Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 20:46



Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt. Oh Schreck! Ein Update
#1
31.12.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt. Oh Schreck! Ein Update
Mich juckt es in den Fingern, vorgestern noch saß ich neben Custody und hab ihm auf die Finger geschaut und ihm dabei zugesehen, wie er sein Pony modelliert, aus Fimo, bin ich ja kein Fan von aber hat er echt gut hinbekommen.

Den meisten Customizern ist es bestimmt auch schon aufgefallen, dass ich mich des öfteren einschalte und euch meine Kritik um die Ohren haue. Ja, ich kann was, habs auch schon öfter gemacht aber jetzt bald zwei Jahre nicht mehr.

Weils so arg in den Fingern juckte habe ich mir gestern Apoxy Sculpt bestellt, 450g und ein wenig neues Werkzeug. Meine Farben, Vallejo übrigens daddeln grad aber noch bei Siora rum, ich denke mal, die kommen dann aber auch an, wenn sie mit ihnen fertig ist.

Ich werd' also anfangen ein Pony zu modellieren, wenn mein Zeug da ist, nur weiß ich noch nicht welches. Apple Jack? Oder doch Lyra, Apple Cobbler oder Flitter? Am ehesten Flitter. Sagt mal was, weiß nicht.

Wen meine bisherigen Arbeiten interessieren (non Pony, gebt acht!):

Handbemalt (die Passgenauigkeit war grottig..):
Spoiler (Öffnen)

Airbrush, keine Acryfarben:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2014 von Yasi.)
Zitieren
#2
31.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, okay, bald.
Also die Bemalung kann sich eigentlich schon sehr gut sehen lassen. Vor allem ist die Oberfläche schön gleichmäßig. Hast du denn schonmal etwas modelliert? Das ist ja nochmal etwas komplett anderes. Bin aber auf jeden Fall schonmal gespannt, was du uns für Sachen lieferst Smile

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#3
31.12.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, okay, bald.
Modelliert habe ich auch schon was, nun nichts aufwändiges aber immerhin etwas. Ich weiß nicht ob "Mokona" dir etwas sagt. Ich glaube allerdings, dass ich hier auf dem Laptop kein Bild davon habe.. Wenn ichs irgendwann mal finde, hau ichs rein.

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#4
31.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, okay, bald.
Wär cool^^
Kannst dich ja langsam herantasten. Weißt du denn schon ungefähr, wie du vorgehen möchtest? Hast du schon etwas, was zu als Modellierwerkzeug verwenden willst?

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#5
31.12.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, okay, bald.
Anfangen werde ich mit einem dünnen Drahtgerüst, auf welchem ich das Apoxy Sculpt auftragen werde. Zunächst nur den Körper, die Mähne kommt nach den ersten Schleifarbeiten und durch trocknen.
Alles ein wenig trocknen lassen, Details und Augenhöhlen rein, Nachts stehen lassen. Dann weiter, komplett abschleifen, Details weiter ausarbeiten, eventuelle Macken mit Feinspachtel ausgleichen, abschleifen, Mähne modellieren. Dann die selbe Prozedur noch mal.
Daaaann grundieren, eventuelle Unebenheiten abschleifen, wieder grundieren, bis das Ergebnis zufrieden stellend ist.
Farbe verdünnen, Farbe auftragen, Klarlack drüber and done!

Konnte man mir folgen? Ich hoffe doch sehr. Ich weiß so einigermaßen was ich tu,... hoffe ich. RD laugh

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#6
31.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, okay, bald.
Doch, ich glaub schon^^
Wie groß sollen die Figuren werden? Willst du das Drahtgestell irgendwo dran befestigen, damit du nicht auf der frischen Oberfläche herumtatschst? Und nochmal, hast schon Modellierwerkzeug?

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#7
31.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, okay, bald.
Hau rein, wir wollen was sehen Big Grin Na gut, du darfst noch abwarten, bis das Zeug kommt Wink

Ich hab allerdings ein bißchen Angst, daß du vor lauter Knetwut die Plüschis vernachlässigst FS sad Also bleib ich optimistisch uns seh es als künstlerischen Ausgleich!

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#8
31.12.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, okay, bald.
Inwiefern befestigen? Versteh ich nicht so ganz.
Also, die Größe, noch nicht ganz sicher.. Maximal 10cm denke ich.

Schau hier:
Modellierwerkzeug

Und halt Schleifpapier und so, meinst du das reicht?


Edit:
Ich mach ab und zu auch gern mal was anderes zwischendurch.
Ich will nun auch nicht in Serie modellieren, nur mal ab und zu was kleines, wenn mir danach ist, sonst nichts Twilight happy

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2012 von Yasi.)
Zitieren
#9
31.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, okay, bald.
Ah, ok, das sieht ziemlich brauchbar aus. Ich improvisier mir das meist zusammen, zur Not mach ich mir sogar selber Modellierwerkzeug aus einfachem Stahldraht. Mit befestigen meinte ich, es irgendwie fest zu machen, wo man dann anfassen kann. Macht sich meist gut. Ansonsten weiß ich nicht, wie sehr du das mit meiner Chrysalis-Figur verfolgst, aber davon hab ich ja auch recht viele Zwischenschritte festgehalten.

Und zwischenduch mal zu modellieren ist doch ganz in Ordnung, mach ich ja schließlich auch^^
Ohne Abwechslung hängt einem sonst eine Sache zum Halse raus.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#10
31.12.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, okay, bald.
(31.12.2012)Yasi schrieb:  Ich will nun auch nicht in Serie modellieren, nur mal ab und zu was kleines, wenn mir danach ist, sonst nichts Twilight happy

Und alle Custom-Maker & Modellbauer atmen auf, weil sie doch nicht arbeitslos werden RD laugh

Bin gespannt was meine Lehrmeisterin in Sachen Modellbau ponymäßig bald kneten wird FS grins
Zitieren
#11
31.12.2012
Asukatze Offline
Naschkatze
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Yasi modelliert jetzt, okay, bald.
ach ich wusste überhaupt nicht das du auch Model Kits gebaut hast. Sehen richtig gut aus. Dann bin ich mal gespannt was du so zaubern wirst. Pinkie happy

[Bild: baaxQ.gif]
Zitieren
#12
31.12.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, okay, bald.
Eben das, bei den Plüschis habe ich ja momentan eh eine höhere Geschwindigkeit drauf als vorher, Luna wird morgen dann auch endlich fertig gemacht, hoffe ich zumindest. Das Beste wäre natürlich, wenn mein Knetmaterial vor dem Wochenende ankommt, damit ich damit schon mal anfangen kann. Meine Hauptaufgabe werden natürlich immer die Plüschis bleiben, ich liebe flauschige Sachen Heart
Ob ich was zum anfassen nehme, mal schauen, bin unsicher. Ich improvisier auch immer ganz gern und hab auch medizinische Skalpelle daheim, die sind auch gut um Linien zu ritzen und die dann weiter in Form zu schleifen.

@Hipster Hoof
Du bist einfach zu lieb, ich kritisier dauernd deine Arbeit und du magst mich trotzdem, find ich süß :3
Aber mach dir keine Gedanken, einige hier kann ich bestimmt eh nicht schlagen und will ich auch gar nicht~ Ich muss es mir nur selbst mal wieder beweisen und will schauen, was ich da so hinbekomme FS grins

@Asukatze
Ich bin nun mal aus der Animu-Szene rüber geschwappt *g*
Hab' damals Kits auf Auftrag bemalt, gibt sicher irgendwo mehr Bilder aber die meisten sind leider irgendwo untergegangen, nur diese konnte ich auf die Schnelle finden. Hab mich damals arg damit beschäftigt und mich Vollzeit-belesen.

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#13
31.12.2012
Asukatze Offline
Naschkatze
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Yasi modelliert jetzt, okay, bald.
(31.12.2012)Yasi schrieb:  @Asukatze
Ich bin nun mal aus der Animu-Szene rüber geschwappt *g*
Hab' damals Kits auf Auftrag bemalt, gibt sicher irgendwo mehr Bilder aber die meisten sind leider irgendwo untergegangen, nur diese konnte ich auf die Schnelle finden. Hab mich damals arg damit beschäftigt und mich Vollzeit-belesen.

Da geht / ging es dir wie mir. Ich bin ja ebenfalls von der Anime - Manga Szene zu MLP geschwappt und nun eben mit Leidenschaft dabei. Model - Kits habe ich damals auch auf Auftrag bemalt so gute 8 Jahre lang. Da hat man sich bestimmt im ein oder anderen Forum sogar mal gelesen. Pinkie happy

[Bild: baaxQ.gif]
Zitieren
#14
31.12.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, okay, bald.
Das kann sogar echt gut möglich sein, ich war eine recht lange Zeit in zwei Foren sehr aktiv RD laugh Ich hab' da schon lange nicht mehr vorbei geschaut, weiß gar nicht ob's die noch gibt AJ hmm

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#15
31.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, okay, bald.
(31.12.2012)HipsterHoof schrieb:  Und alle Custom-Maker & Modellbauer atmen auf, weil sie doch nicht arbeitslos werden RD laugh

Oh nee, so darf man das nicht sehen. Das ist Synergismus! Je mehr, desto besser; je mehr gibt´s zu gucken- ich find sowas immer inspirierend RD wink

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#16
31.12.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, okay, bald.
(31.12.2012)Midnite Madness schrieb:  Je mehr, desto besser; je mehr gibt´s zu gucken- ich find sowas immer inspirierend RD wink

Ich liebe es auch, mir die Arbeit der anderen anzusehen FS grins

@Yasi: Kritik ist wichtig RD salute Wie sonst hätte ich die wichtigsten Kenntnisse erlernen sollen?
Gut, ich hätte mir irgendwelche Modellbau-Tutorials ansehen können...
Zitieren
#17
31.12.2012
Asukatze Offline
Naschkatze
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Yasi modelliert jetzt, okay, bald.
Yasi also ich war in Modelkit Heaven und Model Kit Universe unterwegs. Die gibt es meines Wissens beide noch. Ansonsten noch im e2046.com Forum was auch noch vorhanden ist. Twilight smile

[Bild: baaxQ.gif]
Zitieren
#18
01.01.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, okay, bald.
Hast du mich da nun gestalked? Pinkie happy
Ja, ja, man hinterlässt überall seine Spuren. e2046 war immer toll :3

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#19
01.01.2013
Asukatze Offline
Naschkatze
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Yasi modelliert jetzt, okay, bald.
Bisher noch nicht, sollte ich? FS grins aber ich vermute mal dies sind die gängigen Foren der Model Kit Szene...okay Animexx vielleicht auch noch. RD laugh

[Bild: baaxQ.gif]
Zitieren
#20
01.01.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, okay, bald.
Mit den beiden Foren triffst du voll ins schwarze RD laugh Lustig.

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste