Bronies.de

Normale Version: Was wäre, wenn es das Fandom nicht gäbe?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hey, everypony.

Seit einiger Zeit geistert mir ein Gedanke im Kopf herum. Seit letztem Jahr schaue ich MLP und in dieser ganzen Zeit hat sich bei mir einiges getan. Ich besitze diverse Fanartikel, sammle Figuren, habe Sticker auf meinem Laptop, Pony-wallpaper zieren meinen Desktop, kurzum, die Serie hat es mir angetan und ich mache keinen Hehl daraus.
Nun habe ich mich gefragt, was wäre, wenn es die Bronies nicht gäbe? Klar, wahrschienlich hätte ich die Serie gar nicht wahrgenommen, aber nehmen wir mal an, ich hätte es. Vermutlich würde ich die Serie genauso mögen, aber würde es nicht so extrem raushängen lassen. Würde ich es vielleicht sogar verheimlichen? Mit niemandem darüber reden? Mich fragen, was mit mir nicht stimmt, weil ich eine Serie für kleine Mädchen schaue?
Letzteres würde ich wohl eher nicht tun, so wie ich mich kenne, aber vermutlich würde ich nicht so offen Merch sammeln und alles mit Ponybildern spicken.

Klingt vielleicht blöd, aber ich wollte diesen Gedanken einfach mal loswerden, und fragen, wie ihr so darüber denkt.
Pff ich hät nie von MLP gehört und deswegen hät's mich auch net interssiert...und selbst wenn ich davon was gehört hätte hät ich's mir net angesehen.
Ohne das Fandom wäre ich gar nicht erst zum Brony geworden. Ich bin durch Zufall über dieses Forum gestolpert und dadurch dann zur Serie. Aber selbst wenn ich MLP:FIM ohne es gefunden hätte, würde ich weiterhin voll und ganz dazu stehen.
Wenn es das Fandom nicht geben würde, wär es auch kaum so weit verbreitet im Internet, demnach würde es auch kaum uns allen hier bekannt sein.
Außerdem: Brony -> Jemand der älteren Alters ist und die Serie guckt (laut. def.)
(01.03.2013)Andorius schrieb: [ -> ]Wenn es das Fandom nicht geben würde, wär es auch kaum so weit verbreitet im Internet, demnach würde es auch kaum uns allen hier bekannt sein.

Richtig, aber mir geht es ja gerade darum, ob man die Serie auch so offen abfeiern würde (shirts tragen, figuren sammeln, fanfic schreiben etc.) wenn sie keine so riesige Fanbase hätte, und man nur durch einen glücklichen Zufall darauf gestoßen wäre.
Ich hätte die Seire geschaut, mehr aber auch nicht. Schließlich bin ich erst auf das Fandom gestoßen, nachdem ich durch die Wikipediaseite von 'Bronies' erfahren habe.
Das Fandom verbindet. Sonst würden viele die Serie einfach nur still in ihren eigenen Kämmerchen schauen. So tauscht man sich aber aus, erstellt Fanart, diskutiert, trifft sich und so entstehen neue Freundschaften. Durch das Fandom lernt man also neue Freunde kennen, und genau das verkörpert Mlp Fim ja Pinkie approved
Man mus aber viel daruas schließen..
ohne Fandom wäre Mlp nie gut gewesen und deswegen gab es kein Fandom, weshalb ich es eh nicht sehen wollen würde.
Aber nur in der annahme das es kein Fandom gebe..
Wäre ich jetzt nicht hier, Youtube brachte mich her = Fanvideos
Ich würde wohl genau so offen damit sein wie ich es jetzt bin: niemandem etwas aufdrängen aber mein Zimmer mit ponyzeug schmücken. Außerdem habe ich die Sendung geguckt, bevor ich das Fandom wahrgenommen, bzw. mich dafür interessiert habe und würde das wohl auch so tun. Aber ich hätte diesen Beitrag nicht verfasst.
Ich wäre warscheinlich gar nicht auf MLP gestoßen. Und würde es warscheinlich auch nicht so raushängen lassen wenn ich die Serie gut gefunden hätte. Die serie alleine macht mich persönlich nicht zum bronie sondern dazu kommt halt noch der subkulturelle aspekt. MLP ist nur eine sehr gute serie von einigen weiteren sehr guten serien die ich schaue.
Ich wäre wahrscheinlich ohne diesen Fandom nie zum Brony geworden.
Angenommen, ich würde es auch gucken, wenn es diesen Fandom nicht gäbe, dann würde ich es wahrscheinlich extrem verheimlichen. Dann wären wir alle Forever alone Ponys... [Bild: 01-fluttercry.png]
Da ich es schon rausposaunt habe, MLP zu gucken, bevor ich entdeckt habe, dass es ein Fandom gibt, würde ich Antwort 1 sagen Pinkie happy
Ich finde das etwas widersprüchlich.
Sobald es Fans gibt gibt es ein Fandom.
Auch wnen alle es nur heimlich gucken.

Aber man muss ja schon sagen dass die Öffentlichkeitsarbeit von dem Fandom hier ja Grandios ist.

Ich würde es vermutlich auch meinen Freunden erzählen wenn es kein Fandom gäbe, aber ein T-shirt wie ich es mir heute bestellt habe würde ich ohne das Fandom nicht tragen.
Ich würde fast sagen wenn es das Fandom nicht gäbe, gäbe es auch den Begriff Bronie nicht. Bzw. er hätte nicht die Bedeutung wie er sie jetzt hat. Allein das schauen und mögen der Serie macht ja nicht zwangsläufig einen Bronie aus.
Ein Bronie beschäftigt sich mit der Serie, setzt sich damit auseinander, besucht Foren wie dieses hier oder sucht anderweitig nach Content oder stellt sogar vielleicht selber welches ins Netz.
Zumal man sich auch eher mit einer großen Gruppe eher dazu traut seine Begeisterung öffentlich zu zeigen. Ich glaube kaum das jemand der auf eine andere Kinderserie total abfährt aber weiß das es dazu keine große Fanbase gibt seine Einstellung dazu raushängen lässt

Weil ich Dexter mag bin ich nicht gleich ein Dexbro,[Bild: 01-aj_squint.png]

Erst die Tolle Community macht uns Bronies aus und was damit alles in Verbindung steht. Die Serie würde ich dennoch schauen, immerhin ist sie ja ne geniale Serie.
Ohne das Fandom hätte ich MLP wohl nie gefunden.

Hätte ichs aber gefunden und auch dann für gut befunden würde ichs wohl auch schauen.
Denn solche Klischees wie z.B.: „Oh du bist n´ Kerl das darfst du nicht gucken sonst bist´n Mädchen...“ ( Facehoof ) haben mich eh schon immer genervt.

Aber ohne Fandom würde ichs wohl auch nur heimlich schauen.
Außerdem hätte ich dann wohl nie irgendwelches Merch gekauft.
...dann wäre es eine normale Serie für mich.
Ich hätte sie einmal, vielleicht zwei Mal geguckt und mich dann nicht mehr damit beschäftigt.
Vielleicht hätte ich sie noch jemand anderes gezeigt, aber ansonsten hätte ich die Serie jetzt wahrscheinlich schon vergessen.
Ich würde zwar MLP schauen aber ich wäre nie so richtig offen gewesen wie jetzt, denn ich hätte niemanden der mich verstehen würde, zumindest würde ich denken, dass ich der einzige 16 Jährige Junge wäre, der MLP guckt und wenn es das Fandom nie gegeben hätte würde ich mich wahrscheinlich sogar dafür schämen MLP zu gucken, denn es wäre für mich ein eigenartiges Gefühl so als ob ich quasi im falschen Körper und im falschem Alter wäre denn jeder denkt ja, dass MLP grundsätzlich für kleine Mädchen sind
Würde die Serie deswegen genauso kucken, nur das ganze Merchzeug von Shirt bis Plushi wäre dann wohl nicht in den Sinn gekommen.
Es wäre eine ganz normale Serie, eine sehr gute die man sich immer wieder gerne ankuckt, aber halt nicht mehr.
Ich habe die Serie kennen gelernt, ohne von dem Fandom zu wissen und von daher würde ich es auf jeden Fall gucken. Nun ich wäre wahrscheinlich nicht hier im Forum aber würde trotzdem voll uns ganz dazu als "My Little Pony gucker" stehen.[Bild: cl-fs-laugh.png]
Ohne das Fandom wäre MLP für mich natürlich nicht weniger attraktiv, aber ich würde natürlich deutlich weniger Zeit mit Pony-bezogenen Dingen verbringen, da es die ja ohne das Fandom gar nicht gäbe. Ich würde also nur die Serie schauen und es mehr oder weniger geheim halten. In Steam oder diversen Foren hätte ich wohl ein Pony-Avatar und wenn mich da jemand drauf anspricht, würde ich schon sagen, dass ich die Serie "witzig" finde. Aber mir wäre es wahrscheinlich ein wenig unangenehmer, weil ohne das Fandom käme ich mir ja wie der einzige vor, dem MLP gefällt. Dementsprechend würde ich außerhalb des Internets mir davon auch rein gar nichts anmerken lassen.
Seiten: 1 2 3 4 5