Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 13:02



Sins of a solar Empire
#1
04.12.2012
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

Sins of a solar Empire
Hey,
spielt hier Jemand das oben genannte Spiel? Bin grade auf der suche nach mitspielern da die runden ja schon ziemlich lange dauern und das speichern mit Fremden Spielern klapt nicht so gutSmile

hätte auch die Rebillion Version Twilight smile

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#2
30.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Sins of a solar Empire
Ich habs schon ein paar mal gespielt.
Was ich hieran liebe sind die unglaublichen Massenschlachten. Mein Prozessor glüßte an einen stellen, wenn da 5 Dutzend GKS ihre Spezialfähigkeiten rausholen und sich gegenseitig ins Nirvana bomben. Dazu noch 200 Normale schiffe und der Spaß beginnt^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#3
30.03.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Sins of a solar Empire
Ich hab alle Expansionen mit Ausnahme des Rebellion-Add-Ons anzubieten. Ich mag dieses Spiel irgendwie. Vielleicht ist es das Gameplay, das leicht zu lernen, aber schwer zu meistern ist. Oder die Balance. Ach was, ich mag dieses Spiel wegen seines Settings: Dem Weltraum. Dutzende Kreuzer sich gegenseitig wegzupusten hat richtig was.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#4
31.03.2013
Neoface Offline
Changeling
*


Beiträge: 779
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Sins of a solar Empire
Habe alle Teile hier aufm Rechner, ist ein richtig gutes Weltraum Game mit Potenzial für lange Games. Allerdings hat sich das Spiel meiner Meinung nach selber ein Bein gestellt.
Man hat die ersten Stunden viel zu tun, aber wenn er st mal die wichtigsten Sachen wie Forschung und eine funktionierende Wirtschaft etabliert sind verliert es leider an Fahrt. Doch ein guter Zeitvertreib um mit Freunden zu zocken.
Wobei Homeworld noch der Klassiker bleibt ;D

[Bild: de9a38e917.jpg]
Zitieren
#5
31.03.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Sins of a solar Empire
cool das sich doch noch spieler finden Wink wer lust auf eine runde Rebillion hatt kann mir gerne eine PN schickenSmile

achso ist es bei euch auch so das das spiel irgentwann einfach anfängt zu rucken? ich hab das bis jetzt immer auf die Engine geschoben da meine CPU bei 40 prozent rumdümpelt

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#6
31.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Sins of a solar Empire
Finde das spiel auch richtig dufte bis auf die performance.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#7
31.03.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Sins of a solar Empire
denke mal nur über hamatchi und dann im Lan modus online sollte das nicht gehen

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#8
31.03.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Sins of a solar Empire
Ich würde es gerne spielen, hab es noch nicht. Welche Version soll ich kaufen, ist in dem "Trinity Pack" alles drin, sprich Hauptspiel plus Erweiterungen/Spinoffs? Wenn nicht, welche Ausgabe ist dann die beste in Preisleistungsverhältnis und Fehlerfreiheit? Luna TRCV

Ist Rebellion eine Erweiterung oder Vorsetzung?

(30.03.2013)Blue Sparkle schrieb:  Was ich hieran liebe sind die unglaublichen Massenschlachten. Mein Prozessor glüßte an einen stellen, wenn da 5 Dutzend GKS ihre Spezialfähigkeiten rausholen und sich gegenseitig ins Nirvana bomben. Dazu noch 200 Normale schiffe und der Spaß beginnt^^
Hm... das klingt nach was für mich! Pinkie approved
Zitieren
#9
31.03.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Sins of a solar Empire
(31.03.2013)Tahiri the Cool schrieb:  Ich würde es gerne spielen, hab es noch nicht. Welche Version soll ich kaufen, ist in dem "Trinity Pack" alles drin, sprich Hauptspiel plus Erweiterungen/Spinoffs? Wenn nicht, welche Ausgabe ist dann die beste in Preisleistungsverhältnis und Fehlerfreiheit? Luna TRCV

Ist Rebellion eine Erweiterung oder Vorsetzung?

Sins of a Solar Empire Trinity enthält das Grundspiel plus Entrenchment und Diplomacy. Rebellion ist ein neues Expansion Pack, das Ende letzten Jahres erschienen ist, und das Grundspiel voraussetzt. Es ist keine Fortsetzung und auch kein Standalone-Expansion-Pack. Ich würde also Trinity und Rebelion kaufen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#10
31.03.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Sins of a solar Empire
nein falsch Big Grin

du brauchst nur Rebillon da sind die anderen beiden adons schon verhanden Wink

ich hatte selbst nur das grundspiel und hab mir dann rebillion geholt und es hat ohne probleme geklapt Wink

achso das grundspiel war auch nciht instaliert Big Grin


Welche seite spielt ihr meistens?

Wie baut ihr eure flotte auf? eher indirekter kampf mit Jägern und Bombern oder mit schweren Kreuzern den gegner erdrücken?

Liebslingschlachtschiff?

[Bild: 2vx16wn.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2013 von Adama.)
Zitieren
#11
31.03.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Sins of a solar Empire
Das Trinity Pack habe ich jetzt gerade bestellt, aber auf Amazon.de gibt es Rebellion nirgends??
Zitieren
#12
31.03.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Sins of a solar Empire
trinity brauchst du nicht Wink kauf dir einfach nur Rebellion das bekommst du nur online bei steam oder bei denen direkt

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#13
31.03.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Sins of a solar Empire
Aus Prinzip kaufe ich aber nur physische Ausgaben von Unterhaltungsmedien. Also wird das leider nichts. Naja, ich hab jetzt Trinity. Pinkie approved
Zitieren
#14
31.03.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Sins of a solar Empire
das ist blöd... du verpasst wirklich ein paar geniale verbesserungen

außerdem können wir dann nicht zusammenspielen FS sad

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#15
31.03.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Sins of a solar Empire
(31.03.2013)Adama schrieb:  außerdem können wir dann nicht zusammenspielen FS sad

Doch. Du muss einfach nur Rebellion deaktivieren. Kann ich bei meiner Trinity-Version auch, da kann ich alle Expansionen abschalten und nur das Grundspiel spielen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#16
31.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Sins of a solar Empire
Hm nur über hamachi...
Ehrlich gesagt halten mich die performanceprobleme davon ab das Spiel zu kaufen.
große Schlachten kann ich selbst mit meinem PC vergessen.
Crysis 3 auf höchsten Grafixx Einstellungen geht wunderbar, aber nicht Rebellion, das kotzt mich an.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#17
31.03.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Sins of a solar Empire
nope rebillion ist ein stand allone add one ... das kann man nur mit leuten die auch rebillion haben spielen... so hab ich das jedenfalls in erinnerung kann aber gleich nochmal kucken

ja das mit der Performance ist blöd es liegt aber eindeutig an der Engine es werden einfach zu viele objekte dargestellt. Mir persöchlich machen kleine Gefechte auch mer spaß am ende ist das eh nur ein einziges totschlagen wer schneller schiffe nachbaut gewinnt daher mag ich kleine karten wo es nicht sooo viele ressurcen gibt

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#18
31.03.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Sins of a solar Empire
Wenn du eh nur Sins of a Solar Empire: Rebellion spielen willst, dann geb das bitte auch im Threadtitel und Startpost an. Der aktuelle suggestiert nämlich das Grundspiel bis maximal Trinity.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#19
31.03.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Sins of a solar Empire
ich würde auch das grundspiel spielen Wink nur halt ohne erweiterungen

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#20
31.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Sins of a solar Empire
Ich habe mal nachgeschaut und es ist gar nicht mehr bei mir auf der Platte -.-
Verdammt und ich hatte grade Lust dazu. Werde mich mal wieder richtig einlesen müssen, damit ich das wieder raffe wie das ging.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste