Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 02:09



Umfrage: wie hat euch die Folge gefallen?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x23 - Gabby Gums macht Geschichte
#1
06.12.2012
BronyMirco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 26. Mär 2012

2x23 - Gabby Gums macht Geschichte
Diese Folge soll am 07.02. ausgestrahlt werden.



In der Grundschule von Ponyville gibt es eine Schülerzeitung. Applebloom, Sweetie Belle und Scootaloo sehen hier eine weitere Chance ihre Schönheitsflecken zu bekommen. Unglücklicherweise ist Diamond Tiara die Chefredakteurin. Da die Berichte des Schönheitsfleckenclubs für sie nicht spannend und interessant genug sind, driften unsere drei Fohlen in die Klatsch- und Tratschgeschichten ab. Die Zeitung wird aber nicht nur von den Schülern gelesen, sondern in ganz Ponyville. Leider kommen sie da nicht bei allen gut an. Wie schafft es der Schönheitsfleckenclub aus dieser Misere zu kommen? Diamond Tiara hat schließlich ein Druckmittel, was für die drei unangenehme Folgen haben wird.


Interessante Stellen:
  • Klassenzimmerszene
  • Nachdenkszene
  • Schnüffelszene
  • Spa-Szene
  • Artikel der Mane 6
  • "I'LL DESTROY HER!"
  • "She is the most innocent, most lovely, MOST EVIL PONY IN EQUESTRIA!"
  • Rollentausch
  • "Stop the presses." "Eh, they haven't started yet."
  • Gabby Gums letzter Bericht
  • Die Stimmen der Ponys

Upload wartet bis zur Verfügbarkeit und bis ich dazu komme. Umfrage wird von mir eingefügt werden, außer es gäbe eine Programmänderung. RD laugh

Folge in 1080p von MyLittlePonyDe (Öffnen)


Folge in 720p von DesertFOX (Öffnen)


RD salute
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2013 von BronyMirco.)
Zitieren
#2
06.02.2013
Underdoc85 Abwesend
Parasprite


Beiträge: 278
Registriert seit: 26. Jan 2013

RE: 2x23 - Gabby Gums macht Geschichte
Morgen wird die folge bei Nick ausgestrahlt und ich bin echt gespannt, da diese Folge eine der Interessantesten der 2. Staffel ist Twilight happy CMC

Edit:
(06.02.2013)DesertFOX schrieb:  "...und achtet auf die Folge, wo die ganz kleinen Ponies eine Zeitung rausbringen und nur lügen über die Ponies erzählen....dort habe ich die Überraschung eingebaut...;-) Gruß, Julia"
AJ hmm Hört sich doch nach etwas an, hoffentlich übersehe ik die stelle net. AJ hmm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2013 von Underdoc85.)
Zitieren
#3
06.02.2013
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: 2x23 - Gabby Gums macht Geschichte
Oh ja, die morgige Gabby Gums Folge wird echt was Besonderes! Es soll ja eine spezielle Überraschung für uns Bronies eingebaut sein in der deutschen Fassung! Ich darf mal den SMS-Chat zitieren, den ich heute mit Julia dazu hatte:

"...und achtet auf die Folge, wo die ganz kleinen Ponies eine Zeitung rausbringen und nur lügen über die Ponies erzählen....dort habe ich die Überraschung eingebaut...;-) Gruß, Julia"

Hier die Folge auf YouTube:


"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2013 von DesertFOX.)
Zitieren
#4
06.02.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: 2x23 - Gabby Gums macht Geschichte
(06.02.2013)DesertFOX schrieb:  Oh ja, die morgige Gabby Gums Folge wird echt was Besonderes! Es soll ja eine spezielle Überraschung für uns Bronies eingebaut sein in der deutschen Fassung! Ich darf mal den SMS-Chat zitieren, den ich heute mit Julia dazu hatte:

"...und achtet auf die Folge, wo die ganz kleinen Ponies eine Zeitung rausbringen und nur lügen über die Ponies erzählen....dort habe ich die Überraschung eingebaut...;-) Gruß, Julia"

Oha, na das klingt mal interessant. Etwas deutscher Fanservice hat ja schließlich noch gefehltPinkie approved

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#5
06.02.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x23 - Gabby Gums macht Geschichte
Morgen? Mist, ich dachte die Folge lief heute schon.
Weatherhoof verbreitet Falschmeldungen über Twitter. Twilight: No, Really?

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#6
06.02.2013
Underdoc85 Abwesend
Parasprite


Beiträge: 278
Registriert seit: 26. Jan 2013

RE: 2x23 - Gabby Gums macht Geschichte
Heute kam Spike, das Drachenpony und morgen kommt wie mehrfach erwähnt Gabby Gums macht Geschichte. Twilight happy

Pinkie happy Nur zur Eindeutigkeit. Pinkie happy
Zitieren
#7
06.02.2013
ToniRaptor Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: 2x23 - Gabby Gums macht Geschichte
Na dann morgen Gabby Gums die coolste CMC-Folge der 2. Staffel und gerade dort gibt es eine Überraschung von der lieben Julia, ich bin so aufgeregt.Cheerilee awesome

[Bild: ebVsMk.jpg]
[Bild: 76561198071055017.png]
I'm the T in the o-n-i-R-a-p-t-o-r and ain´t no other pony is a Assassin like me. I´m raptorlicious!
Zitieren
#8
07.02.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: 2x23 - Gabby Gums macht Geschichte
Wow, das finde ich ziemlich episch das da was eingebaut wurde...die Community wird respektiert Big Grin

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#9
07.02.2013
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: 2x23 - Gabby Gums macht Geschichte
Tolle Folge, tolle Übersetzung, tolle Synchro Twilight happy
5/5

Tiara zb. war so richtig aggressiv.

Frag mich aber was der Fanservice war, mir viel nichts auf AJ hmm
Zitieren
#10
07.02.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: 2x23 - Gabby Gums macht Geschichte
(07.02.2013)Frostfell schrieb:  Frag mich aber was der Fanservice war, mir viel nichts auf AJ hmm

Ich denke mal das hier war der Fanservice: "das twilightiöse Pony Twilight Sparkle". Das stand so oder so ähnlich in Gabby Gums und Twilight las es vor.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#11
07.02.2013
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: 2x23 - Gabby Gums macht Geschichte
Super Folge, schön synchronisiert. Sweetie Belle gefiel mir ab und an nicht so gut, aber das haben die anderen rausgehauen.

Ich erfahre erst jetzt von Fanservice...ich hab twilightiös gehört. Wäre das gemeint? Cheerilee awesome

Jedenfalls 5.5/5, sehr gut umgesetzt.
Der extra halbe Punkt für den netten Fanservice Twilight happy

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
#12
07.02.2013
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: 2x23 - Gabby Gums macht Geschichte
Ha ha ha ... Julia's kleiner Shoutout war einfach genial ! *hihihihi*

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
#13
07.02.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x23 - Gabby Gums macht Geschichte
Bis auf das weibliche fohlen, das mit einer männlichen stimme sprach war die folge ganz gut. Das twilightiös kam gut rüber. ich warte noch auf die umfrage, gebe der folge aber schon ein 4/5
Zitieren
#14
07.02.2013
TheClover Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 614
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: 2x23 - Gabby Gums macht Geschichte
Fand die Folge super, war schön das der Schönheitsfleckenclub mal wieder eine eigene Folge bekommen hat.

Zitieren
#15
07.02.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: 2x23 - Gabby Gums macht Geschichte
Die Folge kann sich ruhig sehen lassen. Der kleine Fanservice/shoutout war hervorragend Twilight happy

Ich musste kurz lachen als ich das kleine Fohlen mit ner männlichen Stimme gehört habe.
Zitieren
#16
07.02.2013
TheClover Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 614
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: 2x23 - Gabby Gums macht Geschichte
Welches Fohlen meinen dann alle .. ich glaube ich hab was überhört Derpy confused

Zitieren
#17
07.02.2013
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: 2x23 - Gabby Gums macht Geschichte
Das Fohlen Noi hatte in der Folge eine männliche Stimme, armer Lumoron RD laugh

Die Stelle, die Julia meinte war sehr wahrscheinlich, wie schon oft erwähnt, das Wort "Twilightiös", ich fand es ganz witzig.

Insgesamt war die Folge gut übersetzt und die Stimmenwahl passte auch bei den meißten, Warum gibt es hier eigentl. keine Umfrage? AJ hmm 10/10, weil Scootaloo
Zitieren
#18
07.02.2013
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: 2x23 - Gabby Gums macht Geschichte
(07.02.2013)Killbeat schrieb:  Bis auf das weibliche fohlen, das mit einer männlichen stimme sprach war die folge ganz gut. Das twilightiös kam gut rüber. ich warte noch auf die umfrage, gebe der folge aber schon ein 4/5

(07.02.2013)TheClover schrieb:  Welches Fohlen meinen dann alle .. ich glaube ich hab was überhört Derpy confused

DAS WAR MEINE NOI,
sie kommt wohl in den Stimmbruch Applelie FS sad

wie können die nur ihr so was antun FS sad
wie können die nur mir so was antun Whining

ich konnte leider die Folge noch nicht zurede anschauen
weil ich zum Arzt musste,
aber bis zur ihr musste ich sie mir anschauen Twilight happy

und dann das Derpy confused

[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren
#19
07.02.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 2x23 - Gabby Gums macht Geschichte
(07.02.2013)StaubRein schrieb:  Warum gibt es hier eigentl. keine Umfrage? AJ hmm 10/10, weil Scootaloo

Supermod, pls^^

Naja, die Umfrage ist jetzt drinnen und es kann abgestimmt werden.

Die Idee mit dem Twilightiös find ich echt cute Twilight happy Ob die Gute da selber drauf gekommen ist bzw. sich das ausgedacht hat, oder vom Synchronstudio? Naja, wahrscheinlich eher ersteres, einfach toll, wie die mit den Fans in Kontakt tritt.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2013 von MaSc.)
Zitieren
#20
07.02.2013
Brony174 Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 2x23 - Gabby Gums macht Geschichte
Ich fand die Folge auch sehr gut nur das mit NOI hat mich etwas verwirrt Derpy confused und wie schon gesagt das mit Twilightiös fand ich klasse Twilight happy

[Bild: q85yaiu64zl6zqcfg.jpg]
Danke an Ashidaru für den Avatar



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste