Bronies.de

Normale Version: Bronyproject Gemeinsam eine Video machen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Falls ich hier falsch bin, kann dieser Teard verschoben werden.
Ich hatte mir, als ich mir den Trailer zu My Little Dashie folgende Idee:Wie wäre es denn, wenn wir zusammen einen eigenen MLP-Film machen würden mit unseren Ideen. Stellt einfach eure Vorschläge, Handlungen... vor und ob es in Equestria einer anderen Welt die in MLP exestieren kann oder ob sie hier in der Realen Welt handelt
Willst du jetzt nur rein fiktiv darüber reden oder ernsthafteinen Film machen?
Er muss ja nicht unbedingt in die Kinos kommen aber ich habe schon viele Ideen gesehen und die könnte man als einen kleinen Film produzieren und er muss auch nich ganz so professionell dein wie andere Filme wir brauchen nur ein Paar gute Ideen
Also wenn du sicher bist, dass einige Ideen die du hast gut genug sind dann müsste man nur einige User finden die sich sehr gut mit Animationen auskennen und die zeit dafür hätten. Ich finde diese Idee eigentlich gar nicht so 'unmöglich' Nur soll es nicht nur bei Worten bleiben Cheerilee awesome
1. Frage: Spielfilm oder Animation.
2. Frage: ... nein, nur die erste Frage beantworten, Rest kommt später.
Nicht nur ich auch die anderen User sollten auch mal Ideen sammeln und ich denke, dass es hier welche geben werden, die sich damit auskennen wenn es um Animation geht
Nur Ideen alleine machen keinen Film. Was es braucht, ist eine person, welche sagt: "Ja, ich mache das und stehe voll hinter dem Projekt." Solange eine solche Person, der Projektleiter fehlt, halte ich selbst Ideensameln für resourcenverschwendung. Ohne Anbitionen kein Film, und mögen die Ideen noch so gut sein.

Edit: und im Titel sollte entweder Filmprojekt oder Movie project stehen, aber ein Mischmasch aus englisch und Deutsch geht nicht.
(05.03.2013)Nastor schrieb: [ -> ]Nur Ideen alleine machen keinen Film. Was es braucht, ist eine person, welche sagt: "Ja, ich mache das und stehe voll hinter dem Projekt." Solange eine solche Person, der Projektleiter fehlt, halte ich selbst Ideensameln für resourcenverschwendung. Ohne Anbitionen kein Film, und mögen die Ideen noch so gut sein.

Und was noch wichtig ist: Wie wollen wir das alles bezahlen? Crowdfunding wäre schlau, aber dafür bräuchten wir die Lizenz von Hasbro (Haha, fat chance.). Wenn wir wirklich einen richtigen Film drehen wollten, brauchen wir Geld.

Ich bin ja wegen meines Interesses am Filmen (Es gibt einen ganzen Thread nur mit meinen Meetup-Dokus!) generell für solche Projekte zu haben, und wäre auch bereit, zu helfen, aber dafür brauchen wir erstmal eine konkrete Idee, wie wir das alles machen wollen. Geschweige denn die Zeit, die wir dafür brauchen. Wenn wir jetzt sofort anfangen, wäre das Projekt vermutlich zur Galacon 2014 fertig.
Nastor, natürlich geht das. Sowas nennt man dann Kunstwort oder Neologismus. Aber in dem Fall ist das Kunstwort hässlich, da gebe ich dir Recht xD
Selbst die besten Ideen, wobei ich mir sicher bin das unzählige zusammenkommen würden, bringen doch nix wenn man niemanden hat der das Ganze auch umsetzen kann.
Anstatt hier Vorschläge zu sammeln, die dann für 100 Folgen reichen, solltest du, wenn du es ernst meinst, zunächst ein williges und fähiges Team zusammenstellen.
ja mit der Lizenz ist schon eine harte Sache, da die wahrscheinlich nicht jedem eine Lizenz geben würde und man kann auch eigene Figuren benutzen und mit dem Geld kann man auch irgendwie regeln. Ich hatte erst mal folgende Idee: Die Mane6 wurden in unsere Welt geschickt und sollen sich uns anpassen was jedoch als großes Problem darstellt, da die nicht viel über uns wussten und dann treffen die auf ein Paar von uns Bronies, die ihnen helfen unsere Kultur zu verstehen und sich besser anpassen. Weitere Ideen können hier auch von euch gesammelt werden ich hoffe, dass wir noch ein Paar Leute mehr finden, die mit helfen
Ich würde gerne helfen aber ich wüsste nicht wie Whining
Also.... ein Fan-made-Film?

@TE
In die runde zu fragen um nach Ideen zu suchen is nicht ganz passend wenn du nicht mit mehr Infos rausrückst.
Da du das in den Raum geworfen hast, bist du erstmal automatisch der Projektleiter weswegen ich dir diese Fragen an den Kopf werfe.

Wie hast dir das vorgestellt? was soll da gezeigt werden? Ähnlich der Doku von John de Lancie?
Solls ein Spielfilm werden? Ne Fiction zeigen?
Inwieweit solls Professionell werden?
Oder soll es eher in "SOWAS" ( Facehoof ) enden?

Das sowas nicht in die Kinos kommt dürft wohl jeden klar sein und war auch bei mir nichtmal in den Gedanken drin. Vorallem wenn man bedenkt das einige bereits von John's Film für die 10 euro einen Aufstand machen.... naja egal ich schweife ab.

Also schieß los TE... nur andere nach Ideen zu fragen is nicht die feine Englische Art RD wink
(05.03.2013)Bl4cksn4k3 schrieb: [ -> ]ja mit der Lizenz ist schon eine harte Sache, da die wahrscheinlich nicht jedem eine Lizenz geben würde und man kann auch eigene Figuren benutzen und mit dem Geld kann man auch irgendwie regeln. Ich hatte erst mal folgende Idee: Die Mane6 wurden in unsere Welt geschickt und sollen sich uns anpassen was jedoch als großes Problem darstellt, da die nicht viel über uns wussten und dann treffen die auf ein Paar von uns Bronies, die ihnen helfen unsere Kultur zu verstehen und sich besser anpassen. Weitere Ideen können hier auch von euch gesammelt werden ich hoffe, dass wir noch ein Paar Leute mehr finden, die mit helfen

Du willst also Filmen und dann per PC die Ponies als CGI hinzufügen? So wie bei "Falsches Spiel mit Roger Rabbit"? (Sorry hab grad kein anderes Beispiel)

Versteh mich nicht falsch, die Idee ist nett und alles aber wer soll den das ganze dann animieren? da brauchst du eine ganze Armee an Animatoren und vor allem brauchst du ein Drehbuch und keine "Naja so in etwa halt" Aussagen.

Lizenz wird Hasbro garantiert nicht rausrücken, warum sollten sie auch? Es wurden bereits deutlich profesionellere Projekte von denen Abgelehnt.
@Andorius ich dachte einfach nur an ein kleines for Bronies by Bronies Projekt und ich hatte eher an etwas ähnliches wie das Projekt My Little Dashie jedoch mit den ganzen Mane6 und er sollte auch nicht so lange dauern wie ein herkömmlicher Film.
@hagi ich hatte es so in der Art gedacht und das mit den Animationen kann man schon welche finden, die sich damit auskennen. Zum Thema Lizens mit Hasbro man kann es versuchen und wenn man ihnen erzählen würde, dass wir ihn höchstens in der Galakom zeigen werden und nicht im Kino (was jedoch auch nicht passieren würde) könnten die mit etwas Glück noch ein Auge zu drücken
Wegen der Lizenz, nun, ich glaub du siehst die Welt ein wenig Idealistisch. Entweder du bewirfst sie mit Geld, oder du machst es Schwarz. Das projekt wäre sicher nicht das erste, welche eine Anfrage an Hasbro stellen würde. Ich wette, sie bekommen pro Woche sicher so 1-2 Anfragen. Und die werden einen Teufel tun, das zu bewilligen. Und fals Wunder geschehen würden, wäre es eh unbezahlbar, ist halt so im Amerikanischen Rechtesystem. Die sind auch keine Wahlfartsorganisation und würden sicher nicht jedem dahergelaufenen Bronie die erlaubnis erteilen. Also dieser Weg fällt schon mal aus.

Bleibt nur der schwarze Weg. Doch da kann es sein, das bald Anwälte bei dir an der Haustüre klingeln wegen Urheberrechtsverletzung.
Das ganze ist halt so etwas von unrealisitsch...
Selbst wenn die Lizenzproblematik nicht wäre, so funktioniert das einfach nicht: Einen Thread ohne konkrete Vorstellungen, ohne jede Planung und ohne Leute, mit denen man das ganze schonmal "persönlich" besprochen hat zu eröffnen und dann glauben, einen Film produzieren zu können.
Es wird halt so laufen wie beim anderen, mittlerweile viele Monate alte Thread und die ganze Geschichte im Sande verlaufen
Wenn das mit der Lizenz nicht klappen würde dann müssten wir die Figuren ein wenig verändern also dass die ein anderes aussehen haben oder wir werden sie so verändern dass Siel im gleichen Stile wie es auch letztes Jahr im Film die schlümpfe sind
Ja, aber einen richtigen Plan hast du trotzdem nicht. Überleg dir erstmal, wie du das alles anstellen willst. Was ist dein Ziel? Was willst du zeigen? Darüber solltest du dir zuerst Gedanken machen. Man hat dir bereits gesagt, tolle Ideen machen noch lange keinen tollen Film, wenn man keine Vision hat. Nichts gegen dieses Projekt, ich find toll, dass Leute sowas machen, aber das ist nicht die richtige Rangehensweise.
Tja kann schon sein,dass es ein wenig zu voreilig und zu spontan ohne jegliche Überlegungen doch was ein wenig einfacher wäre,ist dass wir ein Paar Leute finden können und uns dann YouTube Video machen können in dem wir uns dann vorstellen
Seiten: 1 2