Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 00:39



Zeichenversuche von satine
#1
Photo  07.02.2013
satine-lamort Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 27. Nov 2012

Photo  Zeichenversuche von satine
Moin,

da ich auch gerne mal versuche irgendwas aufs Papier zu bringen, habe ich auch ein paar Bilder zu mlp. Wobei ich leider sagen muss, dass ich keine Ponies zeichnen kann, stattdessen liebe ich vermenschlichte Bilder der Charaktere. Deshalb werden sich hier wohl eher Ponies als Menschen tummeln. Twilight happy
Leider hab ich kein Grafiktablett, daher gibt's das Meiste nur mit Bleistift gezeichnet und dann coloriere ich mit sai. Bzw. ich versuche dem Bild damit Farbe einzuhauchen, das klappt leider bisher noch nicht so Recht, aber ich hoffe, dass es doch dem einen oder anderen gefällt.

Also gut fangen wir mal mit einem Rarity&AJ Bild an.
Die Bleistift 'Outlines':
Spoiler (Öffnen)

Farbige Version 1:
Spoiler (Öffnen)

Farbige (fertige) Version 2:
Spoiler (Öffnen)

~

Dann ein Misch an schnell angemalten Skizzen von Fluttershy, RD, AJ und Twilight. Die Colo ist mit Absicht 'schlampig', da es nur Skizzen sind, die fürs schnelle Erkennen der Charaktere gedacht ist. Irgendwann werde ich die Mane 6 ordentlich und sauber malen.

Skizze:
Spoiler (Öffnen)

~

Und zum Abschluss noch schnell meinen Avatar OC (ein bisschen größere Auflösung), damit hier zumindest ein 'richtiges' Pony auftaucht. (Ich hab versucht meine Bleistift Outlines mit sai farbig zu machen, leider hat das nicht so gut geklappt. Aber als erster Ponyversuch war's hoffentlich nicht schlecht)

Pony OC:
Spoiler (Öffnen)


Pinkie happy tbc...

[Bild: dk2zkhl3.jpg]
Muahaha!
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
Zitieren
#2
07.02.2013
Kalijestro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 05. Feb 2013

RE: Zeichenversuche von satine
WowTwilight happy Erlich das sieht echt Hammer aus, Kompliment, könntest damit echt ein eigenen Manga ZeichnenTwilight happy

[Bild: wyrqkobi5bmh.png]
Zitieren
#3
07.02.2013
Gwyn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Zeichenversuche von satine
Wow verdammt gut was du daraus haust. Find die Bleistiftzeichnung echt gut.
Bei der ersten Zeichnung: AJ gefällt mir echt gut. Der Mund bei Rarity sieht nen bisschen merkwürdig aus aber nicht wirklich schlimm.

Finde auch das du es sehr gut schaffst mit der Farbe, also versteck dich nicht.
Mach weiter so, werde dich mal weiter verfolgen.

[Bild: signatur2.1kns06.png]


Zitieren
#4
08.02.2013
satine-lamort Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: Zeichenversuche von satine
Erst einmal schon einen kleinen Dank für die Antworten. Da freut man sich aber. Twilight happy

@Kalijestro:
Manga? Wirklich? Pinkie happy Na gut, eigentlich versuch ich immer vom typischen Mangastil wegzukommen und eher 'menschlicher' zu zeichnen - die übertrieben großen Augen mag ich meist nicht so wirklich, oder zumindest sehen die dann bei mir immer komisch aus. Ich brauch also noch ein bisschen mehr Übung. xD Aber dank Dir.

@Gwyn:
Danke, dass es Dir gefällt. Sai hab ich noch nicht so lange und naja, meist fehlt einem die Geduld viele Ebenen an Schatten und Farbe ordentlich auszufüllen, da wird dann manchmal schon etwas 'geschlampt', aber ich probier's einfach weiter.
Zu Raritys Mund noch schnell:
Es soll eine Art Kussmund sein, also gespitzte Lippen, deshalb sind sie nicht so voll und 'richtig'. Ich hab ewig Verrenkungen vorm Spiegel gemacht um eine Referenz zu haben. Na ja, vllt klappt's beim nächsten Mal besser. Twilight smile

[Bild: dk2zkhl3.jpg]
Muahaha!
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
Zitieren
#5
08.02.2013
Gwyn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Zeichenversuche von satine
Hab ich schon erkannt, dass das nen Kussmund sein soll. Ist auch für mich unverkennbar allerdings stört mich da irgendeine kleinigkeit die ich einfach nicht beschreiben kann.
Jaja kenn ich mit der Geduld hab ich manchmal auch. Dann will etwas einfach nicht klappen. Am besten einfach ne Pause machen und später mit neuen Tatendrang wieder dran gehen.

[Bild: signatur2.1kns06.png]


Zitieren
#6
11.02.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Zeichenversuche von satine
Hut ab, gefällt mir sehr Smile

Um dich zu beruhigen, mich erinnert es sehr wenig an Manga oder Animestil. Den liebe ich zwar, bin aber auch sehr begeistert, wenn wirklich menschliche Proportionen so gut gezeichnet werden.
Auf mich wirken einzig AJs Augen ein ganz ganz klein wenig zu klein.
PS: Magst du Pinkie nicht? Pinkie happy
Zitieren
#7
13.02.2013
satine-lamort Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: Zeichenversuche von satine
So denn eine kleine Antwort:

@Gwyn:
Na ja, wie gesagt, ich hab Spiegelreferenzen genommen für den Mund, aber mal sehen, vielleicht klappt's beim nächsten Mal besser.
Die liebe Geduld... ja, ein guter Tipp auf jeden Fall. Das neuste Bild lass ich jetzt auch mal liegen und warte noch ein bisschen bis die Muse mich wieder küsst. RD wink

@Voodooslove:
Dank Dir. Twilight happy
Tja, Mangastil ist so eine Sache. Manche kann ich auch sehr gut leiden und früher war ich teils sehr begeistert davon. Aber nach ein wenig Kritik meines Kunstlehrers (noch zu guten alten Schulzeiten) wollte/musste ich etwas ändern. Mittlerweile passen allzu große Augen einfach nicht zu meinem Stil, zumal ich auch versuche die Nasen groß und kräftig zu malen, was leider nicht immer klappt. Aber, das ist wie gesagt Geschmackssache, bei Anderen kann ich den typischen Manga/Anime Stil schon leiden, nur bei mir halt nicht so wirklich. AJs Augen sind zu klein. Hmm... vielleicht hab ich's mit der Größe (ähm also der nichtGröße) der Augen doch etwas übertrieben, wobei sie eigentlich genauso groß sind, wie die bei Rarity. Die Iris ist wahrscheinlich einfach nicht stimmig, daran werde ich wohl noch ein bisschen arbeiten müssen.
Und kurz zu Pinkie: Doch, ich mag sie (sehr sogar). Nur meine Skizzen waren entweder eine Katastrophe (Sie lächelt einfach zu sehr und sieht dadurch Psycho aus) oder viel zu dünn gezeichnet, sodass der Scanner sie 'gefressen' hat. Beim nächsten Bild (dessen Bleistiftlinien übrigens schon fast fertig sind) ist sie aber definitiv dabei. Pinkie happy

[Bild: dk2zkhl3.jpg]
Muahaha!
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
Zitieren
#8
14.02.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Zeichenversuche von satine
o.o Große klasse!
(Auch dein Pony ist wunderbar geworden, den Satz, dass du keine zeichnen kannst, solltest du streichen)
Artisten wie dir gebührt besonders großer Respekt, denn ihr zeichnet es von Hand, und das ist mit Talent, als auch mit Übung verbunden.
Leutchen wie ich, die überhaupt keine Ahnung vom zeichnen haben, können da nur vor Neid erblassen.
(Rarity, macht sie da ein DUCKFACE? laugh: )

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste