Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 18:09



My little Pony RPG Hildesheim
#1
10.01.2013
FernerScholar Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 10. Jan 2013

My little Pony RPG Hildesheim
Moin Moin!
Hat jemand Interesse an einer Pen und Paper Spielrunde My little pony - Das Rollenspiel in Hildesheim? Spielleitung und Raum sind vorhanden,
Liebe Grüße
Zitieren
#2
11.01.2013
SaceraDivina Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 03. Jan 2013

RE: My little Pony RPG Hildesheim
Bin dabei !!!!!RD salute


Meine Ponyherde "FernerScholar" und die Hengstfohlen L & L


Mein kleiner Blog rund ums Klamotten und Accesoires nähen.
http://www.frechdachs3026.blogspot.de

Zitieren
#3
01.02.2013
SaceraDivina Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 03. Jan 2013

RE: My little Pony RPG Hildesheim
Keiner Intresse????
Lyra astonished


Meine Ponyherde "FernerScholar" und die Hengstfohlen L & L


Mein kleiner Blog rund ums Klamotten und Accesoires nähen.
http://www.frechdachs3026.blogspot.de

Zitieren
#4
01.02.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: My little Pony RPG Hildesheim
Könnte damit zusammenhängen, dass es kaum Bronys im kreis Hildesheim gibt.
Zitieren
#5
01.02.2013
SaceraDivina Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 03. Jan 2013

RE: My little Pony RPG Hildesheim
Ja aber es gibt ja auch Bronies in Hannover, Braunschweig und Umkreis.
Das waren wir vor den Kindern auch bereit zufahren für RPG.
Deswegen kann es ja sein das es auch andere wären.

LG
SaDi


Meine Ponyherde "FernerScholar" und die Hengstfohlen L & L


Mein kleiner Blog rund ums Klamotten und Accesoires nähen.
http://www.frechdachs3026.blogspot.de

Zitieren
#6
15.03.2013
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: My little Pony RPG Hildesheim
Sagt, hättet ihr was dagegen wenn ich mal schaue das ich ein paar Interessierte aus Hannover auf euren Thread verweise? Meine Hannover RPG Gruppen sind leider schon überfüllt FS sad

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
#7
20.04.2013
Alpha268 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: My little Pony RPG Hildesheim
Kaum welche in Hildesheim? Oh, wie schade... Aber sollte es wirklich dazu kommen, dass sich genügend melden... Ich bin so was von dabei!

Ich würde das Pony-RPG super gerne mal in Aktion sehen, und ein bisschen Erfahrung mit RPGs hab ich in Hannover gesammelt.

Also: "Count me in", ich würde mich auf ein Pony-RPG freuen! Allerdings für mich nur am Wochenende möglich, weil als Student da doch Zeit eine Rolle spielt.

Oh je... Wenn das so weiter geht, muss ich echt mal meine Teilnahme an Treffen organisieren, ich kann leider nicht gleichzeitig in Braunschweig, Kiel, Hannover und Hildesheim sein... ARGH

Liebe Grüße
Alpha268

OC drawn by the awesome January3rd!
Zitieren
#8
20.04.2013
medris Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: My little Pony RPG Hildesheim
(15.03.2013)Akumukage schrieb:  Sagt, hättet ihr was dagegen wenn ich mal schaue das ich ein paar Interessierte aus Hannover auf euren Thread verweise? Meine Hannover RPG Gruppen sind leider schon überfüllt FS sad
ist das ne Anspielung auf mich *G* ?

also ich würde nach Hildesheim fahren sollte nur nicht jede Woche werden sonst wirt es etwas teuer für mich.

die frage was für'n rpg ihr spielen wollt;
Dungeons & Dragons
Das Schwarze Auge
Advanced Dungeons & Dragons (letze fassung ist glaub 2008)

Hier Könnte Ihre Werbung Stehen!
Zitieren
#9
20.04.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

AW: My little Pony RPG Hildesheim
Also ich wäre auch mit von der Partie :)

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
#10
20.04.2013
Alpha268 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: My little Pony RPG Hildesheim
(20.04.2013)medris schrieb:  die frage was für'n rpg ihr spielen wollt;
Dungeons & Dragons
Das Schwarze Auge
Advanced Dungeons & Dragons (letze fassung ist glaub 2008)

Ich glaube der OP bezog sich auf das hier: http://www.mlprim.com/

Ich hab's auch erst vor einigen Wochen gefunden, und es hörte sich echt gut an.

Ich weiß allerdings nicht, wie spielbar es ist, aber es stecken auf jeden Fall eine Menge Gedanken dahinter

LG
Alpha268

Edit: Ich habe mir mal ein bisschen die Seite angesehen und glaube, dass man mit dem Regelbuch von mlprim.com wirklich viel anfangen kann. Da es nicht so unglaublich Komplex ist wie andere P&P-Rollenspiele, aber die Grundlagen nutzt, würde das Spiel sehr einsteigerfreundlich ablaufen. Zudem wird im mlprim.com-Forum empfohlen, dass man Fanfictions sehr gut als Abenteuer-Vorlage nutzen kann, sollte es einen Mangel an Ideen geben. Und wer wollte nicht schon einmal seine Lieblings-Fanfic nachspielen?

OC drawn by the awesome January3rd!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2013 von Alpha268.)
Zitieren
#11
21.04.2013
SaceraDivina Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 03. Jan 2013

RE: My little Pony RPG Hildesheim
Hallo,

hier war jetzt die Frage speiell nach dem MLP RPG und wir können auch nur am WE, und dann auch nur bei uns wegen der Kinder (FernerScholar der den Thread geöffnet hat ist ja mein Mann).

Ansonsten spielen wir sowieso jeden 2. Samstag fest bei u ns RPG, derzeit ist es Werwolf Wild West, wir spielen jetzt immer kleine Kampagnen, weil wir halt so Viele Systeme haben die wir spielen.
An dem Termin kommt immer ein Freund aus Hannover zu uns, der bestimmt auch mal jemanden mitn ehmen kann, da er mit dem Auto kommt.

Werwolf Wildwest ist noch ca. 2 Abenteur dann ahben wir die Kampagne durch und fangen das nächste an, gedacht bis jetzt ist 7te See. Kann aber noch was anderes werden (ausser MLP, das spielt Michael nicht, ist nicht seine Welt), alternativen für zusteiger wäre sonst noch:
Earthdawn 2,0
7te See
Shadowrun 3,0
DSA vor Borbarad (auch die Edition davor)
GURPS
World of Darkness (Mage, Changeling, Mumien alles vor Gehenna oder Dark Ages)
Engel
Ratten
Buffy

Zu unserem Sipeln wir sind Ambiente Rollenspieler, uns ist eine Gute Geschichte wichtig, wir spielen gerne mit wörtlicher Rede und Rätsel kommen auch gut mal vor. Wir spielen seltenst Hack`n`Slay Dungeon Crawling.

Ansonsten ausserhalb jeder zweiten Woche MLP RPG Super gerne Pinkie happy

LG
SaDi


Meine Ponyherde "FernerScholar" und die Hengstfohlen L & L


Mein kleiner Blog rund ums Klamotten und Accesoires nähen.
http://www.frechdachs3026.blogspot.de

Zitieren
#12
21.04.2013
Alpha268 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: My little Pony RPG Hildesheim
(21.04.2013)SaceraDivina schrieb:  Hallo,

hier war jetzt die Frage speiell nach dem MLP RPG und wir können auch nur am WE, und dann auch nur bei uns wegen der Kinder (FernerScholar der den Thread geöffnet hat ist ja mein Mann).

[...]

Zu unserem Sipeln wir sind Ambiente Rollenspieler, uns ist eine Gute Geschichte wichtig, wir spielen gerne mit wörtlicher Rede und Rätsel kommen auch gut mal vor. Wir spielen seltenst Hack`n`Slay Dungeon Crawling.

Ansonsten ausserhalb jeder zweiten Woche MLP RPG Super gerne Pinkie happy

LG
SaDi

Also für mich ist eigentlich nur das MLP P&P-RPG von Interesse, ich wollte das schon immer einmal ausprobieren.

Was mich betrifft: Ich sollte eigentlich freitags, samstags und sontags Zeit für eine Runde haben, muss allerdings aus Braunschweig anreisen, und die Züge verkehren leider nur alle zwei (oder drei?) Stunden.

Aber ich freu mich, dass euch die Story wichtig ist, und nicht unbedingt das endlose Niedermetzeln von Gegnern (würde beim MLP P&P auch schwierig werden, außer vielleicht bei Changelings).

Liebe Grüße
Alpha268

OC drawn by the awesome January3rd!
Zitieren
#13
21.04.2013
SaceraDivina Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 03. Jan 2013

RE: My little Pony RPG Hildesheim
Der Zug uhr alle 2 Std. wenn ich mich nicht irre, zumindest war das vor 5 Jahren noch so.

Wir wohnen 8min. zu Fuß in Hildesheim von Bahnhof weg sind also gut zu erreichen. Wir können allerdings immer erst abends mit dem spielen anfangen wegen der kleinen wir starten emistens zwischen 19 und 20 Uhr.
Übernachten ist bei uns auch dann möglich, wenn die Bahn halt anfängt nachts zu schwächeln.

Als Termin Vorschlag für
My little Pony RPG
schlage ich vor den Freitag den 10. Mai
oder Samstag den 25. Mai


Meine Ponyherde "FernerScholar" und die Hengstfohlen L & L


Mein kleiner Blog rund ums Klamotten und Accesoires nähen.
http://www.frechdachs3026.blogspot.de

Zitieren
#14
21.04.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: My little Pony RPG Hildesheim
Ich würde den Samstag bevorzugen, da ich Freitag immer Training hab. Das RPG klingt auf jeden Fall vielversprechend, bin auch gespannt wann es dann stattfinden wird Twilight happy

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
#15
21.04.2013
medris Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: My little Pony RPG Hildesheim
also mit wehre persönlich der 10.05.2013 lieber wie der 25.05.2013 ,weil leider zu den Lebewesen gehöre die auch am we abreiten müssen... (zur not könnt eich mir den 25 aber frei machen aber das ist ohne Gewähr)

beim MLP P&P-RPG ist wie bei allem rein englishen Sachen kamen nur noch Rauchwolken aus meinen Kopf beim lesen da fehlt mir einfach das know how zu,
das zuverinnerlichen. das was ich verstanden habe kling recht interessant nur im theorycrafting teil hab ich dann signiert .


MLP P&P-RPG Saison 1 od. 2 ? ich habe jetz nur mal die Saison2 gelesen

Hier Könnte Ihre Werbung Stehen!
Zitieren
#16
22.04.2013
SaceraDivina Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 03. Jan 2013

RE: My little Pony RPG Hildesheim
Fassen wir zusammen

Freitag 10.05
Sonnentau

Samstag 25.05
Medris


Wegen dem Englisch das bekommen wir schon übersetzt und wegen dem Setting ist halt die Frage was man möchte.

Soll in Ponyville gespielt werden mit der Option auf die Manesix zu treffen, oder denkt man sich ein Anderes Dorf aus und baut seine ganz eigenen Geschichten und Charaktäre dort zusammen.


LG
SaDi


Meine Ponyherde "FernerScholar" und die Hengstfohlen L & L


Mein kleiner Blog rund ums Klamotten und Accesoires nähen.
http://www.frechdachs3026.blogspot.de

Zitieren
#17
22.04.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: My little Pony RPG Hildesheim
(22.04.2013)SaceraDivina schrieb:  Fassen wir zusammen

Freitag 10.05
Sonnentau

Samstag 25.05
Medris
(...)
Sind das die Termine, wo derjenige nicht kann?

Ich hätte nichts gegen einen Start in Ponyville für den Anfang, danach könnte man in ein anderes Dorf weiterreisen Twilight happy

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
#18
22.04.2013
SaceraDivina Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 03. Jan 2013

RE: My little Pony RPG Hildesheim
Nein das sind die Termine die derjenige bevorzugt.


Meine Ponyherde "FernerScholar" und die Hengstfohlen L & L


Mein kleiner Blog rund ums Klamotten und Accesoires nähen.
http://www.frechdachs3026.blogspot.de

Zitieren
#19
22.04.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

AW: My little Pony RPG Hildesheim
Dann hast du die Namen vertauscht. Ich kann Freitags nicht und medris bevorzugt Freitag ^^

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
#20
22.04.2013
medris Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: AW: My little Pony RPG Hildesheim
(22.04.2013)Sonnentau36 schrieb:  Dann hast du die Namen vertauscht. Ich kann Freitags nicht und medris bevorzugt Freitag ^^

bevorzugt eigentlich keinen tag muss mir nur wen für den 25.5 Urlaub nehmen oder mich frei stellen lassen, darum sollte ich das für zeitig wissen Wink (14 tage zu vor währe toll)


(22.04.2013)Sonnentau36 schrieb:  Ich hätte nichts gegen einen Start in Ponyville für den Anfang, danach könnte man in ein anderes Dorf weiterreisen Twilight happy

Starto Big Grin mir ist das relativ egal die Welt ist ja groß genung, habe leider immer noch kein passen des luna plüshi das mich begleiten könnte T_T

Hier Könnte Ihre Werbung Stehen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2013 von medris.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste