Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 09:36



Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
#81
12.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
Im nachhinein betrachtet, darf ein Bösewicht asymmetrieen haben, ist sogar ganz hilfreich um die Verschobene Weltensicht darzustellen.

Spoiler (Öffnen)

Wenn du ihr ne kleine Nadel in den Vorderhuf reinmachst, könnte man sie mit austauschbaren Accessoires ausrüsten. Why not Lippenstift *google* äääh logisch Lipstick.

Zitat: OT für die meisten
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#82
13.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
So, mittlerweile ist der Körper weitestgehend fertig und auch das Horn ist probeweise schonmal dran. Bevor ich der Klebeverbindung traue hol ich mir aber nochmal richtigen Sekundenkleber, von Pattex oder so. Dieser 1€-Kleber hält einfach nix aus. Wie? Ach, ihr wollt erstmal Bilder sehen^^
Nichts einfacher als das: (Öffnen)

Ich hab diesmal auch ein wenig Leuchtverstärkung geholt und mit zwei Schreibtischlampen raufgeleuchtet, gefällt mir so schon ein bisschen besser^^
Jedenfalls bleibt jetzt nicht mehr viel zu machen übrig, endlich mal Löcher in die Beine kriegen wär mal nicht schlecht, diese Teile auf ihrem Bauch und Rücken müssen noch gemacht werden sowie sämtliche Behaarung, aber dann sollte sie endgültig fertig sein. Bin selber schon gespannt, wie das dann aussieht Smile

Achja, ich werd auch mal im Flohmarkt-Bereich herumfragen, wie es mit Interesse an Abgüssen aussieht, wenn es da genug gibt, werd ich wieder ne schöne Form basteln dürfen^^
Hab mir auch schon Material rausgesucht, brauch eigentlich nur noch eine Bestätigung, dass sich der Aufwand auch wirklich lohnt.

Edit: hier gehts zum Thread für Interessierte

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2012 von Ember Drop.)
Zitieren
#83
17.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
Weeeeell! Zeit, hier mal den Sternenstaub runterzupusten.

Meine Chrysalis steht kurz vor der Fertigstellung, was mich gewaltig plagt, ist folgendes Problem:

Wie bekomm ich die superfeinen Strähnen in ihre Mähne?

Selbst ein Minitröpfchen Farbe auf 2 Resthaaren des Pinsels nach Kappen desselbigen erscheint mir angesichts der Blind Bag-Maßstäbe zu groß.

Lackstifte gibt´s in der Größe nicht. Zurechtgeschnitzter Stift verweigert den Dienst durch Abbrechen der spröden Fasern.

Copic Marker decken nicht genug oder ich hab die falschen Farben.

Habe sogar versucht, Nähfaden einzuarbeiten. Das ist ne richtige Fummelei und das Ergebnis überzeugt mich nicht.

Habe Rillen reingefräst und versucht, diese mittels Insulinspritze (also extrem feine Nadel) zu füllen. Zu grob.

Bin am Verzweifeln. Wollte sie doch Mittwoch auf die Post bringen Whining Chrysalis soll doch vor Weihnachten ankommen FS sad

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#84
18.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
Hmm, jetzt hast du schon Rillen reingefräst :/
Wenn die halbwegs sauber gearbeitet sind, kannst du folgendes versuchen: bemale sie frisur einheitlich in einer Farbe, misch dir dann diese Farbe eine ganzes Stück dunkler an und verdünne es ordentlich mit Wasser (wenn es wasserlösliche Farben sein sollten). Das pinselst du dann über die Frisur, dann dürfte sich die Farbe in den Vertiefungen ablagern und einen schönen Effekt ergeben. Alternativ: anmalen in einem etwas dunkleren Ton und mit dem helleren darüber Trockenbürsten. Ich mag die Technik sehr, da man damit einen guten Einfluss auf die Farbverteilung hat.
Und wegen dünner Pinsel: zu wenig Haare sind auch nicht gut, dann kann der Pinsel nicht mehr genug Farbe aufnehmen. Lieber einen schön feinen im Künsterbedarf kaufen. Der Trick ist dann auch, den Pinsel nicht einfach nur in die Farbe zu tauchen, sondern den Tropfen, der sich dann wahrscheinlich bildet, wieder abzuwischen. Dann sollte man die richtige Menge an Farbe haben, um feine Linien ziehen zu können. Die Farbe sollte nur nicht zu trocken sein.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#85
18.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
Yay- Midnite rum! Twilight: No, Really?

Ne, ich hab die Mähne wieder abgebaut und ne glatte gemacht. Eben weil das mit den Rillen nicht so der Brüller war.

Ich denke fast auch, du könntest mit nem richtig feinen Pinsel recht haben. Hab hier eher den Grobmotoriker-Kram, den feinsten hab ich wirklich bis auf ein paar wenige Haare gestutzt, aber das bringt tatsächlich mal gar nix.

Hmmm. Bleibt nur, morgen irgendwie nen richtig feinen Pinsel zu besorgen. Hoffe, ich bekomm das schnellstmöglich hin...

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#86
18.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
Wird schon schief gehen^^
Und Strähnen im Nachhinein reinfräsen ist sowieso nicht so schön. Wenn, dann hätte ich eher dazu geraten, sie mit hinein zu modellieren. Ich hatte anfangs für sowas einen Schaschlikspieß genommen, ging wunderbar^^

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#87
18.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
Ja, nur Fimo taugt dazu nicht, das gibt so ätzende kleine Krümel (dein Stichwort!) und Huckel. Das Zeug ist zu spröde dafür. Entweder schneiden oder gleich was Gescheites benutzen Twilight: No, Really?

Was für Massen hast du denn für die Super-Glatt-Popo-Chrysalis benutzt? Das sieht insgesamt sehr gut von der Verarbeitbarkeit aus.

Ich arbeite am allerliebsten mit Material, das die Konsistenz von grade erstarrendem Wachs hat... Hmpf. Sorry, ein besserer Vergleich fiel mir grad nicht ein Facehoof

P.S. Oh man. Ich MUSS ins Bett.

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#88
18.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
Darüber hatte ich mich eigentlich schon mit Salzgurke ausführlich unterhalten, aber die Beiträge hast du wohl nur überflogen. Macht ja nichts^^
Die besteht aus Green Stuff und Magic Sculp, teils gemischt. Sind beides Modelliermassen auf Epoxidharzbasis.
Hmm, mit Fimo hab ich doch aber auch schon gearbeitet, eigentlich sollte das mit der Modellierbarkeit gehen. Wenns die Oberfläche aufreißt, sodass es krümelt, fehlt wohl ein wenig Trennmittel am Werkzeug (zB. ein wenig Öl, Wasser verdunstet mir immer zu schnell).

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#89
18.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
(18.12.2012)Pepper Drop schrieb:  Darüber hatte ich mich eigentlich schon mit Salzgurke ausführlich unterhalten, aber die Beiträge hast du wohl nur überflogen. Macht ja nichts^^

Uuuuh- ja- ich erinnere mich. War von der Mischung überrascht. Stimmt. Da war was. Irgendwie hatte mich das Thema seit dem Geruch von Apoxie Sculpt aber nicht mehr so interessiert.

Steht auf meiner learning by doing- Liste. Bestellt ich Pinkie approved

Ich frag mich grad, warum ich selbst nicht auf die Idee gekommen bin, tatsächlich mal Öl zu benutzen, um Fimo zu modellieren. Persönliches Facehoof an mich selbst und Pinkie happy an dich. Auf Gleitmittel hätt ich auch selber kommen können, wenn´s zu trocken ist und erst recht, wenn´s aufreißt RD deals with it

Fimo reagiert allerdings ja etwas komisch auf Wasser, ich hatte Wasser mal testweise zum Glätten versucht. Erst recht geschmeidig, dann gibt´s Krümel. Soviel zu hydrophil/ hydrophob.

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2012 von Midnite Madness.)
Zitieren
#90
18.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
Ember immer mit dem milden Tadel in den Postings :p
Und die Midiclorianerin verzweifelt an der Haarigen Angelegenheit.
Die Streifen in der Mähne interpretiere ich als Brechungskanten unterschiedlicher Strähnen.
Da ich Visuell nicht erfassen kann wie die Mähne bei dir aussieht muss ich ins Blaue schießen.

Gib ihr anstelle einer zu sanften Welligen Mähne, eine glatte Kantige. Die Brechungskanten sollten schon reichen, aber natürlich kannst du auch die Kante noch mit der helleren Farbe bemalen.

Zitieren
#91
18.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
(18.12.2012)Salt_n_Vinegar schrieb:  Da ich Visuell nicht erfassen kann wie die Mähne bei dir aussieht muss ich ins Blaue schießen.

Gib ihr anstelle einer zu sanften Welligen Mähne, eine glatte Kantige. Die Brechungskanten sollten schon reichen, aber natürlich kannst du auch die Kante noch mit der helleren Farbe bemalen.

Ja DUUU hast und wirst die Mähne ja eh erstmal nicht sehen. Nach mehreren Versuchen hat sie jetzt ihre Mähne und die sitzt bombenfest. Das mit den Kanten gäbe sicher nen geilen Effekt. Probier ich das nächste Mal.

Ich seh die Streifen tatsächlich eher als Strähnen, also nicht als plastische Kanten. Dafür sehen die Haare auf den Bildern zu "glatt" aus. Aber das bleibt wohl Interpretationssache, für beide Statements gibt´s genug logische und unlogische Argumente. Da kommt man bei "Haut oder Fell" raus, wenn man darüber nachdenkt.

Pinsel bestellen. Heute Mittag.

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#92
18.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
Korrekt, aber 2d-Bildkünstler haben halt das problem 3d Strukturen darzustellen.... und irgendwo im Produktionsablauf muss auch gespart werden Wink

Zitieren
#93
18.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
(18.12.2012)Geriatric_Wise_Crumb schrieb:  aber 2d-Bildkünstler haben halt das problem 3d Strukturen darzustellen

AJ hmm Ok, das ist jetzt was ganz Neues für mich. Applelie

Da ich ungeduldigerweise nicht auf die Pinsellieferung warten kann, lol, werd ich heute Abend mal versuchen, nen feinen Textmarker als Pinsel zu mißbrauchen.

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#94
22.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
Ich sitz gerade an meiner Krystalise, verbessere die Kopfform hier und da, mal sehen wie weit ich komme bis der DHL-Freak mit dem Päckchen ankommt.

Wenn er da ist, gibts Bilder von der Hot-Dog Queen Smile

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#95
22.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
(22.12.2012)Salvation_Crush schrieb:  der DHL-Freak mit dem Päckchen

Spoiler (Öffnen)

Ok, es ist Weihnachtszeit und die Jungs bei den Paketdiensten sind derbe überlastet. Versteh ich alles. Aber muß man deshalb die armen Pakete so dermaßen durch die Gegend schmeißen? Whining

Wenn Styroporchips, Holzwolle und Watte das Abbrechen von Schwanz und Flügeln nicht verhindern konnten... nächstes Mal pack ich den Kram in ne separate Dose oder Glas. Plus dem ganzen Zeug.

Ich hatte vor ner Woche das erste Paket von Varonya bekommen, das tropfte bei der Abgabe Twilight: No, Really? Da lief mir die Sauce entgegen, zwei Flaschen waren völlig zerbrochen.

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#96
22.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
Zitat:Sa, 22.12.2012 12:00 Uhr
--
Sendung wurde zugestellt an Herrn ***********************

Jo Das Paket kam äußerlich ohne Beschädigung an, und auch nach dem Öffnen war nichts Auffälliges zu sehen. War ja alles in Styroporchips, Luftpolsterfolie & Watte & Holzwolle umkleidet.

Nach dem Vorsichtigen entfernen der Verpackung stellte sich heraus, das Derpy zugeschlagen hat.

Der Schweif war hinterm Plot abgebrochen, und die Flügel lagen desfunktional in der Holzwolle. Die Krone jedoch einwandfrei! Derpy confused

[Bild: mmchrysalis1von3.jpg]

[Bild: mmchrysalis2von3.jpg]

[Bild: mmchrysalis3von3.jpg]

Vielen Lieben Dank, auch für die anderen Kleinigkeiten und Großigkeiten Twilight smile

Zitieren
#97
22.12.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
Wow, was für eine Chrysalis. Beeindruckend! [Bild: z-Pleased.png]

Die ganzen Einzelheiten sind super geworden, besonders die Flügel finde ich imposant und der Hotdog ist noch witzig dazu.

Tolle Arbeit! [Bild: cl-ts-clap.png]

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#98
22.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
Zeig mal´n Foto mit Unterbau Twilight smile

War ja schließlich ne Sonderanfertigung nur für dich.

Schade ist, daß man wirklich nicht sieht, daß sie das Würstchen ableckt Big Grin

& thx for not raping me with the makroobjektiv Derpy confused

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#99
22.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
Hier ist das Scharfe trio.

[Bild: giftset11von1.jpg]

Jetzt könnt ihr euren Senf dazugeben Twilight happy

Zitieren
22.12.2012
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
Fertig bemalte version von mir (diekomischen dunklen Flecken.. da war die Farbe noch nass.. sieht komisch aus.. is aber scho wieder normal^^)

[Bild: 537749_499732726737819_1146819305_n.jpg]


morgen kommen die Haare dran ;D
und ab da.. poste ich die nur noch in meinem Threat^^

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste