Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 22:46



Kleine Holzbasteleien von Maix
#1
01.12.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

Kleine Holzbasteleien von Maix
Hallo alle zusammen,

ich hatte eigentlich schon seit ein paar Tagen vor diesen Thread mal zu eröffnen und jetzt ist es dann endlich mal soweit, ich konnte mich tatsächlich dazu erdreisten, mich aus der Bequemlichkeit und Faulheit zu erheben und diesen Thread zu eröffnen.

Und zwar habe ich mir vorgestellt in Zukunft, wenn es mal wieder etwas wärmer wird im Frühjahr und ich im Schuppen meines Vaters wieder arbeiten kann, einige Vektoren von Ponys, Ponysonas, etc. aus Holzplatten auszusägen und diese farblich zu gestalten.

Zwar ist dies bisher mein einziges Werk, aber hier als Beispiel mal das Geschenk, dass unsere liebe Yasi von mir auf ihrer Geburtstagsfeier bekommen hatte: ( Quali ist nicht die Beste, ich bin ein mieser Fotograf Cheerilee awesome )

[Bild: jtam-t-6ea9.jpg]
[Bild: jtam-u-3417.jpg]

Zum Vergleich hier nochmal der originale Vektor von Lumorn, den ich dafür zur Hilfe nahm:

[Bild: jtam-12-a5bf.png]



Ich weiß, es ist zwar jetzt nicht unbedingt sooo berauschend wie manch andere Fanmade-Sachen hier im Forum, aber dennoch würde ich gern mal die Frage an euch stellen:

Könntet ihr euch vorstellen, dass sich jemand vielleicht in Zukunft auch gern so was von mir anfertigen lassen würde? Falls nicht, wäre das ja auch nicht schlimm. RD wink

Also dann ich freue mich auf Antworten jede Art. Twilight happy

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#2
01.12.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Kleine Holzbasteleien von Maix
Oh, da muss ich aber sagen die sehen toll aus! [Bild: rainbowkiss.png]

Die äusserste Farbliche Umrandung ist zwar teilweise etwas unregelmässig, aber die sehen wirklich genial aus. [Bild: raritywink.png]

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#3
01.12.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Kleine Holzbasteleien von Maix
(01.12.2012)Red schrieb:  Die äusserste Farbliche Umrandung ist zwar teilweise etwas unregelmässig, aber die sehen wirklich genial aus.

ja daran müsste ich in Zukunft noch arbeiten, bei solch dünnen Outlines fällt es manchmal schwer, den Pinsel möglichst ruhig zu halten. Twilight happy

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#4
01.12.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Kleine Holzbasteleien von Maix
(01.12.2012)Maix schrieb:  
(01.12.2012)Red schrieb:  Die äusserste Farbliche Umrandung ist zwar teilweise etwas unregelmässig, aber die sehen wirklich genial aus.

ja daran müsste ich in Zukunft noch arbeiten, bei solch dünnen Outlines fällt es manchmal schwer, den Pinsel möglichst ruhig zu halten. Twilight happy

Nur mal so als Frage, wie gross sind die Figuren den etwa?

Im Vergleich zum Kabel würd ich mal so um die 30 bis 40cm schätzen, aber wär noch toll zum wissen. AJ hmm

Ach, und ich würde mir auch so was anfertigen lassen.

Ich würde sogar Geld dafür zahlen! RD laugh

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#5
01.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Kleine Holzbasteleien von Maix
Woa, das wirkt schon ziemlich hübsch Smile
Die Farbwahl und der Gesamteffekt sind schonmal sehr gut, nur muss ich Red zustimmen, dass die Konturen teilweise recht unsauber gemalt sind. Das kommt aber mit der Übung und ändert auch nicht viel am sonst sehr guten Gesamteindruck Wink

Edit: zu so später Stunde noch geninjat -.-
Als Tipp zur besseren Kontrolle in der Hand:
Versuche, möglichst nicht mit dem ausgestreckten Arm zu arbeiten, sondern versuch ihn irgendwie abzustützen. Am besten ist eine unmittelbare Auflage der Hand an der zu bemalenden Fläche, was wegen nasser Farbe aber oftmals problematisch ist. Ansonsten irgendwas anderes nehmen, zB. mit der anderen Hand unterstützen. Wenn man versucht, irgendwie auf eine Stützung des Armes zu achten, wird einem schon etwas Geeignetes einfallen Wink

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#6
01.12.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Kleine Holzbasteleien von Maix
Yay, der Thread ist da!
Wooooh, Applej-, err, Applemaix!

Abo und win. Cheerilee awesome
(Anmerkung: wir haben bereits im Chat über Details gesprochen, daher melde ich mich öffentlich nur noch als Supporter und Interessent.)
Zitieren
#7
01.12.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Kleine Holzbasteleien von Maix
(01.12.2012)Stargaze schrieb:  Abo und win. Cheerilee awesome
(Anmerkung: wir haben bereits im Chat über Details gesprochen, daher melde ich mich öffentlich nur noch als Supporter und Interessent.)

Hurra, Stargaze schaut auch mal vorbei, vielleicht versuche ich mich in Zukunft mal an Applecobbler. RD wink

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#8
01.12.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Kleine Holzbasteleien von Maix
Ich finde deine Arbeit toll! Du hast dich verdammt nah an das Original gehalten, was Form und Farbe betrifft. Kleine Unsauberkeiten passieren jedem, das merzt sich mit der Zeit von allein aus. Interesse besteht seitens mir definitiv; du würdest ja sicherlich auch andere Motive als Ponysonas machen, oder?
Zitieren
#9
01.12.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Kleine Holzbasteleien von Maix
Gefällt mir richtig gut! Würd ich auch gern haben, aber ich hätt wirklich Null Verwendung dafür :/ Ich brauch n Garten oder sowas
Zitieren
#10
01.12.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Kleine Holzbasteleien von Maix
(01.12.2012)Sundance schrieb:  Interesse besteht seitens mir definitiv; du würdest ja sicherlich auch andere Motive als Ponysonas machen, oder?

Da kommt es natürlich drauf an, was du haben möchtest. Prinzipiell könnte ich mich an allem versuchen. Pinkie happy

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#11
01.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Kleine Holzbasteleien von Maix
Wow Twilight smile Das Ding sieht absolut spitze aus Twilight happy

Ist das Acryllack? Dann könnte man die Figuren ja tatsächlich auf den Balkon stellen, ohne daß sie gleich Wasser ziehen und schimmeln. Im Winter nicht, ist klar, aber im Sommer... Cheerilee awesome

Die Frage wurde schonmal gestellt, wie groß ist die Figur denn? Ich könnt mir sowas supergut als "Tisch" vorstellen, mit ner Platte auf der Hufe... Wißt ihr was ich meine? Quasi sowas nur in Pony und geschmackvoll RD deals with it

Der Aufwand sollte nicht allzuviel größer sein und das wäre echt awesome für meinen Balkon! Oder den Adventskranz im Dezember RD wink

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#12
01.12.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Kleine Holzbasteleien von Maix
(01.12.2012)Midnite Madness schrieb:  Ist das Acryllack? Dann könnte man die Figuren ja tatsächlich auf den Balkon stellen, ohne daß sie gleich Wasser ziehen und schimmeln. Im Winter nicht, ist klar, aber im Sommer... Cheerilee awesome

In diesem Fall hatte ich ganz normal Aquarellfarbe aufgetragen, aber klar Acryl ginge auch. Pinkie happy

(01.12.2012)Midnite Madness schrieb:  Die Frage wurde schonmal gestellt, wie groß ist die Figur denn? Ich könnt mir sowas supergut als "Tisch" vorstellen, mit ner Platte auf der Hufe... Wißt ihr was ich meine? Quasi sowas nur in Pony und geschmackvoll RD deals with it

Der Aufwand sollte nicht allzuviel größer sein und das wäre echt awesome für meinen Balkon! Oder den Adventskranz im Dezember RD wink

Möglich wäre es natürlich, bin ja nicht umsonst gelernter Tischler. Cheerilee awesome
Ist halt alles eine Frage des Materialbedarfs, Materialkosten, Zeitinvestierung, etc.

Die Größe hier ist eigentlich relativ gering bei Yasis Geschenk z.B. wurde der Vektor auf eine DIN A4 Seite gedruckt, ausgeschnitten und dann eben die Umrisse aufs Holz gebracht ( also quasi als Schablone benutzt ), der Rest jedoch wurde komplett freihändig gezeichnet, an einigen Stellen habe ich schon etwas dran gesessen, ehe es meinen Vorstellungen entsprach. RD wink

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#13
01.12.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Kleine Holzbasteleien von Maix
Habs ja schon bei der YasiCon bewundern dürfen, freue mich auch auch schon auf dann auch schon mal über neue Motive. RD wink

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#14
01.12.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Kleine Holzbasteleien von Maix
Jo, ich freue mich zwar auch schon ... aber leider wird es noch etwas dauern, komme nämlich nur im Schuppen meines Vaters dazu einigermaßen dort zu arbeiten, gerade einmal vielleicht knapp 1,5m² Fläche zur Verfügung und das wichtigste Manko:

Es gibt keine Möglichkeit, da drin zu heizen und das bedeutet die nächstesn Monate der klirrenden Kälte machen das Ganze nur umso unausstehlicher. RD laugh

Von daher wird es in dieser Hinsicht leider erst wieder im Frühling losgehen können. Pinkie happy

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#15
01.12.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Kleine Holzbasteleien von Maix
Sieht richtig super aus. Pinkie happy Kritik zu den Konturen wurde ja schon geäußert; naja, sehe ich aber echt nicht tragisch, weil sie nur teilweise ein ganz klein wenig unsauber sind und das macht absolut nichts, denn das Gesamtergebnis ist beeindruckend originalgetreu.

Werde deinen Thread verfolgen und auf jeden Fall freue ich mich, neue Werke von dir sehen zu dürfen. Twilight smile Hätte auch Interesse, irgendwann etwas bei dir zu bestellen!

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#16
02.12.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Kleine Holzbasteleien von Maix
(01.12.2012)Maix schrieb:  Es gibt keine Möglichkeit, da drin zu heizen und das bedeutet die nächstesn Monate der klirrenden Kälte machen das Ganze nur umso unausstehlicher. RD laugh

Was ach der Grund war, wieso wir mit dem Thread gehadert haben.
Letztendlich macht er aber schon jetzt Sinn. Planung braucht Zeit, so kann jeder seine Vorstellungen äussern und die Verwirklichung angegangen werden.

Midnite Madess' Idee vom Tischbutler (heisst das so?) ist genial. Ein Glück, dass sie drauf gekommen ist!
Zitieren
#17
02.12.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Kleine Holzbasteleien von Maix
(02.12.2012)Stargaze schrieb:  Midnite Madess' Idee vom Tischbutler (heisst das so?) ist genial. Ein Glück, dass sie drauf gekommen ist!

Ich ahne schon, dass durch diese geniale Idee noch jemand Interesse daran gefunden haben könnte. RD laugh

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#18
02.12.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Kleine Holzbasteleien von Maix
So Tischbutler fand' ich bisher immer meh.
Aber als Pony oder anderer MLP Charakter? Neues Licht auf die Sache!

Wäre doch auch ein neues Merch! Also ich bin neugierig, wenn du das durchziehen magst, wir gucken gerne hin. Big Grin
Zitieren
#19
02.12.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Kleine Holzbasteleien von Maix
(02.12.2012)Stargaze schrieb:  Wäre doch auch ein neues Merch! Also ich bin neugierig, wenn du das durchziehen magst, wir gucken gerne hin. Big Grin

Durchziehen ist generell kein Thema, ist halt immer ne Sache, wie viel das Material kostet. Für so was brauche ich schon etwas dickeres Holz, als 5 mm. Twilight happy

Aber dennoch würde ich weiterhin bei Multiplex bleiben, ist halt einfach stabil und lässt sich sehr gut bearbeiten, vor allem, wenn man so wie ich keine Maschinen hat und alles von Hand ausgesägt werden muss. Was würde ich in diesem Fall nur für eine elektrische Laubsäge geben. FS grins

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#20
02.12.2012
Asukatze Offline
Naschkatze
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Kleine Holzbasteleien von Maix
wow echt saubere Arbeit. Pinkie happy Also mich würde so ein Aufsteller auch sofort Interessieren. Die Idee mit dem Tischlein find ich btw richtig gut. RD wink

[Bild: baaxQ.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste