Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 23:35



Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wäret?
#41
23.12.2012
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wäret?
Kommt drauf an wie viel ich habe, gehen wir mal von 80 Mrd aus, sprich ich wäre der reichste Mensch der Welt. Dann würde ich mir natürlich nen sicheres Haus holen, eine riesen Security und was man sonst so braucht um vor Entführern sicher zu sein. Dann würd ich mir alles Mögliche an MLP und Star Trek Merch holen, weil ich ja eh zu viel Geld habe, und damit mein Haus zustellen. Wahrscheinlich würde ich eine Art "Brücke" im Star Trek Stil machen und eine "Kantine" im MLP Stil. Den Rest lass ich relativ neutral, noch einen Musikraum bräuchte ich, mit einem Steinway Klavier am besten.

20-30 Mrd würde ich sicher anlegen, in Gold o.A. Edelmetalle.

Den Rest würde ich für Schulen und Bildung in Armmutsländern ausgeben, weil Bildung meist das beste gegen Armmut ist, und auch wenn ich das deutsche Schulsystem nicht leiden kann, besser als das Slumleben ist es allemal.

Zitieren
#42
23.12.2012
Benjarik Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 23. Dez 2012

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wäret?
Wenn ich reich wäre... Was würde ich machen... Schwer... Ich würde mein Leben wohl einfach so weiterführen wie bis jetzt. - Ich meine: Ich habe doch alles was ich zum Leben brauche, nicht mehr und nicht weniger.
Ich wüsste auch garnicht, was ich machen sollte, da ich noch so viele Bücher und Spiele habe, die durchgelesen und gespielt werden wollen.

Ich bin wohl einer der Menschen, der das Cent-Stück beim Einkaufen dann noch drei mal umdreht, bevor er etwas kauft. Ich bin eh so schon glücklich genug. Und um Glücklich zu sein, brauche ich kein Geld.

"I'm not sure sometimes whether it's a blessing or a curse, but I've been getting away with it for a long time now."

Ronnie Drew
Zitieren
#43
23.12.2012
Atschibakim Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wäret?
(23.12.2012)Schoki schrieb:  Privatschissplatz

Ein Platz nur für mich?
Ich bin geschmeichelt... Cheerilee awesome

[Bild: 5pYS0.png]
Warnung: Kommentare können eventuell ironisch oder scherzhaft gemeint sein.
Übertriebener Konsum meiner Kommentare kann zu Gehirnschäden oder Suchterscheinungen führen.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.
Zitieren
#44
24.12.2012
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wäret?
Organisationen wie du Unicef würden davon vielleicht nicht viel sehen. Aber um Himmels willen, ich behalte nicht alles für mich!
Ich würde wahrscheinlich selbst eine Schule oder so irgendwo in Afrika planen. Dann weiß ich auch genau, was mit meinem Geld passiert, und ich würde wahrscheinlich einfach dieses geile Gefühl haben, etwas Gutes getan zu haben; man würde etwas davon merken, dass man arme Kinder glücklich macht.
Wenn ich es einfach wegspende, kann ich zwar sagen, dass ich es gespendet habe; aber es wäre dann einfach weg, und ich würde nie genau erfahren, was mit dem Geld passiert.
Zitieren
#45
24.12.2012
Yuno Gasai Offline
Parasprite


Beiträge: 34
Registriert seit: 07. Nov 2012

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wäret?
Zuerst nen Ford Focus RS500 kaufen dann ein riesengroßes Haus am See und ich würde ein komplettes Zimmer im Otaku Style einrichten so dass jeder Besucher gleich wieder aus der Tür rausfällt wenn er es ins Zimmer reinkommt.

Am liebsten irgendwo in Japan aber da ich nicht Japanisch kann und ein zimelich FAULER Mensch bin würde ich doch sagen.. irgendwo in Deutschland..

Naja, spenden würde ich nichts.. ich bin ziemlich kaltherzig.. keine Ahnung warum aber es ist so.
(Los hasst mich Big Grin)


Kommt natürlich alles auf das Geld an.. weiß ja nicht was für euch "Reich" bedeutet..
Naja, ich würde aber das meiste Geld auf die Bank legen damit ich von meinen Zinsen leben kann. Vererben würde ich das Geld nämlich schon.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2012 von Yuno Gasai.)
Zitieren
#46
24.12.2012
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wäret?
Mich würde Reichtum nicht glücklich machen. Ich gebe zu, ich würde nicht alles für einen guten Zweck ausgeben ... Aber ich würde mich selbst für ein riesiges A****loch halten, wenn ich alles für mich benutze. Nach allem ist ein reicher Mensch doch auch nur ein armer Mensch mit viel Geld.
Zitieren
#47
26.12.2012
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wäret?
Wäre ich reich, würde ich das Geld zuerst an meine Familie verteilen. Danach sehe ich was ich noch damit anstellen würde. Aber 1 Mio. Euro wäre für mich zu viel, die Hälfte würde auch schon ausreichen, nur mal so gesagt. Zu viel Reichtum kann gefährlich werden und/oder den Menschen verändern. Man sollte auch nicht alles auf dem Kopf hauen. Ich würde immernoch in Discounter gehen und nicht ZU teuer einkaufen. Wie meine Oma immer sagt: "Sparsam ist nicht geizig!" FS grins
Zitieren
#48
26.12.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wäret?
kommt drauf an wieviel geld? ich erachte zur zeit ja schon 10000€ als reich ^^

schulden abbezahlen und nen gutes Auto (keine Selbstmordschleuder) ... nen Haus designen und bauen lassen ... ansonsten natürlich noch Familie ausstatten ... dann mir nen paar projekte (sowohl gemeinnützige als auch z.b. forschung) raussuchen und unterstützen ....

und dann halt ausgefallene Hobbys womit sich alle reichen leute versuchen die langeweile zu vertreiben ^^

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#49
26.12.2012
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wäret?
Ich würde einen Großteil so anlegen das ich nie wieder Arbeiten müsste und den Rest würde ich vermutlich an die Leute verschenken die mir wichtig sind.

Reichtum macht nicht glücklich, aber er erleichtert einiges.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
#50
26.12.2012
Mr. Lockfick Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wäret?
Naturlich würde ich alles an wohltätige Zwecke spenden:

-erst hunderte von Schulen in Afrike bauen
-nachdem der Trubel darum, lasse ich alle Sxchulen von der Öffentlichkeit abgrenzen
-dann bilde ich die Kinder zu Soldaten aus
-und voila: schon habe ich eine riesige, aus schwarzen Kindern bestehende High-Tech-Supersoldaten-Armee, mit der ich die ganze Welt erobern werde Great and Powerful
AHAHAHAHA!!!!

Nein jetz´mal ehrlich, ich würde alles versauf´n RD deals with it

[Bild: d0ffc7ffd0ffc7ff000000105dd59b9249030110.jpg]

"Oh ja, Ich bin kindisch, und ich bin auch ein Obertrottel und ein Warmduscher und eine volldebile Doppeldumpfbacke,
aber ich bin auch Ein....."
Zitieren
#51
26.12.2012
Superschrulle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 10. Nov 2012

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wäret?
GAAAANNNZ Viele Valve aktien Kaufen .... dann bin ich zu Wheinachten und Sommer noch viel reicher!

[Bild: meandmybitchpbokyc4qe3.jpg] <- ICH UND MEINE BITCH
Zitieren
#52
26.12.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wäret?
Keine Sorgen mehr haben und einfach in den Tag leben. Aber ich denke arbeiten würde ich trotzdem, denn sonst langweilt man sich ja nur
Zitieren
#53
26.12.2012
Temperton Offline
Changeling
*


Beiträge: 774
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wäret?
Erstmal nen Ordentlichen PC anschaffen

[Bild: derpywhoovesshippingfan.png]
[Bild: PaC8VpbI.png]

Zitieren
#54
26.12.2012
AJ's Little Helper Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 413
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wäret?
Das ist einfach: Nutten & Koks

[Bild: WVjq7rS.gif]
"Du warst für mich schon immer ein sehr unsäglicher User dieses Forums, schon zu FiHaZer-Zeiten 2012.
Eine reine Nervensäge. Ein Troll, der tatsächlich glaubt, witzig zu sein."

-Fabr0ny
Zitieren
#55
26.12.2012
Smaqiee Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 07. Dez 2012

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wäret?
Auf Redbubble Alles Von Mlp kaufen Big Grin

Diese Signatur Stört Den Forenfrieden
Zitieren
#56
26.12.2012
xtottix Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wäret?
was ich tun würde?
ganz "einfach":

Ich würde mir ein keyboard kaufen,
Dann fl studio Kaufen.
alle vst plugins dafür auch kaufen.
Ums einfach zu sagen alles kaufen was ich für musik brauche RD deals with it

Musik 4 Fun
Zitieren
#57
27.12.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wäret?
(26.12.2012)Mr. Lockfick schrieb:  Nein jetz´mal ehrlich, ich würde alles versauf´n RD deals with it

Ich finds interessant das grade von dir zu lesen
Du schwörst auf die Bibel und predigst aus ihr in höchstem Maße und dann das, bin echt baff

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
#58
27.12.2012
Silver Ferox Offline
Enchantress
*


Beiträge: 699
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wäret?
Eine Villa voller Pony zeugs Big GrinDD

[Bild: xxx_by_ckittykat98-dcmd3dt.jpg]
Zitieren
#59
27.12.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wäret?
Ein eigenes Haus,
sehr viel mehr Ponymerch,
viele Reisen nach Amerika,
meiner Familie Geld abgeben,
Freunden was abgeben,
und mir auch ein paar Haustiere zulegen. Cheerilee awesome

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#60
11.04.2013
Flutterflame Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 30. Nov 2012

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wäret?
Ich würde damit nach Afrika gehen und dort selbst eine Schule bauen, bzw. den Bau Beaufsichtigen und mehr Investieren, was eigentlich müsste.....

Dann würde ich meiner Mutter ihren Traum erfüllen, dass sie ne Hunde Pension leitet,

der Rest wird in meine eigene Firma Investiert und auch gegründet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste