Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 00:56



[Anmeldung vorbei] Ein Brief voller netter Worte
#1
17.12.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

[Anmeldung vorbei] Ein Brief voller netter Worte
Bald ist ja Weihnachten, ein Fest, wo man auch mal an andere Denkt, ihnen was Hübsches Schenkt und ein wenig Gedanken an den anderen verschwendet. Eine Zeit, wo man alte Streitigkeiten beilegt und sich an die Werte der anderen Person besinnt. Eine Zeit, wo man einer anderen Person eine Freude macht.


Auch hier im Forum gibt es User, an die es wert ist, gedacht zu werden, an die man ein Nettes Wort verlieren möge. Nicht nur die besten Freunde, sondern auch einige weniger offensichtliche Persönlichkeiten würden sich sicher über ein nettes Wort und ein wenig Zuspruch Freuen.

Ich habe gerade wieder mal ein Schriftstück hervorgenommen, das mir persönlich sehr viel Bedeutet. Es stammt von den Weihnachten 2006, damals kahm unsere Lehrerin auf die Geniale Idee, einen "Ich Denke an dich-Geschenke Brief" zu erstellen. Fals die Idee anklang findet, möchte ich dies auch hier im Forum durchführen.


Das Prinzip ist einfach, man meldet sich hier an, die Anmeldefrist ist bis zum 20.12. Alle, die sich bis dahin angemeldet haben, kommen auf eine Liste. Danach muss jeder bis zum 22.12 zu jedem User auf der liste mindestens einen Freundlichen und netten Satz schreiben (gerne auch ein wenig mehr). Man kann seinen Dank ausprechen, lob, anerkennung, ihm/ihr sagen, das man sie/ihn sympatisch findet etc. Es muss eine nette Geste sein, ansonsten ist der Text frei. Sobalt ihr zu allen Personen auf der Liste was geschrieben habt, sendet ihr alles zu mir (natürlich müsst ihr mir dafür vertrauen, ich werde alles höchst vertraulich behandeln) und ich werde einen Individuellen Brief an jede Person verfassen mit den Sätzen, die an ihn/ihr gerichtet sind. Dies wird alles Anonym stattfinden, es werden nur Sätze auftauchen, keine Namen. Ihr könnt also ungehemmt schreiben. Diese PN werde ich am 24.12 der Person zukommen lassen, als Weihnachtsgeschenk, das man an sie denkt.

Eine PN voller Netter Worte, gibt es ein schöneres Geschenk? Twilight happy

Teilnehmer:
  • Endbosspferd +
  • Uglynator +
  • Apfelchen +
  • xtottix +
  • GearTight +
  • Koyo +
  • Elandulí +
  • BloodyShy +
  • ThunderDiscord +
  • DwBrot +
  • Sabi +
  • InvaderPsi +
  • Jessy_Kisu_kata +
  • Colora Paint +
  • playbro_61 +
  • Morasain +
  • Asukatze
  • Dasher +
  • YaschaYing
  • Buddy +
  • Ponyaner+
  • Blue_shadows +
  • Flutter Dash+
  • Letsfail1 +
  • Nastor ---> Sätze bitte an Apfelchen senden


Liste ist nun geschlossen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2012 von Nastor.)
Zitieren
#2
17.12.2012
Endbosspferd Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 417
Registriert seit: 07. Nov 2012

RE: [Forenweihnachten/Geschenke] Ein Brief voller netter Worte
Was für eine nette Idee! Endboss ist dabei.
Zitieren
#3
17.12.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: [Forenweihnachten/Geschenke] Ein Brief voller netter Worte
(17.12.2012)Nastor schrieb:  Danach muss jeder bis zum 22.12 zu jedem User auf der liste mindestens einen Freundlichen und netten Satz schreiben (gerne auch ein wenig mehr).

Und was ist, wenn jemand auf der Liste steht, den ich auf den Tod nicht leiden kann?
Zitieren
#4
17.12.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: [Forenweihnachten/Geschenke] Ein Brief voller netter Worte
Dann schreibt man dennoch was Nettes. Der sinn davon ist, das man auch bei der Person, die man "hasst" auch was gutes Finden soll.
Zitieren
#5
17.12.2012
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: [Forenweihnachten/Geschenke] Ein Brief voller netter Worte
Trage mich ein RD salute

Zitieren
#6
17.12.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: [Forenweihnachten/Geschenke] Ein Brief voller netter Worte
Trag mich ein die Idee ist wahnsinnig klasse ,ich würde mich auch melden das zu ordnen dasses Pro user eine liste gibt und nicht jeder sich ewig suchen muss (vorrausgesetzt meine zeit reicht ._.)

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren
#7
17.12.2012
xtottix Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: [Forenweihnachten/Geschenke] Ein Brief voller netter Worte
Ich bin auch dabei Cheerilee awesome

Musik 4 Fun
Zitieren
#8
17.12.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: [Forenweihnachten/Geschenke] Ein Brief voller netter Worte
Also, ich würde mitmachen. Kannst mich eintragen. Ich darf es bloß nicht vergessen...
Glücklicherweise hab ich nach Mittwoch nichts mehr großes zu tun, also sollte ich das wohl nicht vergessen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#9
17.12.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: [Forenweihnachten/Geschenke] Ein Brief voller netter Worte
Oh, die Idee ist ja mal verdammt süß. [Bild: pc-swcute.png]


Ich möchte auch drauf. [Bild: 01-twilightblush.png]
Ich hoffe nur, dass ich es schaffe zu jedem was nettes zu schreiben. Da haben sich ja jetzt schon Leute gemeldet die ich nicht kenne, dann ist sowas immer nicht ganz so leicht.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#10
17.12.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: [Forenweihnachten/Geschenke] Ein Brief voller netter Worte
Seit alle Eingetragen. Freut mich, das meine Idee anklang findet Pinkie happy


(17.12.2012)Apfelchen schrieb:  Trag mich ein die Idee ist wahnsinnig klasse ,ich würde mich auch melden das zu ordnen dasses Pro user eine liste gibt und nicht jeder sich ewig suchen muss (vorrausgesetzt meine zeit reicht ._.)

Es wird keine öffentliche Liste geben, sondern jeder User bekommt alle Sätze, die an ihn gerichtet wurden, per PN. Sprich bei 10 teilnehmern bekommt er 10 nette Sätze, und das alles Anonym, er weiss dann nicht, wer was geschrieben hat. Und ich würde es lieber selber machen, da es eben Anonym ist, kann man auch freier Schreiben. Wenn da zu viele Leute einsicht hätten, wäre das wohl nicht so gut. Aber danke füs Angebot.

Gear Tight schrieb:Ich darf es bloß nicht vergessen...
Ich könnte dann am 22. am Mittag eine Erinerrungs-PN losschicken.

@Koyo
Na dann ist das die beste gelegenheit, ein paar Leute kennenzulernen. Ein paar Beiträge von ihnen anschauen, vieleicht gar mal eine kleine PN schreiben, die möglichkeiten um was über eine Person herauszufinden sind vielfältig Twilight happy
Zitieren
#11
17.12.2012
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: [Forenweihnachten/Geschenke] Ein Brief voller netter Worte
wow
das hört sich wirklich cool an!

Ich bin dabei Pinkie happy

@Koyo geht mir auch so... aber ich denke ich werde mal ein bisschen nachschauen wer die Leute so sind. Ich meine wir haben ein relativ großes Forum und das bisschen Zeit investiere ich gerne RD wink
Es ist wirklich das schönste andere glücklich zu machen, auch wenn man sie nicht kennt Twilight happy

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#12
17.12.2012
BloodyShy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 24. Sep 2012

RE: [Forenweihnachten/Geschenke] Ein Brief voller netter Worte
Ich finde es hört sich interresant an und würde sagen trag mich ein FS grins
Und damit ich es nicht falsch versteh,
ich schreibe dir die PN mit den Sätzen
und den Namen zu den dies geht
und du schreibst dann allen auf der Liste eine Pn mit den Sätzen für die Person?
Auch wenn ich noch nicht lange im Forum bin und noch nicht viele Menschen hier kenne lassen sich bestimmt ein paar nette Sätze finden Twilight smile

[Bild: fluttershyswaguq5d12479j.png]
Zitieren
#13
17.12.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: [Forenweihnachten/Geschenke] Ein Brief voller netter Worte
(17.12.2012)Nastor schrieb:  
Gear Tight schrieb:Ich darf es bloß nicht vergessen...
Ich könnte dann am 22. am Mittag eine Erinerrungs-PN losschicken.

Das wäre nett, denn dann vergisst es nämlich wirklich niemand.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#14
17.12.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: [Forenweihnachten/Geschenke] Ein Brief voller netter Worte
(17.12.2012)BloodyShy schrieb:  
Ich finde es hört sich interresant an und würde sagen trag mich ein FS grins
Und damit ich es nicht falsch versteh,
ich schreibe dir die PN mit den Sätzen
und den Namen zu den dies geht
und du schreibst dann allen auf der Liste eine Pn mit den Sätzen für die Person?
Auch wenn ich noch nicht lange im Forum bin und noch nicht viele Menschen hier kenne lassen sich bestimmt ein paar nette Sätze finden Twilight smile

Zur verdeutlichung mal ein Beispiel.

Es sind 10 Personen auf der Liste.

Du schickst mir am 22. eine PN die ungefähr so aussieht.

Person A: Du bist eine sehr hilfsbereite Person.

Person B: Es macht Spass, deine Beiträge zu lesen, sie bringen mich immer wieder zum Lachen.

Person C: Du machst immer den Leckersten Kuchen auf den meetups.

usw.

Dann, am 24. Bekommst du eine PN mit allen Sätzen, die zu deiner Person geschrieben wurden.

Und die PN am 24. Wird keine Namen enthalten, da es ja keine Rolle spielt, wer an einem Denkt, sondern dass man überhaupt an jemanden Denkt.
Zitieren
#15
17.12.2012
ThunderDiscord Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 455
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: [Forenweihnachten/Geschenke] Ein Brief voller netter Worte
Ich finde die Idee toll und mach auch mal mit.

Selbst wen man Leute nicht kennt, man findet trotzdem irgendwas was man schreiben kann.

[Bild: rayxthunderluvwuv59jzn.png][Bild: chrysalisandsombrajfjxl.png]
Zitieren
#16
17.12.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: [Forenweihnachten/Geschenke] Ein Brief voller netter Worte
Ein paar Sätze zu jedem User? Das würde voraussetzen, das man sie auch kennt. Sonst kann man ihnen nicht mehr als 08/15 Sätze geben.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#17
17.12.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: [Forenweihnachten/Geschenke] Ein Brief voller netter Worte
Ach, ein wenig in seiner Posthistorie schauen, vieleicht siehst du, das der User Zeichnet oder FAnfics schreibt und schon hast du was. Oder du schickst eine PN und fragst einfach mal, wie es geht. Und da besteht die Herausvorderung, auch was gutes an einem Fremden Menschon oder Menschen den man nicht so mag, zu finden.
Zitieren
#18
17.12.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: [Forenweihnachten/Geschenke] Ein Brief voller netter Worte
Gut, ich mach auch mit.
Zitieren
#19
18.12.2012
Sabi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: [Forenweihnachten/Geschenke] Ein Brief voller netter Worte
Hmm gute idee, wär auch dabei, ABER! was ist wen mir zu einem User nicht wirklich etwas einfällt? Ich kenne ja nicht jeden.

Erst Lesen, dann schreiben Sabi Cheerilee awesome

Also ich bin dabei und werde mir mühe geben RD salute
Zitieren
#20
18.12.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: [Forenweihnachten/Geschenke] Ein Brief voller netter Worte
Eine wunderschöne Idee, Nastor. Passend zum Hearth's Warming Eve. Ich bin dabei.

[Bild: cl-rd-ponder.png]

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste