatted, leider wissen die noch nichts von Staffel 5 auf Deutsch, ich hatte gehofft die können mir schon sagen wann sie die Staffel zur verfügung haben. FS sad

Fanclub und ein Bild  (\ ^_^ /) (Öffnen)
Zitieren
22.05.2016
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Fans der deutschen Synchronisation
Die ersten beiden Episoden gibt's ja zum Glück schon als Stream aufn Disney Channel. Gefiel mir gut, auch das Lied.
Spikes Stimme ist ok, kenne sie ja schon aus dem Equestria Girls Film.
Zitieren
28.05.2016
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.335
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Fans der deutschen Synchronisation
Habe mir die beiden aktuellen Folgen mal über die Mediathek angeschaut...und muss sagen, dass mir die Synchro recht gut gefallen hat, genauso wie die Lieder.

Allerdings weiß ich nicht, ob es an meinem Rechner lag, oder einige Leute Fehler gemacht haben.

Jedenfalls kamen immer wieder Zeitsprünge (Schnittfehler (?)) in den Folgen vor, hat das noch jemand (bemerkt)?

Vor allem würde ich gerne wissen, ob das auch im TV gewesen ist. [Bild: y5it9agu.png]

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
04.06.2016
Drijaka Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 428
Registriert seit: 19. Jun 2014

RE: Fans der deutschen Synchronisation
Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen treehugger's Name zu übersetzten Octavia angry ?


-Hier geht es zu meiner Frage Seite: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21935
Zitieren
04.06.2016
Sandy Rose Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 197
Registriert seit: 22. Nov 2015

RE: Fans der deutschen Synchronisation
Wieso? Gefällt dir Baumliebchen etwa nicht? RD laugh

Ich frage mich auch warum die "Treehugger" nicht einfach behalten haben[Bild: mlp-sunfacehoof.png]
Zitieren
04.06.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: Fans der deutschen Synchronisation
(04.06.2016)Flutter Pie schrieb:  Wieso? Gefällt dir Baumliebchen etwa nicht? RD laugh

Ich frage mich auch warum die "Treehugger" nicht einfach behalten haben[Bild: mlp-sunfacehoof.png]

was wie haben die das übersetzt, ach tu scheiße. Da wäre ja selbst baumumamerin bessergewesen find ich Facehoof

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
04.06.2016
Hyperactive Cloud Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 13. Dez 2015

RE: Fans der deutschen Synchronisation
ich selbst finde die Deutsche Synchro auch nicht übel Pinkie happy vorallem Pinkie oder Discord sind gut getroffen. Aber auch Celestia passt ziemlich gut

Zitieren
12.06.2016
Rotti Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 389
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: Fans der deutschen Synchronisation
(04.06.2016)Flutter Pie schrieb:  Wieso? Gefällt dir Baumliebchen etwa nicht? RD laugh

Ich frage mich auch warum die "Treehugger" nicht einfach behalten haben[Bild: mlp-sunfacehoof.png]
Was Baumliebchen!? Lyra astonished  Also ich hätte ned gedacht das die versuchen Treehugger zu übersetzen.

[Bild: 9rd9r44n.png]
[Bild: aotzckfo.png]




Zitieren
12.06.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.914
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Fans der deutschen Synchronisation
(04.06.2016)Flutter Pie schrieb:  Ich frage mich auch warum die "Treehugger" nicht einfach behalten haben[Bild: mlp-sunfacehoof.png]
(04.06.2016)Fire Blade schrieb:  was wie haben die das übersetzt, ach tu scheiße. Da wäre ja selbst baumumamerin bessergewesen find ich Facehoof
Weil die Zielgruppe von MLP noch immer kleine Mädchen im Alter 3-6 sind und Discords beleidigende Wortwitze mit ihrem Namen auf Englisch für diese nicht verständlich sind weil man in dem Alter gerade mal Deutsch lesen lernt. Mal abgesehen davon dass Hasbro jeden Namen lizensieren lassen muss und sowas wie Baumkuschler oder Baumknutscher sind regulär gebräuchliche Wörter bei dennen das eben nicht möglich ist, Baumliebchen hingegen fand man vor der Folge sogar nicht einmal großartig auf Google mit nur 3 Ergebnissen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
25.06.2016
Drijaka Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 428
Registriert seit: 19. Jun 2014

RE: Fans der deutschen Synchronisation
Cadens und Cheerilee haben also jetzt auch ne neue Stimme, also so langsam reichts doch. So was hab ich noch nie gesehen. Das ist echt ein Chaos mit den Synchronsprechern. Ich bin zuversichtlich das wir ende der Serie alle Charaktere einmal durch haben. Rainbow, Cadens, Spike, Cheerilee und ich glaub noch ein paar die ich gerade entfallen sind, haben wir schon. Jetzt fehlt nur noch der Rest, aber die machen das schon Twilight: No, Really? .


-Hier geht es zu meiner Frage Seite: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21935
Zitieren
25.06.2016
Shining Moon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 197
Registriert seit: 09. Jul 2015

RE: Fans der deutschen Synchronisation
Hi Twilight happy

Mich bitte auch mit eintragen. Finde die deutsche Synchronisation ist die beste. Und schön das es noch so viele andere bronies gibt die die deutsche Synchro mögen Pinkie happy .

Zitat: Zeit ist Zucker

Ich weiß das Zitat kommt häufig vor aber mir ist kein anderes eingefallen  Pinkie happy


Zitieren
25.09.2016
XXnightmaremoonXX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: Fans der deutschen Synchronisation
Schau mir gerade auch wieder die Folgen auf deutsch an. Mir ist die Serie auf deutsch viel lieber als auf englisch. Nur die Songs müssen grossteils auf englisch sein. Lästig ist das mittlerweile mit den neuen Synchronstimmen, aber was soll man machen.

Zitat: ,,Wilsst du oder kannst du es nicht verstehen. Dash hat keinen Bock auf ne Lachnummer wie dich. Du verpesstest uns hier oben die Luft Stinkie Pie. Also machs wie die Bienchen und schwirr ab.´´,,Hey, wo ist Pinkie Pie mit ihrem komischen Apparat hin ? Keine Ahnung, hat irgendwas von fleissiegen Bienchen erzählt.´´ XDDDD

Spoiler (Öffnen)

Bin allerdings schon im Fanclub.  Pinkie happy
Zitieren
02.06.2017
Lucy Vectors Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 01. Jun 2017

RE: Fans der deutschen Synchronisation
Ich mag die deutsche Syncro eigentlich auch (würde gern dem Fanclub beitreten) - nur die Lieder und das Intro sind IMHO auf English um WELTEN besser.

~ Lucy Vectors ~
[Bild: 4BRxaab.jpg]
Heart Starflame x Lucy forever in Love Heart
Heart Fluttershy ~ Autumn Blaze ~  Sweetiebelle ~ Mein Kater Heart

(ehemals WonderBrony)
Zitieren
14.06.2017
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Fans der deutschen Synchronisation
(02.06.2017)WonderBrony schrieb:  Ich mag die deutsche Syncro eigentlich auch (würde gern dem Fanclub beitreten) - nur die Lieder und das Intro sind IMHO auf English um WELTEN besser.

Man darf auch nicht vergessen das es eine Kinderserie ist. Zum Verständnis für alle die kein Englisch können, ist die Syncro ausreichend um alles zu verstehen. 100% kann man es eh keinen recht machen. Wilkommen an Bord ?

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste