Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.05.2024, 06:45



Nomic [Partie 1]
04.06.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Nomic [Partie 1]
dafür
04.06.2013
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Nomic [Partie 1]
Ich ahb doch schonmal ziemilch genau, dass selbe vorgeschlagen und es wurde abgelehnt FS sad.
Lel, dafür.
04.06.2013
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Nomic [Partie 1]
Lel, pro, now it's Jandalf Trollestia huehuehue

[Bild: luIgJix.png]
04.06.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Nomic [Partie 1]
(04.06.2013)LuR schrieb:  Ich ahb doch schonmal ziemilch genau, dass selbe vorgeschlagen und es wurde abgelehnt FS sad.
Lel, dafür.

Als du das beantragt hast, hast du noch 20 Minuspunkte für jedes mal Abstimmen bekommen Tongue

Killing is badong!
05.06.2013
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Nomic [Partie 1]
Bart-Counter:
appleblack: 10 -> -19 - 1 = -20
LuR: 2 -> 24 - 1 = 23

appleblack hat nun die Gegenheit:
"Bei 10 auf diese Weise erhaltenen Minuspunkten hat der betroffene User das Recht, sich durch eine, durch Mehrheitsentscheid beschlossene, individuelle, forenübergreifende Aufgabe die Punkte zurückzuverdienen."
05.06.2013
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Nomic [Partie 1]
Er soll mit einem Auto gegen einen Baum fahren!!!

Oder in einem Video, das er selbst hochlädt, 1,5L Wasser auf ex trinken, mit oder ohne Kohlensäure.

Andere Ideen? RD laugh

[Bild: luIgJix.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2013 von Hatschi.)
07.06.2013
appleblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: Nomic [Partie 1]
Das mit dem Wasser könnte ich machen...

- Signatur ist derzeit in Wartung -
07.06.2013
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: Nomic [Partie 1]
Dafür für die neue Regel.

11.06.2013
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Nomic [Partie 1]
Bart-Counter:
appleblack: 11 -> -20 - 1 = -21

Da kein anderer Vorschlag gebracht wurde, wird appleblack die folgende Aufgabe gestellt, um seine 10 Punkte nach Regel 341 zurückzugewinnen:
"Lade ein Youtube-Video von dir hoch, in dem du eine 1,5l Wasserflasche mit oder ohne Kohlensäure auf ex, also in einem Zug, austrinkst."


Antrag 348 wurde angenommen.

Regel 348 schrieb:Regeln dürfen keine Spielernamen enthalten. Wenn eine Regel Kriterien enthält, die sie nur für bestimmte Spieler anwendbar macht, müssen diese Kriterien von allen Spielern erreicht werden können.

PostID: 1
Jandalf: 16 +1 = 17

Punkte für dafür stimmen: (Regeln 335 und 331)
appleblack: -21 + 5 = -16
Elandulí: 1 + 5 = 6
LuR: 23 + 5 = 28

Runde 9.5 (Antrag 349)
LuR

Er hat Zeit seinen Antrag bis 13.06.2013 um 00:28 Uhr zu stellen.
Antrag zeitgemäß gestellt.
Die Spieler haben Zeit bis zum 13.06.2013 um 00:46 Uhr um darauf zu reagieren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2013 von Merrx.)
11.06.2013
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Nomic [Partie 1]
Änderung der Regel 212 in:

Regel 348 schrieb:Wenn sich Spieler uneinig über die Zulässigkeit eines Spielzuges oder über die Interpretation bzw. Anwendung einer Regel sind, wird der Spielleiter zum Richter ernannt und ermächtigt, die Streitfrage zu klären. Dieser Prozess heißt: Das Gericht anrufen. Uneinigkeit im Sinne dieser Regel besteht dann, wenn ein Spieler auf seinem Standpunkt beharrt.

Wenn das Gericht angerufen worden ist, darf der nächste Spieler mit seiner Runde erst beginnen, wenn die übrigen Spieler mehrheitlich zugestimmt haben.

Der Richterspruch kann von den anderen Spielern nur durch ein einstimmiges Votum aufgehoben werden, das noch vor Beginn der nächsten Runde gefällt werden muß. Wird ein Richterspruch aufgehoben, wird der rechte Nachbar des Richters zum neuen Richter in dieser Streitfrage und so fort, mit der Ausnahme, dass kein Spieler während der eigenen oder während der Spielrunde eines Spielers aus der eigenen Mannschaft als Richter fungieren darf.

Wird ein Richter nicht überstimmt, so entscheidet er bis zum Beginn der nächsten Runde alle aus dem Spiel resultierenden Streitfragen, auch solche, die die eigene Rechtmäßigkeit und Rechtsprechung als Richter betreffen.

Er kann nur solche Streitfragen entscheiden, über die die Spieler aktuell uneins sind und die den Ablauf der Runde betreffen, in der das Gericht angerufen wurde. Jede richterliche Entscheidung muss sich an alle gerade geltenden Regeln halten; sagen die Regeln zu dem in Frage stehenden Punkt nichts oder nur Widersprüchliches bzw. Unklares aus, so soll der Richter sich vom Geist des Spiels und der Spielrunde leiten lassen.

Erscheint mir irgendwie objektiver, als irgendwen, möglicherweise sogar den, mit dem man im Konflikt ist entscheiden zu lassen. Natürlich nur wenn Merrx dazu motiviert ist.
11.06.2013
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Nomic [Partie 1]
LuR: 3 -> 28 - 1 = 27

RD laugh Sehr interessanter Ansatz. Prinzipiell würde ich das machen, aber eigentlich solltet ihr das lieber unter euch Regeln. Schließlich ist Nomic eigentlich ein Spiel, das keinen Spielleiter braucht. Nur sowas wie einen Schriftführer.

Ich bekomme hier schon zu viel Macht, wie ihr an der Bart-Regel und der Zeit-Regel seht...

Zum Regelvorschlag hätte ich anzumerken, dass der Absatz
(11.06.2013)LuR schrieb:  "Der Richterspruch kann von den anderen Spielern nur durch ein einstimmiges Votum aufgehoben werden, das noch vor Beginn der nächsten Runde gefällt werden muß. Wird ein Richterspruch aufgehoben, wird der rechte Nachbar des Richters zum neuen Richter in dieser Streitfrage und so fort, mit der Ausnahme, dass kein Spieler während der eigenen oder während der Spielrunde eines Spielers aus der eigenen Mannschaft als Richter fungieren darf."
Dann einer Überarbeitung bedarf, da es keinen rechten Nachbar neben mir gibt. Und im Falle von Unklarheiten ein Ersatz gefunden werden könnten solle.
13.06.2013
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Nomic [Partie 1]
Wow... niemand hat darauf reagiert... Das bedeutet wohl Punktabzug für alle anderen Spieler und ich bekomme noch mehr Macht...

Antrag 349 wurde angenommen.

Regel 349 schrieb:Wenn sich Spieler uneinig über die Zulässigkeit eines Spielzuges oder über die Interpretation bzw. Anwendung einer Regel sind, wird der Spielleiter zum Richter ernannt und ermächtigt, die Streitfrage zu klären. Dieser Prozess heißt: Das Gericht anrufen. Uneinigkeit im Sinne dieser Regel besteht dann, wenn ein Spieler auf seinem Standpunkt beharrt.

Wenn das Gericht angerufen worden ist, darf der nächste Spieler mit seiner Runde erst beginnen, wenn die übrigen Spieler mehrheitlich zugestimmt haben.

Der Richterspruch kann von den anderen Spielern nur durch ein einstimmiges Votum aufgehoben werden, das noch vor Beginn der nächsten Runde gefällt werden muß. Wird ein Richterspruch aufgehoben, wird der rechte Nachbar des Richters zum neuen Richter in dieser Streitfrage und so fort, mit der Ausnahme, dass kein Spieler während der eigenen oder während der Spielrunde eines Spielers aus der eigenen Mannschaft als Richter fungieren darf.

Wird ein Richter nicht überstimmt, so entscheidet er bis zum Beginn der nächsten Runde alle aus dem Spiel resultierenden Streitfragen, auch solche, die die eigene Rechtmäßigkeit und Rechtsprechung als Richter betreffen.

Er kann nur solche Streitfragen entscheiden, über die die Spieler aktuell uneins sind und die den Ablauf der Runde betreffen, in der das Gericht angerufen wurde. Jede richterliche Entscheidung muss sich an alle gerade geltenden Regeln halten; sagen die Regeln zu dem in Frage stehenden Punkt nichts oder nur Widersprüchliches bzw. Unklares aus, so soll der Richter sich vom Geist des Spiels und der Spielrunde leiten lassen.

PostID: 1
LuR: 27 +1 = 28

Punkteabzug für nicht abstimmen:
Elandulí: 6 -10 = -4
Uglynator: 21 - 10 = 11
Hatschi: 32 - 10 = 22
Jandalf: 17 - 10 = 7
appleblack: -16 - 10 = -26

Runde 9.6 (Antrag 350)
appleblack

Er hat Zeit seinen Antrag bis 15.06.2013 um 22:34 Uhr zu stellen.
Antrag zeitgemäß gestellt.
Die Spieler haben Zeit bis zum 13.06.2013 um 00:46 Uhr um darauf zu reagieren.
13.06.2013
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Nomic [Partie 1]
Wat? Ach scheiß auf mein Handy, ich hatte gestern morgen in der Schule doch gepostet ...

[Bild: luIgJix.png]
13.06.2013
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Nomic [Partie 1]
Bart-Counter:
Hatchi: 1 -> 22 - 1 = 21

Das sehe ich leider nicht Hatchi... was hattest du denn geschrieben?
14.06.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Nomic [Partie 1]
Eigentlich hatte ich gedacht, dass LuR sich nach Regel 111 zu Merrx Einwand äussert. Aber da Merrx kein Spieler ist war das keine gute Idee von mir Tongue

Killing is badong!
14.06.2013
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Nomic [Partie 1]
Naja.. ihr könnt die Regel immer noch mit dem nächsten Antrag bearbeiten. Sie bedarf noch Überarbeitungen..
14.06.2013
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Nomic [Partie 1]
Ich war eig. dagegen, aber naja, Wurst, dann eben nicht :I

Auf jeden Fall wäre da 'ne Bearbeitung nich' verkehrt...

[Bild: luIgJix.png]
16.06.2013
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Nomic [Partie 1]
Antrag 350 wurde nicht zeitgemäß gestellt.

Antrag nicht gestellt: -10
appleblack: -26 -10 = -36

Runde 10.1 (Antrag 351)
Elandulí

Er hat Zeit seinen Antrag bis 18.06.2013 um 19:29 Uhr zu stellen.
Antrag zeitgemäß gestellt.
Die Spieler haben Zeit bis zum 05.05.2013 um 14:26 Uhr um darauf zu reagieren.
23.06.2013
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Nomic [Partie 1]
Ich habe folgende PN von Elandulí erhalten. Dies war noch im Zeitraum seines Antrages.
Spoiler (Öffnen)

Ich interpretiere das einfach mal als Ausstieg. Obwohl ich das persönlich nicht will, ist es wohl die beste Lösung.
Elandulí kann aber jederzeit wieder mit einsteigen dafür gibt es ja die entsprechenden Regeln.

Runde 10.1 (Antrag 351)
Uglynator

Er hat Zeit seinen Antrag bis 25.06.2013 um 21:48 Uhr zu stellen.
Antrag zeitgemäß gestellt.
Die Spieler haben Zeit bis zum 26.05.2013 um 11:57 Uhr um darauf zu reagieren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2013 von Merrx.)
24.06.2013
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: Nomic [Partie 1]
Neue Regel:
"Man darf Regeln keinen Vorrang gegenüber anderen geben. Dies gilt nicht für diese Regel. Diese Regel hat Vorrang gegenüber allen anderen Regeln. Regeln die vor dieser beschlosseb wurden sind davon nicht betroffen."

Paradoxon weg, zufrieden?



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste