Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 21:53



Das zehnte Königreich
#1
21.12.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

Das zehnte Königreich





Wer kennt die 5 Teilige Serie nicht die gerne zu Weihnachten und Silvester auf RTL ausgestrahlt wird. Ich habe sie vor einige Jahren mal gesehen und war sofort begeistert von den Filmen. Leider gibt es keine Fortsetzung auch wenn es sehr Reizvoll wäre, zu wissen wie es wohl weitergeht ^^

Was haltet ihr den von der Serie? Habt ihr sie gesehen und eventuell auch ein paar Lieblingsscenen oder könnt ihr mit den Filmen gar nichts anfangen?

Fühlt euch frei zu diskutieren, zu reden aber auch zu kritisieren. ^^

Furry Zwinker
Zitieren
#2
21.12.2012
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Das zehnte Königreich
Schönes Thema FS grins Super Film


oooooh diese 5 Filme kamen damals zu Weihnachten(mein Lieblingsteil war der 3 der kam damals zu Heiligabend) Cheerilee awesome

selten so was gutes gesehen Pinkie approved

Der beste war natürlich Wolf(sexy Beast)

Nachdem ich die Filme gesehen habe,hatte ich mir sogar das Buch geholt

Und die Trolle mit ihrem "Gebrüder Gees" RD laugh

Negatives habe ich zwar auch zu melden,aber dazu später AJ hmm ich glaube ich muss mir das Buch nochmal durchlesen Twilight happy

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#3
21.12.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Das zehnte Königreich
Wie stark weicht das Buch eigentlich von den Filmen ab und ist es lesenwert? Hab bis jetzt nur die Filme gesehen. Wusste zwar das es ein Buch gibt aber kam nie auf die Idee es mal zu kaufen oder zu lesen xD

Furry Zwinker
Zitieren
#4
22.12.2012
Nicky Fabula Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 12. Feb 2012

RE: Das zehnte Königreich
Ich hab alle fünf Filme schon mehrfach gesehen, ich finde die großartig!
Mein Lieblingscharakter ist der Wolf.
Ich finde es toll, wie sie die ganzen Märchen nach "Und wenn sie nicht gestorben sind..." weiter geführt haben.

Das Buch habe ich auch, das wurde ja nach den Filmen geschrieben, ist also nah dran an der Handlung, aber die Filme gefallen mir in dem Fall viel besser.

"We will sing to you, Doctor. The universe will sing you to your sleep. This song is ending. But the story never ends." - Ood Sigma
Zitieren
#5
22.12.2012
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Das zehnte Königreich
(21.12.2012)Nightmare Moon schrieb:  Wie stark weicht das Buch eigentlich von den Filmen ab und ist es lesenwert? Hab bis jetzt nur die Filme gesehen. Wusste zwar das es ein Buch gibt aber kam nie auf die Idee es mal zu kaufen oder zu lesen xD

Ja das Buch hat 526 Seiten,von diesem einen Buch wurden 5 Filme gemacht,vergleiche dies mit Harry Potter wo doppelt so viele Seiten vorhanden sind und es höchsens 2 Filme von einem Buch gibt,also ja die Filme wurden SEHR GUT umgesetzt,Zitate wurden übernommen,für mich DIE beste Buchverfilmung aller Zeiten Pinkie approved auf dem zweiten Platz kommt erst Herr der Ringe

Ich würde es dir schom empfehlen,wenn du ab und zu mal liest Twilight happy

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#6
22.12.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Das zehnte Königreich
Ich bin eine Leseratte, ich denke ich werde es mir dann mal zulegen, wie heißt den der Autor genau?

Furry Zwinker
Zitieren
#7
22.12.2012
playbro_61 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Das zehnte Königreich
Jop habs auch mal vor 7 Jahren zuletzt gesehen! Twilight happy


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel und die Breite nur 680 Pixel betragen. (Öffnen)

Zitieren
#8
22.12.2012
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Das zehnte Königreich
(22.12.2012)Nightmare Moon schrieb:  Ich bin eine Leseratte, ich denke ich werde es mir dann mal zulegen, wie heißt den der Autor genau?

Die Autorin heißt Kathryn Wesley Twilight happy

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#9
22.12.2012
Nicky Fabula Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 12. Feb 2012

RE: Das zehnte Königreich
Ich möchte an dieser Stelle nochmal anmerken, dass das Buch erst NACH den Filmen geschrieben wurde! Also kein Wunder, dass es sich eng an den Filmen orientiert. Aber wie gesagt, ich finde, dass man das merkt. Die Filme sind besser als das Buch.

Ich liebe übrigens das Intro, das Lied finde ich superschön und auch die Animation wie sich New York in ein Märchenreich verwandelt.

"We will sing to you, Doctor. The universe will sing you to your sleep. This song is ending. But the story never ends." - Ood Sigma
Zitieren
#10
23.12.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Das zehnte Königreich
Ich bekomme die Dvd´s zu Weihnachten das wird so episch ^^ Ich finde es aber so schade das es keine Fortsetzung gibt. Ich hätte so gerne das Kind von Viginia und Wolf gesehen.
Naja auch wenn das Buch erst später kam so ist es ein Zeitvertreib auf 8 Stunden zugfahrt xD

Furry Zwinker
Zitieren
#11
04.01.2013
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Das zehnte Königreich
Hmm ich hab mir die letzte Woche mal alle Filme wieder angesehen und ich musste doch am Ende etwas stutzen. Dort sagt Virginia nämlich das dies das ende des letzten Kapitels von Buch 1 wäre. Was genau ist den damit gemeint? Ich dachte das Buch erschien nach den Filmen erst.

Furry Zwinker
Zitieren
#12
05.01.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Das zehnte Königreich
(04.01.2013)Nightmare Moon schrieb:  Hmm ich hab mir die letzte Woche mal alle Filme wieder angesehen und ich musste doch am Ende etwas stutzen. Dort sagt Virginia nämlich das dies das ende des letzten Kapitels von Buch 1 wäre. Was genau ist den damit gemeint? Ich dachte das Buch erschien nach den Filmen erst.

Genau,das hat mich auch stutzig gemacht,ich habe mal in verschiedenen Internetforen gelesen,dass es bisher nur in den USA eine Fortsetzung gibt,wo Wolf und Virginia in die Märchenwelt zurückkehren müssen

ob das aber stimmt oder nur n Internet Gerücht ist,kann ich leider nicht sagen FS sad

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#13
05.01.2013
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Das zehnte Königreich
Hmm wäre auf jedenfall interesant zu lesen. Würdest du es eventuell wiederfinden und hier posten können?

Furry Zwinker
Zitieren
#14
05.01.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Das zehnte Königreich
ist auch schon wieder Jahre her,aber ich werd mal wieder stöbern Twilight happy

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#15
05.01.2013
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Das zehnte Königreich
Danke vielleicht endeckst du ja auch etwas neues beim Suchen was hilfreich sein könnte ^^

Furry Zwinker
Zitieren
#16
18.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Das zehnte Königreich
Ich hab die Erstauflage der Serie damals gleich auf DVD gekauft.

Ich mag sie einfach, ich liebe sie. Wolf ist einfach nur cool xD
Ich frag mich immer wieder, was jedesmal alle nach ner Fortsetzung schreien... Das Ende ist offen bzw. abgeschlossen, soll es genauso versaut werden, wie Supernatural? AJ hmm

Ne. Ich finds gut, wie es ist. Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat 2 xD
Zitieren
#17
10.07.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Das zehnte Königreich
huuuuuuuuuuch!!
habe gerade eine gänsehaut bekommen als ich den threadtitel gelesen hab!
hab das vor viiielen jahren geschaut und damals hat es mich geflasht (würd ich es heute sehen sähe es vermutlich eher crappy aus) hatte damals bei mir aber fast den gleichen stellenwert wie prinzessin fantagiro [Bild: rd-rarity4.png]


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste