Da ich momentan in meiner Schule einen 1. Hilfe Kurs mache, ist mir eingefallen, wann ich schon mal den Notruf rufen musste. Bisher musste ich 2mal den Rettungsdienst rufen. Meine Mutter hatte vor vielen Jahren einen Schlaganfall (dort habe nicht ich, sondern meine Oma 112 angerufen). Nach diesem Schlaganfall, hatte sie öfters Kreislaufprobleme. Deshalb hatte sie ein paar mal einen Kreislauf-Kollaps. Dort habe ich insgesamt 2mal den Notruf abgesetzt, während mein Vater 1.Hilfe leistete. Dies ist zum Glück inzwischen ein paar Jahre her und seitdem ist bei meiner Mutter erst einmal ruhe.
Sonst musste ich bisher noch keinen weiteren Notruf absetzen.
Nun zu euch. Musstet ihr schon einmal einen Notruf absetzen, was für einen Notruf und wieso (wieso ist natürlich freiwillig).
bis jetzt zum Glück nicht.
Ich bin mal mit 5 ne Treppe hochgeflogen und hatte mir das Kinn aufgeschlagen.
Ich nicht, aber andere wegen mir schon 3-4 Mal.
Nein, das ist mir bislang erspart geblieben. Ich möchte auch nicht in eine solche Situation kommen.
Musste auch schon als ich in einer Disco Arbeitete.
Einmal die Polizei rufen, da 2 Gruppen aneinander geraten sind, und nicht auf die Security hören wollte. Tja die Mora, einer hatte ein zahn verloren und alle wurden dann mit der Polizei abtransportiert, und niemand hatte in der Disco Spass gehabt.
Das Zweite Mal war denn Krankenwagen, da einer eine Kopfverletzung hatte.
Dämlich war nur, dass ich jedes Mal erklären musste wo die Disco gewesen ist.
«gott» sei dank war ich noch nie in einer solchen Situation.
Also weiß nicht ob der Notarzt nun genau das ist. Den hat mein Vater mal angerufen, aber es war nicht direkt sooo dringend. Meine Mutter hatte den ganzen Tag schon Blut gespuckt, es uns aber erst lang nicht erzählt, und wollte nicht ins Krankenhaus (von wegen sei nicht so wild). Davor hatte sie schon paar Wochen lang Schmerzen im Bein die immer schlimmer wurden. An dem Abend wars dann eben so schlimm, dass sie endlich eingewilligt hat. Aber da sie sich eben vor Schmerz schon krümmte, haben wir sie lieber abtransportieren lassen, statt selbst zu fahren (war auch die richtige Entscheidung, sie hatte eine Lungenembolie).
Aber so einen Notruf, wo jede Sekunde zählt, ich hoffe mal der bleibt mir erspart :/
Nun ich auch noch nicht, und das will was heißen, ein Familienmitglied ist immerhin Diabetiker Typ I. Ich hoffe nicht das es jemals so weit kommt das ich ihn wählen muss, und wenn doch bitte nicht für irgendwen den ich kenne...
Btw den Erstehilfekurs hab ich auch kürzlich gemacht, nur im Zuge des Führerscheins.
Ja leider schon. Ich war so panisch, ich hab die Nummer vergessen
Ein mal. Das wsr aber mehr die Feuerwehr weil bei uns die Mülltonben lichterloh gebrannt haben.
Es gab zwar in der Schule damals die ein oder andere Situation,
aber immer war jemand anders schneller als ich.
In die Situation bin ich glücklicherweise noch nie gekommen und hoffe, dass es in Zukunft auch so bleibt.
Vor allem deshalb, weil ich im Falle eines echten Notfalls möglicherweise viel zu aufgeregt wäre, das Richtige zu tun und ich mir nur schwer verzeihen könnte, in so einer Situation irgendwas falsch zu machen.
Ja, drei mal um erlich zu sein. Immer, weil ein Freund von mir es mit dem Alkohol übertrieben hat. Die Notärtze waren auch jedes mal die selben und wir sind schon gute Kumpels geworden nach dem zweiten mal. Wer weis, vielleicht werde ich auch mal für einen von den beiden Notärtzen mal den Notdienst rufen müssen.
Kreislaufprobleme mit nem starken Drang mit dem Kopf heftig irgendwo reinzudonnern -> Gehirnerschütterung/Bewusstlosigkeit.
Ich finds witzig, da die Gesichter priceless sind beim aufwachen, die anderen eher nicht
Zitat entfernt, da der Beitrag abgewiesen wurde
~ Nastor
Musste soweit ich weiß nur zwei mal nen Krankenwagen rufen.^^ Einmal als ich klein war, glaub da war ich 8, hatten wir halt Urlaub auf so nem Camping Platz in Holland und ich bin da halt mit meinem Fahrrad rum gedüst wie sonst was und wie es da Schicksal will ist als ich grad richtig schnell durch den Wald gefahren bin ist ein Stück meiner Jeans in die Speichen gekommen, hatte mir das ganze Hosenbein abgerissen, dann überschlagen und das ganze Rechte Bein auf gerissen damit mein ich wirklich aufgerissen die ganze Haut war weg.. Dann lag ich da halt und musste mit meinem Nokia Bauarbeiterhandy den Niederländischen Krankenwagen rufen der mich erstmal nicht verstanden hatte weil ich den auf Deutsch angeschrien hatte (armer kerl^^) Dann kamen die halt gute 10 Minuten später mal an und haben mich mit dem Krankenwagen nur in ne Klinik gefahren wo dann mein Bein Bandagiert wurde. Hab davon immernoch ne fete Narbe am Bein.
Und das zweite mal war erst vor nen paar Wochen im Sportunterricht als sich n Kumpel von mir im Hindernislauf die Kniescheibe rausgehauen hat, der ist gegen diese Parkourboxen oder wie die heißen gesprungen.. Also beim rüber springen mit dem Knie voll da gegen und dann nochmal auf den Boden.. dann musst ich halt den Krankenwagen + 2x Feuerwehrwagen zu unserer Schule lotsen und die dann zu dem Verletzten bringen. Er kann momentan noch nicht richtig laufen aber das wird in den nächsten Monaten schon wieder :3
Ich habe schon dreimal den Notruf ordern müssen. Das erste Mal, als mein Bruder einen Schlaganfall hatte, das zweite Mal als eine Frau nicht auf die Strasse achtete und vor den Bus gelaufen ist, in dem ich sass (Ich stand ganz vorne und hab´s genau gesehen, war aber nicht schnell genug um der Busfahrerin ins Lenkrad zu greifen) und ein drittes Mal als mein Vater von einem Haufen Jugendlichen gefährlich am Kreuz verletzt wurde und hinterher einen Rollstuhl brauchte.
I´ve seen enough for more than one life.
Ich hätte fast ausversehen den Notruf angerufen^^. Hab mich beim Telefonbuch um 1 Adresse vertan und bin mein Notruf gelandet. Ist glaub ich um die 7 Jahre her, hat aber glaub ich noch nicht geklingelt (sonst hätten die vielleicht zurück gerufen
).
Ich müsste bisher, Gott sei Dank, nur einmal den Notruf rufen, weil mein Vater chronische Nierensteine hat und eines Morgens sich jur noch vor Schmerzen gekrummt hat.
Ansonsten würde wegen mir bereits zweimal der Notruf angerufen, das eine mal, weil ich mir nen Loch in den Kopf "gelaufen" habe (Steinerne Turrahmen are bad!) und des zweite mal, weil ich mich so unglücklich geschnitten habe, dass mein ganzer Kreislauf zusammengebrochen ist und ich für eine ganze Weile des Bewusstsein verloren habe. (Es gibt meiner Meinung nach nichts schlimmeres, als das Gefühl zu haben, einen Teil seiner Zeit "verloren" zu haben.&
Zum Glück noch nicht. Einfache Antwort
Ich selbst noch nicht, dafür meine Mutter. Und da wir viel miteinander reden, habe ich natürlich mitbekommen, was für ein Stress das für sie war. (Ich war zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause.)
Jedenfalls gehe ich davon aus, dass so eine Situation unheimlich viel Aufregung für mich bedeuten würde und bin froh, dass ich sie noch nicht erleben musste. Ich bewundere darüber hinaus all jene, die diese Berufe ausüben, das bedeutet echt viel Verantwortung.