Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 15:24



Pony Trading Card Game
#1
09.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

Pony Trading Card Game
Ein Pony Card Game also ich würds mir holen Big Grin
Ein paar Jungs von Ponychan arbeiten nähmlich dran.

http://www.equestriadaily.com/2011/12/po...ps-and.htm

Hier eine Auflistung ihrer Seiten:
Facebook
Tumblr
Ponychan
DeviantArt

Dieser Thread ist nur für Disskussionen und Infos gedacht. Für Übersetzung und Eure Hilfe zum Spiel selbst, macht dies doch bitte in diesem Thread: http://www.bronies.de/showthread.php?tid...2#pid65022
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2012 von InLoveWithDashy.)
Zitieren
#2
09.12.2011
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Pony Trading Card Game
Woha das werde ich mir natürlich auch holen *-*

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#3
09.12.2011
LordTwinkleSprinkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Pony Trading Card Game
find die idee echt cool RD wink
Zitieren
#4
09.12.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 886
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Pony Trading Card Game
Bin gespannt wie es wird.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#5
09.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Pony Trading Card Game
Für Interessenten:

Die News dazu aus dem Thread in Ponychan.

Und der Blog dazu.

Die neusten Karten vom Game.

Zitieren
#6
09.12.2011
Fluttershy4Ever Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 17. Nov 2011

RE: Pony Trading Card Game
Druckt man die sich dann aus oder kauft man die sich?
wenn ja wo?


____________________[Bild: 222xb.jpg]______________________
Zitieren
#7
09.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Pony Trading Card Game
Es ist ja noch in Arbeit ich habe noch nicht den ganzen Blog von denen angesehen aber vielleicht stehts dadrin musst du mal schauen.
Zitieren
#8
09.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Pony Trading Card Game
Es ist mit Sicherheit kein Trading Card Game. Zum Tauschen und Sammeln sind die Karten sicherlich nicht gedacht, alleine schon deshalb, weil sie wohl kaum für kommerzielle Zwecke genutzt werden dürfen (MLP © Hasbro etc.). Außerdem ist es wohl für eine so kleine Gruppe recht schwer, die Karten in Boosterpäckchen abzupacken und zu vertreiben...

Ich verfolge das Projekt schon mehr oder weniger seit Beginn und bin sehr gespannt darauf. Auch wenn ich wohl kaum Leute finden werde, die das im RL spielen wollen würden. Vielleicht arbeitet ja jemand an einer Online-Variante, wenns fertig ist?

Im Übrigen habe ich dem Entwicklerteam vor mehr als einem Monat an die Pinnwand geschrieben und gefragt, ob es denn was kosten würde, wie sie es verbreiten wollen und ob es einen Release-Termin gibt. Bisher wurde ich erfolgreich ignoriert Octavia angry

Zitieren
#9
09.12.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Pony Trading Card Game
Ach, ein TDC für Ponys?
Naja...ich schaue es mir mal an...
Hoffentlich ist es spielbar ^^

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#10
09.12.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Pony Trading Card Game
Pony Card Game? Hole ich mir Rarity shocked

(09.12.2011)Dashy schrieb:  Ich verfolge das Projekt schon mehr oder weniger seit Beginn und bin sehr gespannt darauf. Auch wenn ich wohl kaum Leute finden werde, die das im RL spielen wollen würden.

Man könnte es ja auf Brony-Treffen spielen. Also ich werde es mir auf jeden Fall ausdrucken.

(09.12.2011)Dashy schrieb:  Vielleicht arbeitet ja jemand an einer Online-Variante, wenns fertig ist?

Es gibt ein Programm namens LackeyCCG. Dort kann umsonst diverse Kartenspiele hochladen. Nur die Programmierarbeit dauert 'nen bissl. Aber ich denke ich würde es hinkriegen, wenn das Spiel 'raus ist.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#11
09.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Pony Trading Card Game
(09.12.2011)Emkay09 schrieb:  Man könnte es ja auf Brony-Treffen spielen. Also ich werde es mir auf jeden Fall ausdrucken.
Wäre mal ne gute beschäftigung ^^

(09.12.2011)Emkay09 schrieb:  Es gibt ein Programm namens LackeyCCG. Dort kann umsonst diverse Kartenspiele hochladen. Nur die Programmierarbeit dauert 'nen bissl. Aber ich denke ich würde es hinkriegen, wenn das Spiel 'raus ist.

Bitte machs sobald es fertig ist ich wills Spielen Big Grin
Zitieren
#12
11.12.2011
Yue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Pony Trading Card Game
Das klingt höchst vielversprechend, vielleicht bringt ja auch jemand einen Online Client als Ergänzung mit dem man sich dann mit anderen Bronies messen kann ohne sie IRL aufzusuchen, wobei das in den USA mit Sicherheit auch nicht all zu schwer ist x)

http://img6.imagebanana.com/img/tvex7cmw/WelcometoRokkenjima2copy.png

Come now, try to remember. What form did you have?
It must have been a beautiful shape...

vorher bekannt als PinkamenaDianePie
Zitieren
#13
11.12.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 886
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Pony Trading Card Game
(11.12.2011)PinkamenaDianePie schrieb:  Das klingt höchst vielversprechend, vielleicht bringt ja auch jemand einen Online Client als Ergänzung mit dem man sich dann mit anderen Bronies messen kann ohne sie IRL aufzusuchen, wobei das in den USA mit Sicherheit auch nicht all zu schwer ist x)

Oh man, ich habe grade eine Déjà-vu. Sowas hatten ein paar Freunde und ich auchmal vorgehabt, so ein selbst gemachtes TCG mit Online Clinet. Derpy confused


You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#14
14.12.2011
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Pony Trading Card Game
Ich finde das ja echt genial,
hoffentlich übertreibe ich nicht wieder so sehr mit dem Kartenspiel. Pinkie happy
Ich tausche dann 2 Twilights gegen 1 Pinkie Pie!
Wird bestimmt genial. RD wink

Zitieren
#15
14.12.2011
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Pony Trading Card Game
Ich würde es zwar sammeln aber zum zocken würde mir der Brony in der Umgebung fehlen

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#16
14.12.2011
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Pony Trading Card Game
(14.12.2011)Hunoldo schrieb:  Ich würde es zwar sammeln aber zum zocken würde mir der Brony in der Umgebung fehlen

Mir würde es wohl genau so gehen, höchstens mal ab und zu mit meinem Bruder. FS sad
Wenn dann hoffe ich dass wirklich eine Online Version raus kommt. RD wink

Zitieren
#17
06.01.2012
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Pony Trading Card Game
Wenn das Spiel fertig ist, könnte man es ja hier drucken und bestellen: http://www.meinspiel.de/
Ist auch gar nicht so teuer wie erwartet.

EDIT: Das einzige was ein wenig unschön ist: Die Karten sind 8,5mm zu lang. Aber damit lässt sich wohl leben.

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2012 von emosewA.)
Zitieren
#18
06.01.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Pony Trading Card Game
(06.01.2012)emosewA schrieb:  Wenn das Spiel fertig ist, könnte man es ja hier drucken und bestellen: http://www.meinspiel.de/
Ist auch gar nicht so teuer wie erwartet.

Ah sehr gute Idee dann spielen wir das auf den Meetups ^^
Zitieren
#19
06.01.2012
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Pony Trading Card Game
Allerdings habe ich gerade mal durchgerechnet, 180 Karten kosten 65,60€ Big Grin
Das war dann doch mehr als ich eigentlich erwartet habe.

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
#20
06.01.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Pony Trading Card Game
(06.01.2012)emosewA schrieb:  Allerdings habe ich gerade mal durchgerechnet, 180 Karten kosten 65,60€ Big Grin
Das war dann doch mehr als ich eigentlich erwartet habe.

Ist zwar schon etwas viel aber noch machbar Pinkie happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste