Bronies.de

Normale Version: Was wäre wenn Spike Twilight in Stich lassen würde?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
(13.08.2012)Flowdy schrieb: [ -> ]Ich glaube das Spike niemals Twilight in stich lassen wird.Ich meine sie hat ihn Aufgezogen und das weiß er auch zu schätzen.Ihm ist Twilight sehr wichtig ,er wird Twilight nie enttäuschen.
Und wenn doch wird er diesen Fehler sehr schnell einsehen !

Wie du bereits angedeutet hast handelt es sich bei der Beziehung zwischen Twilight und Spike um eine Beziehung, die ähnlich der einer Beziehung zwischen Mutter und Kind ist (okay, Twilight ist keine wirklich gute Mutter RD wink ). Es ist in vielen Fällen so, dass sich die Kinder irgendwann von den Eltern trennen und ihre eigenen Wege gehen.

Ich halte es jedoch trotzdem für unwahrscheinlich, dass es in der Serie dazu kommt. Zum einen, weil die eigentliche Zielgruppe damit vermutlich nicht viel anfangen kann (ich hatte als kleines Kind immer Angst vor dem Gedanken ans Ausziehen und denke ich bin da kein Einzelfall), zum Anderen, weil Spike für einige Running Gags in der Serie gebraucht wird. Wenn doch... Chaos prevails RD wink

Pie Savior
Ich denke auch nicht, dass Spike Twillight verlassen wird, denn es ist einfach einer der Haupt-Nebencharaktere, der würde einfach fehlen :/
Spike würde Twi niemals verlassen. Never.
Wo sollte der kleine denn auch hin.
Irgendwann muss eine "Mutter" ihr Kind nun einmal in die Welt hinauslassen.
Ich will auch nicht ewig zuhause wohnen.
Ha, und wie stellst du dir das vor? Dragonquest zeigt doch, dass er nicht mit anderen Drachen kompatibel ist, wie sollte er denn dann jemals Twilight verlassen können? Selbst wenn sie ihn wegSCHICKTE, er käme einfach nicht zurecht. Und würde innerhalb weniger Stunden gefressen.
(14.08.2012)Morasain schrieb: [ -> ]Ha, und wie stellst du dir das vor? Dragonquest zeigt doch, dass er nicht mit anderen Drachen kompatibel ist, wie sollte er denn dann jemals Twilight verlassen können? Selbst wenn sie ihn wegSCHICKTE, er käme einfach nicht zurecht. Und würde innerhalb weniger Stunden gefressen.

Wir vergessen ja, das er im Moment noch ein Kleinkind ist.
Der erwachsene Spike ist bestimmt fähiger allein zu leben.
(28.12.2011)Trixies Evil Twin schrieb: [ -> ]Drachen halt ne Wink
But that's one he fear..
In Spike's tongue he's Dovahkiin..DRAGON BORN

*FUSRONTAA einsetzen* Tongue

ähhh Ich chekcs nicht.
Ausser den Drachenschrei!(Skyrim 4 EVER!)
Auf deutsch bitte...Derpy confused
(28.12.2011)Killbeat schrieb: [ -> ]Deswegen wird er auch Twilight überleben.

lachflash RD laugh
das kann niemand Wink

wenn jemand kapiert was ich mein Tongue
hmm aber wen spike groß ist ihr habt doch in der folge gehsehen wie groß er wahr ich weiss nicht ob das seine normale erwaschene seite wahr oder nicht Derpy confused dann kann er sich ja eine hölle in der nähe von ponyville wohnen und kein 100 jahre schlaf machen weil sonst wider rauchwolken kommen dann wäre er in der nähe von Twilight und ihre freunde Cheerilee awesome oder es könnte ja passieren das spike seine familie findet also seine richtige eltern ich weiss nicht für wenn er sich endscheiden würde aber wahrscheinlich für Twilight ... naja aber ich denke spike verlässt Twilight nicht sie sind ja eine familie RD wink
(28.12.2011)Trony schrieb: [ -> ]http://ask-twilightsparkle.tumblr.com/post/10358515119

Twilight tat mir übelst leid als ich das gesehen hab.
(Einfach auf das oberste Bild klicken und dann immer in das aktuelle Bild klicken um zum nächsten zu kommen)

Naja, ich halte Spike ja eher für einen Lindwurm und daher für nicht flugfähig. Aber es ist wirklich schön gemacht.

Zum eigentlichen Thema, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Spike Twilight hängen lässt. Würde ein Hengst in Twilights Leben treten in den sie sich verliebt, dann könnte ich mir vorstellen, dass Spike nicht mehr mit Twilight zusammenleben wird. Aber, er wird sie nicht im Stich lassen, sondern sich irgendwo eine Unterkunft suchen, die in der Nähe seiner Freundin ist.
Spike ist durch Twilight erst auf die Welt gekommen. Er kann und darf sie einfach nicht verlassen Cheerilee awesome
(28.08.2012)Draven schrieb: [ -> ]Spike ist durch Twilight erst auf die Welt gekommen. Er kann und darf sie einfach nicht verlassen Cheerilee awesome

Nichtmals für Rarity.
(Lyra astonished und das aus meinem Mund)
was wäre wenn spike,twilight in stich lassen würde?... Ahh du meinst wie bei der folge:eine freundin hats nicht leicht, wo er twilight alleine mit rarity gelassen hat nur weil er seinen Anzug kitschig fand? Tja du siehst doch , es ist si gut wie keine veränderung zwidchen den beiden aufgetreten.
das würde nicht geschehen wen doch dan nur in einer notsituazion
Twilight happy
Ob das in der Serie passieren wird, ist eher fraglich, dafür werden Drachen einfach zu alt, als das man dieses auch noch umsetzen würde. Und ob er überhaupt geht, steht sowieso auf einen anderen Blatt.
Sicher ist, er wird wachsen, nur wie schon einige angemerkt haben, bedeutend langsamer als ein Pony. Dieser Wachstumsschub in der 2. Staffel war eher von der Emotion Gier abhängig und somit magiegesteuert. Da er nie unter Drachen gelebt hat, weiß er nicht wie er mit dieser Emotion umzugehen hatte, weswegen sie bei ihm so eine durchschlagende Wirkung erzielte. So gesehen wurde er nicht schnell erwachsen, sondern einfach nur größer, ohne reifer zu werden. Als er erkannte, dass er von Gier geleitet wurde, hat sich sein Zustand wieder normalisiert. So gesehen war und ist er immer noch ein Babydrache.

Was es mit den Flügeln auf sich hat, naja, vielleicht kommen diese erst später. Es gibt bei einigen Drachen ein Wachstumszyklus, dass sich die Schwingen erst später entwickeln. Bei der Folge "Dragonquest" wurde er ja nur von den Teenagerdrachen aufgezogen, da er wohl noch zu jung ist, als dass sich seine Flügel entwickelt haben. Des weiteren sagt das Verhalten der Teenagerdrachen nix über das generelle Verhalten der Drachen aus. Sie haben halt eine typische Mutprobe mit ihm veranstaltet.
In "Dragonshy" merkt man auch, dass Drachen nicht unbedingt wild sein müssen (und mal ehrlich, wer hätte in dem Moment nicht vor Fluttershy gekuscht Pinkie happy ). Natürlich viele sind es wohl, dennoch sind sie der Sprache mächtig und keineswegs dumm. Warum einige dennoch nicht sprechen, liegt dann wohl eher daran, weil sie es nicht für nötig halten, sich mit Ponies zu unterhalten.

Wie auch immer, irgendwann wird Spike erwachsen sein und ob er dann bei Twilight bleibt, wird sich dann zeigen. Aber so ohne weiteres wird Spike seine Beziehung zu Twilight nicht vergessen, auch wenn er nicht mehr bei ihr wohnen sollte.
Dieses Szenario wird es bestimmt in der Serie nicht vorkommen, denn dann würde man die Fans verärgern. Die Frage ist, ob Spike überhaupt noch wachsen wird. Das ist bei ihm nicht unbedingt sicher.AJ hmm
Die Zeichnungen aus dem ersten Post sind echt sehr schön gemacht. Ich glaube aber nicht dass er jemals wirklich gehen wird. Es gibt ja schon eine Folge die das behandelt soweit ich weiß.

Ich finds um ehrlich zu sein sehr witzig wie Spike ständig übergangen wird à la "Mein BBBFF war der einzige dem ich je alles anvertrauen konnte". Das gibt ihm so ein Forever-Alone-Image XD
denkbar wäre es aber so: Spike hat es satt Twilights "Sklave" zu sein, weil sie es mit aufgaben für ihn übertreibt und er zieht aus. das wäre doch was für eine folge^^
(21.10.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]denkbar wäre es aber so: Spike hat es satt Twilights "Sklave" zu sein, weil sie es mit aufgaben für ihn übertreibt und er zieht aus. das wäre doch was für eine folge^^

Ich habe da meine Zweifel, ob es soweit kommen könnte. In der Folge mit dieser Eule wird es deutlich, dass ihm der Job viel bedeutet.AJ hmm
Seiten: 1 2 3