Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 21:58



Diskussion: Ground Zero - Survival
#1
27.12.2012
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

Diskussion: Ground Zero - Survival
Hier ist der Bereich für sämtliche Diskussionen zum RPG "Ground Zero - Survival".

Bitte haltet den Thread möglichst frei von OT-Diskussionen.
#2
27.12.2012
Security Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Diskussion: Ground Zero - Survival
Ich hab schon ne Frage:

Gibt es in Neu Ponyville Händler die wir kennen? sind wir irgendwo stammkunden oder wechseln die Händler so oft das es egal ist von wem man sich über die Ohren hauen lässt?

Es wurde erwähnt das die Salzmienen Bande einigermaßen angesehen ist in Neu Ponyville, warum?
Aufgrund unserer Zahlenmässigen überlegenheit oder weil wir irgendetwas für die Stadt geleistet haben?
#3
27.12.2012
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Diskussion: Ground Zero - Survival
(27.12.2012)Security schrieb:  Ich hab schon ne Frage:

Gibt es in Neu Ponyville Händler die wir kennen? sind wir irgendwo stammkunden oder wechseln die Händler so oft das es egal ist von wem man sich über die Ohren hauen lässt?

Es wurde erwähnt das die Salzmienen Bande einigermaßen angesehen ist in Neu Ponyville, warum?
Aufgrund unserer Zahlenmässigen überlegenheit oder weil wir irgendetwas für die Stadt geleistet haben?

Neben den reisenden Händlern gibt es selbstverständlich auch einige fest angesiedelte Ponys, die ihre Waren verkaufen (woher auch immer sie diese beziehen). Die sind den Chars bekannt.
Eine Auflistung besagter Händler folgt.

Die Salzminenbande war trotz ihrer geringen Zahl entscheidend am Wiederaufbau Neu-Ponyvilles beteiligt, indem sie die überlebenden Einwohner mit Rohstoffen (also Salz, das zum Einlegen von Fleisch unabingbar ist) und reiner Muskelkraft unterstützt haben. Dementsprechend sind die Salzminenchars recht gut angesehen. Die Einwohner verhalten sich freundlicher und wesentlich hilfsbereiter als gegenüber Fremden, und die Händler sind gewillt, Preisnachlässe zu geben.
#4
27.12.2012
Lilpip Offline
Enchantress
*


Beiträge: 724
Registriert seit: 12. Okt 2012

RE: Diskussion: Ground Zero - Survival
ALso ich hoffe jetz mal das mein beitrag besser ist als die anderen
#5
27.12.2012
Security Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Diskussion: Ground Zero - Survival
Noch etwas: Welche Mittel (Geld, Gegenstände zum tauschen) stehen Berry Stomp und Harmonica zur verfügung?

[Bild: KPv625h.png?1]
#6
27.12.2012
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Diskussion: Ground Zero - Survival
Dr. Storm hat ihnen einen Beutel mit Bits mitgegeben. Nicht allzu viel (etwa 100 Münzen), aber genug, um das Nötigste zu kaufen - bei normalen Preisen. Einen Rabatt dazugerechnet, kriegen sie vielleicht auch etwas mehr.
#7
28.12.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Diskussion: Ground Zero - Survival
Hmm... Eine Frage stell ich mir aber immer noch.

Was wissen die Bandenmitglieder den alles untereinander von sich? Oder kann man das alles mit dem jeweils einzelnen ausmachen? ^^

#8
28.12.2012
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Diskussion: Ground Zero - Survival
Das bleibt euch überlassen. Die Mitglieder kennen sich teilweise schon seit vier Jahren, daher kannst du davon ausgehen, dass sie einiges voneinander wissen. Wie viel genau, das hängt vom einzelnen Char ab.

Btw: Schoki, woher kennt dein Char die Salzminenbande? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist er doch bis vor kurzem noch durchs Ödland gewandert.
#9
28.12.2012
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Diskussion: Ground Zero - Survival
Nun er ist nach dem Einschlag kurz nach Ponyville gekommen um nach seinen Eltern zu sehen die Dort leben sollte es die Salzminen bande damalz noch nicht gegeben haben werd ich es entfehrnen schreib aber erstmal
#10
28.12.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Diskussion: Ground Zero - Survival
phew.... das nenn ich doch mal einen startpost Twilight happy
na was solls. die charrecylinganlage läuft auch schon auf vollen touren. zwei sind erledigt, fehlen nur noch knapp ein dutzend RD laugh

übrigens würd es mich freuen, wenn keiner von euch versuchen würde, kontakt mit spry aufzunehmen. noch...

@mighty: gibt es die möglichkeit, jemanden aus der bande in einen gewissen canyon nördlch von ponyville zu schicken? du weißt bescheid RD wink
#11
28.12.2012
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Diskussion: Ground Zero - Survival
warum sollte ich mit ihm kontakt aufnehmen wollen?
#12
28.12.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Diskussion: Ground Zero - Survival
*räusper*
es ist eine sie.

<awkward moment>

wie auch immer, ich wollte es nur mal sagen Twilight happy
#13
28.12.2012
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Diskussion: Ground Zero - Survival
Ach :Facehufe: Stimt sorry^^ naja wie gesagt mein Chr ist nicht der grosse Freund von vielen Begegnungen er leuft Schönen Stuten zwar gerne hinterher würde aber nie im Leben daran denken eine an zu sprechen und wen diese eine Konversation anfängt versucht er dieser recht schnel zu entfliehen so wie jeder anderen auch nur das er bei hübschen Stuten nicht so maulend wird wen man ihn nicht in ruhe läst^^
#14
28.12.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Diskussion: Ground Zero - Survival
(28.12.2012)DodgeThunderstorm schrieb:  phew.... das nenn ich doch mal einen startpost Twilight happy
na was solls. die charrecylinganlage läuft auch schon auf vollen touren. zwei sind erledigt, fehlen nur noch knapp ein dutzend RD laugh

Oh ja, für dich gibts such noch was Pinkie happy

(28.12.2012)DodgeThunderstorm schrieb:  @mighty: gibt es die möglichkeit, jemanden aus der bande in einen gewissen canyon nördlch von ponyville zu schicken? du weißt bescheid RD wink

Oh! Hier! ^^
Das Lager brauch doch keine Wache... Pfüh Applelie

#15
28.12.2012
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Diskussion: Ground Zero - Survival
Ich hab mal eine Frage zu den Waffen. Im Planungsthread hat Mighty ja angegeben, dass es ausschließlich Einzellader sind, aber im Spielethread haben die plötzlich Magazine? Derpy confused

EDIT: und noch ne zweite Frage: werden als Zahlungsmittel noch die selben Bits benutzt wie vor dem Einschlag?^^

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2012 von Volteer.)
#16
28.12.2012
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Diskussion: Ground Zero - Survival
Ich halte mich nur an meinen Waffentüp den ich von Mighty vorgschlagen bekahm.
#17
28.12.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Diskussion: Ground Zero - Survival
shipping incomming? Twilight: No, Really?

vllt. ja Repetiergewehr? Würde doch recht nah an Einzellader heran kommen. BTW, wie siehts mit schweren Waffen aus? Flammenwerfer und Maschinengewehre?
#18
28.12.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Diskussion: Ground Zero - Survival
(28.12.2012)DwBrot schrieb:  shipping incomming? Twilight: No, Really?

Was hast du den von Mighty und Dodge erwartet? RD laugh

#19
28.12.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Diskussion: Ground Zero - Survival
(28.12.2012)Shining schrieb:  
(28.12.2012)DwBrot schrieb:  shipping incomming? Twilight: No, Really?

Was hast du den von Mighty und Dodge erwartet? RD laugh

Von Mighty eigentlich überhaupt nichts in der Richtung. Und von Dodge nicht so früh...
#20
28.12.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Diskussion: Ground Zero - Survival
zu den waffen: ich denke, mighty hat einfach repitierer gemeint.

@dw: wie kommst du denn auf shipping? ich sehe weit und breit keins Applelie
ne im ernst jetzt, im moment ist alles noch ganz entspannt. nur weil ich frage, ob nicht jemand irgendwo hingehen könnte, heißt das nicht, ich shippe Twilight happy

noch eine frage zur umgebung: wie siehts denn da vegetativ denn so aus? welche pflanzen wachsen da und vorallem wie viele? wie ist die flora und fauna denn so? eher mitteleuropäisch, mediterran, wüstenähnlich?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste