Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 17:59



Umfrage: Ich besitze...
eine Playstation
eine Nintendo
eine XBOX
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Playstation vs Nintendo vs X-BOX
#41
09.12.2011
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: PS vs Nintendo vs X-BOX
Also ich besitze von den aktuellen Konsolen eine Wii und eine PS3 und bin mit beiden Konsolen eigentlich recht zufrieden. Super Smash Brothers und Mario Kart gehören einfach in jede gute Wii-Spielesammlung und machen mit Freunden und Geschwistern unglaublich viel Spass. Die PS3 habe ich für gute Fighting-Games (Blazblue*hust*) und für die Blue-Ray Funktion. Außerdem kann man ein relativ großes Spektrum an guten 3rd Party-Spielen durch die PS3 abdecken z.B. Bioshock und Portal 2.

Wenn es darum geht, welcher der drei Großen die beste Konsole herausgebracht hat, kann es nach meiner Meinung nur eine Antwort geben: NINTENDO!

Der Super Nintendo ist die beste Spielekonsole. Spiele wie die Donkey Kong Country Reihe, Terranigma, Secret of Mana, Yoshis Island usw. geben mir einfach recht. Komm gar nicht mehr raus aus dem schwärmen.Pinkie happy

Da die meisten von mir genannten Spiele auch über den Wii-Shop downloadbar sind, tendiere ich Richtung Wii als beste Konsole.
Zitieren
#42
27.06.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: PS vs Nintendo vs X-BOX
Ich ehrlich gesagt finde das mit diesen Konsolen Wars nicht so. Das heißt ich habe nichts gegen X-Box360,PS3 oder Wii. Ich selbst besitze Eine 360 und Wii, und klar jede Konsole hat ihre Macken. Die X-Box 360 hat ihren ruf ja leider schon weg seit dieser RROD Anfälle und dazu den lauten Lüfter (der mich jetzt nicht so sehr stört). Oder das sie die DVD zerkratzen soll und was es da nicht noch alles gibt. Meine 360 musste ich bis jetzt nur einmal einschicken, was aber kein RROD/E74, RD laugh sondern ein DVD Laufwerk Problem. Und ist nun schon gute vier Jahre alt.

Bei der Wii ist das Problem das sie ein schwachen Grafikchip besitzt, und dazu viel zu viel Casual-Games Mist produkziert wurde. Die Einzigsten Spiele die ich mir für die Wii geholt habe war/ist Metroid Prime, Mario,SSBB und Zelda etc.

Bei der PS3 kann ich leider nur sagen das Sie ein besseren CPU haben soll, als die 360 (dafür soll die 360 mehr RAM haben) letztendlich wird dies aber kaum genutzt. Und ich persönlich komme einfach nicht mit dem Plasy Kontroller nicht klar. :/ Wobei es für die PS3 auch tolle Titel gibt wie Heavy Rain, Uncharted und Killzone etc. ob es sich lohnt diese Konsole nun noch kurz vor der Next Gen zu kaufen weiß ich nicht. AJ hmm

Was ich sagen will ist, das jede Konsole Schwächen und Stärken hat. Und es schade finde das manche beleidigt werden wenn man 360 Besitzer ist oder anders rum. Ich stehe zu dem Thema einfach Neutral, so wie es schon bei der vorigen Gen war. Wo ich noch dazu sagen muss.. Da ich nur Nintendo von NES - GC hatte. Aber Fan bin ich trotzdem nur von Nintendo, was halt daran liegt da ich mit Nintendo,Mario,Yoshi,Link und Co praktisch aufgewachsen bin. Twilight smile

PS Dies ist meine eigene Meinung und will keinen damit angreifen.

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2012 von Twily.)
Zitieren
#43
27.06.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: PS vs Nintendo vs X-BOX
Zitat:Bei der Wii ist das Problem das sie ein schwachen Grafikchip besitzt, und dazu viel zu viel Casual-Games Mist produkziert wurde dass nur die Casual-Spiele gesehen werden.

fixed

Aber ansonsten gebe ich dir recht. Gibt meiner Meinung nach innerhalb des Gaming-Bereichs kaum was lächerlicheres als Plattformkriege.

EDIT:

@unter mir:
Auf der Wii gibts fast nur "rumzappelspiele"? Bei den Spielen die ich gesehen habe hat es sich auf normale Befehle beschränkt, von rumzappeln keine Spur.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2012 von MichaelElf11.)
Zitieren
#44
27.06.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: PS vs Nintendo vs X-BOX
Da ich nur eine Wii habe sind meine Erfahrungen nur vom zocken bei Freunden und Bekannten und drum vielleciht nicht 100% zutreffend. MMn nehmen sich die beiden Konsolen nicht viel. Beide haben tolle Exklusivspiele und eine gute Leistung. Wobei ich die X-Box 360 einen Tick besser finde. Die Grafik schaut gefühlsmäßig noch eine Spur besser aus (rein subjektiv, ich hab keine Ahnung von den tatsächlichen Leistungen der Konsolen. Es wird ja auch oft gesagt, dass die PS 3 eine bessere Hardware hat ich merk aber nix davon) und die Kontroller gefallen mir wesentlich besser (kann dran liegen, dass ich häufiger X-Box spiele, aber eigentlich haben sie mir gleich nach der Umstellung von der PS 2 schon gefallen). Kinect find ich auch besser als Move. Dafür sind so Sachen wie RRoD (kenn ich nur aus Hörensagen) und zerkratzte DVDs (Ist einem Freund mal passier, aber nur weil ein anderer der keine Ahung davon hat die Xbox verkehrt aufgestellt hat Pinkie happy) ziemlich blamabel.

Bleibt noch die Wii die leistungstechnisch eigentlich ein Witz ist. Auch bei der einst innovativen Steuerung ist sie inzwischen überholt und die Spieleauswahl besteht auch zu 65% aus Mist. Jedoch hat sie mMn 2 große Vorteile:
1.) Machen die Spiele aus irgendeinem Grund trotzdem einfach irsinnig spaß. Wenn man dann zu 4 beim Mario Party Spielen mit dem dämlichen Kontrollern herumzappelt ist das einfach mordsspaßig.
Und 2.) ergäntzt sich sich sehr gut mit dem PC. Weil praktisch alles was man auf der X-box oder auf der PS3 zocken kann, gibt es für den PC in gleich guter wenn nicht sogar wesentlich besserer Qualität (Ich bin z.B. zu deppat auf einer Konsole ordentlich shooter zu spielen. Jaja ich weiß Geschmackssache und so..) während die Wii spiele einfach eine Lücke füllen weil es für den PC einfach kein Mario Zelda oder dämliche Rumzappel spiel gibt.Pinkie happy

Drum halte ich die X-box für sich allein gesehen für die beste Konsole kanpp gefolgt von der PS3 mit weitem Abstand vor der Wii. In Kombination mit einem halbwegs ordentlichen PC find ich die Wii aber überlegen, weil so ein breiteres Spektrum an Spielen abgedeckt werden kann.

Und ja alles was ich erzählt habe ist rein subjektiv und muss keinerlei Fakten entsprechen.

Und ich bin jetzt Great and Powerful womit meine Meinung ohnehin unantastbat wirdTwilight smile
Zitieren
#45
27.06.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: PS vs Nintendo vs X-BOX
Ich bin früher mal auf dunklen Pfaden gewandert und besaß eine PS1, wegen Metal Gear Solid und FF VII. Seit der GameCube Ära besitze ich nur noch ausschließlich Nintendo Konsolen und Handhelds. PS3 und Xbox sind zwei tolle Konsolen aber ich steh halt mehr auf Nintendos First Party Spiele und sonst auf Spielkonzepte die auf einer Konsole nur schlecht oder gar nicht funktionieren, z. B. RTS wie SC2. Gameplay first, der Rest ist Nebensache.
Zitieren
#46
28.06.2012
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: PS vs Nintendo vs X-BOX
Ich besitze alle drei der aktuellen Generation und finde sie alle gleich gut bzw. schlecht.
Es gibt heutzutage leider nicht mehr so viele spiele die mich interessieren.
Deshalb bin ich eigentlich mehr zum PC Gamer geworden, wegen den Indie spielen wie z.B.
I Wanna be the Guy, Toribash, Mushroom Kingdom Fusion usw. die auch noch kostenlos sind und mir trotzdem viel mehr spaß machen als z.B. Call of duty

Dann gibt es natürlich noch die Retro Games
Meine Lieblings Genres sind 2D Platformer und Metroidvania, und wo findet man diese?
Hauptsächlich auf der SNES, NES und Teilweiße auf der PS1.

Ich bin weder Nintendo noch Sony Fanboy, mit der PS3 kann ich nichts anfangen, aber die PS1 ist meine absolute Lieblings Konsole. Ich liebe die NES und SNES aber mit der Wii komm ich nicht zurecht.

Seit dem Jahr 2000 ist kein Konsolen Spiel mehr herausgekommen das mich wirklich begeistert hat.

Ich habe in den letzten Wochen eine liste von meinen Lieblings Spielen gemacht.
davon waren ca.
40% PS1 spiele
30% SNES spiele
30% andere Konsolen

....so jetzt ist es aber raus. FS grins

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#47
28.06.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: PS vs Nintendo vs X-BOX
Ich besitze noch folgende ältere Konsolen/Handhelds: GameBoy Color; Advance; PS One; PS 2; GameCube.

Und von den neueren: DS; DSi XL; Wii; PS3.


Ich muss aber dazu sagen, dass ich mir seit Jahren keine Spiele mehr gekauft habe... In der Kindheit immer enorm viele - da war ich der totale Fan von PS2-Spielen. Diese besitze ich auch heute noch und somit verbinde ich mit der PS2 die schönsten Erinnerungen.

Heutzutage spiele ich mit Freunden gerne ab und an die Wii-Spiele für mehrere Spieler; allerdings nicht auf meiner Wii, sondern eben bei Freunden, die sich diese Spiele kaufen.

Ich habe die Mentalität, mir Spiele zum "Ausprobieren" einfach mal zu kaufen, abgelegt. Wird auf Dauer einfach zu teuer. Twilight: No, Really? Und ich verbringe selbst am PC meine Zeit mittlerweile fast ausschließlich anderweitig. Wenn, dann läuft da mal selten WoW oder Sims 3... Bin nicht mehr so eine "Zockerin", wie früher.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#48
28.06.2012
Skreper Offline
Enchantress
*


Beiträge: 646
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: PS vs Nintendo vs X-BOX
Ich besitze alle Xbox Ps3 und Wii FS grins die Wii macht einfach am meisten Spaß wenn man ein paar Kumpel zu besuch sind die nich gerne Shooter spielen. Die Ps3 und Xbox darüber könnte ich Tage schreiben. Das einzigste was mich wirklich ärgert ist das man bei der Xbox online bezahlen muss, also um zu spielen. Für fast alle Jump and run Spiele und Shoter finde ich einfach der Controller für die Xbox besser. Da sind mir die Ps3 Controller einfach ähhhh zu schwammig zum ziehlen. Ich finde man braucht sich garnicht festlegen Pinkie happy Ich finde alle Consolen gut aber langsam veraltet (wenn man manche spiele mit den Pc versionen vergleicht). Aber es geht nichts über den guten alten N64... meiner Meinung gabs davon bis jetzt die besten Spiele überhaupt. Ich brauch davon nur eins zu Spielen und Schon hab ich wieder ein riesieges Grinsen im Gesicht FS grins
Zitieren
#49
28.06.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: PS vs Nintendo vs X-BOX
Zitat:Seit dem Jahr 2000 ist kein Konsolen Spiel mehr herausgekommen das mich wirklich begeistert hat.

Rarity shocked

Conker's Bad Fur Day, Banjo-Tooie, Perfect Dark, sehr viele Zelda-Teile, Luigis Mansion, Pikmin, Project Zero, Timesplitters 2 und 3, Paper Mario 2, Killer 7, Resident Evil 4 (Kam erst 2 Jahre später auf PC, und da auch nur schlecht portiert), The Darkness, Heavy Rain, Red Dead Redemption...

Die Handheld-Spiele hab ich gar nicht mitgezählt.
Und die hast du alle nicht gemocht? Rarity shocked

Zitieren
#50
28.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: PS vs Nintendo vs X-BOX
Habe nun auch meine 360 wieder und so sind alle 3 Konsolen wieder vereint. RD laugh
Aber am häufigsten sitze ich noch vor der PS3 auch wenn manche Onlinemodi etwas "naja" finde ich mit Rachet and Clank, UMVC3 und God of War um mal ein paar Spiele zu nennen die PS3 für mich noch am besten. Pinkie happy

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#51
28.06.2012
Waldfee Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 08. Mai 2012

RE: PS vs Nintendo vs X-BOX
Ich hab alle konsolen und 3ds und psvita. Die wii finde ich nich so toll weil die grafik einfach zu schlecht is (ja ich weis grafik is nich alles). Ich hoff das die wiiu ne ecke besser wird.
Zitieren
#52
28.06.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: PS vs Nintendo vs X-BOX
Ich hab von der aktuellen Generation einen Wii und eine Xbox 360. Es macht mehr Spass, mit der Wii als mit der Xbox zu spielen, da es von Nintendo ist. Im Klartext: Es geht mehr um das Gameplay als um die Grafik, und mit ist Gameplay wichtiger als Grafik. Wenn ich ein Spiel nicht spielen kann, oder es keinen Spass macht, da kann keine Grafikleistung der Welt mehr irgendetwas retten.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#53
28.06.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: PS vs Nintendo vs X-BOX
ich habe selber ne ps3, aber finde es scheisse wenn einer die 360 runter macht und die noch nichtmals getestet hat. ps3 hat halt kostenloses network, dafür aber nicht das beste vom bestesten.
bei der xbox 360 jedoch muss man halt glaube ich 5€ im monat bezahlen, aber dafür ist das online spielen usw stabiler. und exklusivtitel sollte man beachten, wenn man unbedingt uncharted spielen will sollte man sich mit der ps3 befassen, wenn man auf halo steht, dann die xbox. ich habe zwar keine 360, bin mir aber sicher das sie und ps3 auf dem gleichen lv stehen mit verschiedenen vor- und nachteilen.
und für die wii gibt es auch tolle spiele. die wurde sogar öfter als die ps3 verkauft laut Wikipedia.
Zitieren
#54
28.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: PS vs Nintendo vs X-BOX
Was ich bei der 360 sehr bemängeln muss das die verdammt schnell kaputt gehen. Lyra eww
Meine PS3 hab ich nun fast 3 Jahre da war noch nie was, in de nun knapp 6 Jahren 360 habe ich schon 7 Boxen gehabt darunter 6 Red Rings. Whining
Entweder hab ich einfach nur Pech oder Microsoft mag mich nicht. RD laugh

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#55
28.06.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: PS vs Nintendo vs X-BOX
(28.06.2012)Rayliath schrieb:  Was ich bei der 360 sehr bemängeln muss das die verdammt schnell kaputt gehen. Lyra eww
Meine PS3 hab ich nun fast 3 Jahre da war noch nie was, in de nun knapp 6 Jahren 360 habe ich schon 7 Boxen gehabt darunter 6 Red Rings. Whining
Entweder hab ich einfach nur Pech oder Microsoft mag mich nicht. RD laugh
Meine wurde jetzt zwei mal repariert, das erste mal wars ein Defekt am Netzanschluss und beim zweiten mal der RRoD. War allerdings beide male in der Garantiezeit (3 Jahre beim RRoD. Danke Microsoft Smile) und wurde beide male schnell behoben. Mittlerweile hab ich allerdings die Elite, meine alte steht bei nem Kumpel, läuft aber noch einwandfrei.

Killing is badong!
Zitieren
#56
28.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: PS vs Nintendo vs X-BOX
Eine Elite hab ich auch mittlerweile,
aber ich fand das schon krass wie die alten damals bei mir reihenweise am sterben waren. Lyra astonished

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#57
28.06.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: PS vs Nintendo vs X-BOX
(28.06.2012)Rayliath schrieb:  aber ich fand das schon krass wie die alten damals bei mir reihenweise am sterben waren. Lyra astonished



Eeyup, vor allem wo Sie released wurde. Da ist ja glaub 80% der Konsolen defekt gewesen, wegen überhitzung.

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
Zitieren
#58
28.06.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: PS vs Nintendo vs X-BOX
Da lob ich das N64, was ich als junger Bub alles mit der Kiste gemacht habe und die läuft immer noch. Der Panzer unter den Konsolen.

Die einzigen Konsolen, die bei mir einen Defekt hatten sind die PS1 und der GameCube. Bei beiden hat der Laser seinen Geist aufgegeben.
Zitieren
#59
28.06.2012
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: PS vs Nintendo vs X-BOX
(28.06.2012)MichaelElf11 schrieb:  
Zitat:Seit dem Jahr 2000 ist kein Konsolen Spiel mehr herausgekommen das mich wirklich begeistert hat.

Rarity shocked

Conker's Bad Fur Day, Banjo-Tooie, Perfect Dark, sehr viele Zelda-Teile, Luigis Mansion, Pikmin, Project Zero, Timesplitters 2 und 3, Paper Mario 2, Killer 7, Resident Evil 4 (Kam erst 2 Jahre später auf PC, und da auch nur schlecht portiert), The Darkness, Heavy Rain, Red Dead Redemption...

Die Handheld-Spiele hab ich gar nicht mitgezählt.
Und die hast du alle nicht gemocht? Rarity shocked

natürlich kamen noch gute spiele heraus, aber keine die mich so dermaßen begeistert haben wie z.B. Super Metroid
Ich habe was spiele betrifft nun mal eien sehr eigenen Geschmack, ich spiele fast ausschließlich 2D Jump n' runs oder Metroidvanias, von denen es ja in den letzten 12 Jahren auf Konsolen relativ wenig gab.FS sad

Von Handheld-Spielen war nie die rede, davon gab es nähmlich reichlich gute spiele.
Genau so mit den PC spielen: Super Meat Boy und IWBTG gehören zu meinen absoluten lieblings spielen.Cheerilee awesome

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#60
28.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: PS vs Nintendo vs X-BOX
Schade, der PC gehört schon gar nicht mehr zu den Computerspielsystemen! Whining Und Sega ist auch nicht dabei. Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste