Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 17:52



Test Drive Unlimited 2
#1
26.01.2013
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

Test Drive Unlimited 2
[Bild: tdu2_logo.png]

Habe noch keinen Thread gefunden, also mache ich mal einen auf, weil ich User Suchen die Lust haben mit mir ein bisschen durch die Gegend zu Crusen. bzw. wer möchte mit mir einen Klub aufmachen ?

Auserdem möchte ich mal eure Meinung über das Spiel wissen.

Set dem das Update draußen ist gibt es neue Missionen, Autos und Motorräder !

Meine Meinung.
Ich habe TDU gespielt. War ein großer Fan Davon. Als der 2. Teil Release wurde war der Kauf Natürlich Sicher. Ich bin einer der sich TDU nicht wegen den rennen Kauft. Die Nerven mich schon fast. Der grund warum ich TDU und TDU2 habe ist, dass man zusammen eine Komplette Insel Unsicher machen kann.
Zitieren
#2
26.01.2013
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Test Drive Unlimited 2
TDU2? Für mich persönlich eine der größten Enttäuschungen unter den Videospielen und eine wahre Software-Gurke des Jahres 2011.

Das erste TDU war großartig, nicht perfekt, aber in jedem Bereich mindestens grundsolide. Was habe ich die spielerische Freiheit genossen. Die Rennen? Waren ganz witzig, aber einfach nur in der Gegend rumcruisen war einfach am allerbesten! Und dann diese Aufgaben! Was habe ich mich geärgert, wenn ich einen sauteuren Luxus-Schlitten über einen Zeitraum von 20 Minuten quer über die Insel überführt habe, nur um auf den letzten Metern irgendwo anzuecken und nochmal von vorne beginnen zu dürfen! Noch nie war aufregen so schön!

Bei TDU 2 waren meine Erwartungen hoch. Ich sage an dieser Stelle bewusst nicht 'zu hoch', denn Atari/Eden hätte bei der Steilvorlage von Teil 1 ein Spiel erstellen müssen, welches mindestens auf dem selben Niveau rangiert. Aber das tat TDU2 einfach nicht, es war schlichtweg schlechter als der Vorgänger.

Die Story war grenzdebil dämlich, die geleckten Charaktere peinlich und deren gelangweilte Synchronsprecher völlig unmotiviert, was alles noch dadurch 'begünstigst' wurde, dass man die Cutscenes nicht überspringen konnte. Dann waren da noch die unzähligen Bugs, angefangen vom harmlosen Clipping bis hin zu Bluescreens, der störrische Multiplayer, der vor allem durch Lags und Komplettausfälle (zeitweise Abschaltung der Server) geglänzt hat und der fürchterlich unnötige 'Socializing' Aspekt des Spiels, welcher aus dem Game über weite Strecken ein 'Sims Light' gemacht hat. Für meinen Geschmack absolut unnötig.

Das meiner Meinung nach größte Manko von TDU2 war jedoch von Anfang an die langweilige und vor allem vollkommen unglaubwürdige Physik. Und ein Rennspiel, bei dem die Fahrphysik nicht stimmt, ist ganz einfach Bockmist. Das Verhalten der Fahrzeuge hat sich klotzig, undynamisch und einfach unausgegoren angefühlt. Es war weder 'arcadig', noch realistisch, wer auch nur einmal selbst hinter dem Steuer eines Autos (und sei es nur ein durchgerosteter Ford Fiesta gewesen) gesessen hat, weiss was ich meine. Die groß angekündigten Offroad-Sektionen haben sich so gut wie gar nicht vom Rest unterschieden, auch hier wurde viel Potenzial verschenkt. Dann kamen dazu noch Einschränkungen wie das Unterbinden von Überschlägen (Wagenneigung nur bis zu 45°), die dem Game zusätzlich an Glaubwürdigkeit gekostet haben.

Grafik und Sound waren weitgehend in Ordnung. Einige Motorengeräusche waren für meinen Geschmack ein wenig zu zahm, da hätte das ein oder andere Motorheulen ruhig ein wenig kerniger klingen dürfen. Die Fahrzeugmodelle waren sehr schön modelliert, insgesamt hat die Grafik aber schon zum Release ein wenig angestaubt ausgesehen. Der Sprung von TDU1 zu TDU2 war da meiner Meinung nach einfach nicht groß genug. Jaja, Grafik ist nicht alles. Stimmt schon. Trotzdem bin ich der Meinung, dass Spiele nicht schlechter aussehen müssen, als unbedingt nötig.

Was gibt es sonst noch zu bemängeln? Ach ja, die verschiedenen Vorbestellerboni, die davon abhängig waren, wo man das Spiel geordert hat! Eigentlich eine ganz witzige Idee... Hätte man nicht den Bugatti Veyron Super Sport in die Auswahl der Bonuskarren geworfen. Das Teil hat leider alle anderen Fahrzeuge regelrecht gedampfbügelt, da konnte man tunen und rumschrauben wie man wollte. Vorbesteller mit diesem Bonus hatten einfach einen verdammt ungerechten Vorteil im Multiplayer (sofern der damals funktioniert hat...), war einfach eine unglückliche Wahl.


Tl;dr: TDU1 hui! TDU2 pfui!

Zitieren
#3
26.01.2013
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Test Drive Unlimited 2
@Rainbow Delta
Irgendwie muss Ich Lachen. Wer Kauft den bitte TDU Wegen der Story ? Obwohl ich fast immer Spiele wegen der Story kaufen. Zum Thema Bugs und Server. Da hat sich sehr viel getan. Ich Persönlich finde es in TDU 2 Deutlich besser bei einem Spieler zu Joinen. Ach was haben wir bei TDU 1 Probleme gehabt zusammen zu Joinen. Rennen sagte ich ja schon, sind nur da um Geld zu verdienen. Aber für mich kein Kaufgrund (Da gibt es besseres) Das "Crusen" ist für mich das wichtigste.
Zitieren
#4
26.01.2013
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Test Drive Unlimited 2




Das ist das einzige Testdrvie das ich je spielen werde. Rest kann mich nur enttäuschen.
Erst dieses Jahr wieder ausgegraben und immernoch episch!
Nur echt 1987 con Accolade auf dem Atari mega ST1

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
#5
26.01.2013
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Test Drive Unlimited 2
(26.01.2013)Speyde schrieb:  Wer Kauft den bitte TDU Wegen der Story ?

Niemand.

Wenn man allerdings Zeit und Ressourcen dafür aufwendet, eine Story einzubauen, dann sollte die wenigstens einigermaßen gut sein. Ansonsten hätte man sie auch einfach weglassen und die Energie dafür in andere Bereiche des Games investieren können. TDU2 hätte es sicherlich gut getan.

Zitieren
#6
26.01.2013
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Test Drive Unlimited 2
@Rainbow Delta

Das erinnert mich an COD RD laugh

Gibt es hier Jemanden der TDU 2 Wenigsten ein bisschen mag ?

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#7
31.01.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Test Drive Unlimited 2
Ich gebe Rainbow Delta zwar recht, dass da nicht ansatzweise das raus geholt wurde, als es gekonnt hätte, aber finde es trotzdem nicht schlecht. Es hat Spaß gemacht, da etwas zu fahren. Aber die vielen vielen Stunden, die ich mit anderen Spielern in TDU1 verbracht habe und man sich an bestimmten Stellen traf, um Drag-racing zu machen oder einfach nur chatten/labern und bisschen rum fahren in einem Convoi. Das haben wir in TDU2 nicht mehr gemacht.
OBWOHL es dort ebenso möglich wäre, denn ich muss sagen, TDU2 ist genau wie 1 nur eben mit ein paar Extras. Man kann sogar wieder auf der Insel aus Teil 1 fahren und zu Pearl Harbour fahren zur Tankstelle um sich dort zu treffen Big Grin usw.
Ich weiß erlich gesagt nicht, was es ist, dass TDU2 nicht so viel Spaß machte. Oder schon Spaß, aber einfach nicht die Langzeitmotivation da war. Allerdings ist es auch nun ne Weile her, wo ich es spielte. Ich werde es mal wieder installieren. rFactor 2 klappt gerade eh nicht Big Grin

Ah genau, was ich dumm in TDU2 finde (was es bei 1 nicht gabt) die Probleme mit nem Lenkrad. Dass nicht mehr automatisch erkannt wird, wann man einen Wagen mit "whipes" zum schalten fährt -.-'
Und man immernoch nicht die Kupplung treten muss, um zu schalten.. Aber das ist ebenso auch in Shift 2, obwohl man die Automatik der Kupplung ausgeschaltet hat...
Vielleicht ist das auch ein Bug von Logitech. Was weiß ich..

Aber das Spiel wegen Synchronsprecher zu bemängeln... naja, dafür kann der Entwickler nichts... Oder haben die selber dann die Synchronsprecher gesucht?

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#8
06.06.2013
Chessfreak Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Test Drive Unlimited 2
Habe gerade mal wieder Lust auf TDU2 gehabt und mir gedacht, schauste mal im Forum nach, ob es vielleicht einen bronies.de Klub gibt. Den habe ich zwar nicht gefunden, aber diesen Thread hier.
(Ein Klub lässt sich ja auch einfach gründen, vielleicht finden sich jetzt ja noch mehr)

Wer mich schon mal ingame adden möchte, kann dies gerne tun, ich heiße dort genauso wie hier. Ob wir dann einfach nur gemeinsam rumcruisen oder auch ein paar Rennen zusammen fahren, mir macht beides Spaß. FS grins

Playstation Network, Steam, Games For Windows Live und Origin (Öffnen)
Avatarbilder erstellt von 7thDeath, Maelle, Colora Paint und Jack Lehn
Zitieren
#9
06.06.2013
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Test Drive Unlimited 2
Hab mal anfrage gestellt, ich Cruise am liebsten...
Zitieren
#10
15.09.2013
Ryo ThePony Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 02. Sep 2013

RE: Test Drive Unlimited 2
*grinst*
grade diesen thread gefunden...
ich cruise auch ziemlich oft durch ibiza und hawaii... meist in meinem vor kurzem selbst gemoddeten Nissan GT-R Pinkie happy

kannst mich ja wenn du lust und zeit hast adden, heisse dort DarkRenamon Twilight happy

[Bild: RyoTheTiger.png]
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#11
21.10.2013
Genosse Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: Test Drive Unlimited 2
Das spiel bockt einfach nur Big Grin
Hab 41 Autos mit lvl 30 Big Grin
TAKTISCHES DENKEN Big Grin

http://i.imagebanana.com/img/fuy9j9gt/Andi_SignaturRed.png

OC Name: Genossin
Lizardmann Big Grin
Equestria schlägt zurück <-- RPG
Zitieren
#12
21.10.2013
Ryo ThePony Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 02. Sep 2013

RE: Test Drive Unlimited 2
uh, der tread wurde leicht wiederbelebt... sollte mal das spiel wieder spielen, ist immer öde allein rumzudüsen RD laugh

[Bild: RyoTheTiger.png]
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#13
21.10.2013
Genosse Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: Test Drive Unlimited 2
Schade eigendlich ums gute spiel...
Kann mit jmd die Wrack liste geben?[/align]

http://i.imagebanana.com/img/fuy9j9gt/Andi_SignaturRed.png

OC Name: Genossin
Lizardmann Big Grin
Equestria schlägt zurück <-- RPG
Zitieren
#14
21.10.2013
Ryo ThePony Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 02. Sep 2013

RE: Test Drive Unlimited 2
eine gute wrackliste ist in den steamguides für TDU2 vorhanden... link kann ich dir grade nicht geben da ich überm handy on bin...

[Bild: RyoTheTiger.png]
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#15
22.10.2013
Genosse Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: Test Drive Unlimited 2
Gut, ich guck dann dort nach Big Grin

http://i.imagebanana.com/img/fuy9j9gt/Andi_SignaturRed.png

OC Name: Genossin
Lizardmann Big Grin
Equestria schlägt zurück <-- RPG
Zitieren
#16
25.10.2013
Ryo ThePony Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 02. Sep 2013

RE: Test Drive Unlimited 2
Sou!
Hat denn wer heute lust ein bisschen zusammen rumzudüsen? hab irgentwie bock auf das spiel bekommen RD laugh

[Bild: RyoTheTiger.png]
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#17
26.10.2013
Genosse Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: Test Drive Unlimited 2
Da meine PS3 kaputt gegangen iss... läuft das Spiel auf Win 8?
Könnten dann ja zsm umfahren Ryo [Bild: pc-degrin_fixed.png]

http://i.imagebanana.com/img/fuy9j9gt/Andi_SignaturRed.png

OC Name: Genossin
Lizardmann Big Grin
Equestria schlägt zurück <-- RPG
Zitieren
#18
26.10.2013
Ryo ThePony Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 02. Sep 2013

RE: Test Drive Unlimited 2
ehm, da bin ich überfragt, und überhaupt, wieso Win 8?? Derpy confused

[Bild: RyoTheTiger.png]
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#19
27.10.2013
Genosse Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: Test Drive Unlimited 2
Ich habs leider immer noch ich bekomm Win 7 erst in 1-3 wochen...

http://i.imagebanana.com/img/fuy9j9gt/Andi_SignaturRed.png

OC Name: Genossin
Lizardmann Big Grin
Equestria schlägt zurück <-- RPG
Zitieren
#20
28.10.2013
Ryo ThePony Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 02. Sep 2013

RE: Test Drive Unlimited 2
warte... willst du win7 auf nen rechner installieren wo win8 drauf war/ist?

[Bild: RyoTheTiger.png]
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste