Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 23:18



Hasbro Lizenz
#1
15.11.2012
MisanthropX Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 26. Sep 2011

Hasbro Lizenz
Hallo liebe Bronies.

Ich habe mir gedacht ich mach mal wieder T-shirts über spreadshirt.de und lass die mir zuschicken.
Das hat schon mal super geklappt - speziell mit ponies drauf.
Leider haben die mir darauf dann geschrieben dass das nicht möglich sei wegen Urheberschutz. FS sad.
Ich habe jetzt leider zu dem Thema "Hasbro Lizenz" nichts gefunden und ich weiß die Basics über Urheberrecht und Copyright, allerdings wie weit greifen diese zu?

Zitat:Hallo Martin,

Vielen Dank für Deine Bestellung bei Spreadshirt.

Es tut uns sehr leid, Dir mitteilen zu müssen, dass das gewünschte Motiv (siehe unten) mit hoher Wahrscheinlichkeit urheberrechtlich geschützt ist. Dieser Teil der Bestellung kann somit nicht bearbeitet werden.


Wenn ihr Infos zu dem Thema habt bitte ich euch diese hier zu mitzuteilen.
Auch bin ich über jeden aufklärenden Link dankbar!

Goschi: hast du meine Jogginghose gefunden?
Misan: Katze
Goschi: klare antworten sind Luxus bei dir
Zitieren
#2
15.11.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Hasbro Lizenz
ich hatte mit spreadshirt bisher keine Probleme AJ hmm (vllt. weil ich bisher nur einmal was bestellt habe)

Um was für ein Motiv geht es denn?
Zitieren
#3
15.11.2012
Flydeto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Hasbro Lizenz
spreadshirt macht leider seit einiger zeit keine mlp t-shirts mehr wegen der lizens.

das gilt für allen mlp kram auch die selbstgemachtne vectoren.

Dir bleibt leider ncihts anderes übrig als einen anderen dienst zu benutzen tut mir leid Sad

Zitieren
#4
15.11.2012
Alphawolf Offline
Milchshakepony
*


Beiträge: 753
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Hasbro Lizenz
Bei Shirtinator geht es z.B. noch, ich habe für die PCRP^2 welche machen lassen.
Zitieren
#5
15.11.2012
MisanthropX Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: Hasbro Lizenz
Schade, hab mich bei den Deviantautoren auch um die Lizenz erkundigt und ob ich es benutzen darf.

Hier die Motive:

http://mlp-fim.deviantart.com/gallery/30916758#/d5kqua2

Die große Version von meinem Avatar: http://browse.deviantart.com/?q=twilight...y#/d4d2e46

Goschi: hast du meine Jogginghose gefunden?
Misan: Katze
Goschi: klare antworten sind Luxus bei dir
Zitieren
#6
15.11.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Hasbro Lizenz
Das Problem mit Spreadshirt ist mittlerweile schon bekannter.
Dort kommt nun leider kein MLP Motiv mehr durch.
Jedenfalls bin ich nun schon zweimal gescheitert, einmal mit RD und einmal mit meinem OC, selbst den wollten die nicht drucken.
Die haben mittlerweile zu viel Angst die zu drucken weil Hasbro die sonst bashen könnte.
Jedoch druckt Shirtinator alles was du willst.
Dort hatte ich mit meinen letzten paar Shirts keinerlei Probleme.
Zitieren
#7
15.11.2012
MAtZE Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Hasbro Lizenz
Also das mit Spreadshirt ist ein witz die haben nämlich bloß angst deswegen drucken die keine Brony shirts mehr. Nehm einfach shirtinator die sagen sich nämlich das sie es so lange machen bis sie post bekommen und erst dan aufhöhren.

[Bild: Signatur3-1.png]
Zitieren
#8
15.11.2012
MisanthropX Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: Hasbro Lizenz
hört sich gut an Smile
Wenn ich nun dann mein schon überwiesenes Geld zurück bekomm werd ichs mal mit Shirtinator versuchen Smile

Goschi: hast du meine Jogginghose gefunden?
Misan: Katze
Goschi: klare antworten sind Luxus bei dir
Zitieren
#9
15.11.2012
Flydeto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Hasbro Lizenz
aber pass bei shirtinator auf,

mach keine zu schwachen linien rein,

zb bei diesem vector:

Vector

kann man die schattenübergänge von vorderhuf, vorderen federn und hinterhuf nicht shehen, (es sei denn man drückt sein auge ins tshirt xD ) aber ich konnte mir mit nem kulli behelfen Twilight happy

(wobei es wohl daran liegt dass bei dem vector viel mit unschärfe gearbeitet wurde )

ohh und die farbe ist bei mir eher hell blau als türkis aber es sonst ists echt awesome *.* .... naja nur als info/ warnung

Zitieren
#10
13.01.2014
Charlie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Hasbro Lizenz
Moin,

dieser Thread ist zwar schon etwas älter aber ich habe doch noch einmal eine Frage zum Thema T-Shirt Druck:

Wenn ich nun beispielsweise ein Bild von Rainbow Dash nehme uns dieses zuhaus mit Hilfe von Folien auf ein T-Shirt drucke, wäre dies illegal oder wäre es mir erlaubt dieses Shirt in der öffentlichkeit zu tragen?
Zitieren
#11
13.01.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Hasbro Lizenz
Ob es illegal ist oder nicht:

Kein Mensch wird dich anzeigen weil du ein Shirt mit RD drauf trägst und derjenige nicht weiß ob es bestellt (und lizensiert ) oder selbst gemacht ist.

Wenn es ein Bild direkt aus der Serie ist wird sich kein normaler Mensch auf die Füße getreten fühlen. Sollte es allerdings ein Bild sein, welches Jemand anderes im Fandom erstellt hat, solltest du dir freundlicherweise dessen Einverständnis einholen Smile

Du solltest nur nicht versuchen das große Geld mit sowas zu machen. Aber wenn du sowas nur für dich machst geht das in so fern in Ordnung, dass Hasbro sich nicht für ein einzelnes Shirt interessieren wird.
Zitieren
#12
13.01.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Hasbro Lizenz
Für Privatnutzung ist sowieso jegliches Urheberrecht haltlos. Da kann man machen was man will. Sofern zahlt man beim T-Shirt bedrucken eigentlich für eine Individuelle Leistung und nicht für ein MLP-Produkt aber wenn Spreadshirt kein Geld von seinen Kunden will.... gibt ja eh mehr als genug Anbieter die T-Shirts bedrucken. Shrug

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#13
13.01.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Hasbro Lizenz
AJ hmm Ich find´s nur total komisch, dass ich mir, vor nicht mal 2 Monaten, zwei Discord T-Shirts von denen (Spreadshirt) hab machen lassen und es da anscheinend keine Copyright Probleme gab. Wissen die einfach nur nicht, dass Discord auch zu MLP gehört, oder was ist da los? Twilight: No, Really?

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#14
13.01.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Hasbro Lizenz
Zitat:Wenn es ein Bild direkt aus der Serie ist wird sich kein normaler Mensch auf die Füße getreten fühlen. Sollte es allerdings ein Bild sein, welches Jemand anderes im Fandom erstellt hat, solltest du dir freundlicherweise dessen Einverständnis einholen

Also ich weiß nicht... wäre ich ein Künstler und jemand würde mein Bild auf seinem Tshirt tragen, würde ich ihn Huggen.

Very good Publicity!

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste