Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 00:18



RPG: University Days
#41
25.11.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: RPG: University Days
Als Sunny grinsend ihr Angebot annahm, zuckte Rubina mit den Schultern, bevor sie schließlich vorranschritt und die Treppe nach oben nahm.

Was für ein seltsames Pony... Wenigstens scheint sie freundlich zu sein.

Rubina war sich beim besten Willen nicht sicher, was sie von Sunny halten sollte. So verschieden wie die Pegasusstute und sie waren, hätte eine Freundschaft zwischen ihnen wohl nie Bestand. Oder etwa doch? Und selbst wenn nicht, was konnte es schon schaden, sich ein wenig mit ihr zu unterhalten?

"Ja... Das ist richtig...", antwortete sie schließlich mit leiser Stimme auf Sunnys abschließende Frage.

"Ich bin hier um mehr über Magie zu lernen. Um alles über Magie zu lernen... Und wie schaut es bei dir aus? Du scheinst ja eine Schwäche für Philosophie zu haben, oder...?"

Schon waren die beiden im zweiten Stock angekommen. Ein wenig ratlos schaute Rubina in die Korridore links und rechts von ihnen. Sunnys Zimmer musste auf dem gleichen Flur wie ihres sein... Doch wo war ihr eigenes Zimmer noch gleich? Die Wangen der Stute verfärbten sich erneut rot.

"Uhm..."

#42
25.11.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: RPG: University Days
Vor der Tür ihrer 2erWG-Wohnung

Sie zögerte die Tür aufzustoßen, auch wenn es drinnen still blieb, allerdings war zwischen Anklopfen und Aufschließen nicht viel Zeit vergangen. Sie bangte darum sich dem Pony, mit dem sie zusammenwohnen würde, zu verstehen. Ihre Gedanken malten das Bild eines abweisenden kaltherzigen Pony, das ihre Fragen und kleine Bitten mit grässlich bitteren Blicken abtat, der ins Meer zurückwünschte – oder noch schlimmer ins Trockene.
Der Schauer einer plötzlichen kalten Strömung zitterte ihren Rücken hinab.
Sie blickte unentschlossen zu Zora, der bisher als einziger mit zur Zimmertür gefolgt war.

„Ich hoffe meine Mitbewohnerin hat nichts dagegen, dass gleich so viele ihre…ähm, unsere Wohnung betreten. Wohnst du auch mit jemanden zusammen?"

Und während sie Zora fragte, fasst sie genug Mut, die Tür ein wenig zu öffnen, damit sie zumindest offen war und sie den Schlüssel wieder abziehen konnte.
#43
25.11.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: RPG: University Days
"Du willst ALLES über Magie lernen? Na, da hast du ja viel vor dir. Das werden einige Semester werden." scherzte Sunny während die beiden Stuten die Treppen hochgingen.

"Und naja, ich weiß noch nicht recht was ich wählen soll. Auf jeden Fall werde ich meine Flugfähigkeiten in dem hier angebotenen Lehrgang verbessern. Und sonst vielleicht noch Philosophie ... oder Literatur ... oder Musik ... ach, es gibt sovieles was ich studieren möchte. Aber alles kann ich ja leider nicht studieren, das würde sonst bestimmt zu stressig mit dem lernen. Deshalb hab ich mich darauf festgelegt nur zwei Kurse zu belegen. Gibt es eigentlich etwas im Magiebereich, was du als Einhorn besonders gut beherrscht?"

Als die beiden im zweiten Stock ankamen, blieb Rubina plötzlich stehen. Sie drehte ihren Kopf nach Links und nach Rechts und wirkte ebenso ratlos wie Sunny vorhin in der Lobby.

Hat sie sich etwa verlaufen? Weiß sie nicht mehr weiter? Soll ich sie fragen ob wir uns verlaufen haben? Nein, das wär für sie bestimmt zu beschämend. Aber wie soll ich jetzt reagieren?

Sunny lehnte sich an die Wand. "Puh, danke dass du mir eine kurze Verschnaufpause gönnst. Anscheinend war der Flug hierher anstrengender als ich dachte. Ich glaub ich werde besser einen Konditionskurs belegen. Das ist ja eine Schande, wenn man als Pegasus nach den paar Stufen schon ausser Atem ist." log Sunny und atmete ein paar mal tief durch.

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
#44
25.11.2012
Biscuitlord Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: RPG: University Days
Biscuit stand immer noch verunsichert in der Halle. Und blickte sich in alle Richtungen um.

Wo zum Discord ist nur dieser Raum. Man hätte ja auch mal einen Lageplan in die Eingangshalle hängen .....

Er gab sich einen imaginären Facehoof. Direkt mittig an der Wand, die Gegenüber der Eingangstüren lag, hing ein Lageplan des Wohnheims. Er war dort so auffällig platziert, dass er total unauffällig war.
Biscuit trat auf den Plan zu und begutachtete ihn.

Hmm Zimmer 117: Erster Stock linker Gang fünfter Raum von links. Na dann mal auf. Vielleicht ist mein Raumnachbar ja schon da.

Er machte sich auf den Weg die Treppe hoch und an den anderen Ponys, die wohl auch nach ihren Räumen suchten, vorbei direkt zu seinem neuen Zimmer.
Er atmete einmal tief durch und klopfte dann an die Tür.

Bitte lass mich mit jemand ruhigen und entspannten auf einem Zimmer sein. Alles ist gut solange er nett ist und keine Hektik verbreitet.

Als nach einigen Moment keine Antwort kam entschloss er sich die Tür mit seinem Schlüssel zu öffnen.
Hier stand er nun in seinem neuen Zuhause. kein anderes Pony war bisher zu sehen. Also trat er ein und legte den Seesack einfach erstmal neben eines der beiden Betten und sich direkt darauf. Zumindest diese waren gemütlich. Das war doch schonmal ein Anfang.

[Bild: zy4rs25igjbv.jpg][Bild: e73t4iutz6hf.png]
Bin Gamer und mag es Leute zu mögen
                           btw Free Hugs for everyone Twilight happy
[Bild: cgogxo7m.png]
#45
25.11.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: RPG: University Days
[Wohnheim 2. Stock / auf dem Flur]

Die redet und redet und redet...

Ohne das Sunny es sehen konnte, verdrehte Rubina ihre Augen, während ein weiterer Redeschwall der Pegasusstute über sie hereinbrach. Für die Einhornstute stand fest: Sunny hatte etwas unglaublich Nerviges an sich. Und trotzdem war es schön, dass jemand an diesem noch so fremden Ort überhaupt mit ihr redete.

Was ist nur los mit mir...?

War es etwa merkwürdig, sich über die Gesellschaft von jemandem zu freuen, der so ganz und gar nicht zu einem selbst zu passen schien? Vielleicht... Doch war es wirklich nicht sonderlich schwer, Sunny zu mögen, war sie trotz ihrer aufgedrehten Art ein sehr freundliches, höfliches Pony. Was sie auch gleich wieder unter Beweis stellte, als sie Rubina ein wenig Bedenkzeit einräumte, um sich an den Weg zu ihren Zimmern zu erinnern. Auch wenn die von ihr erdachte Lüge mehr als offensichtlich war...

Ein Pegasus, der schon nach ein paar Treppenstufen geschafft ist...? Wer's glaubt...

Immerhin hatte Sunny ihr genug Zeit verschafft, damit die Einhornstute ihr Gedächtnis wieder auf Trab bringen konnte. Natürlich war es der linke Flur, in dem die Zimmer mit den niedrigen Nummern angesiedelt waren.

"Hier geht's lang!", fuhr es ein wenig aufgeregt aus der Stute heraus. Sie zeigte kurz auf den Korridor zu ihrer Linken und schritt dann voran. Während Sunny ihr folgte, griff Rubina die Frage der Pegasusstute auf:

"Was ich besonders gut kann? Nun... Ich bin ganz gut wenn es um Elementarzauber geht. Mit Feuer kenn ich mich besonders gut aus... Dinge zum schweben zu bringen ist auch eine leichte Übung für mich. Und Teleportation! Naja... Vielleicht muss ich Letzteres noch ein wenig öfter üben..."

Der Gedanke an den fehlgeschlagene Teleportationsversuch von vorhin dämpfte Rubinas Euphorie ein wenig, was sich jedoch schnell wieder änderte, als sie zunächst an ihrem Zimmer vorbeikamen.

"Das hier ist mein Zimmer...", sagte Rubina im Vorbeigehen, und deutete kurz auf die Tür.

"Nummer 206. Und...", die Einhornstute unterbrach ihr Wort und blieb vier Türen weiter stehen.

"Das hier muss dann dein Zimmer sein, Nummer 214. Schräg gegenüber... Sieht so aus, als wären wir in der nächsten Zeit sowas wie Nachbarn...", Rubina deutete nun auf die Tür von Sunnys Zimmer, welche ein wenig offen stand.

"Hoffentlich sieht es da drin ein wenig hübscher aus als bei mir... Luxus habe ich bis jetzt nirgends finden können...", scherzte Rubina, während sich zum ersten Mal an diesem Tag ein Lächeln auf ihr Gesicht legte. Mit einem freundlichen Ton fügte sie abschließend hinzu:

"Danke übrigens... Wegen vorhin. Es ist schön mal nicht alles sofort wie auf Abruf wissen zu müssen..."

#46
25.11.2012
Haphrator Hen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: RPG: University Days
Die weiße Stute stand reglos in der Mitte des Raumes um die szenerie auf sich wirken zu lassen.
Sie musste gestehen, das es sehr schön war.
Plötzlich drangen Geräsche an ihre Ohren. Was? Was war das? Kam etwa ihr mysteriöser Mitbewohner?
Den Blick fest auf die Tür gerichtete und mit einem Ausdruck mistrauischer Erwartung in den Augen, ging sie einige Schritte zurück um die schützende Präsenz der nächsten Wand genießen zu können.
Dann hiße es abwarten...

[Bild: unbenanntupr.png]
ehemals Calhaora
#47
25.11.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: RPG: University Days
Da sich Rubina wieder an den Weg zu erinnern schien, war Sunny erleichtert. Sie hatte ihre kleine Lüge geglaubt. Als die beiden Stuten den Gang entlanggingen, erzählte Rubina von ihren magischen Fähigkeiten.

"Du bist gut mit Feuer-Magie? Das find ich ja interessant, Feuer zu beherrschen ist bestimmt nicht einfach, da Feuer ohnehin schon ohne Magie ein wildes Eigenleben hat. Hut ab vor dir." sagte Sunny und senkte leicht ihren Kopf als Zeichen des Respekts.

"Das hier ist mein Zimmer... " sagte Rubina und deutete auf ihre Zimmertüre, während die beiden Stuten daran vorbeigingen. Sunny prägte sich die Zimmernummer ein.
206 ... ist schon gemerkt

Als die beiden vor Sunnys Zimmertüre, die einen Spalt offen stand, angekommen waren und Rubina über den fehlenden Luxus in ihrem Zimmer scherzte, musste Sunny unweigerlich lachen. Die anfangs ein wenig kühl wirkende Einhornstute schien ein wenig aufgetaut zu sein, was Sunny natürlich besonders freute.

Wie es aussieht, bist du doch nicht so peinlich wie du dachtest Sunny. Immerhin hast du schon so etwas wie deine erste neue Freundin hier gefunden.
"Danke übrigens... Wegen vorhin. Es ist schön mal nicht alles sofort wie auf Abruf wissen zu müssen..." legte Rubina nach.

Sunny wurde ein wenig rot im Gesicht. Rubina hatte ihre kleine Lüge von vorhin also doch durchschaut, was ohnehin nicht schwer war, da sie ja nicht sonderlich kreativ war.
"K-Kein Problem. Nopony is perfect" stammelte Sunny verlegen.
"Ich bedanke mich für die Führung zu meinem Zimmer. Wir sehen uns bestimmt noch öfters hier ... Frau Nachbarin." sagte Sunny und schenkte Rubina nochmals ein Lächeln bevor sie die Tür zu ihrem Zimmer öffnete und in das Zimmer eintrat.

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
#48
25.11.2012
Frostberry Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 30. Okt 2012

RE: RPG: University Days
Frostberry hatte die beiden Stuten auf dem Gang angestrengt belauscht, sie wollte eben wissen was auf sie zu kommt. Als eine der beiden sich verabschiedet hatte, nahm Frostberry ihr Buch wieder zur Hand und versuchte nicht allzu sehr nach einem Pony auszusehen das andere belauscht, wie auch immer solch eines aussah.

Eine rote Stute mit blonder Mähne betrat das Zimmer. Frostberry vermutete das es ihre neue Mitbewohnerin war und legte sofort ein lächeln auf, um einen freundlichen Eindruck zu machen."Hallo, ich bin Frostberry, deine neue Mitbewohnerin." Sie streckte ihr zur Begrüßung einen Huf entgegen.

#49
25.11.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: RPG: University Days
-Sunnys & Frostberrys Zimmer-

Als Sunny in das Zimmer trat wurde sie schon von einem freundlichen "Hallo, ich bin Frostberry, deine neue Mitbewohnerin." begrüsst. Die lächelnde, weiße Pegasus-Stute streckte ihr auch sofort den Huf hin um sie willkommen zu heißen.

Sunny nahm ihren Huf und schüttelte ihn. "Sehr erfreut dich kennen zu lernen Frostberry. Mein Name ist Sunny, Sunny Day." erwiderte Sunny und lächelte ebenfalls. Nicht nur aus Höflichkeit, viel mehr aus Faszination. Frostberrys Mähne war eindeutig der Blickfang dieses Pegasus. Die schwarz-pinke FarbKombination gefiel Sunny so wahnsinnig gut, dass es ihr eben ein begeistertes Lächeln entlockte.

Nachdem sich Sunny kurz im Raum umgesehen hatte, fragte sie lächelnd: "Und, welches Bett, welchen Schrank und welchen Schreibtisch darf ich mein Eigen nennen?"
Die Einrichtung war eher spärlich. Außer den soeben genannten Objekten, gab es nur noch einen mittelgroßen Mülleimer. Von der Decke hing eine nackte Glühbirne, die die grauen, tristen Wände nur spärlich beleuchten konnte. Für Sunny war dieser Raum ganz und gar nicht akzeptabel. In ihren Gedanken setzte sie sich eine Notiz.

Morgen Abend, nach den Lehrgängen: Wohnungsdekorationen in Manehattan kaufen.

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2012 von Duni.)
#50
25.11.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: RPG: University Days
"Tschüss, Sunny! Bis..."

Rubina schaute ein wenig bedrückt auf die geschlossene Zimmertür, durch die die Pegasusstute soeben verschwunden war.

"... bald."

Ein sanftes Seufzen entfuhr dem Einhorn. Hatte sie etwas Falsches gesagt? Natürlich hatte sie das, war doch Sunnys plötzlicher Anflug von Nervosität kaum zu übersehen gewesen. Da hatte Rubina endlich jemanden getroffen, mit dem sie sich ein wenig kurzschließen konnte, und schon hatte sie diejenige in Verlegenheit gebracht. Warum hatte Rubina Sunnys Notlüge überhaupt nochmal ansprechen müssen?

Das ist heute einfach nicht dein Tag...

Es war ganz offensichtlich nicht Rubinas Tag. Erst hatte sie sich vor einigen ihrer neuen Kommilitonen blamiert, nur um dann noch ein nettes Pony zu vergraulen. Und noch immer fühlte sie sich schrecklich allein, so weit weg von ihrer Familie, an diesem völlig neuen Ort... Doch hatte dieser Umstand tatsächlich auch etwas Gutes an sich: Morgen konnte es eigentlich nur besser werden.

[in Rubinas Zimmer]

Beflügelt durch diese Hoffnung, trottete Rubina zurück zu ihrem Zimmer. Nachdem sie eingetreten war und die Tür hinter sich verschlossen hatte, warf sich die Stute auf ihr Bett. Auf dem Rücken liegend starrte sie zunächst gegen die eigentlich helle Zimmerdecke, welche sich aufgrund der untergehenden Sonne zunehmend dunkler färbte. Es war ein langer, anstrengender Tag für Rubina gewesen, der Umzug hatte sie wirklich geschafft. Ihre Augen wanderten langsam nach oben an die Wand in ihrem Rücken, von wo aus sie nun das Abbild einer fröhlich dreinschauenden Twilight Sparkle kopfüber anstrahlte.

"Bald werde ich genauso gut wie du sein...", flüsterte Rubina dem Poster leise zu.

"Und noch viel besser..."

Mit diesen Worten griff Rubina nach der Bettdecke und zog selbige über sich, sogar bis über ihren Kopf. Für diese Nacht wollte sie einfach vergessen, wo sie hier war. Und wie unglücklich der erste Tag an der Uni für sie verlaufen war.

#51
25.11.2012
Frostberry Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 30. Okt 2012

RE: RPG: University Days
Frostberry zeigte wortlos auf die Einrichtungsgegenstände die alle paarweise in einem Eck standen."Ich glaube man lässt es uns offen unser Zimmer umzustellen...Das machen wir am besten sehr bald.", fügte sie mit einem Grinsen hinzu.

Frostberry freute sich das ihre Mitbewohnerin, Sunny Day war ihr Name, ebenso freundlich aufgetreten war wie sie selbst.
Zum Glück keine dieser reichen Manehatten Zicken. Solche habe ich schon oft genug kennen gelernt.

#52
25.11.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: RPG: University Days
"Ja, ich denke, mit der Zimmeraufteilung beschäftigen wir uns morgen. Ich bin heute schon ziemlich erschöpft und die Sonne scheint auch bald unter zu gehen. Ausserdem will ich morgen ohnehin nach Manehattan und ein paar Einrichtungsgegenstände kaufen, um aus diesem tristen Loch eine ansehnliche Wohnung zu machen, die zwei so hübschen Pegasus-Stuten würdig ist. Wenn du willst kannst du mich ja begleiten, damit wir etwas aussuchen können, was uns beiden gefällt." antwortete Sunny, während sie ihren Rucksack mit Elan auf ein Bett warf.

Der Tag war erstaunlich schnell vorüber gezogen. War es vorhin noch Taghell draußen, sank die Sonne nun schon immer weiter Richtung Horizont. Das war aber nun mal einer der Nachteile an den Herbst- und Wintermonaten.

"Was genau willst du eigentlich studieren Berry? Hast du was bestimmtes im Auge oder legst du dich erst morgen, wenn wir die Liste mit den Studien-Fächern zu sehen bekommen, endgültig fest?"

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
#53
25.11.2012
Frostberry Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 30. Okt 2012

RE: RPG: University Days
"Ich geh gerne mit einkaufen. In diesem Zustand darf das Zimmer nicht bleiben!" Erstaunt bemerkte sie, das die Sonne tatsächlich beinahe untergegangen war."Ich habe mich schon auf Philosophie und Literatur festgelegt, auch wenn das vielleicht ungewöhnlich ist für einen Pegasus. Aber Wolkenschieberei interessiert mich nicht wirklich." Frostberry setzte sich wieder auf ihr Bett. "Auf welche Fächer hast du denn ein Auge geworfen Sunny?"

#54
25.11.2012
Algernon Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 30. Apr 2012

RE: RPG: University Days
Wohnheim / Erdgeschoss

Langsam lässt er die Tür ins Schloss fallen, als nun alle Ponys eingetreten waren.
Gemächliche ging Grinder an Wave vorbei und rief über seine Schulter blickend:
"Hier lang müssen wir".

Mittlerweile wurde ihm auch das Gewicht der Truhe bewusst und er fragte sich, was ein Seapony wohl alles an Land mitnehmen würde doch wusste er, dass es unholflich wäre zu fragen.
Daher setzte er wieder sein leichtes Lächeln auf und war auch recht bald bei Tür angekommen, durch welche Zora und Palinia grade ins Zimmer gehen wollten.

Bei den Beiden angekommen sagte er: "Na dann mal rein in die gute Stube, hoffe dein Mitbewohner hat nichts gegen unerwarteten Besuch".
#55
25.11.2012
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: RPG: University Days
Im Wohnheim

Wave folgte auf Grinders Aufforderung. Nachdem er beim Rest angekommen war, ging Wave kurz herein und stellte den Koffer ab.

Ich hoffe die Schmerzen spüre ich morgen nicht mehr...

"Leute, es wird langsam dunkel und ich will mich noch auf morgen vorbereiten, entschuldigt mich deshalb bitte...", sagte Wave zur Gruppe, wärend er sich auf den Ausgang zubewegte.

Vor dem Wohnheim

Draußen angekommen begann Wave langsam seine Flügel zu strecken. Er sah noch ein letztes mal hinter sich und hob ab, sein Ziel war seine Wohnung.

#56
25.11.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: RPG: University Days
Vor der Tür ihrer 2erWG-Wohnung, dann in der Wohnung

Palinia wartete darauf, dass Zora ihre Fragen beantwortete, aber bevor es dazu kam, war bereits Grinder zu ihnen getreten und drängte höflich die Wohnung zu betreten. Palinia musterte Zora noch kurz.

Ist vielleicht etwas schüchtern…viel hat er ja noch nicht gesprochen, seit vorhin…wurd bestimmt überfallen, gleich schon helfen und noch was neben seinen eignen Koffer tragen zu müssen…owei, da hast du was gemacht, Pali…

Ihr Blick glitt zu Grinder, der trotz seines Lächelns offensichtlich gerne die Truhe endlich abstellen wollte. Er hatte auch die schwerste erwischt, erkannte Palinia, obwohl in ihr nichts anderes war als schnöde Blöcke und mehrere Griffel. Es hatte sie selbst überrascht den ganzen Kram mitschleppen zu müssen, wenn sie ihre Mitschriften mit nach Hause nehmen wollte, denn dieses an Land genutzte Material ‚Papier‘ war dafür einfach nicht geeignet. Sie sah Grinder entschuldigend dafür an, dass er ihren Bestand von Blöcken aus hauchdünnen Steinplatten und die Griffel mit den diamantenen Spitzen, so nett trug und wollte sich eiligst in ihre neues Domizil schieben.

Da huschte Wave an ihr vorbei, stellte die Truhe ab, verabschiedete sich und entschwand, noch bevor Palinia reagieren konnte. Mit einem fragenden Blick auf Grinder über diesen plötzlichen Abschied, schlängelte sie sich in den kurzen Flur, der unmittelbar in das Wohnzimmer überging. Der kleine Eingangsflur wurde dabei nur durch ein Stück Wand geformt, das eine herrliche exotische anmutende Wohnküche in eine Nische einschloss.

Weit entfernt an der gegenüberliegenden Wand drückte sich eine gespenstisch weiße Pegasusstufe an die ebenso weiße Wand, dass sie Palinia ohne den starr auf die Tür gerichteten Blick ihrer blasslilanen Augen vielleicht gar nicht aufgefallen wäre.
Palinias Kiemen öffneten und schlossen sich in ihrer Nervosität.

„Ähm…Hallo…ich bin Palinia Uridea und…nun, owei, deine Mitbewohnerin.“
#57
25.11.2012
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: RPG: University Days
Campus / Park / Brunnen

Das Glitzern der Abendsonne in der Fontaine verblasste schnell, als sie hinter den Baumwipfel des Parkes versank. Humble wurde damit schlagartig bewusst, dass es schon später sein musste, als er ursprünglich für den Spaziergang eingeplant hatte. Er warf dem Hauptgebäude noch einen abschließenden Blick zu, bevor er sich wieder in Richtung Studentenwohnheim und Manehatten aufmachte.

Ob wohl inzwischen alle Studenten angekommen sind? In der Stadt waren ja vorhin einige unterwegs und jetzt scheint das Wohnheim doch deutlich mehr bewohnte Zimmer zu haben. Morgen wird sicher ein anstrengender Tag. Für mich vielleicht mehr als für die anderen im Magieunterricht. Warum hab ich nicht schon letzte Woche damit angefangen mal etwas anderes zu probieren?

Humbles Wohnung

Er seufzte innerlich und bog hinter dem Studentenwohnheim in die zweite Seitenstraße ein und dann wieder die Zweite, bis er endlich vor dem kleinen Haus stand, dessen erste Etage ihm gehörte. Er betrat gemächlich die ersten Stufen und ging langsam die Treppe hinauf, während die letzten Sonnenstrahlen das Haus trafen. Die Tür war dank Levitationsmagie schnell entriegelt und er froh wieder in seinem Reich zu sein. Kurzerhuf warf er sich auf sein Bett und legte ein kurzes Nickerchen ein, bevor er wieder aufstand und noch einmal nach sah, ob er alles für morgen gepackt hatte und sich dann nach der Abendtoilette bzw. Nachttoilette wieder ins Bett legte.
#58
25.11.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: RPG: University Days
Literatur und Philospohie? Welch ungewöhnliche Wahl für einen Pegasus. Aber gut, es muss ja nicht jeder den Flugkurs belegen ... wenn sie noch dazu ohnehin nicht interessiert ist in der "Wolkenschieberei", warum sollte sie es auch?

Sunny räusperte sich. "Nun ja, ich werd definitiv den Flugkurs belegen, da ich leidenschaftlich gern fliege und soviel Zeit wie möglich in den Wolken verbringe" lächelte sie den weißen Pegasus an. "Und entweder Literatur oder Musik ... oder Philosophie ... oder Psychologie .. ich weiß es ehrlich noch nicht was ich sonst noch belegen werde, aber das werde ich ohnehin morgen sehen, wenn mir die Liste mit den zu belegenden Kursen vorliegt ... und ich bin schon gespannt, welche Professoren und Lehrer wir in den jeweiligen Kursen haben."

Sunny sah verträumt aus dem Fenster, durch das die letzten Sonnenstrahlen des Tages drangen. Immer mehr versank die helle Sonne am Horizont und wurde durch die Dunkelheit der Nacht getauscht.

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
#59
25.11.2012
Haphrator Hen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: RPG: University Days
Da kam sie zur Tür hinein.
Eine Gestalt halb Ponie, halb...Seewesen.
Und das sollte ihre Mitbewohnerin sein? Immer noch mitstrauisch beäugte sie das Wesen mit dem Namen 'Palinia' und überlegte ob sie nun antworten sollte.
"Solitaria", stellte sie sich schließlich vor und ging ein, zwei Schritte von der Wand weg, auf Palina zu.
Jedoch strahlte die Stute dabei ein sehr starkes misstrauen aus, was sich unter anderem an ihren fest angelegten Schwingen zeigte.
Dann viel ihr Blick auf ihr gepäck.
"Sie haben viel dabei.", bemerkte Solitaria trocken. Sie sietzte jeden den sie nicht kannte, ohne ausnahme.

[Bild: unbenanntupr.png]
ehemals Calhaora
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2012 von Haphrator Hen.)
#60
25.11.2012
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: RPG: University Days
Vor/In Wave's Wohnung

Nach einigen Minuten Flug war Wave endlich an seiner Wohnung angekommen. Er schloss die Tür auf und trat hinein.

Wave duschte erstmal. Nach so einem langen, anstrengenden Tag hatter er dies bitter nötig. Das kühle Wasser floss auf seinen Körper hinab und ee genoss jede Sekunde.

Nach der Dusche nahm sich Wave ein Buch und legte sich ins Bett. 'Fallout: Equestria' sollte es sein.

Nach zwei Stunden lesen verging ihm dann aber die Lust, schläfrig war er auch schon, weshalb Wave das Buch wegpackte und sich schlafen legte.

Morgen wird ein anstrengender Tag...
Dachte er sich, bevor er friedlich einschlief.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste