Bronies.de

Normale Version: 3x13 Magical Mystery Cure
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38
Zitat:Was mir noch aufgefallen ist, haben die wirklich die Mähne von Fluttershy?

hehe ist mir garnicht aufgefallen aber jap sehr ähnlich ^^
Nun, Ich finde die Folge echt.... MEGA FREAKIN' AWESOME! uhum, ja... 9,9/10, weil die ganzen Spoiler die Spannung verwundet haben.

Pro:
Die Episch Schnelle Story. Ich meine, hättet ihr es anders gemacht, wenn noch 2 Parts folgen?
----------------------------
Kaum Logiklücken
-----------------------------
Rarity hat RDs Cutiemark (1)
RD wird von den Tieren fast gefressen (2)
Twilight ist kurz "tot" (Irgendwo hinteleportiert, niemand weiß wo) (4)
Twily ist Prinzessin (4)

4 Epische Wendungen. Es gibt keine Folge welche es schaffen konnte 4 Wendungen vernünftig einzubringen.
-------------------------------------
Derpy. Min. 2 mal.
-------------------------------------


Contra

Meh, 13. Folge... Soviel geklärtes und noch mehr ungeklärtes.... Das hätte ruhig der STAFFELANFANG sein können.
(22.02.2013)Svenyboyman schrieb: [ -> ]Nun, Ich finde die Folge echt.... MEGA FREAKIN' AWESOME! uhum, ja... 9,9/10, weil die ganzen Spoiler die Spannung verwundet haben.

Die Sache mit den Spoilern war echt mies, das stimmt.
Aber...ich weiß nicht.
Ich bin irgendwie hin und her gerissen. Momentan fällt es mir schwer, zu einem Fatzit zu kommen...

Pro:
Für Twilly ist es super!

Con:
Alles ist plötzlich irgendwie anders.
Diese Folge ist so derbe schlecht... omg xDDD
Dabei meine ich noch nichtmal Alicorn Twilight, dagegen habe ich nämlich nichts, aber die Folge zeigt perfekt, wie man es mit Musik extrem übertreiben kann. Allein nach der ersten Minute (also den ersten Song) hatte ich schon keine Lust mehr die Folge weiterzugucken (zumal mich einige noch gewarnt haben dass 75% Content Song ist, aber ich dachte, schlimmer wie die Alkohol-Folge kanns nich werden [wars auch nicht ^^]).
Die Story ist schwach (wie hätte es auch anders sein können, bei einem Musical mit nur (gottseidank) 22 Minuten xD), ich meine, die eigentliche Story, dass Twilight mit den Buch dafür sorgt, dass die CM vertauscht werden war klar, hatte ich erwartet, aber ein MUSICAL?! xDD
Da hätte sich eine CMC-Folge mit einem Theater-Stück viel besser geeignet, aber Twilights Verwandlung in einen Alicorn auf diese Weise zu präsentieren erzeugt schon so in etwa den Eindruck, dass dies die letzte Folge sei, zumal man jetzt denken könnte in Season 4 treten ganz andere Ponies auf usw...
Irgendwie zeigt mir die dritte Staffel allgemein, dass Hasbro anscheinend nicht mehr weiss, wie die Serie weitergehen soll. Mal gibt es Folgen, die theoretisch nur für Bronies gemacht sind
(bspw. das Finale Staffel 2, war an sich ne klasse Story (zwar mit miesen Ende) und die Changelings waren ansich schon etwas creepy gemacht für die ursprüngliche Zielgruppe)
und dann kommen wieder solche Folgen, die zu 100% für die Kleinen gemacht sind, und mMn sehr wenig bis gar kein Stuff für die Älteren gibt. Versteht mich nicht falsch, mir gefielen einige Songs und es war auch recht nett gemacht die Folge, aber Twilight->Alicorn hätten sie lieber als eine ernste Folge machen sollen, denn das war ja nun wirklich zugegebendermaßen extrem "kitschig" teilweise. ^^
Ich gebe der Folge 1/5.
Mir hat Twilights Verwandlung (wenns auch vom Gesang und von der Animation her sehr disneymäßig rüberkam) sehr gefallen und mir sind auch schon
Tränen in den Augen gestanden als Celestia gesungen hat.
Die Krönung war der Hammer, auch wenn es etwas reingequetscht wurde.

Der Song "I have to find a way" war mir dann doch leider ein wenig zu kitschig bzw. übertriebenOctavia angry

Die Idee mit dem Vertauschen der CMs fand ich super, das hätte gut in einen 2-Teiler gepasst. Eigentlich hatte ich mir fast gewünscht, dass AJ Art of the dress singt Pinkie happy
Oder eine Pinkie-RD wär auch nicht schlecht gewesen, die dann vielleicht immer die Schnellste sein will oder nicht mehr aufhören kann rumzurennen...RD laugh

Mein Fazit: Tolle Folge, reicht aber von der Epicness leider nicht ganz ans Staffelfinale der 2. Staffel heran Twilight happy
Zitat:Con:
Alles ist plötzlich irgendwie anders.

das wissen wir ja noch nicht ^^
Wer weiß, ausser das sie jetzt halt Twi Alicorn blablabla ist, ändert sichvielleicht garnicht mal sooo viel FS grins


achja, Twie wahre reaction zur Alicorn Verwandlung: xD

http://www.youtube.com/watch?v=yyb7FW7w3JY
War das das erste Mal, dass Celestia singt?
(23.02.2013)Ger schrieb: [ -> ]War das das erste Mal, dass Celestia singt?

Eeyup
Ich fand die Folge super.Viel gesang war mit dabei,ein cameo Auftritt von Vinyl Scratch und ein super Ende.Aber fand es ebenfalls zu kurz , hätte sogar eventuell nen 2-teiler draus gemacht.Bin ja schon gespannt wie es weitergehen soll, bleibt Twilight jetzt in Ponyville?Werden sich die anderen an Alicorn Twilight gewöhnen können?

Wir dürfen gespannt sein Tongue
Zitat:bleibt Twilight jetzt in Ponyville?

jub

und es gibt noch glabue 2 parts warens zur alicorn episode
(23.02.2013)Ice schrieb: [ -> ]und es gibt noch glabue 2 parts warens zur alicorn episode

Wie bitte? Undecided
Zitat:Wie bitte? Undecided

so wie ich mitbekommen habe war s3 e13 nur part 1/3

zumindest hab ich das irgendwo gelesen xD
Ja, die ersten zwei Folgen der 4ten Staffel werden sich um Twilight und ihre Anpassung an ihr neues Leben drehen.
Ich mag AliTwi nicht, denn das Gleichgewicht fällt deswegen - es waren
2 Pegasu
2 Unicorns
2 Ponys

Nun gibt es nur noch 2 Ponys und 2 Unicorns und dafür je eins Ali und ein Uni
Ich finde die Folge im Grund eig gut.
Ich finde es nur schade das twilight jetzt ein alicorn ist...HALLO???
sie ist jetzt ne prinzessin! was wird jetzt aus der mane six? FS sad
habt ihr schon den trauler für die nächste staffel gesehen?
die heißt "it ends all"
ganz erhlich: mlp wird nicht mehr das sein was es mal war
(24.02.2013)Pinkieluda52 schrieb: [ -> ]habt ihr schon den trauler für die nächste staffel gesehen?
die heißt "it ends all"

Den kenne ich auch. Ist nur Fanmade. Zu Staffel 4 ist es noch zu lange hin, als dass es einen offiziellen Trailer geben würde. RD wink


(24.02.2013)Pinkieluda52 schrieb: [ -> ]ganz erhlich: mlp wird nicht mehr das sein was es mal war

Das glaube ich auch. Twilight hat jetzt schließlich Flügel! Das ändert so einiges.
Spaß beisite, natürlich wird sich etwas ändern. Das heißt aber nicht, dass es zum schlechteren sein muss.
(24.02.2013)Pinkieluda52 schrieb: [ -> ]Ich finde die Folge im Grund eig gut.
Ich finde es nur schade das twilight jetzt ein alicorn ist...HALLO???
sie ist jetzt ne prinzessin! was wird jetzt aus der mane six? FS sad
habt ihr schon den trauler für die nächste staffel gesehen?
die heißt "it ends all"
ganz erhlich: mlp wird nicht mehr das sein was es mal war

Okay, nochmal zum Mitschreiben:

Twilight wird Ponyville nicht verlassen, und sie wird weiterhin mit der Mane 6 abhängen! Und das wurde von offizieller Seite bestätigt. Im Gegensatz zu irgendwelchen "Trailern".
mal ne frag: ist die jetztige staffel etwa schon mit dieser folge zu ende?Derpy confused , oder warum wird schon so viel von der vierten staffel geredetPinkie happy
und wenn diese staffel jetzt schon wircklich zu ende sein sollte: warum gibt es in dieser staffel so wenig folgen?!Twilight: No, Really? ist denen nichts mehr eingefallen oder wieRD laugh
Du scheinst neu zu sein! Willkommen zum einen.

Zum anderen, die Staffel hat nur 13 Folgen, weil damit die 65 Folgenmarke erreicht wurde, damit Hasbro die Serie an weite TV-Sender verkaufen kann.

Ein Grund weshalb die ganzen MLP-Folgen und Fanstuff von Youtube für die Amis gesperrt wurden.
Kein Sender kauft ein Programm für sich, wenn es das Zeug auch kostenlos im Internet zu sehen gibt.
(23.02.2013)Feyrah schrieb: [ -> ]Ja, die ersten zwei Folgen der 4ten Staffel werden sich um Twilight und ihre Anpassung an ihr neues Leben drehen.

Ich habe schon gelesen das es sich um "3 Folgen" handelt aber ist das was du sagst canon oder eher eine Vermutung deinerseits? Hättest du eine Quelle? Pinkie happy
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38