Bronies.de

Normale Version: Tim Burton
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Die Filme sind ganz gut gemacht aber defenetiv nicht mein Fall!
Hehe, Sweeny Todd... Kann mich echt noch gut dran erinnern. Meine bester kumpel und ich, beide mit freundin, im kino. Seine freundin muss sich für einen film entscheiden und nimmt den. Nach 15 minuten im saal dämmert mir und ihm langsam das das wohl ne 1,5 stunden lange musicalnummer wird. Mit Angstschweiß auf meiner stirn schau ich zu seiner begleitung rüber. Sie zuckt nur mit den achseln, ein hilfloses lächeln in ihrem gesicht.

Naja, so schlimm wars ja dann doch nicht, konnte echt mal herzlich lachen. Also der war schon gut.

Alice im Wunderland auch.

den rest kenn ich nich, aber im allgemeinen kann ich schon sagen, dass Tim Burton filme definitiv gut sind.

Tim Burton macht sehr geniale Filme.
Ich liebe auch, dass er immer so schön schaurige Musicals daraus macht.

Besonders mochte ich Sweeney Todd:





Tim Burton ist mein absoluter Held!
Heart
Ich liebe seine Filme, die Figure, die Caraktere, den Stil, soooo toll.
RD wink
Da ja bald Dark Shadows in die Kinos kommt wollt ich mal so fragen wer den nächsten Burton Film schauen wird
Warum erwähnt hier eigentlich keiner Big Fish? Der ist sicher mein Lieblings-Burton Big Grin

Ich finde seine Ideen und seinen Stil teilweise toll, aber finde oft, dass er etwas zu überragend dargestellt wird. Er ist nicht der einzige kreative Regisseur. Und nicht alles, was er macht, ist gleich ein Meisterwerk. Wie hier auch schon oft erwähnt wurde - aus Alice in Wonderland hat er eine ziemliche 08/15 Fantasyklamotte gemacht - unterhaltsam, aber stützte sich viel zu sehr aufs Visuelle und auf Johnny Depp als offensichtlichem Star.

Lustigerweise mag ich seine Realfilme meist am liebsten - vor allem eben Big Fish, Edward Scissorhands und Charlie & the Chocolate Factory.
Nightmare Before Christmas und Corpse Bride sind natürlich auch toll, aber grad Nightmare Before Christmas hab ich etwas über, weil man so erschlagen wird von Jack-Merchandise. Der ist irgendwie so omnipräsent.

Fazit: Ich gehe nicht pauschal ins Kino, nur weil es "der neue Burton" ist. Dark Shadows sieht aber auf den ersten Blick nett aus, ich bin gespannt, was er draus gemacht hat.
bin selbst nicht sehr versiert auf dem Bereich, aber Sweeny Tod fande ich schon immer ein Meisterwerk. Habe mich vergangenes Wochenende von meiner Freundin überreden lassen mit ihr Corpse Bride zu gucken und war echt positiv überrascht, wie man mit so wenig Farben so viele emotionen erzeugen kann. Hut ab
Tim Burton ist einfach ein Meister seines Fachs.
Immer Makaber aber nie wirklich schlecht.
Ich gaube bei "Beetle Juice" hatte er auch seine Finger im Spiel. Ebenfalls sehr fantasievooll getaltet mit der Todenwelt etc.

Corpse Bride und Nightmare before Christmas zählen zu meinen Favoriten unter den Burtons.
Finds auch klasse das er immer wieder mit Danny Elfman zusammen arbeitet. Großes Duo! ^^
Ich hoffe ich bekomme die Erlaubnis dann zeige ich euch mal wahres Fantum. Meine kleine Schwester hat einige Tim Burton Tätowierungen und ich werde wohl auch bald die Nadel spüren. Wobei mich Tim Burton auch etwas inspiriertPinkie happy

Werde mal gucken ob ich Fotos machen darf und hier posten darfPinkie happy
Eine Pionier für alle die anders sind.
Ich möchte hiermit Tim Burton meinen Dank ausprechen
dafür das er Leuten ermöglicht zu träumen und
zu fantasieren.
Er schafft es immer wieder die Leute auf einer anderen Ebene zu erreichen,
wenn mann es nur schafft über das Offensichtliche hinweg zu sehen.

Es ist wirklich schön zu sehen das es jemanden gibt
der mit einer anderen Art der Film - Literatur Kunst
so erfolgreich und Berühmt ist.
Das schafft es immer wieder mein kleines steinernes Hertz zu erweichen.

Ich Hoffe auch sehr das Tim Burton uns noch viele weitere Jahre
mit seinen "wahnisinnigen" und "versrchobenen"
Geschichten und Charakteren Unterhalten wird.
Ich liebe Tim Burton einfach sowas von, da er echt geniale Filmideen hat, und ich hoffe sehr, dass er noch sehr viele Filme machen wird, vor Allem mit mit Johnny Depp zusammen, denn da kann ja auch echt nix schief gehen Pinkie happy

Bis jetzt habe ich folgende Filme von ihm zuhause:

- Nightmare Before Christmas
- Lottergeist Beetlejuice
- Mars Attacks!
- Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche
- Sweeney Todd
- Alice im Wunderland
- Tim Burton's 9

Angucken werde ich mir natürlich noch Dark Shadows, genau wie sein neuestes Werk, worauf ich schon gespannt warte:



Ich liebe ja Tim Burton und früher war das mal mein Lieblingsregisseur, aber ich befürchte fast dass der Mann seine besten Tage inzwischen hinter sich hat. Vor allem mit seinem besten Kumpel Johnny Depp scheint ja echt gar nichts vernünftiges mehr rauszukommen. Wahnsinnig und verschroben war der imo nie, und jetzt weniger als jemals zuvor.

Sweeney Todd war natürlich genial, aber das war vor 5 Jahren. Alice war ganz in Ordnung aber imo zu recht sehr kritisiert. Dark Shadows allerdings ist zwar wieder ein etwas düsterer Film, aber der scheint mir nicht nur ne platte Vampir-Cash-In-Comedy zu sein, sondern auch völlig ohne den Charme der alten Filme.

Naja, wir werden sehen, ich bin zwar skeptisch, aber ich erwarte recht viel von Frankenweenie. Das ist zumindest mal wieder einer von den Plots die er richtig gut kann. Abgesehen davon, wer würde sich keine Mühe geben sein allererstes Werk zu remaken? Und der Shortfilm war ohne Zweifel awesome. ^^

Mein Lieblingsfilm von Burton ist übrigens einer der gerne mal übersehen wird, nämlich Big Fish. Danach kommen Corpse Bride, Edward Scissorhands, Ed Wood und vllt Sleepy Hollow. ^^
(16.07.2012)Air Tinker schrieb: [ -> ]Ich liebe Tim Burton einfach sowas von, da er echt geniale Filmideen hat, und ich hoffe sehr, dass er noch sehr viele Filme machen wird, vor Allem mit mit Johnny Depp zusammen, denn da kann ja auch echt nix schief gehen Pinkie happy

Bis jetzt habe ich folgende Filme von ihm zuhause:

- Nightmare Before Christmas
- Lottergeist Beetlejuice
- Mars Attacks!
- Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche
- Sweeney Todd
- Alice im Wunderland
- Tim Burton's 9

Angucken werde ich mir natürlich noch Dark Shadows, genau wie sein neuestes Werk, worauf ich schon gespannt warte:




den Film werde ich wohl nicht gucken können und ich werde mich hüten den Link meiner Sis zu posten. Sie ist auch großer Tim Burton Fan aber wir haben unseren Hund vor drei Jahren verloren und das tut immer noch sehr weh. Ich habe den Trailer gerade gesehen und mir nix dabei gedacht und jetzt tut es wieder wehFS sad
Wenn das ginge hätte ich das probiertFS grins
Tim Burton finde ich spitze, finde jeder seiner Filme haben ihren eigenen Glanz und Finesse.
Seine Filme fallen immer aus den Rahmen und das macht sie so grandios, zwar gibt es auch bei ihnen mal mehr und mal weniger gute, aber die meisten von ihnen sind grandiose Filmkost die sich keiner entgehen lassen sollte.
Ich find ihn klasse. Gerade Alice, Charlie und die schokoladenfabrik und vorallem Nightmare BEfore Christmas sind einfach klassiker, die man sich einfach mal geben muss.
Ein großes SALUTE an Tim burton. Klasse filme. RD salute
Alice ist von 2010, nach keiner Definition der Welt ist das ein Klassiker.
(30.12.2011)Killbeat schrieb: [ -> ]Ich fand seine beiden Batman filme klasse. Beetlejuice und Edwart mit den Scheerenhänden waren aber auch sehr gut

THIS!
Vor allem Batman, er war es ja, der das ganze Comic Film Genre in diese dunkle Richtung gebracht hat.

Aberi m allgmeinen lässt sich sagen, das Burton im großen und ganzen, wann immer er in Filmen involviert ist, was ordentliches drauß macht. Ja gut Charlie und die Schokoladenfabrik war nicht so der renner und alice im Wunderland war auch mehr schlecht als recht.

Aber eines kann man in jedem Fall sagen: Jeder seiner Filme ist eine absolute Kreativbombe
Absolut überschätzt! Der Mann hat geniale (Beetlejuice, Corpse Bride), sehr gute (Sleepy Hollow, Big Fish), aber auch echt beschissene Filme (Planet Der Affen war Dreck!).
Alice Im Wunderland war durchschnitt. Insgesammt kein Film, an den ich mich lange erinnere.
Welchen Film ich unbedingt nochmal sichten muss, ist Mars Attacks!, den den sah ich als Kind und fand ihn scheiße, allerdings sah ich grad den Trailer und bin neugierig. Als Kind versteht man manche Anspielung noch nicht, und auch, dass ich inzwischen mehr Filme gesehen hab, als damals (You don't Say?!), dürfte sich positiv auf das Filmerlebnis auswirken.
Bis auf Alice in Wunderland fand ich jeden Tim Burton Film sehr gut. Meine Lieblings Filme sind Beetlejuice und Nightmare before Christmas. Aber Alice in Wunderland fad ich richtig schlecht, vor allem in 3D hat mich der Film enttäuscht. Ich muss auch sagen das allgemein mich noch kein Film in 3D überzeugt hat.
Seiten: 1 2 3 4