Bronies.de

Normale Version: Die blauen Geschichten (deutsche MLP-Hörspielserie!)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Hallöchen!

Es gibt Leute, die haben sich von mir gewünscht, dass ich Shipping mit in die blauen Geschichten aufnehme. Diese Folge hier nun räumt mit der Frage auf, wieso es dazu niemals kommen wird.

Ein Pony kommt in die Stadt. Blue kennt es noch von früher...
Aber es verhält sich komisch. Ist sie etwa eine Spionin?
In jedem Fall zählt sie Blätter und so weiter.




Ich wünsche viel Spaß! Pinkie happy
Und die nächste Folge der blauen Geschichten ist da!

Wir erwarten ein Wiedersehen mit einem alten Feind, der einmal mehr finstere Pläne schmiedet.
Blue, Trick und Blaze gehen los, sich um das Problem zu kümmern.
Chip holt währenddessen Hilfe.
Allerdings handelt sich bei dem was wir finden eindeutig um einen Fabrikationsfehler!




Ich wünsche viel Spaß! Pinkie happy
Und auch Folge 12 ist nun da!

Broken Doom und BlueTale stehen sich gegenüber. Der Kampf kann beginnen.
Doch wo bleibt die Verstärkung? War es ein Fehler, Chip zu schicken?
Wir werden es sehen... Oder besser hören.
In jedem Falle, heißt die Folge; Schalt mich ab!




Ich wünsche viel Spaß! Pinkie happy
Und wieder ist eine Woche vergangen. Es ist zwar hier still und niemand schreibt irgendwas, aber dennoch teile ich auch hier den Link zur neuen Folge der blauen Geschichten!

Jemand ist nebenan eingezogen. Also sollte man nach drüben gehen und die neuen Nachbarn begrüßen.
Doch interessanter Besuch ist auf dem Weg! Was wird er... sie und erzählen?
In jedem Fall gibt es nun: Eine Octave höher!




Viel Spaß! Pinkie happy
Sorry dafür, dass mein Feedback erst jetzt kommt.FS sad
Ich gebe schon mal für die beiden Folgen meinen Senf hinzu:

Folge 10:
Spoiler (Öffnen)

Folge 11:
Spoiler (Öffnen)

Werde mir bald die nächsten Folgen und natürlich deine anderen Werke noch reinziehen.Twilight happy
Und wieder ist eine Woche vergangen!
Damit wird es Zeit für Folge 14 der zweiten Staffel der blauen Geschichten.

Eine Textilmesse soll in Ponyville stattfinden. Dann fällt dummerweise der Generator aus und die Stadt hat keinen Strom. Naja, das wäre uns recht egal. Aber Viridian sieht das wohl anders.
Also muss unser Technikexperte Binary ran!




Viel Spaß! Pinkie happy
der klassiker einfach der klassiker RD laughRD laughRD laugh
Und Folge 12 bis 14 angehört.Smile

Folge 12:
Spoiler (Öffnen)

Folge 13:
Spoiler (Öffnen)

Folge 14:
Spoiler (Öffnen)
Und da schon wieder eine Woche vergangen ist, ist es einmal mehr soweit für die blauen Geschichten!

Blue, Trick, Blaze und Chip wollen mal wieder Strongword und Savant besuchen. Daher geht es ab nach Canterlot ins Archiv. Neben einer überraschenden Familienbeziehung und etwas Dramatik gehen sie zusammen sogar dem Phantom etwas näher auf die Spur!
Am Ende hören wir sogar Strongwords starke Worte!




Ich wünsche viel Spaß! Pinkie happy
Ich bin erst mit der Vorgeschichte durch aber auch das mehr malige anhören davon hat mir den Krankenhaus Aufenthalt versüßt.
Danke dafür.
Dann freu dich schonmal auf den Qualitätssprung in den Blauen Geschichten ;-)
Die Qualität von allem nimmt Folge für Folge immer weiter zu!
Ich freue mich, dass es dir gefällt und schließe mich Strongword an.
Die Qualität steigt wirklich drastisch an, wenn das eigentliche Hörspiel beginnt. Was wohl nicht zuletzt daran liegen wird, dass die Vorgeschichte genau dafür existiert, um das Hörspiel einzuleiten.

Nun aber kommt die nächste Folge von Staffel 2!
Chip hat Schlafprobleme. Oder besser gesagt, er schlafwandelt durchs Haus.
Tja, dagegen müssen Trick und Blue etwas unternehmen.
Dabei ist doch alles fast nur geträumt!




Viel Vergnügen! Pinkie happy
Am Strand liegen und Hörbuch hören Big Grin Das sind tolle Ferien!
Und es geht nun weiter mit den blauen Geschichten!
Folge 17 wird nun episch. Ein wohlbekannter Drache flieht nach Norden und wir müssen ihn schnappen.
Werden wir es schaffen? Oder finden wir etwa einen D- D- Drachen?




Ich wünsche viel Vergnügen! Pinkie happy
Die Fortsetzung ist nun da. Werden wir überleben? Wie wird der Fall ausgehen?
Und viel wichtiger ist: Wird Schmuggel in diesen Landen bestraft?
Eins ist klar, Crazy ist verrückt.




Ich wünsche viel Spaß! Pinkie happy

Dies nun ist die letzte Folge vor der Sommerpause.
Vom 30. bis zum 20. bin ich weg und das bedeutet, drei Wochen lang keine Folgen.
Wie schon letztes Jahr.
Und da die Sommerpause nun vorbei ist, kommt heute endlich die 19. Folge der Staffel 2 der blauen Geschichten. Es ist eine historische Abhandlung über Starswirl den Bärtigen, auf der Bühne gespielt von Blue und den anderen.




Ich wünsche viel Spaß! Pinkie happy
Nicht schlecht. Nicht schlecht. Ich bin selber kein Fan von der These dass Discord und Starswirl der selbe sein soll oder dass Starswirl Celestia und Luna unterrichtet haben soll.
Ich finde, dass es eine interessante Idee und ganz coole Fanfiction Basis ist.
Aber da Discord nunmal stark in die Richtung von Q aus Star Trek geht, vermute ich auch, dass er ähnlich wie er einfach existiert weil er es eben tut ^^
Diese Herr der Ringe/Der Hobbit-Anspielungen waren ja echt der Oberhammer!RD laugh
Dies ist euch wirklich gelungen.
Spoiler (Öffnen)
ja ja die anspielungen Pinkie happy
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14