Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 00:19



Tim's Pony-Artwork [GET REKT]
#1
30.12.2012
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

Tim's Pony-Artwork [GET REKT]
Hallo Alle miteinander!

Willkommen in meinem Zeichenthread! Twilight happy

Fast alle meine Bilder werden auch auf meinem DA-Account veröffentlicht, schaut doch einfach mal rein: >Klick<

Lob und Kritik wird gerne gesehen. Und ein paar Tipps und Verbesserungsvorschläge könnten bestimmt auch nicht schaden. FS grins



Was ich zum Zeichnen verwende:
- Freihand Zeichnungen: (Öffnen)


- Digitale Zeichnungen: (Öffnen)




Random stuff:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2014 von Tim.)
Zitieren
#2
30.12.2012
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: Tim's Pony-Bildchen (Aller Anfang ist schwer)
Warum in so einer gigantonomischen Auflösung? AJ surprised

Die Bilder sind ganz nett geworden. Besonders Twili im ersten Bild ist dir gut gelungen.

Aber hier beginne ich mal, meine Verbesserungsvorschläge einzubringen.
Ich nehme an, dass du das eh nur aus Spaß an der Freude machst, von daher werde ich jetzt nicht aller CA-Manier deine Arbeit zerreisen. RD wink

Bild 1
Spoiler (Öffnen)

Bild2
Spoiler (Öffnen)
Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie weiterhelfen. Pinkie happy
Bitte fass die Kritik nicht zu hart auf. Die Pics sind schon ganz gut.

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
Zitieren
#3
30.12.2012
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Tim's Pony-Bildchen (Aller Anfang ist schwer)
@DarkWraith: Ja, die Bilder sind etwas groß geraten. Pinkie happy Das liegt wohl an meiner Kamera-Auflösung, da mein Scanner nicht mehr will musste ich die Bilder Fotografieren.
Mit den Hinterbeinen hatte ich zu Anfang wirklich meine größten Probleme, das Bild von Twi ist ja auch schon etwas älter. Mittlerweile klappt das aber ganz gut.
An der restlichen Anatomie werde ich noch ein bisschen Pfeilen. Danke für die Tipps! Twilight happy

Hier mal ein Bild von young AJ mit einigermaßen gelungenen Hinterbeinen:
Spoiler (Öffnen)

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Zitieren
#4
30.12.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Tim's Pony-Bildchen (Aller Anfang ist schwer)
Hehe, hatte dir ja schon damals gesagt das ich deine Bilder gut finde. Und der gute DarkWraith hat eigentlich auch alles richtige geschrieben (punkte die mir auch gut helfen könnten). Wie bei mir sind die Bilder, da freihändig, nicht immer 100% was man zum beispiel an der Schnauzenlänge (z.B. Rarity) sieht. Aber ich sag das was mir auch schon einige gesagt haben, immer dran bleiben, denn Übung macht den Meister RD wink
Zitieren
#5
30.12.2012
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Tim's Pony-Bildchen (Aller Anfang ist schwer)
Ich habe grade mal etwas experimentiert und dabei festgestellt, dass ich mit Kugelschreiber um LÄNGEN besser zeichnen kann als mit Bleistift! Cheerilee awesome

Was meint ihr dazu? FS grins
Spoiler (Öffnen)


btw, Ich hab jetzt auch nen Scanner! RD deals with it

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2012 von Tim.)
Zitieren
#6
30.12.2012
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: Tim's Pony-Bildchen (Aller Anfang ist schwer)
(30.12.2012)Tim schrieb:  Ich habe grade mal etwas experimentiert und dabei festgestellt, dass ich mit Kugelschreiber um LÄNGEN besser zeichnen kann als mit Bleistift! Cheerilee awesome

ULTIMATE WEAPON ACQUIRED! RD deals with it

Ich kann nur bestätigen, dass Kulis das beste sind. Benutze sie bis heute für Skitzen und dergleichen.

Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Ich werde mal gleich abonieren und sehen, was noch so kommt. Twilight happy

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
Zitieren
#7
31.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Tim's Pony-Bildchen (Aller Anfang ist schwer)
Sieht gar nicht schlecht aus für den Anfang. Derpy sieht sogar sehr gut aus. Freihand gezeichnet?

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#8
31.12.2012
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Tim's Pony-Bildchen (Aller Anfang ist schwer)
(30.12.2012)DarkWraith schrieb:  
(30.12.2012)Tim schrieb:  Ich habe grade mal etwas experimentiert und dabei festgestellt, dass ich mit Kugelschreiber um LÄNGEN besser zeichnen kann als mit Bleistift! Cheerilee awesome

ULTIMATE WEAPON ACQUIRED! RD deals with it

Ich kann nur bestätigen, dass Kulis das beste sind. Benutze sie bis heute für Skitzen und dergleichen.

Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Ich werde mal gleich abonieren und sehen, was noch so kommt. Twilight happy

Ja, ich werde jetzt auch hauptsächlich nur noch mit Kullies zeichnen. FS grins



(31.12.2012)Blue Sparkle schrieb:  Sieht gar nicht schlecht aus für den Anfang. Derpy sieht sogar sehr gut aus. Freihand gezeichnet?

Ja. Ich zeichne alles Freihand. Twilight happy



So, hier mal mein neustes Bild. Ist nicht so ganz gut geworden, ich hatte noch zu tun und stand daher etwas unter Zeitdruck.
Fluttershy (Öffnen)

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Zitieren
#9
01.01.2013
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Tim's Pony-Bildchen (Aller Anfang ist schwer)
So, ich habe heute mal Daring Do gezeichnet. Ich bin mit dem Ergebniss ganz zufrieden, nur die Mähne stört mich etwas, die ist vorne zu buschig geworden. Naja was los's. Cheerilee awesome Schaut es euch selbst an...
Spoiler (Öffnen)

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Zitieren
#10
01.01.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Tim's Pony-Bildchen (Aller Anfang ist schwer)
Wow, Tim, ich finde Daring Do klasse. Du hast das mit dem Kuli-Zeichnen schon richtig drauf. Ich brauche da noch was Übung. Twilight happy
Zitieren
#11
01.01.2013
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Tim's Pony-Bildchen (now 20% more RC-Car)
Ich hoffe ihr mögt RC-Cars. FS grins
Ich habe nämlich grade ein MLP - RC-Car Crossover gemacht, da ich die zwei Sachen einfach unheimlich toll finde. Twilight happy
Wie gefällt es euch?
RD mit RC (Öffnen)
(Für dieses Bild wurde keine Vorlage verwendet! Es ist das erste welches ich mir selbst zusammen gereimt habe. Cheerilee awesome )

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Zitieren
#12
01.01.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Tim's Pony-Bildchen (now 20% more RC-Car)
Ich finde es sieht gut aus. Und dafür das es Frei aus dem Kopf ist echt nicht schlecht. RD wink

Sag mal Tim, zeichnest zu mit nem Bleistift vor oder direkt mit Kuli?
Zitieren
#13
01.01.2013
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Tim's Pony-Bildchen (now 20% more RC-Car)
Wenn ich eine Vorlage habe, auf die ich ab und zu mal rauf schaue, beginne ich gleich mit Kullie. Bei diesem Bild habe ich aber erst mit Bleistift vorgezeichnet, da ich ja selbst noch nicht richtig wusste wie es wird. Twilight happy

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Zitieren
#14
02.01.2013
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Tim's Pony-Bildchen (now 20% more RC-Car)
So, und schon kommt das nächste Werk. Twilight happy

Das ist IronMetal's OC, Storm Chaser. Mit welchem ich selber, bis auf's CM, ganz zufrieden bin. (Erlaubnis von IronMetal liegt vor. Pinkie approved )
Spoiler (Öffnen)

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Zitieren
#15
02.01.2013
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: Tim's Pony-Bildchen (now 20% more RC-Car)
Der CM von Storm Chaser kommt mir bekannt vor...
...meh, wahrscheinlich bilde ich mir hier nur etwas ein.

Sonst auf jeden Fall eine starke Verbesserung, besonders anatomisch.
Der Flügel ist dir gut gelungen und kommt den Original aus der Show nah.
Ich habe eigentlich nur noch ein paar kleine Probleme mit den Torso (nennt man das so bei Pferden? AJ hmm ), da er irgendwie "platt" ist. Auch die Beine hätten etwas länger sein können. Von der Breite sind die aber schon ideal.

Mach auf jeden Fall weiter. Bei dieser Geschwindigkeit von Qualität erwarte ich bald was grandioses.

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
Zitieren
#16
02.01.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Tim's Pony-Bildchen (now 20% more RC-Car)
Das Cm erinnert etwas an Rainbow Dash,
aber sonst gefällt es mir sehr gut,
was man vielleicht verbessern könnte währe das der Bauch/Torso etwas kürzer wird,
der sieht mir etwas lang aus.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#17
02.01.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Tim's Pony-Bildchen (now 20% more RC-Car)
Eeyup, das CM meines OCs Storm Chaser ist tatsächlich an dem von Rainbow Dash angelehnt. Nur halt das die Wolke Schwarz ist und der Blitz Gelb. Fand das passte halt am besten zu meinem OC.

BTT: Habe es dir ja schon per PN gesagt Tim das er mir gefällt. RD wink
Zitieren
#18
02.01.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Tim's Pony-Bildchen (now 20% more RC-Car)
Naja okay, dann nehme ich das zurück, aber man sieht die Farben halt nicht. RD wink

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#19
02.01.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Tim's Pony-Bildchen (now 20% more RC-Car)
Ich hatte ja damals meinen CM als ich den OC am Pony Creator erstellt habe per Paint dazu gekritzelt weswegen er nicht wie das von RD aussieht, aber es sollte schon dadran angelehnt werden (nur sind meine Paint Fähigkeiten nicht die besten, gleiches gilt für Gimp und ähnliche Programme). RD wink
Zitieren
#20
02.01.2013
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Tim's Pony-Bildchen (now 20% more RC-Car)
Vielen Dank erstmal für die ganze tolle Kritik und die Verbesserungsvorschlage.
Der Torso ist in der Tat etwas lang geworden, wodurch die Beine wahrscheinlich auch etwas kurz wirken. Das werde ich beim nächsten Bild versuchen zu vermeiden. Twilight happy

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2013 von Tim.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste