Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.05.2024, 14:34



[Relaunch] Ground Zero 2.0
#41
13.12.2012
Security Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: [Relaunch] Ground Zero 2.0
@dwBrot: ja so ähnlich


außerdem will ich, egal mit welchen Char, in der Bande starten.
#42
13.12.2012
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: [Relaunch] Ground Zero 2.0
Wasser ist in erster Linie Nahrungsmittel. Man kann theoretisch auch Dampfmaschinen damit betreiben, aber ca. 90% der Maschinen in Ground Zero laufen mit Solarenergie.
#43
14.12.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: [Relaunch] Ground Zero 2.0
ich frag mich grad... was ist der sinn, auf die charanmeldung zu warten?

mighty, kannst du den thread nicht jetzt schon eröffnen? während der anmeldung können ja immer noch interessenten dazukommen, aber einfach nur zu warten bringt nix RD wink

und ich glaube, ich habe meinen char gefunden... AJ hmm
nur müsste ich wahrscheinlich außerhab einer bande starten.
eine kleine frage dazu: wie stehts denn mit munition? ist die bezahlbar?
#44
14.12.2012
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: [Relaunch] Ground Zero 2.0
Eine Frage: Ist ein Quereinstieg möglich? Oder muss man von Anfang an dabei sein?

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
#45
14.12.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: [Relaunch] Ground Zero 2.0
Ich denke mal das Szenario lässt Quereinsteigen zu Twilight happy Aber das letzte Wort dabei hat Mighty.

@Dodge: Haha, ich hab ihn auch schon seit ner Woche deswegen gequält ^^ Er hat ja auch in der Konfi gesagt, das er es am Wochenende öffnen wollte RD wink

#46
14.12.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: [Relaunch] Ground Zero 2.0
(14.12.2012)Fluttershy87 schrieb:  Eine Frage: Ist ein Quereinstieg möglich? Oder muss man von Anfang an dabei sein?

hm... möglich vielleicht, aber nicht sonderlich praktisch für den neueinsteiger, wenn die ersten beziehungen bereits geknüpft wurden.
aber warum nacher einsteigen, wenn du schon von anfang an dabei sein kannst? Twilight happy

(14.12.2012)Shining schrieb:  @Dodge: Haha, ich hab ihn auch schon seit ner Woche deswegen gequält ^^ Er hat ja auch in der Konfi gesagt, das er es am Wochenende öffnen wollte RD wink

tja, wochenende kann im schlimmsten fall aber auch übermorgen sein RD wink
#47
14.12.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: [Relaunch] Ground Zero 2.0
(14.12.2012)DodgeThunderstorm schrieb:  
(14.12.2012)Shining schrieb:  @Dodge: Haha, ich hab ihn auch schon seit ner Woche deswegen gequält ^^ Er hat ja auch in der Konfi gesagt, das er es am Wochenende öffnen wollte RD wink

tja, wochenende kann im schlimmsten fall aber auch übermorgen sein RD wink

Oh, das wäre ganz Mies ^^

#48
14.12.2012
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: [Relaunch] Ground Zero 2.0
Quereinsteigen ist jederzeit möglich, das ist gar kein Problem. Nur kann man als solcher ausschließlich als neutraler Char starten.


Zitat:eine kleine frage dazu: wie stehts denn mit munition? ist die bezahlbar?

Normale Patronen sind relativ leicht zu erhalten und auch nicht allzu teuer. Spezialmunition dagegen ist sehr selten und dementsprechend wertvoll.

Und ich warte mit der Anmeldung deswegen, weil ich noch an der Liste der Banden und der Waffen sitze. Aber keine Sorge, die Anmeldung wird auf jeden Fall dieses Wochenende eröffnet. RD wink
#49
14.12.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: [Relaunch] Ground Zero 2.0
(14.12.2012)Mightyena-Lucario schrieb:  Normale Patronen sind relativ leicht zu erhalten und auch nicht allzu teuer. Spezialmunition dagegen ist sehr selten und dementsprechend wertvoll.

perfekt, dann steht mein char fest. und es gibt sogar eine möglichkeit, ihn perfekt in eine bande einzugliedern Pinkie happy
(wenn diese bandenmitglieder nicht zuerst schießen und erst nacher fragen, wen sie denn da getroffen haben...)

jetzt muss nur noch ein schöner name her.
#50
14.12.2012
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: [Relaunch] Ground Zero 2.0
(14.12.2012)DodgeThunderstorm schrieb:  perfekt, dann steht mein char fest. und es gibt sogar eine möglichkeit, ihn perfekt in eine bande einzugliedern Pinkie happy
(wenn diese bandenmitglieder nicht zuerst schießen und erst nacher fragen, wen sie denn da getroffen haben...)

Sofern er keiner anderen Bande angehört - oder von sich aus das Feuer eröffnet - dürfte er nicht viel zu befürchten haben.
#51
14.12.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: [Relaunch] Ground Zero 2.0
(14.12.2012)Mightyena-Lucario schrieb:  Sofern er keiner anderen Bande angehört - oder von sich aus das Feuer eröffnet - dürfte er nicht viel zu befürchten haben.

ähhm..... puh, das wird gefährlich. denn in der situation, die mir vorschwbt, wird es viel raum für fehlinterpretationen geben. aber was solls, ein schritt nach dem anderen. vielleicht kommt ja alles ganz anders Twilight happy
#52
14.12.2012
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: [Relaunch] Ground Zero 2.0
Nun meine Frage nach einem Quereinstieg kam deshalb auf, da mich das Szenario ansich schon interessiert, nur würde ich erst einmal mich einlesen wollen und dann entscheiden ob ich teilnehme. Lieber später starten und dann richtig als sofort und dann feststellen das ganze ist doch nicht mein Ding.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
#53
14.12.2012
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: [Relaunch] Ground Zero 2.0
Es folgt eine kurze Auflistung der verbreiteten Waffen in Ground Zero.

K90 "Thunder" (Öffnen)
K95 "Eagle" (Öffnen)
K97 "Minotaur" (Öffnen)
K75 "Hunter" (Öffnen)
P42 "Filler" (Öffnen)


Es gibt noch mehr Waffen, doch die oben genannten sind am verbreitetsten.
Weiterhin existieren unterschiedliche Arten von Munition und eine Vielzahl von Anbauteilen wie Zielfernrohre, solarbetriebene Leuchten für den Einsatz bei Nacht usw.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2012 von Mightyena-Lucario.)
#54
15.12.2012
Lilpip Offline
Enchantress
*


Beiträge: 724
Registriert seit: 12. Okt 2012

RE: [Relaunch] Ground Zero 2.0
Also kann ich das noch schnell fragen ?
Wie funktioniert Ungefähr die suche nach gegestände ?
Sagt der Sl einfach was ich finde oder muss ich das absprechen ?
#55
15.12.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: [Relaunch] Ground Zero 2.0
ah, waffen... schön Twilight happy
aber kann man denn sagen, dass der eagle und der minotaur wirklich weit verbreitet sind? sind ein snipergewehr und ein panzerbrecher dermaßen einfach zu bekommen?

und irgendwie versteh ich nicht, wie die effektive reichweite einer jagtflinte höher sein kann, als die eines spezielle dafür ausgelegten scharfschützengewehres AJ hmm

wie auch immer. dezenter hinweis: es ist wochenende Cheerilee awesome
#56
15.12.2012
Security Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: [Relaunch] Ground Zero 2.0
was dodge damit sagen will ist: VERDAMMT MIGHTY MACH ENDLICH DEN VERAPFELTEN ANMELDE THREAT AUF BEVOR EINER VON UNS KOMPLETT DURCHDREHT!!!

Ps: ich finde die Minotaur hat zu viel munition und sollte ein größeres Kaliber verwenden. ^^

[Bild: KPv625h.png?1]
#57
15.12.2012
Lilpip Offline
Enchantress
*


Beiträge: 724
Registriert seit: 12. Okt 2012

RE: [Relaunch] Ground Zero 2.0
Habt doch mal wenig gedult
Er macht es wenn er ist für richtig hält
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2012 von Lilpip.)
#58
15.12.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: [Relaunch] Ground Zero 2.0
(15.12.2012)Security schrieb:  was dodge damit sagen will ist: VERDAMMT MIGHTY MACH ENDLICH DEN VERAPFELTEN ANMELDE THREAT AUF BEVOR EINER VON UNS KOMPLETT DURCHDREHT!!!

Ps: ich finde die Minotaur hat zu viel munition und sollte ein größeres Kaliber verwenden. ^^

na gut, so kann man das vielleicht auch ausdrücken RD laugh
aber lilpip hat recht. eins schritt nach dem anderen. zuerst einmal solte mighty die chance bekommen, on zu kommen Twilight happy
außerdem ist der heutige tag vollständig der neuen folge gewidmet.

ich lass mal ein bisschen world-of-tanks-erfahrung spielen: eine waffe mit hoher durchschlagskraft kann kein großes kaliber haben, sonst geht da die ganze energie beim einschlag verloren und die panzerung wird nicht durchschlagen.

aber das bringt mich auf andere gedanken: minotaur... panzerbrechende hochexplosivmunition Twilight: not bad
man will ein ganzes gebäude ausräuchern? kein problem: nachladen, einmal über die wand ziehen und schon ist alles tot, was da drin war...

noch eine kleine frage meinerseits: wie "steampunkig" wird das ganze denn? beschränken wir uns da nur auf die grundlegensten technologien, oder ist die ganze welt im steampunk-design? das heißt überall rohre, seilzüge, zahnräder, die einzelnen ponys tragen brillen, monokel, maschinen, uhren usw.
bin nämlich grad dabei, ein bild zu zeichnen und brech mir grad einen ab, beim versuch, eine rüstung zu entwerfen, die in eine solche welt hineinpassen würde Twilight: No, Really?
#59
15.12.2012
Security Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: [Relaunch] Ground Zero 2.0
ich fänds am besten wenn sich der Steam Punk Look nur auf Dinge beschränken würde die nicht im Ponverse vorkommen, so wie die Waffen und Gerätschaften die eigens für unser RPG da sind.

@Dodge: Je größer das Kaliber des Projektils desto größer ist auch dessen durchschlagskraft.

Als Panzerfahrer solltest du das aber eigentlich wissen.^^

[Bild: KPv625h.png?1]
#60
15.12.2012
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: [Relaunch] Ground Zero 2.0
Da ist man mal einen Tag unterwegs und schon rennen sie einem die Tür ein. RD laugh


(15.12.2012)Lilpip schrieb:  Also kann ich das noch schnell fragen ?
Wie funktioniert Ungefähr die suche nach gegestände ?
Sagt der Sl einfach was ich finde oder muss ich das absprechen ?

Das kommt auf den Gegenstand an. Wenn es sich um "gewöhnliche" Dinge wie Munition, Werkzeuge und dergleichen handelt, dann kann euer Charakter die einfach so finden / kaufen.
"Spezielle" Gegenstände, etwa exotischere Anbauteile für Waffen, Spezialmunition oder besondere technische Teile, werden von mir vergeben. Genauer gesagt, ich sorge dafür, dass euer Char dieses Teil bekommt.


(15.12.2012)DodgeThunderstorm schrieb:  ah, waffen... schön Twilight happy
aber kann man denn sagen, dass der eagle und der minotaur wirklich weit verbreitet sind? sind ein snipergewehr und ein panzerbrecher dermaßen einfach zu bekommen?

und irgendwie versteh ich nicht, wie die effektive reichweite einer jagtflinte höher sein kann, als die eines spezielle dafür ausgelegten scharfschützengewehres AJ hmm

"Verbreitet" in diesem Zusammenhang bedeutet, dass es in jeder Bande mindestens ein Gewehr dieses Typs gibt.
Ich relativiere das mal:
"Thunder": Hat so gut wie jeder, ist sehr einfach zu bekommen.
"Eagle": Ebenfalls in jedem Waffengeschäft kaufbar, kostet aber mehr.
"Minotaur:" Am schwierigsten zu erhalten und am teuersten, dennoch in den meisten Waffenläden vorhanden.
"Hunter": Nicht ganz so verbreitet wie das Thunder.
"Filler:" Sehr leicht zu bekommen.

Und das Hunter hat zwar eine höhere Reichweite als das Eagle, ist aber im Gegenzug weniger durchschlagskräftig, um dies auszugleichen.


(15.12.2012)Security schrieb:  Ps: ich finde die Minotaur hat zu viel munition und sollte ein größeres Kaliber verwenden. ^^

Die Minotaur soll so viel Munition haben. Und außerdem hat sie ein großes Kaliber. Das größte aller Waffen, genauer gesagt. Das ist eine dicke, schwere Wumme, deren Treffer einem den Kopf wegzimmern kann. ^^


(15.12.2012)DodgeThunderstorm schrieb:  aber das bringt mich auf andere gedanken: minotaur... panzerbrechende hochexplosivmunition Twilight: not bad
man will ein ganzes gebäude ausräuchern? kein problem: nachladen, einmal über die wand ziehen und schon ist alles tot, was da drin war...

noch eine kleine frage meinerseits: wie "steampunkig" wird das ganze denn? beschränken wir uns da nur auf die grundlegensten technologien, oder ist die ganze welt im steampunk-design? das heißt überall rohre, seilzüge, zahnräder, die einzelnen ponys tragen brillen, monokel, maschinen, uhren usw.
bin nämlich grad dabei, ein bild zu zeichnen und brech mir grad einen ab, beim versuch, eine rüstung zu entwerfen, die in eine solche welt hineinpassen würde Twilight: No, Really?

Bedaure, aber Explosivmunition wird vorerst nicht auftauchen. RD wink

Was die Steampunk-Atmosphäre betrifft: Neben den Waffen und Gerätschaften sehen auch die Bandenlager bzw. Neu-Ponyville teilweise steampunkmäßig aus. Viel Stahl, Wellblech und stinkender Qualm.


Und bevor mir wieder alle in den Ohren liegen: Jaaaaa, ich mach' nachher die Anmeldung auf! Flutterrage


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste