Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 10:53



atelok's Bastelstube [Cosplay WiP, nähen ohne Faden]
#1
07.01.2013
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

atelok's Bastelstube [Cosplay WiP, nähen ohne Faden]
Huhuz,

Wie ihr vielleicht wisst, bastle ich für mein Leben gerne. Zur Zeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit Customs. Eine Gallerie meiner Werke könnt ihr auf meinem deviantAcc finden: http://atelok.deviantart.com

Commissions werden im Moment keine angenommen. Art Trades sind nicht ausgeschlossen^^ Wenn ihr Interesse habt schreibt mir eine PN.

to-do-list (Öffnen)


Alter Beitrag (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2015 von atelok.)
Zitieren
#2
08.01.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: Luna überall^^)
Bin schon gespannt, was du aus der kleinen Schachtel holst. Bin aber gaaaanz klar für das obere Motiv, das ist einfach schicker.
Wenn sie schön funkelnd wird, hast du hier schon einen dankbaren Abnehmer *g*

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#3
08.01.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: Luna überall^^)
Hmm, bei dem Schriftzug erscheint es mir so, als wären das U überall unterschiedlich dick und ein wenig unregelmäßig. Ist jetzt nichts Schlimmes, ich frag mich selber schon, ob es nicht vielleicht sogar so soll Big Grin

Bei der Holzschatulle wäre ich klar für das erste Motiv, da ich es mir auf der Schatulle irgendwie hübscher vorstelle. Die liegende Luna könntest du zur Not sogar noch am Unterteil an der Seite aufmalen, dann fällt auch die große leere Fläche über ihr weg Wink

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#4
08.01.2013
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: Luna überall^^)
@Yasi: Ich habe extra schimmernde blaue Farbe gekauft^^

@Ember Drop: Das mit dem U soll wohl so sein. Ich habe extra die ganze Box mit Buchstaben durchgewühlt. Nur leider wieß ich nicht, ob der dicke Teil des U nach links, oder nach rechts gehört. Die Buchstaben sind nämlich zweiseitig.

Auf jeden Fall kommt also das erste Motiv auf den Deckel. Und der Rest wird sich schon irgendwie ergeben.

Zu dem zweiten Motiv möchte ich nur kurz sagen, das ich nach der Folge "Sleepless in Ponyville" ganz traurig wurde. Denn alle Bewohner von Equestria können sich auf ihre Princessin der Nacht verlassen. Aber wer kommt zu Luna, wenn sie mal Albträume hatFS sad?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2013 von atelok.)
Zitieren
#5
08.01.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: Luna überall^^)
Fun Fact: ich hab versehentlich "schimmelnde blaue Farbe" gelesen... derp Derpy confused

Das U ist so, wie es auf dem Bild liegt, nach meinem Gefühl schon richtig herum. Achso, du hast die Buchstaben so gekauft, ich dachte, die kämen von dir^^

Und bei der Schatulle bin ich mal gespannt, was du dadraus machst Wink

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#6
08.01.2013
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: Luna überall^^)
Phase 1 ist beendet^^ Als nähstes kommt Farbe ins Spiel.

Motive aufs Holz übertragen (Öffnen)
Zitieren
#7
10.01.2013
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: Luna überall^^)
Ich habe mich mal an den Buchstaben ausgetobt. Das hat Spass gemachtCheerilee awesome

Sie sind nur fast fertig, denn ich kann mich nicht entscheiden, ob sie ein mattes oder glänzendes Finish bekommen sollen. Wenn sich jemand meldet, der sie haben möchte mache ich es einfach wie er es will.

Zu de Buchstaben (Öffnen)


Ich wusste nicht recht wie ich sie bemalen soll, darum sehen sie nicht so toll aus. Aber jetzt weiß ich wie ich an die Schachtel rangehen muss. Was man auf dem Foto auch nicht sieht ist, dass ich die 'schimmelnde'^^ blaue Farbe benutzt habeFS sad

Was sagt ihr?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2013 von atelok.)
Zitieren
#8
10.01.2013
Asukatze Offline
Naschkatze
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: Luna Buchstaben feritg)
Also ich mags *_* was magst du denn für das Buchstaben Set haben? Heart

[Bild: baaxQ.gif]
Zitieren
#9
10.01.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: Luna Buchstaben feritg)
Holzarbeiten finde ich generell immer spannend, ich muss sagen, dass mir deine bemalten Buchstaben sehr gefallen. Bin ja sowieso ein großer Fan von Luna und auch ihrer Farbgebung, also kann ich nur sagen: Tolle Arbeit! Besonders gut gefällt mir das "A".

Wird sicher nochmal interessant, zu sehen, wie du die Schachtel dann bearbeitest. [Bild: 01-luna_happyemote.png]

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#10
10.01.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: Luna Buchstaben feritg)
Hehe, das ist ja mal ne coole Idee mit den Buchstaben Twilight smile

Gefällt mir richtig gut, die verschiedenen Farbschemata hast du jedenfalls echt klasse umgesetzt, in sich sehr stimmig.

Ich find das grad total inspirierend... mehr Zeit müßt man haben FS sad

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#11
12.01.2013
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: Luna Buchstaben fertig)
Huhuz^^

Es wird an der Schachtel gearbeitet. Hier ein kleiner Vorgeschmack:
Spoiler (Öffnen)

Es wird nur verraten dass das noch nicht die finale Form des Deckels ist^^

Und dann gibt es da noch diese Sache...
Also es geht um folgendes: Ich arbeite jetzt an einem zweiten Flutteshy Custom und irgenwie habe ich es geschaft, die Mähne total zu ruinieren. Wie ich das gemacht habe? TalentFacehoof! Auf jeden Fall musste sie weg und eine neue wurde dran modelliert (sieht übrigens ganz toll aus mit der neuen RD wink ). Auch habe ich mal wieder viel zu langsam gearbeitet und mein Milliput ist getrocknet. Das einzige was ich mit ihm noch machen konnte war, es zu einem Ball zu formen.
Und auf einamal war sie da: die Idee.
Ich mache einen Flutteshy Blob! So ist die Mähne und der Ball nicht für die TonneRD deals with it
Was ihr hier auf dem Foto seht, ist ein in 5 Minuten zusammengesetzter FluttershyBlob.
Spoiler (Öffnen)

Jaaa, das eine Beinchen ist dicker als das andere, aber keiner ist perfekt. Da hab ich noch ein bisschen Arbeit vor mir, aber das wird so lustig^^

Und nun zurück an die Arbeit!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2013 von atelok.)
Zitieren
#12
12.01.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: Luna Schachtel WiP und Fluttershy Blob^^)
Das Ding sieht ja mal lustig aus, aber das Kästchen ist mal absolut genial, find ich klasse!

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#13
13.01.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: Luna Schachtel WiP und Fluttershy Blob^^)
Da wird nix verschwendet ^^ Eine tolle Idee. Die Schachtel ist bisher sehr sehr schön anzuschauen, Luna sieht richtig originalgetreu aus
Zitieren
#14
14.01.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: Luna Schachtel WiP und Fluttershy Blob^^)
Der Schachteldeckel gefällt mir sehr. Insbesondere Lunas Mähne, die sehr hübsch glitzert. Twilight happy Auch den Hintergrund finde ich gelungen - diesen Übergang von Blau zu Schwarz.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#15
15.01.2013
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: Luna Schachtel WiP und Fluttershy Blob^^)
Jaaaa! Die Luna Schachtel ist fertig^^

Deckel (Öffnen)
Schachtel (Öffnen)
Schachtel (Öffnen)

Mehr Blider gibts hier, hier und hier.

Jetzt kommt nur nuch Fernis drüber. Auch hier werde ich dem Käufer überlassen, ob er die Schachtel matt oder glänzend möchte. Ich habe gehört hier mag jemand glizernde DingeAJ hmm

Es hat etwas gedauert, bis ich solche Steinchen gefunden habe, aber es hat geklappt. Meinungen aller art sind erwünscht. Auch wenn jemand eine Idee hat, woran ich mich jetzt ranschmeißen könnte, dann immer her damitRD deals with it
Zitieren
#16
15.01.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: Luna Schachtel fertig^^)
Einfach fantastisch Twilight happy Vor allem die Idee find ich toll, so etwas in der Art hab ich auch noch nicht gesehen. Du weißt mal wieder zu überraschen Wink

Zitieren
#17
15.01.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: Luna Schachtel fertig^^)
Mir gefällt es auch sehr, vor allem die Farben sind super passend und so im Regal macht die Schachtel wirklich was her.Pinkie approved

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#18
15.01.2013
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: Luna Schachtel fertig^^)
Die Buchstaben sind dir wirklich gut gelungen, sie sehen hübsch aus. Die Schachtel ist, aber da hättest du designtechnisch mehr rausholen können, wie ich finde. Die Bemalung bleibt top, die Farbgetreue ist auch sehr hoch. Ich freue mich auf weitere Arbeiten.
Zitieren
#19
15.01.2013
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: Luna Schachtel fertig^^)
(15.01.2013)Sundance schrieb:  ...Die Schachtel ist, aber da hättest du designtechnisch mehr rausholen können, wie ich finde.

Es stimmt, dass ich da mehr hätte rausholen können. Vielleich gefällt Dir meine nächste Schachtel besserRD wink Denn ich werde wohl in naher Zukunft noch eine bemahlen.

Das meine Schachtel "ist" weiß ich selbst, ich halte sie ja in der Hand RD laugh Oder wolltest Du etwas anderes sagen?AJ hmm
Zitieren
#20
16.01.2013
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: Fluttershy Blob fertig^^)
Heute habe ich meinen Fluttershy Blob fertig gemacht. Es ist ein schnelles Werk und darum vielleicht nicht mein schönstes. Aber trotzdem, für etwas aus Abfall gemachtes finde ich sie gar nicht mal so schlechtRD wink

[Bild: blobiblob.JPG]

Der Ball aus dem sie gemacht ist hat einen Durchmesser von 2cm.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2013 von atelok.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste