Bronies.de

Normale Version: [Vorschlag] Geschlecht nicht mehr anzeigen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
(15.02.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]abschaffen nicht, aber so einstellen das man die wahl nur einmal machen kann nicht mehr ändern kann

Das halte ich allerdings für keine gute Idee.
Viele sind in einer Lebensphase, in der sich viel ändert und sie neue Seiten an sich entdecken, dazu zählt auch, dass man sich eingesteht, sich doch eher dem anderen Geschlecht zugehörig zu fühlen.
Denen wird dann die Möglichkeit genommen, so zu wirken, wie sie sich innerlich fühlen oder sie werden gezwungen die Konsequenzen einer vorübergehenden Phase zu tragen.
Jeder Mensch darf das recht haben, seine Freiheit hier im Forum auszuleben (natürlich unter beachtung der Forenregeln). Und dazu gehört die Wahl seines Geschlechts. Wenn sich jemand als Frau fühlt, dann soll er das Recht haben, dies auch anzugeben. Und auch wenn es nur für eine Woche ist, und er danach das "Experiment" abschliesst und wieder zu seiner wahren Geschlechtsangabe zurückkehrt, ist dies vollkommen legitim.

Ein Mensch ist ein Mensch, unabhängig vom Geschlecht. Wenn ich mit jemanden schreibe, ist es mir doch wurst, ob die Person m oder w ist. Und falls man dadurch eine Beziehung sucht, nun, dafür gibt es ja den Singelthread, dort steht ja eh das Wahre Geschlecht. Andere Anwendungsbeispiele für eine Wahrheitsgetreue Geschlechterangabe oder Abschaffung kann ich mir gerade nicht vorstellen.
(15.02.2013)kiwi schrieb: [ -> ]
(15.02.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]abschaffen nicht, aber so einstellen das man die wahl nur einmal machen kann nicht mehr ändern kann

Angenommen, es ändert sich aber doch? Biologisch und/oder geistig?

Rein theoretisch könnte man dann einen Admin o. Ä. anschreiben, mit triftigen Grund, damit der das ändert. Ist ja nicht so, dass man alle paar Stunden sein geistige/biologisches Geschlecht ändert. Allerdings würde das etwas in die Privatspähre gehen.

Aber generell finde ich so eine Maßnahme einfach nicht gut und übertrieben, man muss einfach auf die Vernunft des gegenüber vertrauen, dass sie ihre Geschlechtswahl aufrichtig vertreten, ganz egal ob sie es jetzt geistig oder biologisch sind. Jeder hat die Freiheit, jeder ist immerhin eigentlich auch nur Mensch, wie Nastor sagte.

Fall's jetzt ein paar gibt, die glauben sich einen Spaß daraus zu machen. Meine Güte, es ist halt eine Modeerscheinung. Die geht auch vorbei und stören tut es ja jetzt nicht wirklich.
das alter kann und geburtsdatum kann man auch nur einmal angeben oder? Also sollte es beim geschlecht auch so sein. wenn es sich tatsächlich ändern sollte, kann man ja einen admin anschreiben der es ändert. Aber viele machen das ja aus spaß und das finde ich diskriminierend.
(15.02.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]das alter kann und geburtsdatum kann man auch nur einmal angeben oder? Also sollte es beim geschlecht auch so sein. wenn es sich tatsächlich ändern sollte, kann man ja einen admin anschreiben der es ändert. Aber viele machen das ja aus spaß und das finde ich diskriminierend.

Entschuldige, aber ich kann deiner Argumentation nicht ganz folgen.

Dass man Alter und Geburtsdatum nicht ändern kann, ist nachvollziehbar. Das sind feste Werte, die man nicht ändern kann. Ich habe nur an einem einzigen Tag im Jahr Geburtstag und bin auch nicht heute 20 und morgen 36.
Das Geschlecht hingegen kann sich ändern, sowohl biologisch als auch geistig.

Inwiefern ist dies nun diskriminierend?
es ist diskriminierend weil einige nur so aus spaß sich weiblich machen ohne darübe rnachzudenken. Leute die sich wirklich ändern lassen wollen, für die wäre das doch beleidigend. wenn andere das dann sehen dneken sie, das da sauch nur ein troll ist, der mit den angaben herumspielt. man kann es ja ändern, aber es sollte nur über Mods/Admins gehen und mit glaubhafter begründung und nciht nur so aus spaß
Mir ist es einfach völlig egal. Ich weiß von einigen, dass sie ein flasches Geschlecht angeben/angegeben haben (Oder das Geschlecht ändert sich von deutlich mehr Usern als ich bisher dachte), aber wenns wem einen Spaß macht sich als weiblich auszugeben (Oder männlich soll ja auch vorkommen) von mir aus.
Ansonsten ist das ja immer ncoh ganz nützlich wenn man von er/sie spricht.
Lass' sie doch ihren Spaß haben, wenn sie wollen.
Für mich macht es keinen Unterschied, ob der User, mit dem ich gerade rede, männlich, weiblich oder beides ist oder ob sich das im Stundenrhythmus ändert. Der User selbst bleibt doch gleich.
Ehrlich, ich sehe Euer Problem nicht.

Wenn jemand als weiblich gekennzeichnet ist dann sprecht Ihr Sie halt einfach in der weiblichen Form an. Ist jemand männlich dann in der männlichen Form.

Ende.

Ich verstehe nicht was Euer Problem ist?!

Seit ich hier registriert bin hat sich niemand über wen anderes wegen seinem Geschlecht beschwert egal ob das jetzt wahrheitsgetreu oder absichtlich falsch angegeben ist weil es einfach keine Rolle spielt.
Aber so wie die Leute hier schreiben nörgeln die wohl auch den Rasen voll wenn das Gras nicht schnell genug wächst.
Ich persönlich finde, dass wenn jemand sein GEschlecht nicht angeben möchte, er auch "sonstiges" auswählen kann.
Wenn es sich um trolling handelt, oder ebend sich jemand im geiste anders fühlt, als körperlich, dagegen kann man nichts machen.
Aber jetzt immer ins Profil gucken zu müssen, wenn man auf jemanden Bezug nehmen möchte, finde ich doch etwas umständlich.
Also ich sehe da kein problem, wenn jemand als frau angesprochn werdn will nimmt diejenige person weiblich, wenn diejenige person als mann angesprochn werdn will, gibt sie mann an. ist doch egal was sie in RL sind. Eeyup

ich kapier/erkenne da das problem nich AJ hmm
(15.02.2013)HueHue schrieb: [ -> ]Seit ich hier registriert bin hat sich niemand über wen anderes wegen seinem Geschlecht beschwert egal ob das jetzt wahrheitsgetreu oder absichtlich falsch angegeben ist weil es einfach keine Rolle spielt.

Möglicherweise, weil man die Leute, von denen man weiß, dass sie ein falsches Geschlecht drin haben, an einer Hand abzählen kann. Und die sind meistens bekannt genug, dass sich niemand davon hinters Licht führen lässt.
Hm... gänzlich ausblenden?
Meh.
Auf rpgland ist's beispielsweise so geregelt worden, dass man sein Geschlecht nur ein Mal angeben und dann nicht mehr ändern kann. Wie wär's damit?
Ich finde diese Idee schwachsinnig. Das ist halt das Internet, hier ist Tarnung und Täuschung gang und gebe, keine Ahnung, wieso das etwas schlimmes darstellen sollte, wenn jetzt jemand for the lulz ein anderes Geschlecht angibt, als er eigentlich hat. Dann müsste man ja auch noch die Alterfunktion ausstellen, da kann man ja auch das Alter vortäuschen, aber Wehrmacht schon sowas.

Naja wie gesagt, bin dagegen.
(15.02.2013)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]Was meint Ihr dazu?

Pff wenn jemand n Falsches Geschlecht angibt wird er von mir solange als dieses Geschlecht angesprochen bis er es ändert. (es seie denn ich kenne sein echtes) Ich hät das Geschlecht doch gerne weiterhin angezeigt gehabt mit der möglichkeit es jederzeit zu ändern.
Also ich finde die Idee auch nicht so super. Wie viele schon angemerkt haben, geben so ca. 80% ihr richtiges Geschlecht an. Außerdem finde ich kann man es sogar manchmal am Schreibstil sich denken zu mindestens meistens. Wenn einer unbedingt ein falsches Geschlecht angeben muss ist das halt seine Sache, aber ich finde deshalb das ganze abstellen nicht in Ordnung.

Viele konnten aus dieser Anzeige auch schon profitieren oder auch nicht keine Ahnung :Laugh:

Auf alle Fälle aus meiner Sicht ein klares "Nein" zu der Idee
Hier ist das Internet, wo jeder alles sein kann. Dagegen, die Anzeige soll so bleiben, wie sie jetzt ist. Außerdem erkennt man bei den meisten, die es tun, eh, welches ihr richtiges Geschlecht ist.

Obwoooohl, als ich noch Neu-Brony war, habe ich die Anzeige hier gar nicht realisiert und die Hälfte der User für Frauen gehalten, weil es die statistische Wahrscheinlichkeit ist und die ganzen Ponynamen alle iwie weiblich klingen, genauso wie die Avatare aussehen. Applelie

Ich bin auch dagegen, das Alter und Geschlecht unänderbar bei der Registrierung anzugeben. Man kann sich vertippen oder, das gibt es auch, umoperieren lassen.

Behandelt alle Leute hier entsprechend dem angebenen Geschlecht und Alter, ganz einfach.
In the internet no one knows that i'm aculy a cat, dog whatever...

Ich wäre schon dafür, das man das so behalten würde mit den kleinen zeichen am Nickname, es dient zur orientierung und welche die es eben nicht angeben wollen können sich da ja enthalten, ich sehe darin kein Nachteil. FS grins
Die Umfrage spricht auch eine sehr deutliche Sprache:

[Bild: 22ZK4]

Und für Neulinge kann das Verwirrend sein, aber auch da, meist wird man dann eh auf das richtige Geschlecht hingewiesen.
Hab am Anfang das Geschlecht auf neutral eingestellt gehabt und es innerhalb der ersten 2 Monate dann auf das richtige Geschlecht korrigiert.

Wem die Geschlechtsanzeige missfällt könnte die verwendeten Grafiken doch von einem AD-Blocker ausblenden lassen.
Seiten: 1 2 3