Bronies.de

Normale Version: Was wäre wenn Spike Twilight in Stich lassen würde?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
(28.12.2011)Atra Demonica schrieb: [ -> ]
(28.12.2011)Trixies Evil Twin schrieb: [ -> ]Drachen halt ne Wink
But that's one he fear..
In Spike's tongue he's Dovahkiin..DRAGON BORN

*FUSRONTAA einsetzen* Tongue

FUSRONTAA Derpy confused fails.

You dieWhining

You should have screamed

FUS-ROH-DAH!!Flutterrage

war auch absicht Pinkie happy. wir wissen ja das FS yay nur eine andere sprache ist für sie ist yay ist nämlich FUS-RO-DAH Flutterrage übersetzt Tongue
(28.12.2011)Rechaon schrieb: [ -> ]Der Comic wurde mittlerweile doch vom Canon gefressen, oder nicht? Drachen wachsen nur, wenn ihre gierigen Instinkte Überhand nehmen. Was normalerweise eigentlich immer der Fall sein dürfte; aber Spike ist durch die Umstände seines Aufwachsens halt was Besonderes. Außerdem hat er keine Flügel - das dramatische Wegfliegen fällt also schonmal weg. Wink
Twilight hat Spike ausgebrütet und wurde zusammen mit ihm von Celestia ausgebildet - auch wenn er irgendwannmal erwachsen wird und sich selbstständig macht, wird er immer eine besondere Bindung zu ihr haben.

Was war auch mein gedanke zu dem Thema.
Durch den Drachenwachstumsprozess durch Gier der in "Secret of my Excess" eingeführt wurde können Twi und Spike im grunde genommen ewig zusammenbleiben, bis zu dem Punkt an dem Spike sie verlassen will (Auch er wird zumindest geistlich irgednwann erwachsen), allerdings schätze ich das wir das nicht mehr zu sehen bekommen.


Freiwillig würde Spike niemals Twilight verlassen, immerhin kennen sie sich schon seit Spike aus seinem Ei geschlüpft ist, und Twilight würde ihn auch niemals verlassen.
Die beiden sind ein Team, eine Familie.
(30.12.2011)I LoveFluttershy schrieb: [ -> ]Freiwillig würde Spike niemals Twilight verlassen, immerhin kennen sie sich schon seit Spike aus seinem Ei geschlüpft ist, und Twilight würde ihn auch niemals verlassen.
Die beiden sind ein Team, eine Familie.
Was meinst du wie oft Familien und "Teams" auseinandersplitten in dieser Welt?
Es kann durchaus passieren,dass die beiden sich durch einen HEFTIGEN Streit trennen, zwar unter Schmerz und Trauer, aber es könnte passieren, wenn das denn beides Anthropomorphe Wesen sind
In der Serie, die bekanntlich über Freundschaft, Magie usw usf handelt, könnte ich mir das eher weniger Vorstellen, das will ich mir auch garnicht vorstellen, als" Arbeitskollegen und beste Freunde" gehören die beiden einfach zusammen.

würde es wirklich passieren, würde sich Twilight nach einer Trauerzeit von 1-2 Monaten einen neuen Assistenten anschaffen müssen.
Also nach der Spike Folge ist eig. klar dass das nie passiert. Pinkie happy
Es gibt dazu auch glaube ich schon einen ähnlichen Thread im Forum. ^^
Ich habe aber grade nicht so die Lust den raus zu suchen und zu posten.
Und zu Not gibt es dann noch die Eule. RD wink
Spike wird Twilight nicht verlassen, selbst, wenn er erwachsen ist.
Ich denke mal, die Freundschaften bei MLP halten über die Ewigkeit. Sie streiten sich hin und wieder mal, doch sie vertragen sich am Ende.
Sollte es tatsächlich vorkommen, dass Spike sich selbständig macht, ist das im ersten Moment wohl schon traurig, aber wie das nunmal so ist, werden sie immer aneinander denken, und in ihren Herzen verbunden bleiben.
(Treffer, kitschiges Klischee versenkt.)

Mann... von der Art und Weise, wie die Ponys miteinander umgehen, könnte unsereins noch eine ganze Menge lernen.
(02.01.2012)Psycake schrieb: [ -> ]Spike wird Twilight nicht verlassen, selbst, wenn er erwachsen ist.
Ich denke mal, die Freundschaften bei MLP halten über die Ewigkeit. Sie streiten sich hin und wieder mal, doch sie vertragen sich am Ende.
Sollte es tatsächlich vorkommen, dass Spike sich selbständig macht, ist das im ersten Moment wohl schon traurig, aber wie das nunmal so ist, werden sie immer aneinander denken, und in ihren Herzen verbunden bleiben.
(Treffer, kitschiges Klischee versenkt.)

Mann... von der Art und Weise, wie die Ponys miteinander umgehen, könnte unsereins noch eine ganze Menge lernen.

Ähhh... hast du den Post von mir gelesen?^^
Oder haste überhaupt schon die Spike Folge in Season 2 gesehen? RD wink
Mit der Folge wird ja schon gezeigt das er eig. bei Twilight bleiben wird. ^^
(02.01.2012)Shaidon schrieb: [ -> ]Ähhh... hast du den Post von mir gelesen?^^
Oder haste überhaupt schon die Spike Folge in Season 2 gesehen? RD wink
Mit der Folge wird ja schon gezeigt das er eig. bei Twilight bleiben wird. ^^

Hab deinen Post gelesen, aber die Folge nicht geschaut. Bin vor kurzem erst bei Party of One angelangt, das sagt ja wohl alles.
Ich weiß, ich hinke hinterher, hab einfach nicht unbedingt die Zeit, so oft MLP zu gucken.
Das wird aber natürlich noch nachgeholt.

Das erinnert mich an so eins von den millionen "ask" bildern, wo twillight gefragt wurde, was sie macht, wenn er erwachsen wird und fortgeht.
Sie hat darüber nachgedacht, und ist in Tränen ausgebrochen.

Aber um zum Thema zu kommen: Es müsste schon etwas Elemntares passieren. Irgentetwas, was Spike stark seelig und mental verletzt und mit Twillight zu tun hat. Twillight ist für ihn doch ne Schwester oder mehr Mutter. Sie haben eine starke Bindung aufgebaut...
Und ich sag mal: DAS SOLL VERDAMMT NOCHMAL SO BLEIBEN!
weil ich fände es sonst extrem trauchig FS sad
In der Serie werden sich die beiden vermutlich wirklich nicht trennen.
Aber wenn Spike ausgewachsen ist, würde er dann immernoch bei Twilight leben.
Oder vielleicht zieht es ihn irgendwann zu seinen Artgenossen.

Was glaubt ihr eigentlich würde Spike machen wenn Twilight irgendetwas zustoßen würde, und sie es nicht überlebt? FS sad
Hmmm, ich male mir nur sehr ungern "The worst possible thing ever" aus, da ich, wie ich finde die Macher sich viel Mühe geben, jeden Charakter so gut wie möglich dastehen zu lassen.

Dies wird in Folge 24 auch deutlich, bei welcher man sieht, wie wichtig Spike für Twilight ist.

Die Serie würde auf jeden Fall einen wichtigen Charakter verlieren.

MfG
Godot
Die einzigen Sachen warum Spike Twi verlassen sollte wäre wegen Discord(Abber der ist momentan noch in Stein) oder wegen der Liebe zu Rarity xDD
Dann wird er der Partner von Rarity...aber auch dann wird Spike twi nich verlassen da sie dennoch jedentag zusammen sind...hmm...keine Ahnung wie sonst
PS wie macht man diese Smileys? bin grade erst im forum...
(04.01.2012)I LoveFluttershy schrieb: [ -> ]Oder vielleicht zieht es ihn irgendwann zu seinen Artgenossen.

Glaube ich nicht. Spike ist sehr zivilisiert. Wenn man sich die anderen Drachen anguckt, sind diese meist eher wild (wobei der Dache in Dragonshy ja immerhin reden konnte). Ich denke Spike wird mit Ponies mehr anfangen können als mit seinen Artgenossen. Zumal er ja auch unter Ponies aufgewachsen ist.
Ganz ehrlich?
Ich fände es gut für Spike, weil es mir von Zeit zu Zeit so vorkommt, dass er von Twillight nur herumkommandiert wird. Er ist schon praktisch ihr Sklave, überlegt mal:
er muss ihre Briefe schreiben, ihre Bücher suchen, Ihr immer zuhören, sie immer nur bedienen...
Und Twillight hält das sogar noch für selbstverständlich!
Ich fände es gut, wenn er Twillight mal einen Denkzettel verpassen würde!
Aber versteht mich nicht falsch, ich will nicht dass er für immer und ewig verschwindet...
Das wäre echtWhining
Hm, schwierige Frage.
Ich denke nicht, dass Spike Twilight im Stich lassen würde, eher hätte er gar keine andere Wahl, irgendwann zu seinen Artgenossen zu reisen, wenn er immer größer und größer wird. Häuser für Ponies sind nun einmal nicht für ausgewachsene Drachen konzipiert.
Andererseits werden Drachen ziemlich alt und ich glaube nicht, dass Twilight die Halbwüchsigkeit des kleinen Spike überhaupt noch miterleben würde...
Von daher denke ich, dass sie sich nie im Stich lassen würden. Weder sie ihn, noch er sie.
Sollte Spike mal wirklich größer werden müsste zumindest ein anderes Haus her. Größer und ein, äh, feuerfesteres Material wöre empfehlenswert. Sollte eigentlich theoretisch für die persönliche Schülerin der Herrscherin und zweimalige Retterin von Equestria kein Problem sein. Falls doch... Naja, ich fände es auch unwahrscheinlich, zumindest für die Serie.

Das mit dem rapiden Wachsen sehe ich nicht als Problem. Das scheint ja nur temporär zu sein, da es ja sonst in meinen Augen so ziemlich keine Teenagerdrachen geben dürfte. Oder diese unglaubliche Gier wird unterdrückt. Allerdings müsste es dann aber auch eine Art natürlichen Wachstums geben.

Ich schweife ab^^
Eines wollte ich noch anmerken, was passieren würde, sollte Spike jemals weggehen sollte: ETERNAL CHAOS in the library RD wink
Ich glaube das Spike niemals Twilight in stich lassen wird.Ich meine sie hat ihn Aufgezogen und das weiß er auch zu schätzen.Ihm ist Twilight sehr wichtig ,er wird Twilight nie enttäuschen.
Und wenn doch wird er diesen Fehler sehr schnell einsehen !
Ich bezweifle auch dass er einfach so wegläuft. Nicht nach der Aktion mit Secret of my Excess und in DragonQuest. Jetzt weiß er ja was er an ihr hat.

@Flowdy: Deine Sig hat mich hypnotisiert. Einfach geil!!!
(13.08.2012)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Ich bezweifle auch dass er einfach so wegläuft. Nicht nach der Aktion mit Secret of my Excess und in DragonQuest. Jetzt weiß er ja was er an ihr hat.

@Flowdy: Deine Sig hat mich hypnotisiert. Einfach geil!!!

kurz Off-Topic : Die ist süß nicht wahr Pinkie happy
(13.08.2012)Flowdy schrieb: [ -> ]
(13.08.2012)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Ich bezweifle auch dass er einfach so wegläuft. Nicht nach der Aktion mit Secret of my Excess und in DragonQuest. Jetzt weiß er ja was er an ihr hat.

@Flowdy: Deine Sig hat mich hypnotisiert. Einfach geil!!!

kurz Off-Topic : Die ist süß nicht wahr Pinkie happy

Aber Holla Süßelidüselimüseli!Pinkie happy

Neee Spike lässt sie nicht im Stich, ansonsten würde Twi im Cháos ersticken.
Seiten: 1 2 3