Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 12:17



Rpg-Light Idee: Prison
#1
Rainbow  02.02.2013
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

Rainbow  Rpg-Light Idee: Prison
So Leute ich hatte die Idee ein neues Light Rpg zu starten, bloss bräuchte ich ein bisschen Hilfe weil ich sowas noch nie gemacht habe und nicht möchte das nach 2 Tagen schon keiner mehr was schreibt.
Also was ich machen möchte ist ein Prison oder Gefängnis Szenario. Man kann wenn man das erste mal dabei ist einen Steckbrief schreiben oder einfach einem Zellengenossen erzählen was man gemacht hat oder auch nicht Wink
Es würde sowohl einige Wärter als auch viele Gefangene geben, was voraussetzt das einige mitmachen.
Ich wollte es einfach mal so als Idee in den Raum werfen und würde von euch gerne wissen was man noch für Einzelheiten hinzufügen könnte wie man das alles macht mit dem Aufbau und wie ihr das überhaupt findet.
Also wenn ihr was dazu denkt , gerne schreiben Verbesserungen und Kritik werden gerne angenommen Big Grin

Hier
kann man sich anmelden Big Grin

nix
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2013 von Hanutaman.)
#2
03.02.2013
Rafna Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Rpg-Light Idee: Prison
Also ich würde mitmachen. Wenn das RPG stattfindet, wird es auch verschiedenen Rassen geben?, wie Greife, Zebras, usw. Wenn es überhaupr ein Pony RPG wird. XD

[Bild: rafna.png]
#3
03.02.2013
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Rpg-Light Idee: Prison
Es würde natürlich mit Ponies sein außer eine Mehrheit (wenn es eine geben sollte) ist dagegen.
Ich werde mich jetzt erstmal damit beschäftigen n paar Leute zu kriegen, die das mit mir aufziehen würden und so und wenn du willst kannst du mir auch bei der Planung helfen und Ideen und alles einfach hier reinschreiben Big Grin

nix
#4
03.02.2013
flutterdash Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Rpg-Light Idee: Prison
Also es hört sich intressant an.
Ich würde jetzt alle rassen zulassen, da es dan einfach auch mehr abwechslung reinbringt, wen man auch Greife, Esel, Bullen, Wechselponys Trollestia usw Spielen kann.

Wen du die Strafen von den Gefangen Privat machen willst, oder nach und nach bekannt geben , müssten einfach die wächter schon vorher wissen per pn was wer verbrochen hat.

[Bild: manesixcreepyfaces.png]
#5
03.02.2013
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Rpg-Light Idee: Prison
Ok das stimmt aber erstmal gucken wer dann überhaupt Wächter sein will Big Grin
Bullen ? so wie dieser der Fluttershy trainiert hat ?
Naja wie auch immer dann haben wir schon mal gelöst wie wir das mit den Strafen machen Big Grin

nix
#6
03.02.2013
Rafna Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Rpg-Light Idee: Prison
Naja, ich würde so oder so eine Gefangenen übernehmen. Aber ich denke, dass einer, zb du oder sonst weh den Tagesablauf regelt und einen Plan aufstellt, zb wann Essen ist oder wann Training oder so.

[Bild: rafna.png]
#7
03.02.2013
flutterdash Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Rpg-Light Idee: Prison
Ja den Stier meine ich
Das mit dem Tagesablauf könnte ja dan der Direktor sein, sprich auch der Spielleiter, der dan bei einer revolte eine spezial einheit ruft.

[Bild: manesixcreepyfaces.png]
#8
04.02.2013
coon Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 15. Dez 2012

RE: Rpg-Light Idee: Prison
Ich finde da könnten auch noch andere Wesen rein. ZB Drachen

Geil ich hab meinen eigenen Fanklub.

Furry Zwinker

(Version 0.1.2) Derpy confused
#9
04.02.2013
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Rpg-Light Idee: Prison
Das Ding ist, ich hatte zwar die Idee will aber gar nicht unbedingt Spielleiter sein, weil ich finde, dass sollte einer machen der n bisschen mehr Erfahrung hat damit das Ding auch gut läuft.
Wie wollen wir das denn mit der Zeit machen ? Einfach das die Zeit wie hier ist also wenn wir es 8 uhr morgens haben da auch ? Dann könnte man ja schon ein paar Tagespunkte sammeln die passen Big Grin
und wenn du Drachen drinhaben willst Coon warum nicht, das Ding ist nur das es in einem Gefängnis auch gerne zu Kämpfen kommt und nicht das dann irgendjemand zu stark ist Big Grin

nix
#10
04.02.2013
flutterdash Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Rpg-Light Idee: Prison
Das mit den *zu Stark* kannst du ja elite Einhörner nehmen die mit der Magie die gefangen zu bändigen.
Ich würde alle Rassen zulassen die in MLP vorkommen.

Mit den zeiten ist schwirig, da ich dan meistens nur am abend kann.

[Bild: manesixcreepyfaces.png]
#11
04.02.2013
Rafna Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Rpg-Light Idee: Prison
Naja, wenn es nach meiner Meinung ginge, würde ich vorschlagen, dass es erst in den Abendstunden aktiv wird, damit jeder der hier rein will mitposten kann.

[Bild: rafna.png]
#12
04.02.2013
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Rpg-Light Idee: Prison
Ich finde das mit dem Abend auch gut, dann könnte man entweder sagen, dass man das komplett nachts bzw abends macht oder man legt halt Punkte an den Abend die interessant sind keine Ahnung ein Abendhofgang oder sowas Big Grin
Könnt ja mal schreiben was ihr euch von so nem normalen Tag im Gefängnis denken würdet, was man so machen kann und so ;D

nix
#13
04.02.2013
flutterdash Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Rpg-Light Idee: Prison
Also je nach dem könnte man 2 abende für einen gefänis tag machen.

Vom Ablauf her könnte ich mir in etwa so

Gefange: geweckt werden, zur arbeit geschickt werde, nachmittag im Hof freigang, oder im Loch verbringen.

Die Wächter, neue Gefangene einweisen, Papierkram, Zellen dursuchen. Rundgang

[Bild: manesixcreepyfaces.png]
#14
05.02.2013
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Rpg-Light Idee: Prison
Das wäre dann ja ein Night Light Rpg Big Grin Müsste man halt drauf achten das sich auch alle dran halten oder man am Wochenende das irgendwie anders regelt :/ MUss gucken Big Grin
Ist zufällig jemand gut im zeichnen von Bauplänen ?
Dann könnte der ja so n bisschen das Gefängnis designen das wäre irre cool Big Grin

nix
#15
05.02.2013
flutterdash Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Rpg-Light Idee: Prison
Ich würde jetzt nicht gleich sagen, "Es darf erst um 18.00 angefangen werden zu schreiben."

Wen es nur 2 leute betrifft ohne das andere da was machen können, ok sollte das auch am tag gepostet werden.
Aber wen man z.B. eine revotle anfangen will, wo alle betrifft würde ich schon begrüssen eher gegen den abend. da man auch sicher gute möglichkeit hat zu reagieren.

[Bild: manesixcreepyfaces.png]
#16
05.02.2013
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Rpg-Light Idee: Prison
Ok dann haben wir das erstmal gemerkt ich werde auch nach und nach den Startpost hier editieren Big Grin
Aber nochmal die Frage ob jemand schon Ideen hat wie das Gefängnis aufgebaut sein soll Big Grin

nix
#17
05.02.2013
flutterdash Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Rpg-Light Idee: Prison
Hmm mit einem Magischen Schild, weil sonst könnten die Fliegende Rassen einfach wegfliegen, oder über das ganze Areal ist ein Käfig.

[Bild: manesixcreepyfaces.png]
#18
05.02.2013
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Rpg-Light Idee: Prison
ja irgendwie sowas Big Grin kannst du zufällig zeichnen ?

nix
#19
05.02.2013
flutterdash Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Rpg-Light Idee: Prison
ähmm nicht wirklich.

[Bild: manesixcreepyfaces.png]
#20
05.02.2013
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Rpg-Light Idee: Prison
Ok dann halten wir erstmal fest. Es soll ab 18:Uhr beginnen und für das Design Magiefeld um die fliegenden Gefangenen drinnen zu behalten. Gut ich muss mir das mit 18 Uhr nochmal überlegen oder wie wir das machen jetzt müssen wir erstmal ein paar Leute finden die mitmachen Big Grin

nix


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste