Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 17:32



Der magische Steinkreis (Fluttershys Geheimnis)
#1
27.12.2012
Silenca Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 26. Dez 2012

Der magische Steinkreis (Fluttershys Geheimnis)
Fluttershy ging mal wieder ihrer Lieblingsbeschäftigung nach: sich um Tiere kümmern. Auch heute war sie wieder mit Spaß dabei, den ganzen kleinen und großen Tieren, die rund um ihr Haus lebten, Futter zuzubereiten und es ihnen zu geben. Doch auf einmal schreckte sie hoch: es klingelte. Sie lief an die Tür und öffnete sie. Pinkie Pie stand vor der Tür, einen Stapel Flyer in dem rechten und einen Korb im linken Huf. "Hallo Pinkie, was führt dich hierher?" "Das hier!" kicherte Pinkie und drückte Fluttershy einen der Flyer in den Huf. Fluttershy las: 'Grannie Smith veranstaltet großen Backwettbewerb. Nächsten Montag auf unserem Hof. Von Mittag bis Abends. Alle dürfen mitbacken und kosten. Gebacken werden, darf alles, was eine Art Kuchen ist, also Kuchen, Torten, Obstbödenchen, Cupcakes, Muffins, Stollen' Darüber war eine breit grinsende Grannie Smith zu sehen. Fluttershy guckte verdutzt, und Pinkie Pie meinte: "Ich habe die Aufgabe alle einzuladen! Und außerdem, ", sie zog das Tuch von dem Korb und Fluttershy sah die darin liegenden CupCakes, "habe ich eine ganz neue Kreation Cupcakes gemacht, und dachte mir, so kann ich sie allen meinen Freundinnen zeigen!" Pinkie happy

"Aber Pinkie", sagte Fluttershy, "ich kann nicht backen. Das ist nicht meine Fähigkeit!" "Macht nix!", sagte Pinkie Pie, "du kannst ja zum probieren kommen, und meine Cupcakes hast du ja auch noch nicht probiert!" Mit diesen Worten schob Pinkie ihrer Freundin einen Cupcake zwischen die Backen. Sie sah Fluttershy fragend an, die auf dem Cupcake herumkaute. Er schmeckte, sagen wir mal, bescheiden, aber Fluttershy lies sich nichts anmerken, lächelte und schmatzte: "Lecker!" "Yeah, also du kommst am Montag?" Ohne eine Antwort abzuwarten, deckte Pinkie ihre Cupcakes ab und hüpfte weiter in Richtung Raritys Haus.

Fluttershy seufzte und kaute auf den Resten des Cupcakes herum, der ein wenig nach Geschirrspüler schmeckte und dachte sich: Montag, hätte ich eigentlich nichts vor, aber ich habe einfach keine Lust mir den ganzen Tag die Backen vollzustopfen mit Kuchen und Cupca... Fluttershy erstarrte: Am Montag war doch eine Mondfinsternis. Sie riss die Augen weit auf rannte zu ihrem Kalender, um sich zu vergewissern. Aber es stimmte: Am Montag war eine Mondfinsternis. Sie wusste was das bedeutete.... FS sad


Was ist Fluttershys Geheimnis? Bald geht es weiter mit Part 2!

"Es ist selten zu früh und niemals zu spät"
Alf


Auch ein Alf-Fan? Es gibt einen Alf-Fan-Club und einen Laber-Thread zu ihm!
RD salutePinkie approved

HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2012 von Silenca.)
Zitieren
#2
27.12.2012
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Fluttershys Geheimnis [Part 1]
Darf man hier jetzt raten, was Fluttershys Geheimnis ist?

EDIT:

Ich glaube Fluttershy...
Spoiler (Öffnen)

Cheerilee awesome
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2012 von Nimble.)
Zitieren
#3
27.12.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Fluttershys Geheimnis [Part 1]
poste das bitte nicht so. Lade das bitte zb auf Google Docs hoch. das sieht viel besser aus
Zitieren
#4
27.12.2012
Silenca Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Fluttershys Geheimnis [Part 1]
Fortsetzung kommt heute! RD wink

"Es ist selten zu früh und niemals zu spät"
Alf


Auch ein Alf-Fan? Es gibt einen Alf-Fan-Club und einen Laber-Thread zu ihm!
RD salutePinkie approved

HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!



Zitieren
#5
27.12.2012
Johnny_Burke Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Fluttershys Geheimnis [Part 1]
Wow, ich kanns kaum erwarten!


Zitat:Beta ist doch eigentlich Test
Zitieren
#6
27.12.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Fluttershys Geheimnis [Part 1]
(27.12.2012)Silenca schrieb:  Fortsetzung kommt heute! RD wink

Ich freu mich auch schon! FS grinsHeart

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#7
27.12.2012
Sky Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Fluttershys Geheimnis [Part 1]
hört sich auf jedenfall interessant an. Werd mal ein Auge darauf werfenRD wink

Trollestia
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."

Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"

Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.

Mein Wohnort ist:
Zitieren
#8
27.12.2012
Silenca Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 26. Dez 2012

Fluttershys Geheimnis [Part 2]

Während Pinkie Pie bereits bei Rarity klingelte, durchwühlte Fluttershy eine Kiste in ihrem Schlafzimmer. Sie bekam es langsam mit der Angst: Wo war er? Sie hatte ihren Mondstein doch immer hier aufbewahrt! Genau hier. Auf einmal fiel es ihr wieder ein: Sie hatte den Mondstein Rarity geliehen, weil sie ihn als Anhänger brauchte. Rarity hatte versprochen, ihn in einer Woche zurückzugeben, aber das war jetzt ein paar Monate (!!) her. Fluttershy beschloss, heute Abend noch einmal bei Rarity vorbeizuschauen.

-Gegen 18:00 Uhr-

Es klingelte. Rarity ging an die Tür um zu sehen, wer da war. Es war Fluttershy. "Du, Rarity, ich hab dir doch meinen Mondstein geliehen..."
"Ähm..?"
"Das ist jetzt schon ein bisschen her, aber jetzt brauche ich ihn wirklich wieder!"
"Ach, DER Mondstein, warum sagst du das nicht gleich?"
Rarity ging kurz ins Haus und kam ca. 1 Minute später wieder. "Hier!", sagte Rarity und gab ihr den Stein, "sorry, dass ich es vergessen habe."
"Kein Ding", erwiderte Fluttershy. "Fluttershy,, willst du kurz reinkommen? Rainbow Dash ist hier und wir plaudern ein bisschen...." Fluttershy erschrak. "Äh, nei-nein da-danke, ha-hab noch zu tu-un...", stotterte sie. Das letzte Pony, dem sie jetzt begegnen wollte, war Dash. "Nun gut," sagte Rarity, "sehen wir uns dann Montag auf dem Backwettbewerb?" "Ich hab schon was vor", sagte Fluttershy eilig. "Naja dann, bis bald!" Etwas geknickt schloss Rarity die Tür. Rarity shocked

Was hat das mit dem Mondstein zu bedeuten? Warum will Fluttershy Dash nicht sehen? Mehr dazu im nächsten Teil.
(sorry, musste aus Zeitgründen abbrechen, nächster teil vllt noch heute Smile

"Es ist selten zu früh und niemals zu spät"
Alf


Auch ein Alf-Fan? Es gibt einen Alf-Fan-Club und einen Laber-Thread zu ihm!
RD salutePinkie approved

HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!



Zitieren
#9
27.12.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Fluttershys Geheimnis [Part 2]
Ich find den 2. Teil sogar noch besser!

Bin wirklich schon auf den nächsten gepsannt! [Bild: rainbowkiss.png]

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#10
27.12.2012
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Fluttershys Geheimnis [Part 2]
Einen Mondstein? Kann sich Fluttershy nur durch einen Mondstein sich weiterentwickeln?

Cool! Bin auf den nächsten gespannt!

Cheerilee awesome
Zitieren
#11
27.12.2012
Silver Ferox Offline
Enchantress
*


Beiträge: 699
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Fluttershys Geheimnis [Part 2]
Die Geschichte ist interessant aber ich habe eine Tipp für dich:
Schreibe die Geschichte in Google Documents Big Grin
Und eröffne keinen neuenthread für eine neuen teil sondern poste ihn in den alten Wink

[Bild: xxx_by_ckittykat98-dcmd3dt.jpg]
Zitieren
#12
27.12.2012
Johnny_Burke Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Fluttershys Geheimnis [Part 1]
Wieso will Fluttershy Dash nicht sehen? AJ hmm

Ich hoffe Teil drei kommt schnell raus.


Zitat:Beta ist doch eigentlich Test
Zitieren
#13
27.12.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Fluttershys Geheimnis [Part 1]
Die Themen wurden zusammengefügt.

Bitte erstelle nicht für jedes neue Kapitel ein extra Thema. RD wink

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#14
27.12.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Fluttershys Geheimnis [Part 1]
Finde die Geschichte bis jetzt schon richtig schoen!

Allerdings ein paar kleine Tipps:
- Verwende in Fanfics keine Smilies, sowas zerstoert irgendwie den Lesefluss RD wink
- Kapitel am besten separat, zB bei deviantart der googledocs, hochladen - zur not in nem spoiler vom startpost.
- Startpost formatieren! Also zum Beispiel die Tags, Zusammenfassung, und so weiter angeben, und die Kapitel dort verlinken Pinkie happy

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#15
27.12.2012
Silenca Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Fluttershys Geheimnis [Part 3]
Hallo Leute es geht weiter! Twilight smile

"Wer war das", fragte Dash.
"Fluttershy, sie wollte nur etwas bei mir abholen"
"Wollte sie nicht reinkommen?"
"Nein, sie sagte, sie habe noch was vor, hat einfach den Mondstein genommen und ist abgedüst..."
"Einen Mondstein?", fragte Dash. "Ja, einen Mondstein, den hab ich mir geliehen ich brauchte einen Anhänger, er passte zu meinem Ballkleid.." Rarity war in ihrem Element, und als sie mehr mit sich als mit Dash die ganze Zeit über Mode redete, dachte Dash nach. 'Für was braucht Fluttershy einen Mondstein? Für was hat sie überhaupt einen? Ob es etwas mit der Mondfinsternis in 4 Tagen zu tun haben könnte, aber nein, das kann nicht sein, oder etwa doch? Sie wird doch nicht..' Aber ihre Gedanken wurden von Rarity unterbrochen, die ihrem Monolog ein Ende setzte: "...aber eigentlich steht mir blau viel besser als ihr, nicht wahr?" "Ähm,", stotterte Dash, "genau!"

Dash konnte in dieser Nacht nicht schlafen, sie wusste weder ein noch aus. Wenn Fluttershy den Stein dazu verwendete, wozu sie dachte, hätte das tramatische Folgen. Sie beschloss Fluttershy die nächsten 4 Tage genau zu beobachten. Sie hatte einen Plan.

Wenn Fluttershy wüsste, das Dash ihr auf die Schliche gekommen war, würde sie nicht so seelenruhig einschlafen, und sich denken, dass jetzt nichts mehr schiefgehen könnte. Sie hatte den Stein, sie wusste den Ort und die Zeit, und die anderen wussten es auch...


Was könnte als nächstes pasieren? Schreibt was ihr vermutet, was Fluttershy FS grins und Rainbow Dash RD wink vorhaben! Hier unter diesem Part! Viel Spaß!

"Es ist selten zu früh und niemals zu spät"
Alf


Auch ein Alf-Fan? Es gibt einen Alf-Fan-Club und einen Laber-Thread zu ihm!
RD salutePinkie approved

HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!



Zitieren
#16
27.12.2012
Silenca Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 26. Dez 2012

Wie geht es weiter- eure Entscheidung
OK- damit ihr es etwas leichter habt: 3 Möglichkeiten, wie es weitergehen kann- ihr könnt entscheiden. (das am meisten genomme wird die Fortsetzung)

1: Dash spioniert Fluttershy hinterher und entdeckt ein (vllt ?) düsteres Geheimnis...
2: Dash spioniert Fluttershy hinterher und entdeckt nichts besonderes: nachher erfährt sie mehr...
3: Dash spioniert Fluttershy nicht hinterher, bekommt aber bald wieder wind von der Geschichte....

Habt ihr noch mehr Ideen? Schreibt sie! ( euer Silenca Twilight smile )

"Es ist selten zu früh und niemals zu spät"
Alf


Auch ein Alf-Fan? Es gibt einen Alf-Fan-Club und einen Laber-Thread zu ihm!
RD salutePinkie approved

HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2012 von Silenca.)
Zitieren
#17
27.12.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Fluttershys Geheimnis [Part 1]
Nummer 1 Pinkie approved

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#18
27.12.2012
Silver Ferox Offline
Enchantress
*


Beiträge: 699
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Fluttershys Geheimnis [Part 1]
Ich bin auch für nummer 1 Big Grin

[Bild: xxx_by_ckittykat98-dcmd3dt.jpg]
Zitieren
#19
27.12.2012
Silenca Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Fluttershys Geheimnis [Part 4]
Dashs Entschluss stand fest: sie will Fluttershy weiterhin beobachten-aber wie? Sie hatte eine Idee: Sie wusste, dass Fluttershy Freitags immer die Tiere auf der anderen Seite Ponyvilles fütterte. Wenn sie sie auf dem Weg dorthin abpassen könnte, wäre die Chance perfekt- aber wie?

-Marktplatz: Freitag Morgen 9 Uhr-Noch 109 Stunden bis zur Totalen Mondfinsternis-

Fluttershy machte sich auf den Weg, ihre Wöchentliche Fütterung zu tätigen, doch auf dem Marktplatz wurde sie von ihren Absichten unterbrochen; Twilight fing sie ab, indem sie sie in ein Gespräch verwickelte, immer darauf bedacht, Dashs Hinweise, die sie ihr gegeben hatte, einfließen zu lassen. Erst sprachen sie über das Wetter, danach über Fluttershy's Arbeit und schließlich über den Backwettbewerb. Fluttershy war die ganze Zeit entspannt, doch dass sollte sich bald ändern. "Du Fluttershy" meinte Twilight "bist du eigentlich abergläubisch?" "Wieso?" "Vielleicht weist du es ja noch nicht, aber am Wettbewerbstag ist eine Mondfinsternis! Das soll Unglück bringen..." Fluttershy wurde auf einmal hellhörig. "Oh, eine Mondfinsternis? Wusste ich gar nicht.." Fluttershy war schon eine ziemlich miese Lügnerin, das merkte Twilight schnell, und auch Dash, die sich in einem Busch in der Nähe versteckt hatte. Irgendwie merkte Shy, dass ihre Nummer aufgeflogen war und schnell wandte sie sich zum gehen. "Auf Wiedersehen!", rief sie noch, aber da war sie schon in der menge verschwunden. "Hab ich alles richtig gemacht?", fragte Twilight Dash, die gerade aus ihrem Busch geklettert kam. "Du schon," sagte Dash misteriös- aber Shy hat sich verraten!"

An diesem Morgen sah Dash ihre tierliebende Freundin nicht mehr... Doch am Abend war wieder eine von PinkiePies Spontan-Partys und Fluttershy ging unwissend zur Party...

-Pinkies Haus: Freitag Abend 8 Uhr-Noch 98 Stunden bis zur Totalen Mondfinsternis-

Diesmal war alles perfekt: alle Gäste würden kommen, die Deko war super und das Essen war wieder einmal vollstens gelungen. Pinkie Pie war zufrieden mit sich und ihrer Party. Da vorne sah sie Fluttershy und Rainbow Dash am Büffet. Sie ging zu ihnen, doch auf halber Strecke überlegte sie es sich anders: Sie hörte, dass die beiden stritten.
"Hör endlich mit Geheimnis-Tuerei auf! Sag schon: was hast du am Montag vor ?"
"Das geht dich nichts an, Dash!"
"Warum nicht? Ich bin schließlich deine Freundin!"
"Aber ich will trotzdem ein bisschen Privatsphäre."
"Du wolltest doch sonst keine Privatsphäre?! Was ist nur mit dir los?"
"Lass mich in Ruhe Dash!"
"Gut, wenn du das willst, hier hast du deine Privatsphäre!"
Dash drehte sich erhobenen Hauptes um und marschierte zum Rest der Menge, die sich bereits umgedreht hatte, um dem Treiben zuzusehen.


Aus Zeitgründen endet dieser Part etwas früher. Das tut mir leid... FS sad
Diese Zwischennachricht enthält für alle die eine Prise schnuppern wollen, einen Auszug aus dem großen Finale dieser Story!

ACHTUNG SPOILER FOLGT!

-Steinkreis: Montag Abend 21:45 Uhr-Noch 15 Minuten bis zur Totalen Mondfinsternis-

Sie hatte es geschafft! Fluttershy stand vor dem Steinkreis! Sie fühlte sich sicher, sie hatte ihre Verfolgerin abgehängt, der Himmel war klar und die Luft frisch. Doch sie sollte sich nicht so sicher fühlen. Dash kauerte hinter ihr im Gebüsch. Sichtlich mitgenommen, aber bei klarem Verstand. Doch sie begann den 5. und letzten Fehler, den sie in dieser Nacht begann: Sie robbte sich ein Stück nach vorne, um mehr zu sehen, aber dabei brach sie einen Zweig, der auf dem Boden lag durch. Das Knacken zerriss, auch wenn es nicht laut war die Stille. Shy drehte sich um und sah Dash im Gebüsch liegen. Dash erschrak. Aber nicht nur weil sie entdeckt worden war, sondern auch, weil sie jetzt endlich wieder, im Schein des Mondes, Shys Gesicht sehen konnte. Es war fast unversehrt, nur eine kleine Schramme, aber es war so wutverzerrt, wie Dash es noch nie gesehen hatte. Und in diesem scheinbar ewigen Moment des Gegenseitig-Anstarrens sprang Dash aus dem Gebüsch direkt auf Fluttershy zu. Doch diese wich aus und rief laut in die Nacht hinein: "NEEEEEEEEEEIN! Nicht schon wieder! Diesmal nicht! Das wirst du nicht!" Sie hechtete zur Seite, sodass Dash auf dem kurzen Rasen landete.

SPOILER ENDE! SPOILER ENDE!

Wollt ihr noch mehr Spoiler? Schreibt mir! Noch ein paar Ideen für Stories? Schreibt mir eine PN! Pinkie happy

"Es ist selten zu früh und niemals zu spät"
Alf


Auch ein Alf-Fan? Es gibt einen Alf-Fan-Club und einen Laber-Thread zu ihm!
RD salutePinkie approved

HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!



Zitieren
#20
27.12.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Fluttershys Geheimnis [Part 1]
Wieder sehr gut geworden Twilight happy

Wird auf Kritik denn auch eingegangen FS sad?

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste