Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 22:45



Wii Fit Plus
#1
27.11.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

Wii Fit Plus
Hat irgendjemand Erfahrungen mit den Programmen von Wii Fit Plus?

Ich meine speziell die "richtigen" Übungen wie Yoga, Muskeltraining, Hula Hoop (Bauchmuskeln) und Jogging Plus - bringt das etwas? (Ich meine damit einen Cardio-Effekt, Muskelaufbau-Effekt, macht es einen ansatzweise etwas fit, wenn es täglich gemacht wird? Gibt es sogar Leute, die damit abgespeckt haben?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#2
27.11.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Wii Fit Plus
Das einzige was ich damit gemacht habe war spaß haben FS grins

Sowas wie "Ich will 100 Kilo zunehmen", war recht lustig..
Ich finds ganz in ordnung aber abspecken kann man auch an der frischen luft Twilight: not bad

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#3
27.11.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Wii Fit Plus
Ich weiß, dass man auch draußen abnehmen kann oder im Fitnessstudio. Ich will aber wissen, ob es mit diesem Wii Fit Plus auch geht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#4
27.11.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Wii Fit Plus
Ich hatte eine Wii Fit Plus und habe versucht, damit zu Trainieren. Sagen wirs mal so, Schlank wird man damit nicht, aber es ist ein guter Startschuss, um sich mehr Sportlich zu betätigen. Es bietet vorallem ein schönes Profil, da kann man den Erfolg sehen. Die übungen sind ein nur so la la. Ich hab sie hautsächlich zum Aufwärmem benutzt und nach der Velotour als kleiner Abschluss + Gewichtsmessung.

Ich sehe die Wii Fit Plus als eine art Unterstützung und Motivator, aber nicht als Komplette Trainigseinheit. Die Besten ergebnisse erreicht man, wenn man nach draussen geht. Wer aber sich zuerst dazu überwinden will und auch mal Erfolge sehen will, der ist mit dem Gerät gut Bedient.

Yoga hab ich ausprobiert, fand das aber langweilig. Einige Aktivitäten sollte man lieber draussen machen, da das Board doch ein wenig wackelig ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2012 von Nastor.)
Zitieren
#5
27.11.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Wii Fit Plus
Ich mag nur nicht im Herbst und Winter rausgehen zum Joggen. Sad Da würd' ich gern das Programm nutzen...für's Fitnessstudio bin ich zu geizig. Pinkie happy

Zum Joggen benutzt man das Board doch gar nicht. Derpy confused Man soll das Board doch beiseite legen und stattdessen nur den Controler in die Hosentasche packen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#6
27.11.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Wii Fit Plus
Hab mich verschrieben. Wäre schon blöd, wenn man auf dem Board rummtippeln würde FS grins

Und Fitnessstudios finde ich eh unnötig.
Aber Es spricht nix dagegen, im Herbst oder WInter joggen zu gehen. Ich fahre auch mit dem Velo im Winter, wenn es grad nicht zu viel Schnee hat oder ich mach eine Wanderung. Gute Kleider und schon ist das Problem gelöst. Es steht nur die Faulheit im Weg. RD laugh


Wie gesagt, ich benutzte es als Unterstützung und zur Protokolierung, nicht als Haupttrainigseinheit, da ich lieber draussen bin. Vieleicht hat jemand anders bessere Erfahrung damit.
Zitieren
#7
27.11.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Wii Fit Plus
Ich kann das aber nicht. Vertragen meine Atemwege einfach nicht...das äußert sich dann in Schmerzen und Entzündungen...deswegen würd' ich lieber auf die Wii zurückgreifen solange...wenigstens sieht man da nen Weg vor sich ablaufen...nur ne Stunde lang durchs Wohnzimmer zu rennen, würde mich wohl irre machen. Derpy confused

Wenn es warm ist, kann ich das auch gut draußen machen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#8
27.11.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Wii Fit Plus
Ok, ein Begründeter einwand. Ich hab meine vor über einem Jahr verkauft, hab nicht mehr alles im Kopf. Ich glaub, ich hab die Joggenfunktion nur 1-2 mal ausprobiert. Ich denke, man kann sicher nix falsch machen, wenn man sich jetzt eine Kauft, gibts auf Ebay sicher zu schleuderpreisen, jetzt wo die Wii-U draussen ist.
Zitieren
#9
27.11.2012
Vinyl Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Wii Fit Plus
Wii Fit ist ganz witzig. Du kannst ja auch mal ea Active Sports probieren. Da bin ich ganz schön ins schwitzen gekommen Derpy confused

[Bild: nu6w2bml.png]
Zitieren
#10
27.11.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Wii Fit Plus
Dieses Active Sports - für was ist das genau? Muskeln will ich nämlich eher peripher machen, ich brauch' vor allem Cardiotraining. Pinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#11
27.11.2012
Vinyl Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Wii Fit Plus
Man bleibt halt fit und verbrennt auch einige Kalorien mit dem Programm. So genau kann ich es aber leider auch nicht sagen, da ich das Programm Monate lang nicht mehr genutzt habe.

[Bild: nu6w2bml.png]
Zitieren
#12
27.11.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Wii Fit Plus
Das Active Sports scheint auch nicht schlecht zu sein, hier hab ich mal ein Video gefunden:

Spoiler (Öffnen)


Offtopic (Öffnen)
Zitieren
#13
27.11.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Wii Fit Plus
Danke, das schau' ich mir nachher gleich an! Twilight smile

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#14
27.11.2012
Surprise Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 118
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Wii Fit Plus
Du kannst Prinzipiell auch zu ner Tanzmatte und Dance Dance Revolution bzw, Dancing Stage wie die Spiele in Europa zum Teil heißen greifen, allerdings empfiehlt sich dann eine PS2, da auf PS1 und 2 die meisten Spiele der Reihe erschienen sind. Manche davon besitzen auch einen Workoutmodus wo du ein Profil erstellen kannst wo du dann größe und Gewicht eintragen kannst, das Gewicht musst du aber immer selbst aktualisieren, als Trainingsziel kann dann eine bestimmte Trainingszeit (bis 60 Minuten) oder ein Kalorienziel (bis 1.000) angegeben werden, ist dieses Erreicht kann man Optional weiter machen. Wenns mich nicht täuscht haben ein paar der Späteren sogar ein paar nette Statistikfunktionen die dir in einer Grafik zeigen wie sich das Gewicht verändert hat oder zeigen welcher Joggingstrecke das ganze Entsprochen hätte. Das ganze ist halt Grundsätzlich schon ausdauerfördernd, ob man davon so ohne weiteres Abnimmt will ich mal nicht Felsenfest behaupten, allerdings will ich da mal an mir selbst einen Langzeittest starten Twilight happy
Allerdings muss man bei der Methode mit häufig sehr Grenzwertiger Musik klarkommen und eben die entsprechenden Matten und Spiele besorgen, wenn mans nicht hat auch die Konsole. Ich selber habe 2 Matten und ein entsprechendes PS1 Spiel für insgesamt 24 Euro über eBay ersteigert gehabt. Ist auch ganz witzig das ganze einfach auf ner Party an zu bieten, wenns da eingeschaltet rumsteht passiert das selbe wie bei Singstar: Irgendwer wird das irgendwann schon anfangen^^

[Bild: surprisesignatur.png]
Made by Tiwaz
Zitieren
#15
27.11.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Wii Fit Plus
Naja, ne neue Konsole wollte ich nun nicht extra kaufen. Pinkie happy Die Wii und das Board habe ich ja schon. RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#16
27.11.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Wii Fit Plus
hm also obs nun direkt Effekte erzielt kann ich dir nicht sagen. Meine Eltern hatten das und als ich noch dort gewohnt hab, hab ichs bissl genutzt.
Ich fand eine Funktion ganz gut. Man konnte da laufen (also nicht joggen, eher gehen) und immeer aufs Brett drauf und wieder runter. Und da bis zu 1 Stunde einstellen, aber den Fernseher wieder auf TV umstellen, da die Fernbedienung den Takt auch vorgibt und dich auch anfeuert. Das hab ich immer gern gemacht, da es nicht so anstrengend ist und mans nebenbei beim fernsehen machen kann^^
Zitieren
#17
28.11.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Wii Fit Plus
Aua, aua, aua...ich glaube, Muskelkater am ganzen Körper spricht eine recht deutliche Sprache ^^.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste