Bronies.de

Normale Version: Wer findet das Twilight/Allicorn/Gejammer übertrieben?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Das Gejammer finde ich nicht übertrieben, ich kann es sogar nachvollziehen. Immerhin ist das die bisher größte Veränderung in MLP.
Ich, ich! Hier, ICH!!!
Ich finde es zwar übertrieben, aber ich kann es auch irgendwie nachvollziehen.
Immerhin ist das ne recht fette Veränderung und sowas verunsichert Leute. Das Hasbro vor Ausstrahlung der Folge die neue "Princess Twilight-Spielzeugreihe" angekündigt hat hilft da auch nicht. Sowas bietet zu viel Spielraum für Spekulation. Facehoof

Obwohl ich diese Entwicklung begrüße bin ich etwas besorgt wegen S4.
Wie das ganze jetzt weiter geht und ob das überhaubt weiter funktionieren kann sind jetzt typische Fragen, die mir im Kopf rumschwirren. Leider müssen wir warten, um zu sehen, ob die Writer das vernünftig hinbekommen.
...Und ich meine "Vernünftig", nicht "wie wir es uns vorstellen". Ich fänd Perma-Alitwi nicht schlecht. Genauso hätte ich nichts gegen die Möglichkeit, dass sie nach den 2 Folgen wieder zum NORP wird. Wenn es gut gemacht wird, supi.
naja übertrieben?
Es war für viele nunmal ein schock und dadurch enstanden nunmal große Zweifel an die S4
daher im grunde genommen doch gerechtfertigt.

(ich gehöre nicht dazu mri gefällt es mittlerweile ^^)
Das gejammere darum ist.... nachvollziehbar.
Was mich aber stört sind die Leute, die unbedingt und nur wegen Alicorn Twilight entweder schon das Fandom verlassen haben oder es spätestens zu beginn zu S4, wenn es denn Erwartungen nicht entspricht.
Und das von Leuten, die im Fandom meiner Ansicht nach fest verwurzelt waren, also nicht jene die eher nur am Rande zugeschaut haben.
(25.02.2013)Neoface schrieb: [ -> ]
(25.02.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Vielleicht nicht mal die Tatsache das Twilight zum Alicorn wurde (was nebenbei aber etwas schlechter/gewöhnungsbedürftig aussieht) sondern dass der Hauptcharakter einer Kleine-Mädchen-Serie (die sie bis dahin ja nicht war) plötzlich eine Prinzessin ist. Surprise, Surprise! Für mich fühlt sich das irgendwie ziemlich 'kitschig' an.

Ich glaube nicht mal das es dabei um das Kitschige Meistens geht, sondern eher die Tatsache das sich die Zukunft rapide Verändern kann!
Per se, habe ich ja auch nichts gegen Alicorn Twilight, aber eher was die Folgen davon sein könnten schmecken mir nicht. Immerhin sind da ganz neue Verantwortungen die vielleicht mit dem was sie vorher gemacht nichts mehr zu tun haben.
Wenn man sich mehrere Szenarien ausdenkt ist das schon ein Grund für Wind Whining

Willst du mir jetzt meine Meinung vorkauen oder was? Pinkie happy ICH FINDE es tatsächlich kitschig. Genau wie das Ende der 'Herr der Ringe'-Trilogie, weshalb die gesamte Trilogie bei mir ziemlich abgeutscht ist und ich die nur mehr seeeeehhhhhhhhhhhhr selten angesehen habe. Man darf nicht vergessen dass sich das Ende maßgeblich auf das Gesamtkonzept auswirkt sobald man mal alles durchgesehen hat. Ich persönlich habe keine Angst vor Veränderungen aber Dinge kommen und gehen. Immerhin muss ich mich nicht auf etwas fixieren was ich dann im nachhinein nicht so toll finde. Es kann genau so sein, dass MLP:FiM bei mir am Ende genau so unten durch ist wie Herr der Ringe und sich das Thema für mich erledigt hat, ich damit abschließe und mir was 'neues' suche. Es ist ja nicht so dass sich die Welt auf MLP begrenzen würde. Es gibt Millionen von Dingen die man tun kann. Sofern hält sich auch mein Ärger über Twilicorn in grenzen, weil man alles mehr oder weniger durch etwas anderes ersetzen kann. MLP:FiM ist derzeit das was früher Digimon war und bald kommt dann eben wieder was anderes. Für mich ist eigentlich nur eine Tatsache ausschlaggebend: 'Whatever my come and whatever may go: Heavy Metal Never Dies!' Die Musik setzt sich schon über mehrere Lebensabschnitte fort, so wird es auch weitergehen, obgleich man hier das selbe Prinzip hat: Edguy ist schlechter geworden so dass ich die neuen Alben gar nimmer hören kann, Nightwish ist besser geworden denn je....

EDIT:

(26.02.2013)Andorius schrieb: [ -> ]Das gejammere darum ist.... nachvollziehbar.
Was mich aber stört sind die Leute, die unbedingt und nur wegen Alicorn Twilight entweder schon das Fandom verlassen haben oder es spätestens zu beginn zu S4, wenn es denn Erwartungen nicht entspricht.
Und das von Leuten, die im Fandom meiner Ansicht nach fest verwurzelt waren, also nicht jene die eher nur am Rande zugeschaut haben.

Ups, so einer wär ich dann wohl, hehe. Wenn ich mit den Leuten nicht mehr als MLP:FiM gemeinsam habe, dann habe ich mit denen nicht viel gemeinsam und die User hier Forum bestechen durch weit mehr als nur ihrem Hang zu MLP:FiM.
Ich finde das gejammer nicht übertrieben..

in meinem Leben verändert sich ständig alles..
das soll keine pauschale übertreibung sein, aber so ist es halt, alles in meinem leben ändert sich -immer - ; und als Bonus: so bald ich mich an irgendetwas, irgendwen, irgendwie gewöhnt haben sollte, ist für mich mit absoluter sicherheit davon auszugehen das es sich mit sicherheit wieder: ändert.

das ist bei allen geschichten in meinem leben schon so gewesen.
deshalb mag ich serien: kontinuität!

aber auch wenn sich dinge ändern:
here´s the clou:
am ende war es fast immer besser als ich mir das vorher auch nur hätte vorstellen können..
und genauso ist es in wirklichkeit auch..
.. ich mag veränderungen immmer noch nicht wirklich;
aber dadurch, dass bisher fast immer etwas besseres als der ausgangszustand dabei herausgekommen ist... weiß ich die ganze angelegenheit doch schon zu schätzen.

ich bin (fast) schon ganz optimistisch, dass es diesmal auch so ist..
und mal ganz ehrlich:

wegen ein paar flügel geht nun wirklich kein fan..
außer er ist extrem neidisch..
Meine Meinung:
Jetz gibts auch noch einen Thread darüber ...
Naja um mal ein Beispiel zu nennen.

Ich habe sehr gerne die Serie Dexte verfolgt, gerade weil es sehr geniale und überraschende Twist hat die den Strang der Staffel noch mal über den Haufen werfen. Aber.....
Jedes mal wenn ein solcher Twist aufgetaucht ist und den Zuschauer erst mal am Ende der Folge erstaunt zurück lies. Am Ende der Staffel waren es Veränderungen die den Charakter selbst vielleicht reifer und reicher an Erfahrung gemacht haben. Allerdings nicht sein Wesen oder seine Art zu sehr beeinflusst haben. Der Protagonist Dexter hat viel durch gemacht aber ist immer in einigen Typischen Mustern geblieben, wie Job, Freunde und Verhalten.

Aber Twilights Veränderungen sind ja übergreifend zu dem was sie früher gemacht. Immerhin ist Ponyville nicht der "eigentliche" Ort für eine Prinzessin. Um mal einen der möglichen tiefgreifenden Veränderungen zu nennen.

Allerdings kann die Story noch einen Twist nehmen der die jetzigen Veränderungen wieder umwirft. Ich muss zugeben Dexter hatte das auch aber ich musste net lange auf die nächste Staffel warten. Hab einfach weiter geschaut. Ängste und Befürchtungen sind definitiv begründet. Aber gerechtfertigt ist eine andere Frage und kann auch so nicht beantwortet werden bis die nächste Staffel kommt.
(26.02.2013)Artistry schrieb: [ -> ]Das Gejammer finde ich nicht übertrieben, ich kann es sogar nachvollziehen. Immerhin ist das die bisher größte Veränderung in MLP.

Und trotzdem isses immernoch ne vergleichsweise kleine Veränderung. Wär doch auch lame wenn immer alles gleich bleiben würde. Mich tangiert das jedenfalls kein bisschen. :3
(26.02.2013)Artistry schrieb: [ -> ]Das Gejammer finde ich nicht übertrieben, ich kann es sogar nachvollziehen. Immerhin ist das die bisher größte Veränderung in MLP.
(27.02.2013)Whitey schrieb: [ -> ]Und trotzdem isses immernoch ne vergleichsweise kleine Veränderung. Wär doch auch lame wenn immer alles gleich bleiben würde. Mich tangiert das jedenfalls kein bisschen. :3

Also ich finde das Ende der 3. Staffel eigentlich echt episch. Twilight happy
Ich stimme da Whitey zu, was das angeht. Wenn alles so weiter gehen würde, wie es vor S3 E13 war, würde es wahrscheinlich irgendwann langweilig werden. Außerdem gibt es jetzt, da Twilight ja jetzt ein Alicorn ist wieder viel mehr möglichkeiten für die Autoren / Produzenten.
ICH, und dabei finde ich Alicorn Twilight selbst zum ...heulen.

Nur wie man daraus etwas aufbauscht, als ob die Welt untergeht kann ich nicht nachvollziehen. Manche haben eben keine echten Probleme mehr heutzutage.
Ich habe die Folge noch nicht mal gesehen. RD laugh
Aber hier wird man ja gut genug gespoilert um mitreden zu können. RD wink

Dank dem Banner wissen auch gleich diejenigen die neu ins Forum kommen und noch nicht alle Folgen gesehen haben das Twilight ein Aldihorn wird. Pinkie approved

Ja das ist als unterschwellige Kritik zu verstehen Twilight happy
böses Forum ganz böse [Bild: 01-aj_squint.png]

ich bitte darum den Banner in einen Spoiler zu packen Great and Powerful

Und nun zum Thema.
ich finde es doof das Twi ein Alkihorn wurde
und wie manche da jetzt durchdrehen is mir egal das sind halt die üblichen extremen Fans.
(27.02.2013)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]Dank dem Banner wissen auch gleich diejenigen die neu ins Forum kommen und noch nicht alle Folgen gesehen haben das Twilight ein Aldihorn wird. Pinkie approved
<ironie> Was ist'n ein Aldihorn? Big Grin </ironie>
(26.02.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]
(26.02.2013)Andorius schrieb: [ -> ]Das gejammere darum ist.... nachvollziehbar.
Was mich aber stört sind die Leute, die unbedingt und nur wegen Alicorn Twilight entweder schon das Fandom verlassen haben oder es spätestens zu beginn zu S4, wenn es denn Erwartungen nicht entspricht.
Und das von Leuten, die im Fandom meiner Ansicht nach fest verwurzelt waren, also nicht jene die eher nur am Rande zugeschaut haben.

Ups, so einer wär ich dann wohl, hehe. Wenn ich mit den Leuten nicht mehr als MLP:FiM gemeinsam habe, dann habe ich mit denen nicht viel gemeinsam und die User hier Forum bestechen durch weit mehr als nur ihrem Hang zu MLP:FiM.

Wenn man mit den Leuten sonst nix gemein hat und kaum was unternimmt ist es eher nachvollziehbar (dennoch für mich unverständlich wegen einer Sache zu gehen) wenn Leute die gesamte Fangemeinde verlassen. Miteinbezogen die ganzen Kontakte die man hat.
Am Anfang fande ich das auch mist....
ABER es öffnet viele neue Möglichkeiten.

Manche jammern meiner Meinung nach zu viel!!!
(27.02.2013)Andorius schrieb: [ -> ]
(26.02.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]
(26.02.2013)Andorius schrieb: [ -> ]Das gejammere darum ist.... nachvollziehbar.
Was mich aber stört sind die Leute, die unbedingt und nur wegen Alicorn Twilight entweder schon das Fandom verlassen haben oder es spätestens zu beginn zu S4, wenn es denn Erwartungen nicht entspricht.
Und das von Leuten, die im Fandom meiner Ansicht nach fest verwurzelt waren, also nicht jene die eher nur am Rande zugeschaut haben.

Ups, so einer wär ich dann wohl, hehe. Wenn ich mit den Leuten nicht mehr als MLP:FiM gemeinsam habe, dann habe ich mit denen nicht viel gemeinsam und die User hier Forum bestechen durch weit mehr als nur ihrem Hang zu MLP:FiM.

Wenn man mit den Leuten sonst nix gemein hat und kaum was unternimmt ist es eher nachvollziehbar (dennoch für mich unverständlich wegen einer Sache zu gehen) wenn Leute die gesamte Fangemeinde verlassen. Miteinbezogen die ganzen Kontakte die man hat.

Hier sollte man sich der Definition bewussts sein. Teil des Fandoms ist man explizit nur als Fan. Ist man kein Fan mehr, dann ist man mMn auch kein Teil des Fandoms mehr, vollkommen unabhängig ob man die Kontakte hält, im Forum weiterpostet oder whatever. Wenn man MLP aufgibt und die Kontakte aufrecht erhält ist man eben Person X die Kontake zum MLP-Fandom hat, aber kein Angehöriger dessen mehr ist. Wobei ich nicht glaube dass man so einfach davon loskommt. Vielleicht begrenzt man sich dann eben auf die Vergangenheit und ignoriert die Veränderungen halt einfach. Es gibt ja auch weit mehr Graustufen als Fan/Kein Fan. Ich sammle zB. nicht wirklich Dinge zu MLP, ich glaube meine MLP-Sachen lassen sich an einer Hand abzählen. Pinkie happy Andere hauen sich eben die Bude voll damit schreiben Fanfics und speichern sich zig GB an Bildern, Musik, Videos usw. auf die Ferstplatte. Ich halte es durchaus für legitim sich noch als Fan zu bezeichnen wenn man sich nicht den ganzen Tag mit MLP eindeckt. Evtl. rutschen dann einige Bronies auf mein 'niederes Level' ab und schauen nur mehr alle drei Wochen ein, zwei Episoden und unterhalten sich großteils off-topic im Forum. FS grins
Für mich ist diese änderung Relativ schwer zu verkraften. Ich hab die Folge bis jetzt noch nicht geschaut, weil ich einfach zu viel Angst vor der Folge habe. Und das aus einem einfachen Grund ...
Ich hab Twi als Unicorn kennengelernt und Lieb gewonnen. - Sogar schon so Lieb, das Ich mich in Sie verliebt habe (Ich bin sicherlich nicht der Einzigste ;P) Geb´ Ich auch ehrlich zu. Als ich das zum ersten mal erfahren habe, hab ich angefangen Tränen in den Augen zu bekommen...
Aber dennoch, werd Ich das Fandom NICHT verlassen, ich werde weiterhin ein Brony bleiben!

Eines Tages vielleicht - Vielleicht kann ich mich damit abfinden. Das braucht aber noch Zeit ...

;So, das war mein Kommentar dazu;
(27.02.2013)Qoolize schrieb: [ -> ]Für mich ist diese änderung Relativ schwer zu verkraften. Ich hab die Folge bis jetzt noch nicht geschaut, weil ich einfach zu viel Angst vor der Folge habe. Und das aus einem einfachen Grund ...
Ich hab Twi als Unicorn kennengelernt und Lieb gewonnen. - Sogar schon so Lieb, das Ich mich in Sie verliebt habe (Ich bin sicherlich nicht der Einzigste ;P) Geb´ Ich auch ehrlich zu. Als ich das zum ersten mal erfahren habe, hab ich angefangen Tränen in den Augen zu bekommen...
Aber dennoch, werd Ich das Fandom NICHT verlassen, ich werde weiterhin ein Brony bleiben!

Eines Tages vielleicht - Vielleicht kann ich mich damit abfinden. Das braucht aber noch Zeit ...

;So, das war mein Kommentar dazu;

Ich dachte auch erst, dass es nicht so toll ist, dass sie zum Alicorn wird, aber war garnicht schlimm. Ich mag sie trotzdem noch und hübsch ist sie auch noch, nach wie vor! :3 [Bild: cl-rd-grin.png]
Ich denke einfach das sie überreagierten, ich meine in fast jeder Show
Entwickelt sich der Hauptcharackter weiter.
Ich mag Twicorn eigentlich sehr, da es viel platz für neue Storys bringt.
(27.02.2013)Luna4ever schrieb: [ -> ]Ich denke einfach das sie überreagierten, ich meine in fast jeder Show
Entwickelt sich der Hauptcharackter weiter.
Ich mag Twicorn eigentlich sehr, da es viel platz für neue Storys bringt.
Bin da echt genau deiner Meinung. Freue mich schon jetzt tierisch auf die kommenden Folgen mit Twicorn. Bin gespannt wie bzw. ob sie sich nochmal in der Form irgendwie weiterentwickeln wird.
Seiten: 1 2 3 4 5 6