Bronies.de

Normale Version: Allgemeine Verdummung der Jugend
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Ok, dann fang ich mal an.

Mir ist in letzter Zeit immer wieder aufgefallen, das ein Großteil der heutigen Jugend immer weiter am verblöden ist.
Warum?
Ganz einfach: Überall sieht man Jugendliche in meinem alter oder jünger, die die ganze Zeit nur hinter ihrem Smartphone sitzen, dass für sie das denken übernommen hat, selbst in der Schule haben sie nichts besseres zu tun, als kollektiv herumzusitzen und auf ihr Telefon zu schauen. In den Pausen verlassen sie den Schulhof, zum saufen oder kiffen.
Nicht mal richtig artikulieren können sie sich, dazu fällt mir nur grade kein Beispiel ein Facehoof
Im Unterricht ist es mindestens genau so schlimm, Handy unterm Tisch,sie bekommen nichts vom Untericht mit, nichtmal Mathe können sie ohne Ihr Handy (Fragen wie 300 + 300 + 300).


Ernsthaft? So früh sind wir in dem Zeitalter angekommen in dem Technik dem menschlichem Gehirn die Arbeit abnimmt? wirklich?
Ich nix wissen du redn vonn... Bei mich alle siend voll ntligent un so...

(Bronies.de... Twilight: No, Really? )
Jaja so läuft es bei uns in der Schule auch und da ich in einer HTL bin is es noch schlimmer! Kaum beginnt die Pause hohlt mal die Hälfte der Klasse ihren Laptop raus und fängt an zu zocken und das in einer 10 Minuten Pause! Derpy confused

Auch im Unterricht surfen manche im Internet anstatt zu programmieren oder spielen unter dem Tisch mit dem Handy...Ich persönlich habe auch das ein oder andere mal in der Stunde mit dem Handy gespielt, aber dass ist mittlerweile auch wieder Vergangenheit. Twilight happy
Ich weiß zwar nicht ganz worauf du hinauswillst, aber mir geht diese Jugend (zu der ich auch gehöre) genauso auf die Nerven wie dir.
In meinem Bus sind drei Fünftklässer mit superschicken Smartphones. Jetzt rate mal, was die morgens machen, wenn ich grade einsteige! Die hocken vor dem Ding und gucken sich Fotos von Twilight (nicht unserer Twily, sondern der Filmreihe) an, spielen Apps und schreiben SMS. Dabei sitzen sie alle nebeneinander und wechseln kaum ein Wort.
Und das bis wir an der Schule angekommen sind und ihr tolles Mobiltelefon wegpacken müssen. Schule aus, zack wieder direkt am simsen und rumspielen. Ich frag mich ob die zu Hause überhaupt was anderes machen.

Was mich genauso aufregt sind bestimmt Leute aus meiner Klasse, die sich sooo cool fühlen weil sie rauchen, frech sind und teilweise sogar schon Drogen nehmen! Und das in der achten Klasse. Ich kann mit gut vorstellen wie ihr Leben aussieht wenn sie so weitermachen und erwachsen sind. Oh Moment, sie sind doch schon unglaublich erwachsen. Facehoof
(27.02.2013)Narcisse schrieb: [ -> ]Ich weiß zwar nicht ganz worauf du hinauswillst, aber mir geht diese Jugend (zu der ich auch gehöre) genauso auf die Nerven wie dir.
In meinem Bus sind drei Fünftklässer mit superschicken Smartphones. Jetzt rate mal, was die morgens machen, wenn ich grade einsteige! Die hocken vor dem Ding und gucken sich Fotos von Twilight (nicht unserer Twily, sondern der Filmreihe) an, spielen Apps und schreiben SMS. Dabei sitzen sie alle nebeneinander und wechseln kaum ein Wort.
Und das bis wir an der Schule angekommen sind und ihr tolles Mobiltelefon wegpacken müssen. Schule aus, zack wieder direkt am simsen und rumspielen. Ich frag mich ob die zu Hause überhaupt was anderes machen.

Was mich genauso aufregt sind bestimmt Leute aus meiner Klasse, die sich sooo cool fühlen weil sie rauchen, frech sind und teilweise sogar schon Drogen nehmen! Und das in der achten Klasse. Ich kann mit gut vorstellen wie ihr Leben aussieht wenn sie so weitermachen und erwachsen sind. Oh Moment, sie sind doch schon unglaublich erwachsen. Facehoof

Ja, das ist exakt die selbe situation, wie die in der ich mich grade befinde.
Freut mich, dass ich nicht der Einzige bin, der so denkt.
Ich hasse so verallgemeinerungsthreads wirklich.
Ich zähl mich selbst zur Jugend und ja ich hab mein Handy im Unterricht sogar AUF dem Tisch und trink auch gerne einen.(und wie ich zu Drogen mal stand ist warscheinlich auch kein Geheimnis)
will jetzt aber nicht rumstressten deswegen sondern eher bitten dassu deine Formulierung etwas änderst bzw einfach erweiterst in "einen Großteil der Jugend" oder so^^

und ich bin der Meinung es liegt nicht an Smartphones und Technik sondern a) an der Art der Nutzung der Technik und b) wie weit man gebildet wird und damit mein ich Bildung im Definitions und nicht im Umgangssprachlichen Sinne (ja ich geb damit auch den Mitmenschen die Schuld und somit dir und mir genauso)
Wobei ich dir in dem Punkt mit der verdummung allgemein zustimmen muss..was ich in meiner Klasse für Aussagen hör..DAS ist unglaublich^^

Aber mit Drogen und saufen und allem..das war schon immer so ,wenn ich mich mit Kunden unterhalt die älter sing als jegliche Verfassung und die Dinosaurier erlebt haben..bei uns wirkt das jetzt nur so stark weil jede Generation das Gegenteil von dem tut /erzieht als die davor^^
lockere Erziehung -> nächsten erziehen streng -> Viel zu locker etc ..und wir sind jetzt halt im Übergang zu der lockeren Erziehung.
Die meisten denen ich bei der Arbeit Hausverbot gegeben hab sind bis jetzt unter 14
..und ich könnte hier nen Roman schreiben und dann zu dem Schluss kommen ,dass ich dir eh recht geb nachdem ich bei Enten und Käsekuchen war^^
(27.02.2013)Apfelchen schrieb: [ -> ]Ich hasse so verallgemeinerungsthreads wirklich.
Ich zähl mich selbst zur Jugend und ja ich hab mein Handy im Unterricht sogar AUF dem Tisch und trink auch gerne einen.(und wie ich zu Drogen mal stand ist warscheinlich auch kein Geheimnis)
will jetzt aber nicht rumstressten deswegen sondern eher bitten dassu deine Formulierung etwas änderst bzw einfach erweiterst in "einen Großteil der Jugend" oder so^^

und ich bin der Meinung es liegt nicht an Smartphones und Technik sondern a) an der Art der Nutzung der Technik und b) wie weit man gebildet wird und damit mein ich Bildung im Definitions und nicht im Umgangssprachlichen Sinne (ja ich geb damit auch den Mitmenschen die Schuld und somit dir und mir genauso)
Wobei ich dir in dem Punkt mit der verdummung allgemein zustimmen muss..was ich in meiner Klasse für Aussagen hör..DAS ist unglaublich^^

So, geändert.
"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." - (470 - 399 v. Chr.), Sokrates

Also ganz ehrlich, seit 2000 Jahren beschweren sich die Leute über die Jugend von Heute. Das ist so klischeehaft und verallgemeinernd dass man es kaum ernst nehmen kann.

Ja, Kinder heutzutage haben Smartphones und solche Dinge. Aber ist das schlecht? Es ist nur anders. Als ich so alt war gabs noch nichtmal Handys, das heißt aber nicht dass ich mich darüber beschweren muss dass Jugendliche heutzutage immer früher sowas haben. Das ist halt der Wandel der Zeit.
Naja, mich nervts auch, auch dieser Smartphone- und Facebookwahn. Ich habe Freunde, die bei gemeinsamen Unternehmungen am Handy hocken, am laufenden Band die FB-Startseite aktualisieren und sich jeden Mist durchlesen, der da von unbekannten "Freunden" gepostet wird, anstatt das verdammte Teil wegzustecken. Ich besitze selbst eins und schätze es sehr, da ich bei Bahnfahrten damit Sudoku spiele, aber ich häng nicht permanent daran rum. ^^

Zum Rest... ich denke nicht, dass die Intelligenz abnimmt, eher das Ideal, das viele Jugendliche anstreben. Mir ist das ziemlich egal, solange ich nicht verdumme.
Und ich weiß, wie absurd das Ganze von einer Sechzehnjährigen klingt, aber ich kann mich mit den Großteil des Mainstream-Jugendtums nicht identifizieren.

Achja, >inb4 antikes Zitat über die ungezogene Jugend

Edit: Whitey der Ninja hat gesprochen. Verdammt.
(27.02.2013)kiwi schrieb: [ -> ]Achja, >inb4 antikes Zitat über die ungezogene Jugend

Ich bin dir schon weit vorraus. [Bild: cl-aj-glaring.png]
"Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben."
-Albert Einstein, das Jahr weiß ich nicht

Bin grad im Internet drüber gestolpert, fand es recht zutreffend.
(27.02.2013)John schrieb: [ -> ]Im Unterricht ist es mindestens genau so schlimm, Handy unterm Tisch,sie bekommen nichts vom Untericht mit, nichtmal Mathe können sie ohne Ihr Handy (Fragen wie 300 + 300 + 300).
So weit ist es auch bei uns die können alle nimmer ohne ihre schei** Handys Facehoof
(27.02.2013)John schrieb: [ -> ]"Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben."
-Albert Einstein, das Jahr weiß ich nicht

Bin grad im Internet drüber gestolpert, fand es recht zutreffend.

Ich liebe es wie du auf nichts eingehst was Leute posten und stattdessen nur was Neues bringst womit du gegen Jugendliche schwadronieren kannst.

Sorgt nicht grad dafür dass der Thread hier ernstzunehmender wird. Komm mal von deinem Stammtisch weg und sag mir was genau nun schlecht an Jugendlichen mit Telefonen ist.
Dieses Problem kenne ich.
Ich könnte meine ganze Lage damit beschreiben. Also mach ich das mal! Twilight happy
DrogenRauchenAlkoholSex. Ich sitze in der Klasse neber einem Mädchen von dem ich mich lieber fernhalten würde.
Mal davon abgesehen das ihr Lieblings Film der "Serienfilm" ist Derpy confused
Sie raucht. Sie trinkt. Und sie hatte ihr erstes Mal (und ist stolz drauf) mit 9
Des weiteren ist sonnenklar das sie Extasy nimmt. Das sie sich noch anderes Zeug reinzieht ist wahrscheinlich. Ich hasse es immer gezwungen zu sein mitzuhören wenn sie mit ihren "Freundinnen" redet.
Da kenn ich auch noch ein paar Gangsta's die sich was drauf einbilden 6 Handys zu besitzen.
Und das sie immer damit angeben müssen ihre Eltern belogen zu haben. Und dann beschweren sie sich wenn's Hausarrest gibt und sie nichtmehr bis spät in die Nacht ihren Mist auf Facebook posten können.
Ich zähle auch zu dieser Jugend. Laut meinem Umfeld bin ich eine verantwortungsvolle und vernünftige Person. Auch wenn ich diese Hormone genauso habe und auch manchmal von meinen Eltern angenervt bin muss ich mich nicht so verhalten wie diese Subjekte.
Ich verstehe nicht wieso Gleichaltrige sich so verhalten müssen.
Und dann ständig diese Möchtegern-Beziehungen die nicht länger als einen Monat halten. Ständig müssen irgendwelche Leute rumtratschen das Person X jetzt mit Person Z zusammen ist.
Wen interessiert das?!
Und dann müssen sie alle meinen keine Rechtschreibung benutzen zu müssen weil dass das Internet ist.
Ich hasse es auf Skype angeschrieben zu werden "hi was haten wir in biologi auf?"
Und das ihr Horizont dermaßen benebelt sein muss!
Versteht mich nicht falsch. Ein paar von denen sind nett und meinen es nur gut. Ich habe natürlich auch ein paar Freunde in meiner Klasse. Aber ich habe schon oft versucht mich jemandem aus meinem gleichaltrigen Umfeld anzuvertrauen und immer meinten sie ernsthaft nur "Wird besser."
Dann halten sie mich für ein Muttersöhnchen weil ich die Konversation mit meiner Lehrerin und Erwachsenen vorziehe. Es ist nicht meine Schuld das ihr nicht wisst wer Ghandi ist und es ist nicht meine Schuld das ihr keine Meinung über Diogenes habt!
Ich könnte mich noch stundenlang über ihre Artikulation und ihr soziales Verhalten mokieren aber es würde nichts bringen. Insofern mache ich hier einen Punkt.
Verdummung würde ich das jetzt nicht nennen was da vor sich geht. Würde den Thread umbennen in "Abhängigkeit vom Smartphone". Ich meine, nur weil viele während des Unterrichts ihr Smartphone benutzen heißt es nicht, dass sie dumm sind. Ich kenne und sehe auch täglich viele die das machen, trotzdem haben sie gute Noten. Eins muss man auch zugeben, das was man in der Schule verpasst, sei es durch Krankheit oder einfach weil man nicht aufgepasst hat, kann man zu Hause ganz schnell wieder nachholen.
Jedenfalls zurück zu den Smartphones. Mittlerweile ist es mir egal, dass 5. Klässler ein Smartphone besitzen. Ich meine, als wir in der 5. waren hatten wir doch auch schon ein Handy und heutzutage wurde das simple Handy einfach vom Smartphone abgelöst. Wir haben doch auch mit den Handys zwischendruch immer SmS zum Freund geschickt oder auch ein bisschen Snake gespielt. Nur heute hat ein Smartphone einfach nur mehr Funktionen als das Handy von früher, na und?

Zum Saufen und kiffen. Früher wurde auch immer in den Pausen gekifft und gesoffen, nur wurde das nicht so offensichtlich gezeigt, sondern im Geheimen gemacht. (Diskussion darüber gab es schonmal)
@Solitude Oh, es gibt Leute die du nicht magst und deswegen sind alle Jugendlichen scheiße außer dir. Oder warte: Scheiße außer dir und deinen Freunden, stimmts? Hmm, scheint so als wären es bei weitem doch nicht alle. Komm doch einfach damit klar dass es Leute gibt die du nicht magst und toleriere die, denn anscheinend sind sie nicht repräsentativ für alle Jugendlichen, auch wenn du dir das einbildest.

Gott diese Verallgemeinung hier. Hauptsache man hat ein Feindbild. Facehoof
Das ist in meiner Klasse auch so. Nur richtig mies ist, dass sich 5.Klässler schon mit unserer Jahrgangsstufe anlegen. Richtig dreist.

Wir sind nämlich in der 10. Klasse
Spoiler (Öffnen)

Okay,
mach ich das mal. Also, Erstens geht es mir nicht nur um Jugendliche mit Telefonen, sondern um die Jugend allgemein, Smartphones haben nur dazu beigetragen, das der Großteil unsrer Jugend so verblödet ist, wie sie jetzt ist.
Zweitens, das schlechte daran ist, dass sie ohne iche Handys kaum mehr alleine denken können, ist ja alles schön und gut, dass einem einem ein bisschen geholfen wird, aber muss das wirklich Überhand nehmen?
Aber sonst sind die aus meiner Klasse ganz ok.
(27.02.2013)John schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Okay,
mach ich das mal. Also, Erstens geht es mir nicht nur um Jugendliche mit Telefonen, sondern um die Jugend allgemein, Smartphones haben nur dazu beigetragen, das der Großteil unsrer Jugend so verblödet ist, wie sie jetzt ist.
Zweitens, das schlechte daran ist, dass sie ohne iche Handys kaum mehr alleine denken können, ist ja alles schön und gut, dass einem einem ein bisschen geholfen wird, aber muss das wirklich Überhand nehmen?

Maßlose Verallgemeinung die nichts mit der Realität zutun hat.

Naja gut, macht ihr mal, wenn ihr euch dadurch intelligenter fühlen könnt. [Bild: cl-aj-shrug.png]
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10