Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 00:46



Hawken Closed Beta
#1
10.12.2012
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

Hawken Closed Beta
Ich habe dazu bis jetzt noch kein Tread gefunden. daher dachte ich mir, das ich mal selbst eins eröffne:

Wie ihr vielleicht wisst, steht die open beta des neue F2P-Mech shooters "Hawken" bereits mit einem Fuß in der Tür. Starten tut diese dann am 12.12.12 .

Für alle, die das Spiel nicht kennen, hier link:
http://www.playhawken.com/

Werdet ihr dabei sein oder wartet ihr auf die fertige Version?
Wenn genug dabei sind könnten wir, sofern möglich, einen kleinen Community-Clan eröffnen, damit wir Ingame besser im Kontakt bleiben.

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
Zitieren
#2
10.12.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Hawken Closed Beta
Ich hab keine Ahnung was das ist, aber auf den ersten Blick wirkt es wie: MechWarrior Online Cash-In. AJ hmm

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#3
11.12.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Hawken Closed Beta
Dafür war das zu nah dran. Hawken war tatsächlich sogar länger bekannt als MWO, bei dem die meisten immer noch vom MWReboot ausgingen. Ich hatte bereits das Spiel an einem der Beta-Wochenenden getestet und die Spielweise ist eher an ein Actionspiel als einen MechSim wie MechWarrior angelegt. Der Spielstil ist schneller, weniger präzise und Spieler respawnen, wenn sie zerstört werden. MWO hingegen ist sehr viel taktischer, der Spielstil präziser und Zerstörung ist Endgültig für das Match.

Von daher überlasse ich beide Spiele ihren jeweiligen Geschmäckern, aber Hawken hat mir persönlich wenig gefallen und meine Empfehlung liegt bei Mech definitiv auf MechWarrior.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
#4
13.12.2012
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: Hawken Closed Beta
Ich habe mittlerweile das Spiel auch in der Open Beta angestupst und finde das, was ich erlebt habe, eher ernüchternd.

Das Gameplay ist zwar (relativ) fast phased und bedarf immerhin etwas an teamplay und taktik, aber die aus meiner Sicht starke Ausrichtung auf Pay2Win (beziehungsweise Pay2Customise) finde ich mies.
Auch das man über Ausrüstung für meine Verhältnisse zu wenig informiert wird und generell wenig Konfigurationsfreiheit besitzt lässt ja bereits CoDs Klasseneditor wie eine Sandbox aussehen. Nebenbei: Getrenntes Hochleveln
von mechs? what....

Hier will ich allerdings anmerken, dass ich in Sachen Gestalltungsfreiheit von Blacklight Retribution verwöhnt bin.
(keine Werbung, das Spiel hat auch so seine Macken RD laugh )

Ich weiß nicht, ob sich bis zum official release noch viel ändert, aber im Moment... meh Twilight: No, Really?

Ironischer weise, da ich ja dieses Tread eröffnet habe, kann ich Hawken keine Empfehlung aussprechen. Ich habe jetzt nur wenige Kritikpunkte angesprochen aber so wie es jetzt aussieht: Wenn du jetzt einen mech-shooter brauchst, gehe zum Original: Mech Warrior Pinkie happy

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
Zitieren
#5
30.04.2014
LunasNachtwache Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 19. Apr 2014

RE: Hawken Closed Beta
Closed
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2014 von LunasNachtwache.)
Zitieren
#6
30.04.2014
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Hawken Closed Beta
(30.04.2014)LunasNachtwache schrieb:  Meine Persönliche einstellung ist die das Hawken ein sehr netter Kleiner Shooter ist und keine Simulation.
Von daher wer mal schnell ne kleine runde mit nem Mech durch die Feindreihen donnern will wird hier sicher seinen spass haben ^^

Das Spiel ist für mich nur ein Egoshooter bei dem die Gegner Mechs sind, die Mechs könnte man auch durch Beliebige andere "Avatare" ersetzen, und genau das ist das Problem das ich mit diesem Spiel habe.
Das einzige das es wirklich von anderen Egoshootern unterscheidet ist im grunde eben nur die Äussere Gestaltung der "Spieler", das Gefühl in einem Mech zu kämpfen fehlt meines Erachtens in diesem Spiel durchgehend.
Da Stapfe ich lieber weiter in meinem Misery durch die Botanik mit dem sicheren Gefühl jeden Panzer alleine schon durch versehentliches drüberlaufen zu Zerstören RD laugh.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#7
01.04.2015
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Hawken Closed Beta
Bin dabei es regelmäsig (was nicht viel heisen will es zu spielen), es ist ein von der Spieldauer her Kurzer etwas anderer und relativ unterhaltsamer online "Halt drauf bis er platzt" Shooter. Man kann ihn zwar ohne Pay to Win, und das ziemlich erfolgreich spielen. Aber das Grinding, und die exakt selben mechs, von den Stats her. nehmen einen sehr schnell wieder die Lust am Spiel.

Fazit: Lustiger Mechklopper für zwischendurch, ohne Langzeitmotivation.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste