Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.05.2024, 06:57



RPG: University Days
#81
26.11.2012
Algernon Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 30. Apr 2012

RE: RPG: University Days
Vor dem Wohnheim

Mittlerweile waren fast alle Fenster erleuchtet und Grinder hatte sich bereits wieder mit dem Blick in Richtung Campus gedreht, als er angesprochen wurde.
Während sie sprach, machte er die Zigarette aus und steckte den Rest in Ermangelung eines Mülleimers in die Tasche, war ihm doch bewusst das die meisten Ponys nicht so begeistert vom Rauchen sind.

Grade als der Zebrahengst antworten wollte, wurde er von der aufgeworfenen Wohnheimtür abgelenkt.

Die kenn ich doch von gestern, ging ihm durch den Kopf, doch da hatte sie sich schon zu seinem Leidwesen versucht einen Weg durch ihn hindurch zu bahnen.
Weder auf den Anrempler noch auf das flüchtige 'Sorry" reagierte er, nicht mal sein ständiges leichtes Lächeln verlor er, nur eine kleine Frage ging ihm durch den Kopf als er ihr nachsah:
In Eile?, in Eile wofür?

Nun konnte er sich endlich voll und ganz seiner Gesprächspartnerin zuwenden.
Weißes Fell..., sein Lächeln wurde breiter als er ihr antwortete:
"Freut mich dich kennen zu lernen, mein Name ist Grinder Haze".
"Die Idee mit dem Kaffee klingt gut, hier auf dem Gelände gibts ein Pony-Joes, ich kann dich hinbringen".
Schnell fügte er noch hinzu: "Ach und falls du jetzt grade keine Bits dabei haben solltest, so kann ich dir den ja erstmal auslegen... man will ja den Tag ein wenig entspannter beginnen, als unsere werte Mitstudentin von grade, nicht wahr?".
#82
26.11.2012
Frostberry Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 30. Okt 2012

RE: RPG: University Days
Frostberry nickte dankbar." Das wäre großartig!" Sie warf einen Blick auf die Zigarette die er sich in die Tasche gestopft hatte."Wegen meiner kannst du ruhig weiter rauchen, ich will niemanden etwas vorschreiben." Interessiert betrachtete sie Grinder Haze, der, wie sie erst jetzt bemerkte, ein echtes Zebra war. Frostberry kramte in ihrer Umhängetasche herum."Für einen Kaffee reichen die Bits noch, aber danke für das Angebot." Zufrieden damit das sie einen weiteren Studenten kennen gelernt hatte, wartete sie darauf das er sie zum Cafe führte.

#83
26.11.2012
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: RPG: University Days
Über dem Campus

Nach wenigen Minuten Flug war Wave beim Campus angekommen. Noch in der Luft konnte er das Pony Joe's ausmachen. Unter ihm lag das Studentenwohnheim, wo er Grinder sowie eine ihm noch unbekannte Stute ausmachen konnte. Ein schriller Schrei zog Wave's Aufmerksamkeit auf das Hauptgebäude. Vor dem Eingang lag ein Pony, welches sichtlich frustriert war. Auf die Entfernung konnte Wave aber nicht erkennen wer das war, also störte es ihn nicht sonderlich.

Wave setzte zur Landung an und gleitete sanft Richtung Boden, direkt vor den Eingang vom Pony Joe's. Er öffnete die Tür und ging hinein.

Im Pony Joe's

Der Duft von Kaffee, Pfannkuchen sowie einigen anderen Leckereien machte Wave noch hungriger, als er es ohnehin schon war. Er ging zur Kasse und stellte sich in die, wohlgemerkt ziemlich lange, Schlange.

Jetzt heißt es warten...

dachte Wave bei sich und seufzte leise.

#84
26.11.2012
Algernon Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 30. Apr 2012

RE: RPG: University Days
Auf dem Campus

Grinder ging los, wartete dann aber kurz bis Frostberry auf gleicher Höhe war.
Während sie nebeneinander gingen betrachtete er ihre auffällige Mähne, sie hatte was ohne Zweifel und war zudem der reiste Blickfang.

Ich mag das Studium jetzt schon, wenn bereits am ersten Tag so eine Stute auf dich zugeht und dir spontan die Möglichkeit gibt, mit ihr einen Kaffee trinken zu gehen.

Innerlich grinste er nun bis über beide Ohren, auch wenn sich seine Mimik sich nicht verändert hatte.
So fragte er sie wie beiläufig: "Und hast du dich schon etwas eingelebt?, wohnst du eigentlich allein oder hast du noch einen Mitbewohner?"
#85
26.11.2012
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: RPG: University Days
Zora's und Biscuit's Zimmer
Zora öffnete ausgeruht seine Augen. *Gähn* Hach, ich hab so gut geschlafen wie schon lange nicht mehr. Zora stand auf und ging zum Fenster den er dann öffnete. Der kühle, schöne Morgenwind strich durch Zora's Fell. Der Morgen ist einfach wunderbar. Etwas schönes nach den langen, dunklen, traumlosen Nächten. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern wann ich das letzte mal was geträumt habe. Zora schloss das Fenster und sah zu Biscuit rüber. Er schläft noch. Da will ich ihn nicht stören. Ich geh mal nachschauen wann der Unterricht oder was-auch-immer stattfindet damit ich ihn rechtzeitig aufwecken kann sollte er nicht von selbst aufstehen. Zora öffnete die Tür zum Flur und sah sich im Gang um. Keiner da. Zora betrat den Flur, schloss die Tür und machte sich auf dem Weg zum Hauptgebäude der Uni.

Campus, Eingangstür
Zora ging über den Campus Richtung des Hauptgebäudes. Er lies sich genügend Zeit während er die Aussicht genießt. Schließlich erreicht er die Eingangstür wo eine schwarze Stute auf der Treppe lag "Guten Morgen" sagte Zora freundlich. Ich frage sie lieber nicht warum sie auf der Treppe liegt. Oh? Da ist ein Zettel auf der Eingangstür. Achtung liebe Neuzugänge! Um 09:00 Uhr findet eine Willkommensveranstaltung in der großen Veranstaltungshalle im Erdgeschoss statt. Für euer leibliches Wohl ist gesorgt. Wir bitten um zahlreiches erscheinen. Gut, dann muss ich mir nichts zu essen kaufen. Zora drehte sich wieder zu der schwarzen Stute um "Ist was passiert?"
#86
26.11.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: RPG: University Days
Die Sonne schien durch das etwas dreckige Glas des Zimmerfensters genau auf den Kopfteil von Sunnys Bett. Nachdem Sunny durch herumwälzen versucht hatte, sich den wärmenden und hellen Sonnenstrahlen zu entziehen, dieses jedoch aber ein sinnloses Unterfangen war, da die Sonne schon fast das ganze Zimmer erleuchtete, öffnete Sunny schließlich ihre Augen. Geblendet von der hellen Sonne kniff sie diese sofort wieder zu. Sie öffnete ihre Augen erneut, nur diesmal langsamer um sich an das helle Licht zu gewöhnen.

Nanu, es ist schon helllichter Tag? Hab ich etwa verschlafen?

Hektisch sah Sunny auf die Uhr: 07:50 Uhr zeigte diese an. Sunny ließ sich wieder zurück ins Bett fallen.

Celestia sei Dank, erst kurz vor 8 Uhr. Wenn das stimmt was ich im Prospekt der Uni gelesen hab, dann ist heut erst mal eine kleine Willkommensveranstaltung für uns Frischlinge, die aber ohnehin nicht vor ... ich glaub 9 Uhr wars ... beginnt. Aber ich sollte mich trotzdem langsam in Form bringen. Meine Mähne muss ja fürchterlich aussehen.

Sunny bewegte sich ins Bad und sah in den Spiegel. Ihr Spiegelbild amüsierte sie. Sie sah aus, als ob sie am Vortag eine wilde Party gefeiert hätte und ihre Mähne dann ohne Sunny weitergefeiert hatte. Ihre Mähne stand kreuz und quer in alle Richtungen.

Es wird Zeit für eine Dusche, du siehst ja aus wie ein Steinzeit-Pony, Sunny.

Mit einem Vorderhuf öffnete sie die Duschkabine und stieg hinein. Sie verschloss die Kabine wieder und drehte das warme Wasser auf. Angenehm warmes, nicht heißes Wasser sprühte aus dem Duschkopf. Das Wasser bahnte sich den Weg durch Sunnys verwuschelte Mähne, über ihre geschlossenen Augen, gefolgt von ihrer Stups-Nase und ihren Lippen, nur um dann Sunnys zarten, kurvigen Körper hinunter zu gleiten, durch ihr samtig rotes Fell, bis es schließlich, nachdem es ihre Hufe hinunter geglitten war, in dem Abfluss das Ende seiner Reise fand.

Sunny trat nach etwa 10 Minuten wieder aus der Kabine heraus und trocknete sich mit dem trockenen Handtuch ab. Das andere, noch feuchte Handtuch hieß wohl, dass Frostberry schon eine Weile vor Sunny aufgestanden war und ebenfalls eine Dusche genommen hatte. Dem Feuchtigkeitsgehalt des Handtuches nach, konnte dies aber nicht länger als eine halbe Stunde her sein. Sunny war wieder trocken, ihre Mähne saß wieder perfekt.

Naja, dann mach dich mal auf zum Frühstück bei Pony Joe's, Sunny. Vielleicht triffst du ja ein paar bekannte Gesichter dort.

Sie hing sich eine kleine Satteltasche um, in der ein paar Uni-Utensilien (Feder, Tinte und Schriftrollen) drin waren, und steckte sich noch ein paar Bits für das Frühstück ein. Gut gelaunt und mit einem Lächeln auf den Lippen, verließ Sunny ihr Zimmer und begab sich auf den Weg nach unten in die Lobby Richtung Ausgang.

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2012 von Duni.)
#87
26.11.2012
Frostberry Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 30. Okt 2012

RE: RPG: University Days
Frostberry musste lachen als sie an ihr Zimmer dachte."Mein Zimmer werde ich noch umgestalten müssen, das schaut aus als ob es die letzten 20 Jahre nicht mehr sauber gemacht wurde." Vor sich sah sie das Pony Joe's und ärgerte sich das es ihr nicht aufgefallen war, lag es doch nur einige Meter vom Wohnheim entfernt."Meine Mitbewohnerin heißt Sunny Day, vielleicht hast du sie schon getroffen?" Bereits jetzt konnte sie den Duft vom frischen Kaffee richen, beim Anblick der Schlange vor den Tresen verging ihr aber die Lust."Und wie schauts mit deiner Wohnsituation aus?"

#88
26.11.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: RPG: University Days
Nachdem sie für eine kleine Weile einfach nur dagelegen und in den durch die Morgensonne rötlich gefärbten Himmel geschaut hatte, drang plötzlich eine Stimme an Rubinas Ohren. Als sie den freundlichen Gruß des Pegasus vernahm, verzog die Stute lediglich ihr Gesicht.

Guten Morgen...? Gar nichts ist gut... Und dieser Morgen ist es erst recht nicht.

Als der junge Hengst sie dann auch noch fragte, ob etwas passiert sei, konnte sich Rubina nicht länger zurückhalten.

"Nein... Alles in Ordnung bei mir. Ich liege hier nur so zum Spaß rum! Überhaupt ist alles super! Was könnte man denn mehr wollen, als nach einer unruhigen Nacht total übermüdet und abgehetzt vor ein paar verschlossenen Türen auf ein paar scheiß-kalten Steinen zu hocken, während man sich wie ein ausgelutschter Kaugummi fühlt? Huh?!"

Rubinas vor Wut glühende Augen durchbohrten den Pegasus förmlich. Zwar waren seine Worte sicherlich gut gemeint, doch war die Stute gerade nicht in der richtigen Stimmung für süßlichen Smalltalk. Doch musste sie bei all ihrem Frust dennoch einsehen, dass der Pegasushengst an ihrer Situation keine Schuld trug.

"Ach, vergiss' es einfach...", fügte sie abschließend hinzu, während sie ihren Kopf deprimiert zu Boden senkte.

#89
26.11.2012
Algernon Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 30. Apr 2012

RE: RPG: University Days
Einen Moment dachte Grinder angestrengt nach, doch hatte er kein Gesicht zu dem Namen 'Sunny Day', so antwortete er mit einem Schulterzucken:
"Also der Name sagt mir spontan nichts, aber vielleicht kenne ich sie ja vom Sehen her".

Bei Frostberrys zweiter Frage kratzte sich Grinder am Hinterkopf und antwortete: "Was meine Wohnsituation angeht, ich hab ein Einzelzimmer im ersten Stock bezogen und es ist... naja... ziemlich individuell eingerichtet".
Nun lächelte er wieder und sprach in scherzhaftem Ton weiter: "Aber man sollte auch nicht zu viel erwarten, wenn man die halbe Einrichtung für ein Mittagessen und ein paar Bier bekommt".

Ihm war ebenfalls ihr Gesichtsausdruck aufgefallen, als sie die Schlange vor dem Tresen erblickt hatte, dennoch hielt Grinder ihr die Tür auf und bot ihr mit einem breiteren Lächeln an: "Wenn du möchtest, kannst du schon mal Platz nehmen, ich stell mich dann einfach für uns beide an".
#90
26.11.2012
Frostberry Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 30. Okt 2012

RE: RPG: University Days
Frostberry war angenehm überrascht über Grinders Angebot."Das wäre klasse...also wenns dir keine Umstände macht." Sie gab ihm die Bits für den Kaffee."Also wenn es schön ist muss es nicht viel kosten." Nach kurzem Umsehen fand sie einen der wenigen freien Tischen, auf dem ein Blatt der Manehattan Times lag. Schnell setzte sich Frostberry an den Tisch um zu verhindern das es jemand anderst tat, lies die Zeitung jedoch liegen und beobachtete stattdessen das Treiben im Pony Joe's.



Gleich zwei neue "Freunde" und das am ersten Tag! Viel besser als ich gehofft habe."

Ihre Gedanken drifteten zu ihrem Zimmer und dessen Neugestaltung ab, für die sie noch keine Idee hatte.

#91
27.11.2012
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: RPG: University Days
Humbles Wohnung

Der Wecker klingelte erneut und mit einer müden Bewegung seines Hufes versuchte er ihn abzustellen. Einmal daneben, zweimal daneben. Der dritte Hieb gegen das lärmende Ungetüm sollte jedoch endlich zur erhofften Ruhe führen. Humble zog den Huf zurück und schaute noch für ein paar Sekunden an die Decke. Er hatte sich schon damit abgefunden, jetzt jeden Tag etwas eher aufstehen zu müssen, wofür er sich ja den Wecker angeschafft hatte. Sein Todfeind am Morgen, den er nur selten auf Anhieb besiegte. Mit diesen Flausen im Kopf verließ er endlich das Bett, was er sofort wieder bereute, als er auf allen vier Hufen zu stehen gedachte.

Nein. Schlaf hattest du genug, auch wenn es nur wenige Stunden waren. Das genügt dir, weißt du doch seit den letzten Wochen. Also beschwer dich nicht und genieß lieber die Sonne.. Sonne...

Bei dem Gedanken trottete er zum Fenster und zog mit dem Mund die Vorhänge zur Seite. Die Sonne schien nicht direkt in sein Schlafzimmer. Jedoch wurde am Morgen von den Glasflächen der Manehattener Hochhäuser genug Licht auf das Fenster reflektiert, dass es den müden Humble trotzdem blenden konnte und er sich wieder vom Fenster abwand. In seiner Routine nutzte er wieder seine Levitationskünste, um das Bett in eine ansprechende Form zu bringen. Schließlich benutzte er es oft genug und sich einfach ins Bett fallen zu lassen, war eines der schönsten Gefühle, die er zu Hause haben konnte. Aber der Tag sollte nicht nur aus Schwärmereien von seiner Schlafgelegenheit bestehen, sondern auch produktiv werden.

Also wurde es Zeit sich für den Tag fertig zu machen. Die Morgentoilette lief durchaus routiniert ab. Einmal für Colts, dann Duschen, abtrocknen, in den Spiegel schauen und eine müde Grimasse schneiden, bevor Pony das Bad verlässt und sich in die Wohnzimmer-Küchen-Kombi gesellt. Größere Pony Mengen beim Essen duldete er zwar, jedoch fühlte er sich ohne Bekanntschaften oft alleine und frühstückte deshalb lieber zu Hause. Ein Schale Cornflakes mit etwas Milch standen bald auf den Tisch und die Schale kurz darauf wieder in der Spüle.

Was brauche ich heute alles? Schreibzeug, Papier, vielleicht noch ein paar Bits, wenn ich jemanden finde, der gemeinsam essen gehen will... Vielleicht schon eines der Bücher? Ach.. ich schlepp eh zu viel. Naja, vielleicht das kleine Spickheft "5 Magische Grundtricks für Dummies". Das ist nicht schwer.

Nachdem die aufgezählten Sachen kurz darauf auch in der Tasche und die Taschen auf seinem Rücken verstaut war. Wurde ihm schlagartig noch einmal bewusst, dass es jetzt wirklich los ging. Ein letzter Blick in die Wohnung, ob auch diese für sein Studium bereit war, blieb ihm jedoch als offene Fragen im Kopf. Jedoch zeigte die Uhr, dass er seinen Weg nicht hetzten müsse. Also ging er durch die Tür, schloss ab und stieg die Treppe hinunter.

Campus / Brunnen / vor dem Hauptgebäude

Die kurzen Nebenstraßen waren schnell entlang gelaufen und schon kam der Campus wieder in Sicht. In Studentenwohnheim herrschte bereits Hochbetrieb und ständig konnte man Ponys am Eingang sehen, die ins nahe gelegene Pony Joe's strömten. Viele unbekannte Ponys, zu viele, die Humble nicht kannte. Sein Ziel war der Brunnen, der zwar noch im Park gelegen war, jedoch schon deutlich vor dem Hauptgebäude der Uni posierte. Von dort hatte man einen guten Blick auf den Eingang und Humble musste feststellen, dass sich schon zwei Ponys vor den offensichtlich noch nicht geöffneten Toren eingefunden hatten.

Nur zwei Ponys... Eine Einhornstute und Pegasushengst, die scheinbar eine ähnlich dunkle Fellfarbe, aber komplett unterschiedliche Mähnen besaßen. Na los.. Probier dein Glück. Mit zögerndem Schritt trottete Humble nun auf die beiden zu. Als er nur noch wenige Meter entfernt war, blieb er stehen und sprach die ersten Worte, die ihm einfielen.

"Hallo, wisst ihr, wann und wo es gleich los geht?"

Dabei fiel ihm offenbar nicht die gut sichtbar angebrachte Notiz hinter den Ponys auf, da seine Aufmerksamkeit auf den Beiden vor ihm ruhte.
#92
27.11.2012
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: RPG: University Days
Im Pony Joe's

Wave war nun gut bei der Hälfte der Schlange als ihm ein bekanntes Gesicht am Eingang auffiel. Es war Grinder der in der Tür stand! Er unterhielt sich mit einer weißen Stute und hielt ihr anscheinend auch die Tür auf.

"Hey Grinder, du und deine Freundin könnt euch zu mir stellen, dann müsst ihr nicht so lange warten!", sagte Wave mit einem Lächeln auf dem Gesicht, immerhin traf er ein ihm bekanntes Pony und Wave war froh endlich vernünftig mit wem reden zu können.

#93
27.11.2012
Biscuitlord Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: RPG: University Days
Mit einem Lauten Gähnen wachte Biscuit vom klingeln seines Wckers auf. Es war 8 Uhr und eigentlich sollte er jetzt aufstehen...
Aber es war gerade so kuschelig in seinem Bett, dass er einfach nur liegenbleiben wollte.

Nur noch 5 Minuten....

Die nächste viertel Stunde verbrachte er damit alle 5 Minuten auf die Uhr zu gucken und den Gedanken zu wiederholen. Dann schlussendlich streckte er sich lautstark stöhnend und stand auf. Er wollte schließlich nicht bereits am ersten Tag zu spät kommen. Zora schien bereits ohne ihn aufgebrochen zu sein und so ging er erstmal ins Badezimmer um sich für den noch frischen Tag fertig zu machen.
Als er wieder zurück ins Zimmer kam war es bereits halb neun. Womit konnte er jetzt noch die nächste halbe Stunde verbringen.
Biscuit entschied sich dazu nochmal das campusgelände von oben zu betrachten und zu sehen was seine Mitstudenten nun machten.
Nachdem er sich vergewissert hatte, dass die Zimmertür abgeschlossen war, ging er zum Fenster und schwang sich von dort aus in die Lüfte.
Die kühle Herbstmorgen-Luft vertrieb jegliche verbliebene Müdigkeit aus ihm.
Aus der Luft beobachtete er wie langsam immer mehr Ponys über das Gelände liefen. Viele gingen zum Pony Joe's andere waren schon auf dem Weg zum Hauptgebäude.
Dort auf der Steintreppe entdeckte Biscuit auch Zora. Er stand dort anscheinend mit zwei Feunden von ihm.
Auch wenn es egoistisch war so hatte Biscuit doch insgeheim gehofft, dass sein Zimmergenosse auch noch nicht so viele Bekanntschaften geschlossen hatte, sodass sie gemeinsam was unternehmen konnten. Aber, dass Zora an diesem Morgen ohne ihn zu wecken verschwunden war, sagte eigentlich schon genug dafür aus. Seufzend dachte er bei sich:

Naja dann wohl wieder auf Anfang.

Da er noch genug Zeit haben sollte flog er zum Pony Joe's um vielleicht noch einen Morgenkaffee zu bekommen. Nachdem er die Schlange gesehen hatte an der man sich dafür hätte anstellen müssen verflog ihm aber dafür schnell die Lust. Bei der Wilkommensveranstaltung sollte sowieso für Essen und trinken gesorgt sein, wie er sich aus dem Prospekt der Uni erinnerte, also konnte er auch rihig bis dahin warten.
Deshalb schwebte Biscuit zu einer Bank vor dem Park hinab von der aus man das Pony Joe's gut sehen konnte und beobachtete die Ponys die dort ein und aus gingen.

[Bild: zy4rs25igjbv.jpg][Bild: e73t4iutz6hf.png]
Bin Gamer und mag es Leute zu mögen
                           btw Free Hugs for everyone Twilight happy
[Bild: cgogxo7m.png]
#94
27.11.2012
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: RPG: University Days
Zora stand regungslos da während die Stute ihn anschreit. Dannach sagte sie "Ach, vergiss' es einfach..." und senkte ihren Kopf nach unten. Zora machte einen Schritt zurück und sagte "Tschuldigung, ich wollte dich nicht nerven. Ich werde dich in ruhe lassen!" Was ist mit ihr passiert? Ich hab ihr doch nichts getan und sie schreit mich einfach an. Ich frag mich was los ist....ich könnte sie fragen ob ich ihr irgendwie helfen kann....aber sie wird mich sicher weiter anschreien. Ich lass sie fürs erste einfach in ruhe.
#95
27.11.2012
Algernon Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 30. Apr 2012

RE: RPG: University Days
Im Pony Joe's

Er schaute Frostberry noch einen Moment lang nach, ebenso hatte er Waves Worte vernommen doch brachte sein Verstand sie erst jetzt in einen logischen Zusammenhang.

Dankend nahm er Waves Angebot an auch wenn ihm das ein paar böse Blicke von einigen Ponys einbrachte, an denen er sich vorbei drängte.
Als er endlich bei Wave angekommen war begrüßte er ihn freundlich:
"Hi Wave, gut aus dem Bett gekommen?"

Nun neigte er sich etwas näher zu ihm und sagte: "Ach und was sie angeht, Frostberry mehr eine art Bekannte, aber was noch nicht ist kann ja noch werden."
Nun lächelte er Wave ziemlich breit an während er sich mit dem langsamen Tempo der Schlange fortbewegte.
#96
27.11.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: RPG: University Days
-Campusgelände-

Als Sunny die Ponymasse sah, die sich bei Pony Joe's befand, verschwand der Drang nach einem Frühstück.

Bei Celestia, soviele Ponies ... da komm ich ja erst übermorgen dran. Naja, dann verzicht ich eben aufs Frühstück und begib mich gleich zur Veranstaltung. Danach werd ich sicher kurz Zeit haben einen Happen zu essen.

Sunny drehte auf dem Absatz um und trabte Richtung Universitätsgebäude. Ein paar andere Ponys waren ebenfalls schon auf dem Weg dorthin, allerdings befand sich der Großteil noch bei Pony Joe's. Als Sunny dem Universtätsgebäude näher kam, sah sie ein bekanntes Gesicht. Rubina saß auf den Stufen vor dem Eingang des Gebäudes und neben ihr standen zwei weitere Ponys, welche Sunny aber nicht kannte. Sie wusste nicht, ob sie zu Rubina gehörte oder nicht. Daher beschloss sie, die fremden Ponys einfach nur zur grüßen.

Sunny grüßte die beiden Ponys mit einem herzlichen "Hi" und schenkte ihnen ein Lächeln. Danach wandte sie sich dann an Rubina. "Hallo Rubina. Warum sitzt du denn hier auf der kalten Stufe und machst ein Gesicht wie 7 Tage Regenwetter, Herzchen?" Und bevor Rubina sich versah, hatte sich Sunny schon neben sie gesetzt.

Unterdessen strömten die ersten Ponys in den Veranstaltungsraum. Beim Eingang bekam ein jeder ein Stück Apfelkuchen und eine kleine 0,5 Liter Flasche Zap-Apple-Cider, beides importiert von der Apple-Familie aus Ponyville. Der Veranstaltungsraum war groß genug um einige hunderte Ponys unterzubringen, es gab also reichlich Platz für jeden. Vorne auf einer kleinen Bühne stand noch ein Rednerpult. Ein paar Ponys hatten sich schon auf ihre Plätze gesetzt und aßen den Apfelkuchen und tranken den vorzüglich schmeckenden Zap-Apple-Cider.

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2012 von Duni.)
#97
27.11.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: RPG: University Days
Als Rubina bereits mit einem weiteren, fürchterlich schieflaufenden Tag gerechnet hatte, traf endlich ein bekanntes Gesicht ein. Ein Gesicht, welches zwar noch relativ neu für sie war, aber ohne Zeifel eines mit Wiedererkennungswert. Wie denn auch nicht, bei diesem Dauerstrahlen...

"Hey... Sunny. Ich meine... Guten Morgen!"

Rubinas zögerliche Begrüßung war ein Resultat ihrer Verwirrtheit über das Auftreten der Pegasusstute.

Ob die immer so gut aufgelegt ist...? 'Herzchen'... Unglaublich. Als ob sie mich schon ewig kennen würde...

Einen kurzen Moment lang schaute die Einhornstute ihr Gegenüber nachdenklich an, bevor sie schließlich fortfuhr:

"Es ist... Naja... Ich bin wohl einfach mit dem falschen Huf zuerst aufgestanden, okay? Nichts Dramatisches... Alles in bester Ordnung."

Obwohl ihre letzte Aussage eine glatte Lüge war, so war Sunnys Anwesenheit dennoch ein erster Lichtblick an diesem Tag. Einen kurzen Moment lang nahm Rubinas Euphorie derart zu, dass es in einem sarkastischen Ton aus ihr hinausdrang:

"Warum sollte ich denn nicht hier sitzen? Du tust es doch auch..."

#98
27.11.2012
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: RPG: University Days
Im Pony Joe's

Kurze Zeit nachdem Wave Grinder gerufen hat, kam er an. Auf die Frage seines Gegenübers antwortete er:

"Joa, eigentlich schon.", und schob sich mit einem Huf ein wenig Haar aus dem Gesicht.

Grinder sagte daraufhin noch was wegen seiner, wie hat er sie genannt... "Bekannten", die anscheinend Frostberry heißt.

"Etwas?", sagte Wave leicht spöttisch auf Grinders Aussage, dass da noch "etwas" werden kann.

"Ihre Bestellung bitte!", hörte Wave plötzlich auf einem Ohr, die Unterhaltung hat wohl mehr Zeit verschlungen als gedacht und Wave konnte nun endlich etwas essen und trinken.

"Ich hätte gerne einen großen Kaffee, sowie einen halben Apfelkuchen.", erwiederte er auf die Frage der Verkäuferin.

Bald...

#99
27.11.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: RPG: University Days
"Achsooo, naja, mit dem falschen Huf aufzustehen ist ja nichts tragisches. Sieh es einfach positiv: Wenn du am Morgen schlecht gelaunt mit dem falschen Huf aufstehst, dann kann dein Tag eigentlich nur noch besser werden." sagte Sunny zu Rubina, ihrer Worte felsenfest überzeugt und so voller Euphorie, dass sie für zwei Ponys reichen würde.

Als Rubina dann "Warum sollte ich denn nicht hier sitzen? Du tust es doch auch..." in einem sarkastischen Ton von sich gab, sah Sunny betrübt zu Boden und antwortete mit einer ernsten, fast schon traurigen Stimme: "Ach weißt du, ein Pegasus in meinem Alter ist nicht mehr so fit wie er gern sein würde. Alle paar Meter muss ich nun schon eine kleine Rast machen, da meine alten Knochen sonst furchtbar zu schmerzen beginnen .." Sunny konnte sich das grinsen nun nicht mehr verkneifen und sah Rubina wieder strahlend wie ein sonniger Tag im Hochsommer an. Sunny machte ihrem Namen alle Ehre. Ihr sonniges Gemüt zu trüben war beinahe unmöglich.

"Nun aber hoch mit deinem Hintern, wir wollen ja nicht zu spät zu der ersten Veranstaltung kommen." sagte Sunny und sprang auf. Da bemerkte sie die beiden Ponys die immer noch neben Rubina standen. Sie beugte sich wieder hinunter zu Rubina, ohne die Augen von den beiden Hengsten zu lassen und flüsterte ihr zu: "Gehören diese beiden Schnuckelchen eigentlich zu dir?"

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
27.11.2012
Algernon Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 30. Apr 2012

RE: RPG: University Days
Im Pony Joe's

Endlich waren sie am Tresen angekommen, nachdem Wave seine Bestellung abgegeben hatte, schaute die Verkäuferin ihn ungeduldig an.

"Für mich nur 2 normale Kaffee bitte", schnell war die Kaffeekanne geschwungen und während noch der letzte Schluck in Waves größere Tasse floß, hatten ihre Hufe bereits den halben Kuchen auf einen Teller gelegt und ihn dazu gestellt.

Grinder bezahlte seine Getränke und während er die Tassen nahm fragte er Wave: "Setzt du dich noch zu uns? wir sitzen gleich da drüben."

Doch wartete er nicht auf seine Antwort, hatte er doch eine der Tassen nicht an dem Henkel gegriffen und er spürte wie sie langsam unangenehm heiß wurde.
Schnellen Schrittes war er bei Frostberry angekommen stellte eine Tasse ab und setzte sich.
"Ich hab grade einen Bekannten von gestern getroffen, ich hoffe du hast nichts dagegen, dass ich ihn an unseren Tisch eingeladen habe?"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2012 von Algernon.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste