Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 18:10



[PMC] Ideensuche für mittelalterliche Con
#1
02.02.2013
fedprod Offline
Enchantress
*


Beiträge: 603
Registriert seit: 19. Feb 2012

[PMC] Ideensuche für mittelalterliche Con
Miepi Mieps meine Mitbronies. Twilight happy

Es ist mal wieder eine Con in Planung.
Der angepeilte Zeitraum ist ungefähr Sommer/Herbst des Jahres.
Das angedachte Konzept ist eine Burg als Herberge zu mieten und Ponies und Mittelalter zu verbinden. Konkret angedacht ist die Jugendherberge Freusburg in der nähe von Siegen.

Räumlichkeiten für Workshops/Party/etc wären dort vorhanden, des weiteren Beamer, Leinwand, Mikrofonanlage, etc.: 3 Räume mit 30~40m², 2 Räume mit ~50m², 2 Räume mit 98m²
Drei davon enthalten sogar Klaviere. Musiker unter uns für nen Konzert? Twilight smile
Es ist auch schon angedacht eine Schaustellgruppe zu engagieren,
die draussen mit Markt und Schauspiel zB. unterhalten könnten.

Der Preis soll pro Pony nicht mehr als 800bits betragen, also um die 100€,
inklusive Übernachtung, Halbpension und Aktionen.

Und bei letzterem seit ihr Gefragt:
Was würdet ihr bei so etwas für Aktionen haben wollen?

(\ Brohoof /)
Das Team der PMC Planung

[Bild: 76561198037461435.png] NRW<Asoka> sry da ist einiges kpautt
Zitieren
#2
02.02.2013
Marcoon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 381
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: [PMC] Ideensuche für mittelalterliche Con
Klingt auf alle Fälle schonmal Interessant Twilight smile

Folgende Frage käme mir da dann allerdings auf;
Wäre die DJH dann NUR für die Con verfügbar oder herrscht dann da auch normaler Betrieb? AJ hmm

Man sollte sich auch vielleicht mehr dem Thema MLP annehmen, und das Mittelalter als beiwerk betrachten... Weil nicht jeder der MLP mag, steht auch auf Mittelalter/Larp u.ä.
Zitieren
#3
02.02.2013
fedprod Offline
Enchantress
*


Beiträge: 603
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: [PMC] Ideensuche für mittelalterliche Con
Also wir hoffen natürlich das genug Leute zusammenkommen würden das wir die Herberge nur für uns haben Twilight smile Und das MLP im Vordergrund an sich steht ist klar, aber hey, es ist EINE BURG [Bild: cl-rd-awesome.png],
warum also nicht so was versuchen zu verbinden [Bild: 01-cfap.png]

[Bild: 76561198037461435.png] NRW<Asoka> sry da ist einiges kpautt
Zitieren
#4
02.02.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: [PMC] Ideensuche für mittelalterliche Con
klingt nach ner geilen con,.... mit mittelalterambiente Cheerilee awesome
ma sehn,... Twilight happy
Zitieren
#5
02.02.2013
Marcoon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 381
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: [PMC] Ideensuche für mittelalterliche Con
Ja schon Twilight happy

Wie ich ja schon vorhin erwähnt habe; Da sollten dann aber unbedingt Banner/Fahnen aufgehängt werden wie sie auch in Canterlot hängen [Bild: cl-rd-awesome.png]
Müssten sich dann nur Leute finden die das ermöglichen würden Brohoof
Staff/Orga hat dann aber bitte wie die Royal Guard rumzulaufen RD wink Und wenns nur entsrpechnd designte Shirts sind Twilight happy
Zitieren
#6
02.02.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: [PMC] Ideensuche für mittelalterliche Con
Hm, MLP und Mittelalter verbinden...
Auf den ersten Blick gar nicht so einfach.
Die Banner sind eine gute Idee, ebenso die Orga als Royal Guards rumlaufen zu lassen.

Und da es eine Con sein soll, kann ich euch nur Natix empfehlen. Sie macht kleine Kettenhemden für eure MLP Plüschis! Pinkie happy Die sehen echt schnieke aus.
Manufaktur-Natix
Damit sieht jedes Plüschtier doch gleich wie ein kleiner, tapferer Ritter aus!

Außerdem sollte sich vielleicht jeder Besucher in einer gewissen Kluft zeigen. Natürlich ist nicht jeder ein Fan des Mittelalters (Wieso sollte er dann unbedingt auf dieses Event kommen, wenn er es regelrecht verabscheut?), doch eine Bekleidung ohne allzu neumodischen Kram würde doch vollkommen ausreichen? Niemand muss in Bruche, Leibhemd oder Kleid auftauchen, aber ein schlichtes, weißes Hemd und eine Hose, die nicht nach dem 21.ten Jahrhundert aussieht, tut's doch auch?
Zudem könnte man für die Bronies eine Art Empfang gestalten. Mittelalterlicher Sprachstil a la "Seid gegrüßt, edler Ritter/holde Maid" und jeder Gast erhält zur Begrüßung ein ekeliges Töpfchen Mandelmilch oder einen Löffel Wisselmus. FS grins

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#7
02.02.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: [PMC] Ideensuche für mittelalterliche Con
also ich würd in metalklamotten kommen,.... RD laugh
mit trinkhorn Cheerilee awesome
(die sieht man eh auf jeden mittelaltermarkt)

da meine gewandung mittlerweile zu eng is,... job ohne bewegung halt Twilight: No, Really?
ggf. ma schaun ob man dieses jahr was passendes findet, wobei das eh meist nur weißes leinenhemd war und schwarze jeans

aber schlussendlich muss man schauen das man zeit hat, was bei mir nicht immer so einfach is Twilight: No, Really?
Zitieren
#8
02.02.2013
Marcoon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 381
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: [PMC] Ideensuche für mittelalterliche Con
Mit kam gerade ein Hirnfurz FS grins

Wie wäre zum Beispiel mit einem kleinen Contest, wo am Ende der Sieger/Die Siegerin den Titel "Shining Armor" bzw. "Princess Cadance" für den Tag erhält?! Auszeichnung in Form einer Krone oder Schärpe und einmal sich für den Tag königlich fühlen und die Hufe küssen lassen Wink
Zitieren
#9
02.02.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: [PMC] Ideensuche für mittelalterliche Con
Na dann aber hoffentlich die Forderhufe. Die Füße wird wohl keiner küssen. RD wink
Klingt aber nett. Nur was für ein Contest wäre das? Schwebt dir da schon etwas vor? Larp halte ich für dezent ungeeignet, da auch nur die wenigsten Mädels larpen. Und Frauen sind in dieser Szene sowieso Mangelware. *seufz*
Es könnte dann aber natürlich auch eine eher maskuline Cadence geben. ;D

Vielleicht könnte man auch ein paar "Minnesänger" unter den Bronies finden, die die MLP Songs rauf und runter trällern.
Und Gaukler, (Das muss ja von mir kommen xD) die anderen den Hof machen und sie mit Reimen und allerlei Späßen nerven.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#10
02.02.2013
Marcoon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 381
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: [PMC] Ideensuche für mittelalterliche Con
Also Contest würde ich an mehrere Kleine AUfgaben denken;
MLP-spezifisch natürlich , aber durchaus auch was 'sinnfreies' das mehr der Belustigung des beifall klatschenden Pöbels dient Twilight happy
Zum beispiel ein Quiz, "Kleb dem Pony den Schweif an", Schaumkuss-wettessen und so Sachen
Zitieren
#11
02.02.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: [PMC] Ideensuche für mittelalterliche Con
Hm... es sollte aber noch einen mittelalterlichen Touch bekommen.
Vielleicht auch ein kleiner Improvisationswettbewerb? Wer miemt besser einen Gaukler, wer kann das Publikum eher zum Lachen bringen.
Man könnte natürlich auch unabhängig davon einen Kostümierungswettbewerb organisieren.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#12
02.02.2013
Marcoon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 381
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: [PMC] Ideensuche für mittelalterliche Con
Das wäre natürlich auch noch eine Idee, mit dem Kostümierungscontest!
Best Pony & Best Medieval oder so ^_^ Und nen Sondernpreis für Best Medieval Pony FS grins

Einen Pranger sollte man Organsieren! Wer der Royal Guard dann auffällt, oder wenn dafür bezahlt wird das jemand da rein kommt (Beispielsweise 5€ = 15 Minuten im Pranger) , kommt dann da rein Twilight happy

€dit:
Ach, und vielleicht lässt sich ja ein HUFSCHMIED finden, der dann dort vor Ort ganz Stilecht Hufeisen herstellt und verkauft! käme sicher auch toll!
Zitieren
#13
02.02.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: [PMC] Ideensuche für mittelalterliche Con
Hm... mit Geld... ich weiß nicht. Denkst du, jemand zahlt fünf Euro, um einfach im Pranger zu stehen und da angegafft zu werden?
Ich fänd es cool, wenn's wie im Hamburger Dungeon gemacht wird (Vielleicht ohne Axt RD laugh )
Jeder darf mal an den Pranger und wird da fotografiert. Würde ich persönlich besser finden.^^ Dann ist dieser ekelige Beigeschmack von Kosten nicht so präsent. Es kann daneben ja dennoch eine Spendenbox stehen oder so.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#14
02.02.2013
Marcoon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 381
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: [PMC] Ideensuche für mittelalterliche Con
Nein so meinte ich das nicht ^^ (Die 5€ sind auch nur beispielhaft)
Im Prinzip Fotos und so kann jeder machen!
Aber ich kenne das zum Beispiel vom Deutsch-Amerikansichen Volksfest hier bei uns; Da hatte die MP auch einen Gefangenenanhänger mit so nem Käfig drauf Twilight happy

Wenn du also fies sein wolltest, hast du denen paar Euro/Dollar gegeben und die haben dann deinen Kumpel/Vater/Mutter/whoever da für 10 Minuten oder so eingesperrt ; Zur allgemeinen Belustigung FS grins

(Ein ehem. Arbeitkollege war mal dort mit Kumpels, und haben den einsperren lassen; als er drin war haben sie 50€ auf den Tisch gelegt und gesagt "Wir holen ihn in ner Stunde wieder ab" XD )
Zitieren
#15
02.02.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: [PMC] Ideensuche für mittelalterliche Con
Dann sollte aber bei solchen Sachen (50 Euro und so) aber auch die Möglichkeit bestehen, nein zu sagen.
Das kann für den Eingesperrten unter Umständen doch ziemlich ungemütlich werden. Es soll danach ja keiner miese Laune, 'ne feuchte Hose oder Schmerzen haben.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#16
02.02.2013
Natix Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 13. Okt 2012

RE: [PMC] Ideensuche für mittelalterliche Con
(02.02.2013)Hausfreak schrieb:  Na dann aber hoffentlich die Forderhufe. Die Füße wird wohl keiner küssen. RD wink
Klingt aber nett. Nur was für ein Contest wäre das? Schwebt dir da schon etwas vor? Larp halte ich für dezent ungeeignet, da auch nur die wenigsten Mädels larpen. Und Frauen sind in dieser Szene sowieso Mangelware. *seufz* Es könnte dann aber natürlich auch eine eher maskuline Cadence geben. ;D

Vielleicht könnte man auch ein paar "Minnesänger" unter den Bronies finden, die die MLP Songs rauf und runter trällern. Und Gaukler, (Das muss ja von mir kommen xD) die anderen den Hof machen und sie mit Reimen und allerlei Späßen nerven.

Daß in einer Männerszene (Brothers of Pony) Frauen Mangelware sind, wundert mich nicht. Wie währe es denn mal, wenn Bronies und Pegasisters zusammen nen Event machen würden?! Dann hätte man doch beide Geschlechter dabei. Fehlen nur noch die Unigays :-P

Für mich währe es wichtig den Termin in nicht allzuferner Zukunft zu erfahren,
da ich ja noch andere Events habe. Bislang Mittelalter und Steampunk Events.
Und eigentlich hab ich lieber Events in der Gegend Hamburg.


PS: das stricken eines Kettenhemdes für nen Plushie dauert ein paar Stunden

[Bild: Apple-Bloom-Pony-mit-Kettenhemd.jpg]

*knuutsch* Danke Essi Dee!!! *nun mein eigenes Pony hab*

http://www.manufaktur-natix.de/




Zitieren
#17
02.02.2013
Marcoon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 381
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: [PMC] Ideensuche für mittelalterliche Con
Klar Wink Sollte natürlich nicht ausgenutzt werden für irgendwelche Aktionen.
War nur eine Idee, was man damit eben machen könnte! Aber prinzipiell würde ich sagen, ein Pranger sollte da stehen Twilight happy

Musik wurde ja auch schon angesprochen... Möglciherweise finden sich ja Bronies/Pegasisters die zufällig in einer Mittelalterband spielen oder jemand kennen, die dort dann spielen könnten! Vielleicht sogar mit dem ein oder anderen MLP Liedchen Wink
Zitieren
#18
02.02.2013
Atalon the Deer Offline
Fursuitpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 14. Mai 2012

RE: [PMC] Ideensuche für mittelalterliche Con
Freudsbrug sehr genial - da haben wir seit 10 Jahren eine Furry con mit 200-220 Leuten.
Als Location für neh Con absolut Top
Es gibt dort auch einen Reitstall für leite die Reiten wollen als auch einen Fußballplatz um die Ecke.
Zudem wunderschöne Wanderwege.

Die Burg selber bietet die optimal Loaction. Großer Saal und zig Nebensäle für Events und spontane Sachen. Die Zimmer sind modern und bequem - Der Staff ist super freundlich.
Zudem kann man dort auch ein Lagerfeuer machen wer.

Gruss

Atalon

MLP Fursuit / Kostüm Commissions
Furry und Cosplay Kostümanfertigung

Atalon the Deer Fursuit Creations
Zitieren
#19
02.02.2013
fedprod Offline
Enchantress
*


Beiträge: 603
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: [PMC] Ideensuche für mittelalterliche Con
Yay, das sind schon einige Gute Ideen Pinkie happy
Ich habe grade nach dem Lesen der Royal Guard Idee mal etwas auf dA umgeschaut und bin dabei auf ein paar nette Poster als Vorlage gestossen:
[Bild: royal_guard_recruitment_poster_by_genera...4jptys.jpg][Bild: equestria_royal_guard_by_dalea1-d3wwyq4.png][Bild: equestria_royal_guard_recruit_by_equestr...3fwck6.png][Bild: royal_guard_poster_by_anarchemitis-d4j0oee.png]

[Bild: 76561198037461435.png] NRW<Asoka> sry da ist einiges kpautt
Zitieren
#20
02.02.2013
Asoka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: [PMC] Ideensuche für mittelalterliche Con
fedprod in einer Rüstung.
Das muss erledigt werden oder an den Pranger XD

"Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten. Einen starken Willen, große Träume, das Schicksal. Und ohne sie findet sich keine wahre Freiheit."

"Wer mich korrekterweise kritisiert, ist mein Lehrer. Wer mir fälschlich schmeichelt, ist mein Feind."
Sun Tsu, Kunst des Krieges
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste